Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Leon-x hat geschrieben:Gamepro vergibt 78%. Genau wie bei Lightning Returns. Schrein jetzt nicht fast Alle es ist Bullshit wie bei Letzteren? ;)
Zumindest bei mir hat FF13 schon beim ersten Teil total verkackt.
Ich konnte schon bei den Charakteren und der Story im Strahl kotzen, da tue ich mir das doch nicht noch weiter an, egal ob das Gameplay besser ist oder nicht.

@mr archer
Naja, der gute amerikanisierte Brite hat aber auch nicht soviel für Stealth übrig, wie er ja in der Vorschau auch sagt, darum wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit Thief 1-3 in der Vergangenheit auch nicht gezockt haben. Aber immerhin weiß er wie es in Dishonored abläuft und kann es vergleichen.

Und ich sagte ja: Ich erwarte kein Thief 4, das so funktioniert wie früher - sowas bekommen wir wohl nur noch im Fan-Bereich oder per Kickstarter- aber solange es sich an Dishonored messen kann ist es schon in Ordnung. War auch nicht die großartigste Story, hat aber funktioniert.

Aber eins ist wohl klar: Garrett wird nicht mehr der "sympatische" Anti-Held von Früher =[
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

sogar das sonst alles hypende IGN gibt nur 6.8 Punkte
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

adventureFAN hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Gamepro vergibt 78%. Genau wie bei Lightning Returns. Schrein jetzt nicht fast Alle es ist Bullshit wie bei Letzteren? ;)
Zumindest bei mir hat FF13 schon beim ersten Teil total verkackt.
Ich konnte schon bei den Charakteren und der Story im Strahl kotzen, da tue ich mir das doch nicht noch weiter an, egal ob das Gameplay besser ist oder nicht.

@mr archer
Naja, der gute amerikanisierte Brite hat aber auch nicht soviel für Stealth übrig, wie er ja in der Vorschau auch sagt, darum wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit Thief 1-3 in der Vergangenheit auch nicht gezockt haben. Aber immerhin weiß er wie es in Dishonored abläuft und kann es vergleichen.

Und ich sagte ja: Ich erwarte kein Thief 4, das so funktioniert wie früher - sowas bekommen wir wohl nur noch im Fan-Bereich oder per Kickstarter- aber solange es sich an Dishonored messen kann ist es schon in Ordnung. War auch nicht die großartigste Story, hat aber funktioniert.

Aber eins ist wohl klar: Garrett wird nicht mehr der "sympatische" Anti-Held von Früher =[
TB sagt in seinem WTF is Thief Video, das dass früher der Fall war und das sich seine Haltung zum Genre geändert hat. Er habe das erste Deus Ex acht Mal durchgespielt. DE :IW immerhin zweimal.

Und er hat so eben ein weiteres Video hoch geladen, in dem er sich über die Validität von Kritik äußert. Auch bezogen auf Thief und dessen Hardcore Fans.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, aber sagt auch, das er die Thief Serie nie richtig gespielt hat, weil er Stealth früher gehasst hat.

Ich würde mich auch als "Hardcore Fan" von Thief bezeichnen, hab ja schließlich auch alle Teile mehrmals gespielt, aber ich weiß ja das meinesgleichen mittlerweile Familie hat und mit den Kindern Wii spielt. Ich kann TB da nur zustimmen. Trotzdem glaube ich manchmal, das die Entwickler/Publisher ein wenig zu sehr übers Ziel hinaus schießen was ein Reboot betrifft oder Allgemein der Kniefall vor der Zielgruppe.

Naja, Heute Abend kann ich endlich Thief zocken und mir mein eigenes Bild machen =D
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

War schon nach der ersten Mission skeptisch, hatte meine Erwartungen runtergeschraubt und mich doch wieder gefreut, obwohl man nicht springen kann. Nachdem ich das Kotaku-Review und ein paar Gameplay-Videos gesehen hab, war auch diese Freude verflogen:
http://kotaku.com/thief-the-kotaku-review-1529393950
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:
Und er hat so eben ein weiteres Video hoch geladen, in dem er sich über die Validität von Kritik äußert. Auch bezogen auf Thief und dessen Hardcore Fans.
Danke für den Hinweis. Habe ich mir angeschaut. Ich kann vielem, was er da sagt, beipflichten. Deadly Shadows liegt mittlerweile zehn Jahre zurück. Und das war für mich als Hardcore-Fan damals vor allem wegen der extrem begrenzten Level und dem generischen Loot bereits eine absolute Gratwanderung. Damit sind für mich hier Spiele franchiseprägend, die aus den Jahren 1998-2000 stammen. Vierzehn Jahre. In diesem Zeitraum ist bereits mindestens eine weitere Spielergeneration ins Alltagsleben abgewandert und damit zu konservativen alten Säcken geworden, die zum exzessiven Spielen kaum noch Zeit findet.

Ich halte die zwei Tim Burton-Batmans bis heute für die besten Filme zum Dunklen Ritter. Trotzdem kann ich die Nolan-Trilogie als etwas Eigenständiges akzeptieren und unterm Strich sogar wertschätzen. Ich bin gern bereit, das mit dem neuen Thief auch so zu handhaben. Denn mein Thief liegt über vierzehn Jahre zurück. Und niemand kann es mir nehmen.
Zuletzt geändert von mr archer am 25.02.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Wie beeinflussbar manche sind und ihren eigenen Spielspaß davon abhängig machen, ob TB ein gutes Wort drüber verliert. So nach dem Motto: "Der findet's gut, also darf ich's auch gut finden!".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit: hat sich erledigt
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.02.2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Termix hat geschrieben:War schon nach der ersten Mission skeptisch, hatte meine Erwartungen runtergeschraubt und mich doch wieder gefreut, obwohl man nicht springen kann. Nachdem ich das Kotaku-Review und ein paar Gameplay-Videos gesehen hab, war auch diese Freude verflogen:
http://kotaku.com/thief-the-kotaku-review-1529393950

Hier, die Gegenrede. Und auch nicht von irgendwem:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/02 ... ef-review/

Hach, toll! Für und Wider. Das freut mich.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sorry, falls ich hier nicht so up-to-date bin - habe gerade bei Steam gesehen, dass Thief "nur" eine Metacritic von 69 bekommen hat. Ein bissi überrascht bin ich dann schon...

Hab mir grad einen Key für 20,- geholt.
Auch ein soooo rascher Preissturz ist ja oft kein Anzeichen für hohe Qualität.

Wollte zwar auf den 4P-Test warten - aber bei dem Preis, scheißegal :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sobalds für 5 Euro und auf dem Handy zu haben ist , könnte man darüber nachdenken. :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich les gerade den Test bei Gamestar und muss wirklich schmunzeln ^^

Die Tatsache, dass es als negativ empfunden wird, wenn man sich nicht mit dem Protagonisten identifizieren kann, weil dieser zu blass und unscheinbar in Aktion tritt, verstehe ich einfach nicht.

Es ist ein Spiel in der Ego-Perspektive.
In einem solchen Fall will ich mich gar nicht mit einer Figur identifizieren - ich will diese Figur sein!
Und dabei stört es mich doch, wenn diese Figur eine zu starke eigene Persönlichkeit bekommt und ich mich automatisch von ihr abgrenze bzw. ich mich mehr als Marionetten-Lenker fühle...

Half Life 2 ist doch ein perfektes Beispiel - der Protagonist war im Prinzip gar nicht vorhanden.
Im gesamten Spiel war der Spieler der Protagonist.
Daduch ist der Effekt doch um einiges stärker, dass man als Spieler selbst in die Geschichte hineinversetzt wird - zumindest geht es mir so.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Liegt an der Vorgängern... fast alle Redakteuere die etwas zu sagen haben sind alt.
"Alt" wie die meisten Fans der alten Reihe. Demenstprechend wissen sie, wie es "besser" war.

In den Vorgängern war Garrett nicht blass... klar, die meiste Zeit hat man ihn auch nicht gehört/gesehen, aber durch die Zwischensequenzen usw. hat man sich ein gutes Bild von Garrett machen können, fast schon so sehr, dass man quasi auch in die Rolle von Garrett gesprungen ist... zumal man ja selbst kein Meisterdieb ist.

Freeman ist im Grunde auch ein richtig blasser Chrakter und davon war Garrett meilenweit entfernt.

btw.
Dank Steam können wir Europäer erst Freitag anfangen... so ein Beschiss.
Kotzt mich gerade Derbe an...
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.02.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

adventureFAN hat geschrieben:Liegt an der Vorgängern... fast alle Redakteuere die etwas zu sagen haben sind alt.
"Alt" wie die meisten Fans der alten Reihe. Demenstprechend wissen sie, wie es "besser" war.
Verstehe. Dazu muss ich gestehen, dass ich die alten Teile nie gespielt habe *schäm*

adventureFAN hat geschrieben:Dank Steam können wir Europäer erst Freitag anfangen... so ein Beschiss.
Kotzt mich gerade Derbe an...
Ah, ich hab mich schon gefragt, warum das dort vorbestellt werden kann.
Naja, Key hab ich schon, bis Freitag kann ich die Zeit noch mit Gravitiy Rush überbrücken ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

casanoffi hat geschrieben: *schäm*
Und das völlig zurecht! Ab zu gog und bis Freitag noch ein bisschen diese eklatante Bildungslücke gestopft. Aber hop hop!