Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwischen Sega und Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Drake Junior »

greenelve hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben: Nintendo könnte endlich raus aus dem ruinösen Hardwaregeschäft.
Welches ruinöse Hardwaregeschäft? Nintendo baut, abgesehen von Ausnahmen, leistungsschwache Konsolen, mit denen sie schnell die Gewinnzonen anvisieren können. Von Handhelds ganz zu Schweigen. :/
Mit der aktuellen Konsole sind sie aber schlicht nicht konkurrenzfähig. Und das macht die Produktion großer Titel ebenfalls zu einem Verlustgeschäft!
Ich glaube nicht, dass der DS/3DS (auf die du wohl anspielst) Nintendo auf Dauer reichen wird.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Oh Gott, ausgerechnet Seth Rogen :Spuckrechts: . Na dann kann man sich den Film eh schon sparen, es sei denn man steht auf vorpubertäre, primitive Fäkalwitze und Geschlechtsteil-Zoten zum Fremdschämen.

Dann können die auch lieber gleich Doc Bolle verpflichten - der produziert zwar auch nur Trash, der ist aber wenigstens ansatzweise unterhaltsam.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

Drake Junior hat geschrieben: Soll heißen: Sony stellt die Hardware (PS4) für alle zukünftigen Nintendo-Spiele!
träum weiter.
nintendo könnte selbst eine konsole rausbringen, die technisch auf einem level oder dadrüber ist - würden sie denn wollen. darüberhinaus wäre diese wohl auch qualitativ hochwertiger und nicht übersät mit irgendwelchen mängeln ala blod.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Scheint sich in der Nachricht, wie diese auch selbst , nur als dämlicher Witz wiederzuspiegeln.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Und am Ende des Films kommt dann Sony auf einer weissen PS1 angeritten, rettet die geknechteten, und führt sie in eine bessere Welt, bis, nach dem Abspann, irgendwo am Ufer des Styx kurz ein grünes X aufflackert... to be continued...
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Konsolenkrieg mmmhh war es nicht die PS2 die Raketen steuern konnte?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cyler2k hat geschrieben:Konsolenkrieg mmmhh war es nicht die PS2 die Raketen steuern konnte?
Es waren mehrere Hunderte. Geholfen hat es später im Krieg gegen die USA allerdings nicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Marina Cheslock hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben: Soll heißen: Sony stellt die Hardware (PS4) für alle zukünftigen Nintendo-Spiele!
träum weiter.
nintendo könnte selbst eine konsole rausbringen, die technisch auf einem level oder dadrüber ist - würden sie denn wollen. darüberhinaus wäre diese wohl auch qualitativ hochwertiger und nicht übersät mit irgendwelchen mängeln ala blod.
lol, wollen nicht? nintendo kann nicht. man hat nicht die nötigen mittel und liegt in so vielen bereichen zurück. man ist sich bewusst würde man alles daran legen eine zeitgemässe konsole auf den markt zu bringen und unterliegen wäre nintendo weg vom fenster. und das würde unweigerlich passieren. denn a) nintendospiele locken niemanden mehr hinterm sofa hervor, b) c) u. d) es fehlt an rückhalt, es fehlt das know how und es fehlen die finanziellen mittel. das hat nintendo erst kürzlich selbst bestätigt.

"Wir können mit dem Geschäft nicht weitermachen, wenn wir nicht gewinnen."

zwischen den zeilen gelesen: nintendo kann verluste nicht so ohne weiteres wegstecken wie sony.

und wenn littleN seinen namen auf ein konkurrenfähiges produkt kleben würde hätte es mit höchster wahrscheinlichkeit mehr fehler und kinderkrankheiten. genauso wie bei software legt man auch bei hardware auf altbewährtes, unkompliziertes, mit möglichst wenig aufwand und risiko grösst möglichen erfolg erzielen :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn Nintendospiele niemanden mehr hinterm Sofa hervorlocken, warum sind dann so viele darauf erpicht, die Firma möge Pleite gehen oder mit Sony fusionieren, damit es Nintendospiele auf der von ihnen gewählten Konsole gibt?
Oder der Spruch "Ich würde sie kaufen, wenn sie technisch aktuell wäre, Grafik und so, und dann auch Dritthersteller die Konsole unterstützen würden."

Sony steht aktuell im Finanzbereich schlechter da als Nintendo. Die PS4 ist quasi zum Erfolg verdammt. Und denn hat sie (glücklicherweise für die Spieleindustrie) auch.

Abgesehen davon war der Gamecube eine technisch starke Konsole. Know how kann man sich aneignen und Finanzen wäre da (Nintendo verfügt über 9 Milliarden Dollar und ist Schuldenfrei). Aber eher die wirtschaftliche Frage Subventionen in Kauf zu nehmen, dürfte das Hindernis sein.
(Wo Nintendo laut eigener Aussagen die Erfahrung fehlt, ist Spiele in Full HD zu programmieren. Der Aufwand wurde unterschätzt.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ausgerechnet SONY "Wenn ihr halt keine CD Konsole haben wollt, dann machen wir die halt alleine fertig" hat die Rechte für einen Film Nintendo vs. SEGA? Das ist doch reine Realsatire oder?
Um es mit Herrn Nuhr zu sagen: "Wie sollst du da als Comedian noch einen draufsetzen?"
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Sir Richfield hat geschrieben:Ausgerechnet SONY "Wenn ihr halt keine CD Konsole haben wollt, dann machen wir die halt alleine fertig" hat die Rechte für einen Film Nintendo vs. SEGA? Das ist doch reine Realsatire oder?
Um es mit Herrn Nuhr zu sagen: "Wie sollst du da als Comedian noch einen draufsetzen?"
Naja, so wie du das sagst klingts fast so als wär von Sony der Bitchmove ausgegangen sich nicht an einen ausgemachten Vertrag zu halten. Der Film könnte schön damit enden, wie Nintendo, ohne vorher Sony bescheid zugeben, einfach ne Partnerschaft mit Philips ankündigt. Und Schnitt auf Zelda CDI :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

xub hat geschrieben:Naja, so wie du das sagst klingts fast so als wär von Sony der Bitchmove ausgegangen sich nicht an einen ausgemachten Vertrag zu halten.
Gebe zu, SO genau kenne ich die Hintergründe nicht, aber die in jeder Beziehung Doofe in diesem Zusammenhang ist für mich Nintendo.

Allerdings: Wer weiß, wo wir heute wären, wenn die Playse doch ein Nintendo Gerät geworden wäre. Ich glaube, mit zwei Streithähnen und Nintendo ausser Konkurrenz sind wir als Spieler super bedient.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Flotten von Nintendo64 Kreuzern und Game Cube Todessternen mit GBA-Jägern bahnen sich langsam Ihren Weg durch die Reihen der PSX Kreuzer, PSONE Jäger und und PS3 PS4 Orbital Plattformen. Nintendo dann so zu Sony: Ich bin dein Vater! Sony: NEEEEEEEEEEEIIIIIIIN!!!! Während der Schlacht bahnt ein grün leuchtendes X-Förmiges Schwarzes Loch mit X360 Heuschrecken sich den Weg durch beide Flotten. Nur eine Allianz kann das X aufhalten!!!! Das wird dann eine Trilologie.

Teil 1: Das Nintendo Empire
Teil 2: Sony schlägt zurück
Teil 3: Microsoft: Rise of the Machines

:mrgreen: Das ist Konsolenkrieg. Der Rest ist nur Schulhofdoku.

Zum Thema: Ich würde mich über eine sachliche Doku mit sehr vielen Details und Fakten freuen, bin aber eher skeptisch. Wer ist die Zielgruppe? Will die Zielgruppe was ich will? Ich glaube eher nicht...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

dieses Sony in Zusammenhang mit Console Wars und Sega und Nintendo macht sich in einer Überschrift natürlich besonders gut, aber ich glaub irgendwie nicht, dass das grossartig von Belang ist. Wenn das Buch gut und lustig ist, dann hätte es auch von jedem anderen verabeitet werden können. Diese ganze Nerd Sache ist ja zur Zeit sowieso im Trend, nicht zuletzt auch dank The Big Bang Theory.
Wenn die wollten, könnten die auch in jedem anderen ihrer Filme ne Playstation unterbringen. Nungut, hier bietet es sich schon etwas an einen kleinen Gag oder Seitenhieb unterzubringen :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

G34RWH33L hat geschrieben:Zum Thema: Ich würde mich über eine sachliche Doku mit sehr vielen Details und Fakten freuen, bin aber eher skeptisch. Wer ist die Zielgruppe? Will die Zielgruppe was ich will? Ich glaube eher nicht...
Oh, vielleicht bekommen wir ja so ein Zielgruppendesaster wie "Hackers".