Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox One nativ in 900p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adhome
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox On

Beitrag von adhome »

Nochmal zur Cloud Berechnung: Das wurde beim PC bereits verwendet. Siedler3 hatte die Wegfindung in die Cloud ausgelagert. Da wars aber 0.0000% wegen der Geschwindigkeit sondern 100% wegen dem Kopierschutz. Denn als mans rausgenoimmen hat, gings plötzlich schneller. Also dass MS das System als Vorteil verkauft (Kopierschutz) hat ein ironischen Beigeschmack.

Zum Auflösungsthema: Das Problem ist doch eher, dass 60FPS eingehalten werden müssen. Am PC spielt man auch niedriger. Manche gehen absichtlich auf bis zu 25FPS runter und stellen dafür alle Regler auf Max. Das ist Geschmackssache. Bei der Konsole hat man nur Grottige Grafik dafür aber sau schnell.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

adhome hat geschrieben:Nochmal zur Cloud Berechnung: Das wurde beim PC bereits verwendet. Siedler3 hatte die Wegfindung in die Cloud ausgelagert. Da wars aber 0.0000% wegen der Geschwindigkeit sondern 100% wegen dem Kopierschutz. Denn als mans rausgenoimmen hat, gings plötzlich schneller. Also dass MS das System als Vorteil verkauft (Kopierschutz) hat ein ironischen Beigeschmack.
Sag ich ja das ist etwas was man auslagern kann und damit evtl. Leistung für die Grafikberechnung auf der Konsole frei schaufeln. Aber garantiert nicht einfach mal so die Grafik Berechnung auslagern.
Zum Auflösungsthema: Das Problem ist doch eher, dass 60FPS eingehalten werden müssen. Am PC spielt man auch niedriger. Manche gehen absichtlich auf bis zu 25FPS runter und stellen dafür alle Regler auf Max.
1. Wo steht das 60fps eingehalten werden müssen? Hat die last Gen auch nicht gehabt. Aber es ist ein erstrebenswerter Wert (mehr ist noch besser aber irgendwo muss man ja im Rahmen bleiben)
2. Welcher PC Spieler der ernsthaft Spielt stellt ein Spiel bitte so ein? Ich hab das auch schon gemacht um mal 5 Min als vergleichswert zu haben. Aber ansonsten finde ich einfach alles was unter 60 geht grausig (Bei nem Rundenstrategiespiel könnte ich vermutlich auch mit 25fps Leben).
Das ist Geschmackssache. Bei der Konsole hat man nur Grottige Grafik dafür aber sau schnell.
So ist es ja auch nicht. Wie oben erwähnt muss man irgendwo einen Gesunden schnitt finden wenn die Konsolen das kosten sollen was sie jetzt tun. Ich würde ehr den Entwicklern was erzählen wenn sie nicht wenigstens Full HD mit 60FPS hin bekommen..dann sollte man evtl. an den Details arbeiten oder versuchen noch etwas zu Optimieren.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

tobi19823 hat geschrieben:Ein Bild das einfach zu gut passt:
Bild
naja
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

tobi19823 hat geschrieben:Ein Bild das einfach zu gut passt:
Bild
omg, it's the Dude 8O

Außerdem fixed 1080/900/720 :ugly:

Bild

Nope, kein Unterschied zu sehen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

leifman hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:die komplette hdplus-plattform ist fullhd
nein, ist sie nicht, ein 720x570 bild wird auf 1080i hochskaliert und dann gesendet, also sehr weit entfernt davon full hd zu sein.

greetingz
falsch, sie ist komplett in fullhd, soweit das ausgangsmaterail in fullhd vorliegt. das zeug von vor der hd ära fällt da natürlich raus.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nuracus hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@zmonx

schau mal beispielsweise hier auf der seite in das xboxone unterforum und da speziell in den forza 5 thread. ;)

greetingz
Na, so schlimm ist es nicht... Alking total begeistert, Stalkingwolf hat ein merkwürdiges Fahrverhalten der KI geschildert, was jetzt aber mehr Richtung menschliches Verhalten geht, als das es nach Aussetzer klingt.

Nach allem, würde ich die Idee doch als innovativ und gelungen ansehen :)
Neeeeeeee, du musst auf den LETZTEN Seiten nachsehen ... da hat sogar Alking sich gerade noch so auf die Zunge gebissen und das Wort "beschissen" vermieden.
Danke!... Die letzten Beiträge habe ich gar nicht mehr gelesen... Habe irgendwo in der Mitte angefangen :)

Und deswegen, okay, das alles klingt dann doch sehr ernüchternd! Am besten selbst ein Bild von machen, denn auf der anderen Seite gefällt mir auch diese Unberechenbarkeit des Feldes, dass sie nicht, wie an einer Kette aufgezogen, eine Bestzeit nach der anderen fahren...

Vielleicht ist es noch nicht so gut umgesetzt, aber immerhin bemüht sich Turn10 hier mal andere, neue Ideen umzusetzen, um das KI Fahrerfeld lebendiger zu bekommen... Was viele ja auch immer kritisieren bei E-Motorsport Spielen... Naja, mir gefällt der Ansatz, die Cloud mit einzubinden, jedenfalls. Allgemein, sehe ich die Cloud als super Feature an, die so einige geniale Spielideen ermöglichen kann :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

zmonx hat geschrieben:Allgemein, sehe ich die Cloud als super Feature an, die so einige geniale Spielideen ermöglichen kann :)
Ich auch man stelle sich vor man könnte mit anderen Spielern gemeinsam was machen. Die würden sich dann auch viel schlauer verhalten als immer nur Computer KI Gegner. Ich glaube wir sollten das "Multiplayer" nennen..na ja war der erste Name der mir dazu eingefallen ist.
SCNR
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mir fallen da mehr so Ideen ein, wie es SimCity versucht hat... Nur in Gut. Auch eine Art MMORPG, im Singleplayer gewandt könnte ich mir gut vorstellen. Sozusagen eine Welt, die sich in der Cloud weiterentwickelt, obwohl man nicht spielt und Online ist. Oder Spiele, die ein Management voraussetzen, wo man von unterwegs übers Handy oder Tablet, Zugriff drauf hat ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zmonx hat geschrieben:Mir fallen da mehr so Ideen ein, wie es SimCity versucht hat... Nur in Gut.
sim city bzw. maxis hat nichts versucht, es war reinster marketing bullshit um den leuten always on per trojanisches pferd unterzujubeln, und genauso verhält es sichs bei der xbox one.

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

zmonx hat geschrieben:Mir fallen da mehr so Ideen ein, wie es SimCity versucht hat... Nur in Gut. Auch eine Art MMORPG, im Singleplayer gewandt könnte ich mir gut vorstellen. Sozusagen eine Welt, die sich in der Cloud weiterentwickelt, obwohl man nicht spielt und Online ist. Oder Spiele, die ein Management voraussetzen, wo man von unterwegs übers Handy oder Tablet, Zugriff drauf hat ;)
Alles schon versucht, selten erfolgreich. Es gab tausende unheimlich ambitionierte Konzepte, aber die Realität hat gezeigt, dass diese in der Praxis meistens nicht funktionieren. Was bliebt, sind hauptsächlich MMO's, Browsergames oder teils kompetetetive Online-Versionen klassischer Genres wie Shooter, RPG's und Rennspiele. Für die man bereits genug nutzlose Handy-Anwendungen hat.

Die Cloud schafft aber generell keine Möglichkeiten, weil es nur ein anderer Name für eine Verwendung von Internetservern ist. Lasst dich davon mal nicht in die Irre führen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ist vllt etwas optimistisch von mir :)

Aber ganz so schwarz, wie ihr malt, will ich die Entwicklung Richtung Cloud nicht betrachten. Auch, weil es auf Konsolen sozusagen Neuland (^^) ist, und die Entwickler nicht selbst die Server unterhalten müssten, was vllt ein guter Anreiz sein kann, neue Konzepte auszuprobieren.

Wer weiß, momentan wäre ja jedes Spiel, was dieses Feature nutzt, XBox Exclusiv, was, besonders bei dem Verkaufsstart von der PS4, nicht jeder Entwickler wollen würde... Wenn Sony ihre Serverfarm am laufen hat, könnte sich so einiges tun!
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

zmonx hat geschrieben:Ist vllt etwas optimistisch von mir :)

Aber ganz so schwarz, wie ihr malt, will ich die Entwicklung Richtung Cloud nicht betrachten. Auch, weil es auf Konsolen sozusagen Neuland (^^) ist, und die Entwickler nicht selbst die Server unterhalten müssten, was vllt ein guter Anreiz sein kann, neue Konzepte auszuprobieren.

Wer weiß, momentan wäre ja jedes Spiel, was dieses Feature nutzt, XBox Exclusiv, was, besonders bei dem Verkaufsstart von der PS4, nicht jeder Entwickler wollen würde... Wenn Sony ihre Serverfarm am laufen hat, könnte sich so einiges tun!
Du musst doch nur mal in den PC Bereich schauen, einer Plattform die Rechenleistung satt hat. So viel andere Konzepte gibt es auch dort nicht und das obwohl man auf die Cloud verzichten könnte.

Beispiel Dwarf Fortress, aber einer Gewissen Festungsgröße mit Zig Gängen und ein paar 100 Zwergen geht die Tickrate (Wie viele Komplette Berechnungen des Spiels Pro Sekunde) in den Keller. Hauptsächlich weil eben die Wegfindung ein gigantischer Aufwand ist. Ein Leistungsstarker PC kommt damit noch gut klar, ein etwas betagter könnte davon Profitieren diese Berechnung auszulagern.

Planetary Annihilation was noch in der Entwicklung ist. Lässt sich auf nem normalen PC im Multiplayer Spielen. Möchte man aber Multiplayer mit richtig richtig vielen Einheiten und Planeten wird man zum Dedicated Server mit entsprechender Leistung wechseln der dann viele der Berechnungen erledigt.

Aber man möge bitte aufhören es Cloud zu nennen. Es ist nichts anderes als ein Server der einen Teil der Berechnungen ausführt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bee_Maja hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben: Aber ganz so schwarz, wie ihr malt, will ich die Entwicklung Richtung Cloud nicht betrachten. Auch, weil es auf Konsolen sozusagen Neuland (^^) ist, ...
NaJa... Games mit Cloud gibt es schon lange für Konsole. z.B. LittleBigPlanet (PS3 exclusiv) hält über 4mio. Spieler-Level "in der Cloud". Es gibt also bereits sinnvolle Anwendungen.

Nur das was M$ mit ihrer allmächtigen Cloud verspricht wird so einfach nicht stattfinden. :roll:
Was hat denn M$ versprochen, was die so können soll? Einiges hat ja soul-styles schon versucht zu erklären, aber ihr scheint irgendwelche anderen Aussagen zu meinen?!

Mit LBP kann ich leider nix anfangen, da nie gespielt... Aber 4 Mio. Spieler sind doch ein Zeichen dafür, dass eine Cloud funktionieren kann... Aber verstehe schon, nur wenn Sony und so :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zmonx hat geschrieben:Mit LBP kann ich leider nix anfangen, da nie gespielt... Aber 4 Mio. Spieler sind doch ein Zeichen dafür, dass eine Cloud funktionieren kann... Aber verstehe schon, nur wenn Sony und so :roll:
ne :)

es sind einfach 4 mio. levels die von spieler generiert wurden auf sony's servern gespeichert sind.

wahnsinn "die cloud" wa?

greetingz