Ökonomisch war das eine Katastrophe wenn ein Sklave verstorben war, zumindestens wenn er noch jung war. So ausgemergelte Gestalten wie die Juden in den Kzs, wird man wohl eher selten gesehen haben. Ich denke mal, dass Sklaven untereinander heiraten und sich vermehren durften, ihnen wurden auch nicht ihre Kinder weggenommen. Sie wurden also nicht annährend so schlecht behandelt wie die Juden, selbst daran kann man qualitative Unterschiede bemerken. Ich will das gar nicht verteidigen, aber davon ab sollten wir dann besser gar nicht erst über die deutschen Kolonien reden und wie wir die Afrikaner behandelt haben.Sevulon hat geschrieben:Die ekelhafte Argumentation mit den Sklaven hast doch du angefangen mit der Relativierung durch 'zweckmässigen Nutzen'. Bei den Amis durften die Sklaven halt so lange unter Menschenunwürdigen Bedingungen auf den Farmen arbeiten, bis sie verreckten, bei den Nazis durften die Juden das in sogenannten Arbeitslagern ebenfalls. Sehe da keinen großen Unterschied. In beiden Fällen hat man äußerst systematisch gehandelt [jeder Schwarze / jeder Jude war potenziell betroffen] und in beiden Fällen hatten sie keine Rechte und konnten quasi ungestraft misshandelt oder getötet werden. Ökonomisch hin oder her, trotzdem hat man sich den 'Spaß' drauß gemacht einen Sklaven einfach mal von nen paar Hunden zerfleischen zu lassen. Gab ja genug.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ekelhaft, eure Argumentation
Wolfenstein: The New Order - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order - Vorschau
- [InnerCore]
- Persönliche Nachricht:
Ich habe lediglich einen Hollywood-Film, der angeblich auf Fakten beruht... kritisiert. Den dieser wurde zur untermauerung einer Meinung herangezogen.mr archer hat geschrieben:Armer Hase! Hier, haste nen Keks:[InnerCore] hat geschrieben:Immer schön Leute beleidigen die höflich über etwas reden und die man nicht kennt...das ist natürlich höchstes Niveau.Usul hat geschrieben:
weil hier einfach zu viele verkappte oder gar offen auftretende Braunköppe unterwegs sind... oder einfach ein paar geistig art Unterbemittelte. Warum sollte ich also gegen diese Mühlen kämpfen?
.
Mit den Mühlen hast du allerdings recht
http://www.youtube.com/watch?v=a8NZc6pGy4E
Dein Video suggeriert ich wäre ein Nazi. Dein Schubladendenken ist mist. Irgendwas reininterpretieren um danach die Leute mit YT-Videos zu diffamieren. Darauf habe ich keine Lust
ganz großes Tennis
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Oh oh, jetzt kommen wir in eine Ecke, wo es gefährlich wird. Du willst also leugnen dass es den Holocaust gab? Weil ich denke mal, dass der Film nicht annähernd die wirklichen Qualen die die Menschen erleiden mussten zeigt.[InnerCore] hat geschrieben:Schindlers Liste ist übelster Propaganda-Crap.... aber scheint ja zu funktionierenFuerstderSchatten hat geschrieben: Aber wir Deutschen haben halt die Krone der Perversion aufgesetzt, wer das nicht versteht was da abgelaufen ist, sollte sich Schindlers Liste anschauen, obwohl die Wirklichkeit
.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Richtig, dürfte aber sowohl dem schwarzen Sklaven wie auch dem Juden relativ egal gewesen sein ob er sich nun zum wirtschaftlichen Nutzen oder wegen eines geplanten Völkermords im Arbeitslager zu Tode schuften durfte. Hinter beidem stand eine absolut verachtende Ideologie vom 'Untermenschen', dem sämtliche Rechte abgesprochen wurden.mr archer hat geschrieben:Den gibt es. Das eine war Sklaverei aus einer Perversion wirtschaftlichen Denkens heraus. Das andere war geplanter Völkermord mit dem Ziel der völligen Auslöschung.
Und das 'wir' die Afrikaner in den Kolonien auch nicht besser behandelt haben, rechtfertigt ja nichts.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Womit wir beim alten Historikerstreit über die subjektive Perspektive einzelner Menschen und objektivierende Sicht auf abstrakte politische Fragen sind und welchem Blickwinkel in der Geschichtsschreibung der Vorzug zu geben ist.Sevulon hat geschrieben:Richtig, dürfte aber sowohl dem schwarzen Sklaven wie auch dem Juden relativ egal gewesen sein ob er sich nun zum wirtschaftlichen Nutzen oder wegen eines geplanten Völkermords im Arbeitslager zu Tode schuften durfte. Hinter beidem stand eine absolut verachtende Ideologie vom 'Untermenschen', dem sämtliche Rechte abgesprochen wurden.mr archer hat geschrieben:Den gibt es. Das eine war Sklaverei aus einer Perversion wirtschaftlichen Denkens heraus. Das andere war geplanter Völkermord mit dem Ziel der völligen Auslöschung.
An dem Punkt muss man leider - und ja, das ist dem Einzelnen gegenüber, dessen Leid immer global ist, zynisch - unterscheiden. Die Juden sollten als Volk (und zwar von einem herbeifantasierten "rassischen" Standpunkt aus) VERNICHTET werden. Das war nirgends das Ziel der Sklavenhaltung in den US-Südstaaten (die aber ebenfalls rassistisch war).
Zuletzt geändert von mr archer am 25.02.2014 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, Sklaven hatten durchaus Rechte, sie durften heiraten und auch hatten sie ein Recht auf Absicherung im Alter. Die Juden hatten hingegen überhaupt keine Rechte am Ende mehr. Ein bisschen Recherche im Internet sollte man schon machen, bevor man etwas unbedarft hier eintippt.Sevulon hat geschrieben:Richtig, dürfte aber sowohl dem schwarzen Sklaven wie auch dem Juden relativ egal gewesen sein ob er sich nun zum wirtschaftlichen Nutzen oder wegen eines geplanten Völkermords im Arbeitslager zu Tode schuften durfte. Hinter beidem stand eine absolut verachtende Ideologie vom 'Untermenschen', dem sämtliche Rechte abgesprochen wurden.mr archer hat geschrieben:Den gibt es. Das eine war Sklaverei aus einer Perversion wirtschaftlichen Denkens heraus. Das andere war geplanter Völkermord mit dem Ziel der völligen Auslöschung.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.02.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur wenn der Besitzer des Sklaven das wollte. Wenn er ihn einfach hat umbringen wollen, hat das auch keinen groß gestört.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht, das sind echte Gesetze, ob sie eingehalten wurde steht auf einen anderen Blatt, aber wie gesagt, der Sklavenhalter hatte normallerweise kein Interesse daran, dass es den Sklaven schlecht geht.Sevulon hat geschrieben:Aber auch nur wenn der Besitzer des Sklaven das wollte. Wenn er ihn einfach hat umbringen wollen, hat das auch keinen groß gestört.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? Einen Wolfenstein Thread für eine "Hitliste der Grausamkeiten" Debatte benutzen? Da fängt man ja an sich fremdzuschämen... 

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du hast also nichtmal eine Ahnung wie Geschichte funktioniert? Als ob Historiker in einem Raum sitzen und sich darüber unterhalten, ob diese million tote Menschen hier bedeutsamer als die andere Million dort ist. Oder der Tätermoralkoeffizient die Differenz ausgleicht, vielleicht aber die anderen Menschen auch einfach nicht genug Bedeutung für die eigene Geschichte hatten. Und der Holocaust dann aufgrund innovationen in geplantem Massenmord als Testsieger auftritt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Natürlich kann man abschätzen, sonst wäre das gesamte Studien-Fach Geschichte fürn Arsch, überhaupt wären alle Geisteswissenschaften fürn Arsch, wenn man nicht etwas beurteilen könnte, was ist das für eine dämliche Argumentation. Bist du nur zum Kindergarten gegangen? Und die eingängige Meinung über den Holocaust ist nun mal unter so gut wie allen Historikern, dass es das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der gesamten Menschheitsgeschichte war.
Fällt dir da ein gewisser Zynismus auf?

Ehrliche Historiker machen solche Aussagen deswegen erst gar nicht, und ganz sicher nicht die Mehrheit. Damit versucht man höchstens Kinder oder leichtgläubige Mensch zu beeindrucken.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, Scheiße. Und ich hatte mir fest vorgenommen, mich diesmal nicht hinreißen zu lassen. Mea culpa.TheLaughingMan hat geschrieben:Wirklich? Einen Wolfenstein Thread für eine "Hitliste der Grausamkeiten" Debatte benutzen? Da fängt man ja an sich fremdzuschämen...
Kann nicht jemand einfach mal ein paar jüdische Katzenbabys posten, die mit deutschen Schäferhunden kuscheln? Bevor wir alle zusammen einen lustigen Trash-Shooter spielen gehen? Anyone, please?
- [InnerCore]
- Persönliche Nachricht:
3 posts vorher habe ich klar gesagt das meine Kritik nichts mit der Shoah ansich zu tun hat. Die gab es mit Sicherheit.FuerstderSchatten hat geschrieben:Oh oh, jetzt kommen wir in eine Ecke, wo es gefährlich wird. Du willst also leugnen dass es den Holocaust gab? Weil ich denke mal, dass der Film nicht annähernd die wirklichen Qualen die die Menschen erleiden mussten zeigt.[InnerCore] hat geschrieben:Schindlers Liste ist übelster Propaganda-Crap.... aber scheint ja zu funktionierenFuerstderSchatten hat geschrieben: Aber wir Deutschen haben halt die Krone der Perversion aufgesetzt, wer das nicht versteht was da abgelaufen ist, sollte sich Schindlers Liste anschauen, obwohl die Wirklichkeit
.
Nur beruht von vielen das Geschichtswissen zu dem Thema nur auf diesem Film und ein 2 Schulbüchern.
Wenn mit dem Thema sachlich und fair umgegangen wird, muss ich auch nix schreiben. Und seid wann ist es gefährlich über solche Themen zu reden? Egal das bringt alles nix. mahlzeit
Der Andersdenkende ist kein Idiot,
er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hier.mr archer hat geschrieben:Kann nicht jemand einfach mal ein paar jüdische Katzenbabys posten, die mit deutschen Schäferhunden kuscheln? Bevor wir alle zusammen einen lustigen Trash-Shooter spielen gehen? Anyone, please?

Religion und Rasse spielen keine Rolle, wie es sich gehört

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du ignorierst immer den klitzekleinen Aspekt, das das eine ein Jahrzent gedauert hat und das andere Jahrhundertelang. Außerdem war das kein Leben, sondern man kann es mit dem Tod gleichsetzen, noch dazu sind einige Schwarze nur aus sinnloser Blöderei ermordet oder geschlagen worden, der Rest musste sich zu tode ackern und starb früh oder hatte das seltene Glück einen guten besitzer zu haben. Und es bleibt die Tatsache das man diese Fraktion gegen die Trash-Nazis spielt. Fiktional Erweiterung hin oder her aber es bleibt immer noch das gleiche Land dessen Macht auf Rassistischem Fundament und dem Eigentum anderer errichtet worden ist, Ökonomie hin oder her.
Und ich denke das der Besitz der Juden schön in die staatskasse geflossen ist, das hast du auch übersehen, denn nicht wenige waren sehr sehr reich. Da hast du einen ökonomischen Nutzen
Und hier fällt immer die verbale Beschreibung das gegen Amerika und ihre Ansichten alles "braune scheiße" ist. Ausgesprochen klever *klatsch klatsch* So verhält man sich genau wie die es erwarten.
China, Iran und weiß der kuckuck wer würden das schon richtig machen und diesen klischeeüberladenen Müll boykottieren, den amerikanische Entwickler immer einfahren lassen und an den Mann bringen versuchen.
Es ist halt nicht nur Trash und ein manuell gesteuerter Krieg benötigt nicht exestierende Länder oder Fraktionen, damit niemand diskriminiert wird und wenn dann die Möglichkeit beide Parteien zu spielen. Weil wer würde nicht gerne mit deutschen Hakenkreuz-dinos die Welt erobern.
Und ich denke das der Besitz der Juden schön in die staatskasse geflossen ist, das hast du auch übersehen, denn nicht wenige waren sehr sehr reich. Da hast du einen ökonomischen Nutzen

Und hier fällt immer die verbale Beschreibung das gegen Amerika und ihre Ansichten alles "braune scheiße" ist. Ausgesprochen klever *klatsch klatsch* So verhält man sich genau wie die es erwarten.
China, Iran und weiß der kuckuck wer würden das schon richtig machen und diesen klischeeüberladenen Müll boykottieren, den amerikanische Entwickler immer einfahren lassen und an den Mann bringen versuchen.
Es ist halt nicht nur Trash und ein manuell gesteuerter Krieg benötigt nicht exestierende Länder oder Fraktionen, damit niemand diskriminiert wird und wenn dann die Möglichkeit beide Parteien zu spielen. Weil wer würde nicht gerne mit deutschen Hakenkreuz-dinos die Welt erobern.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 25.02.2014 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Woran erkennt man jüdische Katzen? Haben die auch ne Kippa auf? Fangen die nur koschere Mäuse?mr archer hat geschrieben:Ja, Scheiße. Und ich hatte mir fest vorgenommen, mich diesmal nicht hinreißen zu lassen. Mea culpa.TheLaughingMan hat geschrieben:Wirklich? Einen Wolfenstein Thread für eine "Hitliste der Grausamkeiten" Debatte benutzen? Da fängt man ja an sich fremdzuschämen...
Kann nicht jemand einfach mal ein paar jüdische Katzenbabys posten, die mit deutschen Schäferhunden kuscheln? Bevor wir alle zusammen einen lustigen Trash-Shooter spielen gehen? Anyone, please?

Das ist doch gar nichts, die Katze meiner Eltern hat mal so derbe einen fahren lassen das mein Vater (der gegenüber Gerüchen etwas empfindlich ist) rückwärts weggelaufen und über nen Stuhl gefallen ist.Twan hat geschrieben:TheLaughingMan hat geschrieben:Wirklich? Einen Wolfenstein Thread für eine "Hitliste der Grausamkeiten" Debatte benutzen? Da fängt man ja an sich fremdzuschämen...
Meine Katze hat grad neben mir soo derb einen fahren lassen, was grausameres hat es nie gegeben.......