Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
Ich habe gestern dem Pavian Boss den Arsch weich gekloppt und dann ab in Welt 4 und habe das gleiche Problem. Ich will nicht die Wasserwelt spielen. Ich habe nach 5 Minuten ausgemacht und hoffe das spielt meine Freundin für mich aber das wird wohl nix.
Die Bosse find ich cool. Klar nervt es wenn man alles nochmal spielen muß aber wenn man sich nicht aufregt und es einfach so wegspielt dann macht das nix und ausserdem ist die Lernkurve Super. Wenn man weiß wie es geht dann wird das ruck zuck einfach.
Ich finds nur Schade wie die Fights Enden. Einfach nur --> "Stop" !
Bild wird schwarz ausgeblendet und dann gibts zwei drei Schellen wo man kaum zukommt die selber zu verteilen und das wars. Ich dachte mit dem letzten Schlag gibts ne Ingame Kamera die Mitten in den Abgang reindreht und man dann voll spektakulär den Boss ausm Level ohrfeigen kann.
So hat das Snes Style und hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt.
Die Bosse find ich cool. Klar nervt es wenn man alles nochmal spielen muß aber wenn man sich nicht aufregt und es einfach so wegspielt dann macht das nix und ausserdem ist die Lernkurve Super. Wenn man weiß wie es geht dann wird das ruck zuck einfach.
Ich finds nur Schade wie die Fights Enden. Einfach nur --> "Stop" !
Bild wird schwarz ausgeblendet und dann gibts zwei drei Schellen wo man kaum zukommt die selber zu verteilen und das wars. Ich dachte mit dem letzten Schlag gibts ne Ingame Kamera die Mitten in den Abgang reindreht und man dann voll spektakulär den Boss ausm Level ohrfeigen kann.
So hat das Snes Style und hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Leia2 hat geschrieben:Und jetzt haben sie auch noch diese unsägliche Unterwassermusik aus Teil 1 damals recyclet.

Spoiler
Show
ich liebe diesen Track. nen OC-Remix davon hab ich immer parat, wenn ich mich für irgendwas auf arbeit konzentrieren muss <3 ... und wie hier der Track jeweils noch mit den Welten-Thema gemixt wird, ist einfach schön 
PS: nimm es nicht persönlich, jeder hat seinen geschmack ... aber das war im ersten Moment tatsächlich mein Gedanke

PS: nimm es nicht persönlich, jeder hat seinen geschmack ... aber das war im ersten Moment tatsächlich mein Gedanke

- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Unterwasserwelten bei TF extrem gut. Eigentlich bin ich von denen auch kein großer Fan, und in den SNES-DKC-Teieln fand ich sie, bis auf die Musik, auch nicht wirklich überragend. Aber hier, bei Tropical Frezze, hätten sie es mMn nicht besser machen könnenLeia2 hat geschrieben:Das Spiel gefällt mir soweit recht gut (bin momentan beim Boss in Welt 4).
Allerdings - und das war vorher klar - hasse, hasse, hasse ich die Wasserlevel. Wo fast jeder bei DKCR geweint hat, dass sie nicht da waren - ich habe gefeiert. Und jetzt haben sie auch noch diese unsägliche Unterwassermusik aus Teil 1 damals recyclet.
Und die langen Bosskämpfe.. ich halte gar nichts von Bossen, egal in welchem Spiel und wenn man ständig jede nervige Sequenz, die man schon 80 mal geschafft hat wiederholen muss ist das für mich sehr frustrierend... brauche ich überhaupt nicht.
Welt 4 (abgesehen vom Lorenlevel) kann meinetwegen komplett gestrichen werden, nervt mich nur an![]()
Ansonsten wäre es bisher schön gewesen, wenn die Spezialfähigkeiten der Kongs mehr Gewicht hätten. Ist ja grundlegend egal, mit wem man da unterwegs ist.
Grafik und Inszenierung gefallen mir sehr, Laune macht es auf jeden Fall.

Habe heute auch den letzten Boss besiegt, und mach mich nun dran, alle Sammelgegnstände zu finden, und die K-Level freizuschalten... mir graust es jetzt schon, ob der Herausforderung die diese bieten sollen (auch wenn es einfacher als die von DKC 2 sein sollen :wink: )
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da man sich bei den Unterwasserwelten sichtbar an der Rayman-Dynamik orientiert hat und obendrein (und das ist das wichtigste) wehrhaft ist, verstehe ich nicht was man gegen diese Wasserlevels hat.
In den alten DKCs war man tatsächlich ohne Enguarde verraten und verkauft, aber hier ist das doch pille palle. Das Spiel hat ganz andere Herausforderungen.
In den alten DKCs war man tatsächlich ohne Enguarde verraten und verkauft, aber hier ist das doch pille palle. Das Spiel hat ganz andere Herausforderungen.
- Leia2
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die träge Steuerung unter Wasser einfach nicht und ich mag es auch nicht, auf Ereignisse (z.B. sich in festen Bahnen bewegende Gegner, an denen man so nicht vorbeikommt) zu warten, ehe man weiterkann.
Schwieriger als die anderen Level finde ich sie einfach nur daher, dass sie mich nerven und eine geringe Motivation bei mir hervorrufen. Die anderen Bossgegner habe ich auch so lange versucht, bis es geklappt hat. Bei dem Wassergegner hatte ich einfach irgendwann keine Lust mehr.
Ich weiß, dass ich damit keine Populärmeinung vertreten und stehe dazu
Schwieriger als die anderen Level finde ich sie einfach nur daher, dass sie mich nerven und eine geringe Motivation bei mir hervorrufen. Die anderen Bossgegner habe ich auch so lange versucht, bis es geklappt hat. Bei dem Wassergegner hatte ich einfach irgendwann keine Lust mehr.
Ich weiß, dass ich damit keine Populärmeinung vertreten und stehe dazu

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Doch ich sehe das genauso wie du.
Ich fänds mal sau cool wenn zur Wasserwelt parallel eine Oberwelt existiert und man entscheiden kann wo man lang geht. Ich spiele aufgrund der Wasserwelt nicht mehr weiter.
Ich habe, so naiv wie ich bin, gehofft, Wasserwelten wären ein Relikt aus der Steinzeit und Wasserlevel sind heutzutage nur noch kurze Abschnitte, geschweige denn eigene Level oder noch schlimmer komplette Welten. Dazu noch den Zeitdruck der Sauerstoffanzeige und ich könnte nur noch kotzen.
Ich fänds mal sau cool wenn zur Wasserwelt parallel eine Oberwelt existiert und man entscheiden kann wo man lang geht. Ich spiele aufgrund der Wasserwelt nicht mehr weiter.
Ich habe, so naiv wie ich bin, gehofft, Wasserwelten wären ein Relikt aus der Steinzeit und Wasserlevel sind heutzutage nur noch kurze Abschnitte, geschweige denn eigene Level oder noch schlimmer komplette Welten. Dazu noch den Zeitdruck der Sauerstoffanzeige und ich könnte nur noch kotzen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die auch supertoll, ich habe mich übrigens oft weniger an die Abschnitte aus den alten Teilen erinnert gefühlt, sondern das eine oder andere mal auch an Metroid wenn es an diese Tunnelgebilde ging. Nach Rayman sicherlich die besten Wasserlevel in 2d-Plattformern bisher .
- E-G
- Persönliche Nachricht:
na gut. ok. ich wollte mit DKC eigentlich warten bis ich meine andern beiden spiele durch hab...
aber es scheint als müsste ich das wohl dazwischen schieben, selbst wenns keinen ton übers pad gibt -_-
edit: kann es sein dass das spiel viel einfacher is als dkcr? irgendwie sterb ich so selten...
aber es scheint als müsste ich das wohl dazwischen schieben, selbst wenns keinen ton übers pad gibt -_-
edit: kann es sein dass das spiel viel einfacher is als dkcr? irgendwie sterb ich so selten...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde wenn es um das pure Schaffen der Levels geht, bietet Country sowieso sehr wenig Herausforderungen. Klar, die K-Level sind hier am ehesten Sachen die man einfach kaum Blind schaffen kann, aber allgemein stirbt man doch am häufigsten um ein Puzzleteil zu bekommen oder zu checken wie man einen Buchstaben rankommt. Das sind aber ja quasi alles nur Sekundärziele.
- Leia2
- Persönliche Nachricht:
Nur weil einem was nicht gefällt (was dir persönlich schon gefällt) hat das was mit "sich anstellen" zu tun?kindra_riegel hat geschrieben: Ich finde, man kann sich auch anstellen
Verstehe ich inhaltlich nicht, sorry.

Bin jetzt durch die Wasserwelt durch und die Level werden echt härter und härter.
Muss aber ganz klar sagen, dass die ersten drei Welten mir bisher wesentlich besser gefallen als alles danach bisher.
Die Raketenfasslevels finde ich in diesem Spiel wesentlich einfacher als im Vorgänger. Lorenlevels liebe ich ohnehin, da kann gerne kommen, was will (da gefallen mir die quasi 3D - Abschnitte sehr!)
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
yay - 100%
Wem hat hier ebenfalls dank der online-leaderboards das Speedrunnen-Fieber gepackt? Ich bin mittlerweile in Welt 4 angekommen - es wird zunehmend schwerer Gold zu erreichen. Der 2te Boss war der Horror.
Es scheint außerdem wohl zu sein, dass Cranky der bevorzugte Partner bezügl. speedruns ist. Wenn man mal an Momentum gewinnt, fliegt man nur so durch das Level mit Cranky. Da ist echt 'ne Menge Übung gefragt. Momentan ist Dixie eher meine Wahl, da man manche 'falschen' Sprünge noch retten kann.
Wem hat hier ebenfalls dank der online-leaderboards das Speedrunnen-Fieber gepackt? Ich bin mittlerweile in Welt 4 angekommen - es wird zunehmend schwerer Gold zu erreichen. Der 2te Boss war der Horror.
Es scheint außerdem wohl zu sein, dass Cranky der bevorzugte Partner bezügl. speedruns ist. Wenn man mal an Momentum gewinnt, fliegt man nur so durch das Level mit Cranky. Da ist echt 'ne Menge Übung gefragt. Momentan ist Dixie eher meine Wahl, da man manche 'falschen' Sprünge noch retten kann.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
200% ist nichts für mich :) - das scheint mir nervig hoch zehn; selbst mit Dixie. Aber afaik braucht man das, um die restlichen artworks freizuschalten. hmm...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe jetzt an Kongs und Puzzlos alles und bin bei Welt 2 mit speedrunnen beschäftigt. Wie gesagt bringt es mir nicht so viel Spaß wie Teil 1 (also das speedrunnen konkret). Die Level sind mir verhältnismäßig zu lang, was das ganze frustrierender macht. Die Level sind zwar nach wie vor messerscharf konstruiert, aber je länger es dauert, desto leichter macht man eben Fehler.
Worauf ich schon mal keinen Bock haben werde ist Welt 4. Das Wasserlabyrinth speedrunnen dürfte arg an die Grenze gehen.
Worauf ich schon mal keinen Bock haben werde ist Welt 4. Das Wasserlabyrinth speedrunnen dürfte arg an die Grenze gehen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wenn mir jemand gesagt hätte das es in der Wasser Welt auch geile Logen und J&R Abschnitte gibt hätte ich schon eher wieder losgelegt.
Gestern Abend im Hassmodus in die Wasserwelt gegangen und gleich bis Welt 4-6 durchgeklonkert mit genügend Spaßfaktor. Macht Spaß, zwei drei nervige Stellen und das wars schon. Heute Abend dann den Rest von Welt 4 und ich hoffe der Endgegner raubt mir nicht den Verstand.
Ansonsten finde ich das Game schon fast zu einfach wenn man sich reingespielt hat und ich kann diese abwertenden Tests wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht verstehen.
RETRO hätte aber einen "No Mate" Modus einbauen sollen für die extra Harten.
Gestern Abend im Hassmodus in die Wasserwelt gegangen und gleich bis Welt 4-6 durchgeklonkert mit genügend Spaßfaktor. Macht Spaß, zwei drei nervige Stellen und das wars schon. Heute Abend dann den Rest von Welt 4 und ich hoffe der Endgegner raubt mir nicht den Verstand.
Ansonsten finde ich das Game schon fast zu einfach wenn man sich reingespielt hat und ich kann diese abwertenden Tests wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht verstehen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Villeicht gibt's ja wieder den Spiegel-Modus wie bei DKCR, mit nur einem Leben und ohne PartnerAlex Roivas hat geschrieben:...

Davor muss ich jetzt aber erstmal noch die restlichen 3 K-Level endlich schaffen...