Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Mind Game - :ugly:/10

Keine Ahnung, was ich da gesehen habe, aber es hat mir gefallen. Vom Artdesign und allgemeinen "Wtf?"-Faktor einer der interessantesten Animes.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Wulgaru hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben: Aufgrund dieses Films freu ich mich auch ziemlich auf Saving Mr.Banks, der ähnlich die Vorgeschichte zu Marry Poppins darstellt.
Es geht genau darum bei Mr Banks leider nicht. Zwar spielt die Biographie der Autorin eine Rolle, aber das ist nur ein Aspekt des Films. Der Hauptfokus liegt auf der Entstehung des Films. Ich kann den Streifen aber nur weiter empfehlen.

Oh, gut, dann hab ich mir das falsch gedacht nach einem kurzen Trailer. Klingt aber zumindest ähnlich!
Wird auch definitiv geguckt! ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wigggenz hat geschrieben:Allerdings kann man wirklich nicht behaupten, dass die Serie schlecht besetzt wäre, um nur mal (insbesondere, aber nicht nur aus der letzten Season) die absolut genialen Charles Dance, Lena Headey, Alfie Allen, Jack Gleeson und natürlich Peter Dinklage zu nennen. Und natürlich die überragende Michelle Fairley, die wohl die beste Verkörperung einer literarischen Vorlage, die ich bisher so gesehen habe.
Schlecht besetzt ist die Serie definitiv nicht. Mein Eindruck nach der ersten Folge war aber, dass sich die meisten Schauspieler irgendwie nicht so wohl fühlen in ihren Rollen. Ich würde es mit "denen fehlen die Eier" umschreiben. :wink: Eigentlich konnten mich nur Dinklage und Headey überzeugen.

Bild

The World`s End

Ich fand ihn in Ordnung, genauso wie ich Shaun of the Dead und Hot Fuzz okay fand. Mir fehlte es hier aber noch mehr an Humor als bei den beiden anderen. Ein Großteil der Gags geht auf die völlige Blöd- und Beschränkheit der Hauptfigur zurück und das fand ich ich nicht wirklich witzig.
Was mir aber im Gegensatz zu Shaun of the Dead richtig gut gefallen hat, war die Konsequenz mit der hier die ziemlich dämliche und völlig alberne Story durchgezogen wird. Ausserdem fand ich die Darsteller klasse, man konnte sehen, dass sie richtig Spaß an der Sache hatte. Und Rosamunde Pike liebe ich sowieso schon lange. :Hüpf:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Habe mir die ersten drei Folgen angeguckt und wenn ich nicht mal wieder eine Hirn-Abschalt-Serie brauche, werden das auch die letzten drei sein.

Erst einmal finde ich das diese Menschen völlig eindimensional sind. Das Team der großen Olivia besteht pro Mann und Frau aus jeweils einer Charaktereigenschaft und einem Running-Gag, sowie 1-2 Gesichtsausdrücken (besorgt und ironisch). Auch Olivia und der Präsident wirken für mich nicht wie nachvollziehbare Figuren. Soll ich den Präsidenten mögen oder soll ich ihn nicht mögen? Ich glaube ersteres, aber mir wird dazu nicht viel angeboten, es wird einfach irgendwie impliziert das ich das tue. Mein Ersteindruck ist jedenfalls nicht der eines Präsidenten sondern eines Teenagers aus Oc California.

Ich habe das Gefühl in einer zweiten Staffel eingestiegen zu sein. Bei Olivia soll ich zum Beispiel zwei Dinge schlucken: Sie ist die beste (beruflich) und sie ist gut (moralisch). Bereits innerhalb der ersten drei Folgen liegt sie ca.s 5mal falsch. Ja, das ist nicht schlimm und macht eine Figur menschlicher...aber ich habe ja noch gar nicht gesehen warum sie so krass sein soll. Weiterhin war sie in den ersten drei Folgen bereits dreimal auf der falschen Seite (moralisch gesehen)...sie ist also "die Gute"? Auch hier: Grau ist komplexer als Weiß und Schwarz, aber damit kann man erst ankommen wenn man die Charas etabliert hat.

Zuletzt nervt mich dieser Stil bei den Szenenwechseln...völlig Hippster. Kann ich nicht weiterempfehlen diese Serie.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bild

ich hatte ihn vor einigen Jahren mal gesehen, nachdem ich das Buch letztens nochmal gelesen hatte (was ja wirklich grandios ist), wollte ich den Film nochmal sehen. Man kann sagen, der Film ist bemüht und schafft es an einigen Stellen auch die Skurrilität und den Sarkasmus des Buches wiederzugeben, aber eben find ich die hinzugefügten/abgeänderten Teile nicht so gelungen. Allerdings dennoch wenn man das Buch mag noch ein sehenswerter Film, der auch einige grandiose Witze hat (He's got a towel! Run away!). Insgesamt also gelungen, reicht aber bei weitem nicht ans Buch heran 7/10

Bild

kompromissloser Action-Film, Story ist natürlich simpel, Sondereinheit stürmt Hochaus von Kartellboss. Hat mir sehr gut gefallen, vermutlich sogar einer der besten Actionfilme der letzten Jahre (da gabs leider zu wenig). Allerdings gingen mir dann am Ende die sich wiederholen Martial-Arts kämpfe etwas auf die Nerven.
Der 2. Teil soll ja angeblich sogar noch ein Stück besser sein.
7,5/10
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild

4ter oder 5ter rewatch inzwischen ... Die Welt braucht mehr solcher Filme :Hüpf:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab den bestimmt auch schon 5-6x gesehen. I'm in lesbians with this movie :D
--------------------
Bild
Paulette

Die Geschichte verläuft etwas blauäugig, der schwarze Humor macht das aber wieder wett.
Wenn man nichts gegen eine verbitterte alte Frau hat, die ein Hass auf Ausländer und andersfarbige Menschen schiebt, gucken!^^

8/10
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jap. So ungefähr könnte man das beschreiben X)

Star Trek Into Darkness
Den dafür jetzt zum 1. Mal ... und was soll ich sagen:
Ich bin ehrlichgesagt sehr angetan. Gute Balance zwischen Action, Tollen Sprüchen und FanService.
Spoiler
Show
und das "Ende" verpasst irgendwie Gänsehaut, als Kenner des "Originals"
So langsam werde ich warm mit der neuen Crew

(Disclaimer: Wie viel sinn die ein oder andere Handlung macht ist mir ehrlichgesagt inzwischen drittrangig bei Star Trek :P ... dann gibts halt "intelligentere" Filme ... naund :D)

PS: spinnen die? ... ein Tribbel mit Khans Genen?! :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Auf der Suche nach einer guten Plätscherserie die mich nicht großartig beansprucht, bin ich wohl nun endlich fündig geworden. Ich habe als ER-Fan sowieso eine Schwäche für Julianna Margulies, leider kam die Serie damals zu einem Zeitpunkt ins Fernsehen wo ich aufgehört habe so Serien zu gucken. Gut für mich das nun so viel Material davon gibt.

Gutes Setting und nette Schauspieler, ich denke das wird alles recht konventionell ablaufen, aber in jedem Falle unterhaltsam. Nach dem lächerlichen Scandal auf jeden Fall eine Steigerung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben:Good Wife

Auf der Suche nach einer guten Plätscherserie die mich nicht großartig beansprucht, bin ich wohl nun endlich fündig geworden. Ich habe als ER-Fan sowieso eine Schwäche für Julianna Margulies, leider kam die Serie damals zu einem Zeitpunkt ins Fernsehen wo ich aufgehört habe so Serien zu gucken. Gut für mich das nun so viel Material davon gibt.

Gutes Setting und nette Schauspieler, ich denke das wird alles recht konventionell ablaufen, aber in jedem Falle unterhaltsam. Nach dem lächerlichen Scandal auf jeden Fall eine Steigerung.

Ich habe damals im Fernsehen alle Folgen geschaut, die ausgestrahlt worden sind. Leider hatte sich Pro7 entschieden nach der zweiten Season aufuzuhören. Finde die Serie wirklich nicht schlecht. Sie hat zwar ihre Schwächen, ist aber alles in allem gelungen und ziemlich spannend, wie ich finde. Bin da mittlerweile aber raus, so dass ich nicht die richtige Motivation habe, mich nach den weiteren Staffeln umzusehen.

Bild

Low Winter Sun Staffel 1, Folge 1

Vom Plot her macht sie schon Lust auf mehr. Die erste Folge war zwar etwas unbeholfen umgesetzt und die Figuren schienen mir noch etwas zu platt, aber die Ausgangsituation sowie die, bereits jetzt stattfindende Entwicklung mit der einen und anderen Wendung ist relativ interessant. Ist zwar nicht so gut geschrieben wie The Shield (die ja in eine ähnliche Richtung geht) und die Figurendarstellung ist auch schwächer, aber vielleicht wird das ja noch. Werde mir wohl noch einige Folgen reinziehen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los

Nach vielen, vielen Jahren wieder geschaut - pures Gold! :D
https://www.youtube.com/watch?v=GMowQaWByxI
https://www.youtube.com/watch?v=e86GdG9b66s
:ugly:

Und dann noch ein paar Lieblingsepisoden von South Park

Bild Bild Bild
Bild Bild

- Robo-Streisand
- Cartmans Mama ist eine Schlampe
- Und noch immer ist Cartmans Mama eine Schlampe
- Große Erwartungen
- Die Liga der superbesten Freunde
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Wife Season 01 Episode 06

Wie gesagt, bei mir hat die Serie durch Julianna Margulies automatisch gewonnen. Wie sie das spielt ist ziemlich brillant. Vor allem finde ich die Ebene schön, wo sie mit ihrem Mann interagiert, weil das der einzige Aspekt an ihr ist, der vage bleibt.

Was mir nicht so gut gefällt ist der "Monster der Woche"-Charakter der Serie. Klar, sind einige Fälle sehr interessant und ich habe auch generell eine Schwäche für Gerichtssettings....aber an der Serie wäre doch eigentlich der Good-Wife-Aspekt viel interessanter. Das spielt natürlich immer eine Rolle wenn es um ihren Mann geht, aber im Grunde ist sie ne alleinerziehende Anwältin und keine Good Wife.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hab gestern "Blue is the warmest colour" gesehen.

Toller Liebesfilm, aber wie hier ja auch schon geschrieben wurde, die Sexszenen!
Was geht? Nicht dass die nicht gut in Szene gesetzt wurden, aber es wäre ein genauso guter Film geworden,
ohne die so explizit zu gestalten.
Sind die nur so lang und explizit, um den Film zu verkaufen? Oder haben die einen filmischen Grund, der mir verschlossen blieb?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der Länge kann man tatsächlich darüber reden, aber sie hatten einen sehr relevanten Handlungsgrund den ich so bei Erotiksszenen eigentlich selten so gesehen habe:
Spoiler
Show
Wenn man bedenkt was man da eigentlich sieht gibt es zwischen den beiden gar nicht so viele Sexszenen, die aber stets etwas ganz konkretes ausdrücken. Das erste leidenschaftliche übereinander herfallen ist klar, aber direkt davor haben wir gleich die erste Szene die auf alles spätere hindeutet und zwar der Besuch im Museum. Die beiden haben sich nichts zu sagen und nicht die selben Interessen. Dann die Sexszene bei den ersten Eltern wo sie völlig akzeptiert als Paar auftreten. Die Sexszene ist quasi ne Fortsetzung des Tischgespräches, genau wie bei den anderen Eltern später. Bei beiden Szenen am Tisch merkt man aber ebenfalls: Die beiden sind sehr sehr verschieden. Deswegen gibt es in der zweiten Hälfte auch keine richtigen Sexszenen mehr, denn da kann er nicht mehr als Ausdrucksmittel dienen. Die beiden kommunizieren nicht mehr. Die Szene zum Ende hin in der Bar zeigt das auch ganz gut. Körperliche Anziehung ist nach wie vor da, aber sie reicht nicht für das ganze Leben.
Nur soviel dazu. Ich bin sogar eher der Meinung das der Sex, zumindest so grafisch wie er ist, dem Ruf des Films schadet, weil er so eine schmuddelige Note bekommt, die er nicht verdient. Nicht das die Szenen schmuddelig sind, aber ihr Ruf ist es.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ja, dein letzter Absatz fasst mein Empfinden gut in Worte.