Man stirbt schon SEHR OFT aber schwer ist das Spiel nicht!
Und wer sich darüber aufregt, sollte DK nicht spielen, all DK-Spiele sind so

Aber die K-Level sind mal echt übel, ich glaube in 2-K bin ich um die 30x draufgegangen (aber geiler Level)
==========
Positives:
Grafik und Design sind oberste Klasse - keine Frage!
Die Soundeffekte und der Humor des Spieles ist ebens göttlich! Gott, habe ich bei dem 5. Boss gelacht! (Boss-Intro)
Boss-Fights - Sehr viel Abwechslung aber auch ziemlich einfache Bosse!
Mit Dixie als Begleiter sind die Bosse ein Witz... (Special von Dixie)
==========
Neutral:
Steuerung wurde verglichen zu Returns minimal verbessert, kommt aber auf keinen Fall and die Country Reihe dran!
Die Kong Buchstaben und Puzzle-Teile sind viel zu einfach zu finden.
Bei den Country Reihen musste man schon richtig suchen...
Die Musik könnte besser sein, die wiederholen sich VIEL ZU OFT. Einige davon sind aber auch gut!
Die Remixe aus dem DKC2-Spiel sind katastrophal... (Brambe Blast/Ice Cavern/Lockjaws Saga)
Bramble Blast dauert nur geschätzte 5 Sekunden...
==========
Negatives:
Was mich so richtig stört sind diese Bonuslevel! Sind immer die selben. Von den 50+ Bonusräumen die ich bisher gesehen habe, gab es glaube ich nur 5 oder 6 verschiedene (sogar Backgrounds sind gleich) Ist das die Ideenlosigkeit? Kann ich mir nicht vorstellen bei dem Leveldesign...
Was mich auch stört sind diese "Sammle jede Banane" - Puzzleteile :/
Manchmal frage ich mich was sich Nintendo dabei denkt...
Zu guter letzt finde ich das sich die Welten irgendwie total ähneln, bei Returns gab es wenisgtens eine "richtige" Veränderung zwischen den Welten... Also ich sehe es nicht bei dem Spiel - nicht so richtig!
PS: Von den Time Trials will ich erst gar nicht anfangen, da diese schon absolut krank sind!
Schade das die Limits von Asiaten gelegt werden, was für normal sterbliche nicht schaffbar ist...