Wolfenstein: The New Order - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Vorschau

Beitrag von FuerstderSchatten »

Naja die ersten paar Posts waren schon etwas komisch, massenhafte Fabrikartige Tötung mit Auseinandersetzungen um Land und Sklaverei gleichzusetzen ist schon ein bisschen unappetitlich und grenzt auch an Relativierung; ohne Zweifel haben die "Amerikaner" (was wir ja auch wieder selbst im Endeffekt waren, weil die Kolonisten ja aus Europa stammen) auch schlimme Dinge getan, aber immerhin durften die Sklaven leben. Aber wir Deutschen haben halt die Krone der Perversion aufgesetzt, wer das nicht versteht was da abgelaufen ist, sollte sich Schindlers Liste anschauen, obwohl die Wirklichkeit wahrscheinlich noch schlimmer war. Wer sich den Umgang mit den Indianern vor Augen führen will, schaut sich Der mit dem Wolf tanzt an und achtet weniger auf Kevin Costners Umgang sondern auf die Soldaten am Ende des Films. An dem Film sieht man übrigens, dass die Amis auch selbstkritisch sein können.

Der Nazi Dino ist im übrigen wohl überhaupt nicht anrüchig, weil er nichts mit Propaganda zu tun hat, sondern sogar eher suggeriert, dass die Dinos, also die Nazis glücklicherweise ausgestorben sind, außerdem möchte ich wetten, dass der Mayor mit den Dinos den Boden aufwischt.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

mr archer hat geschrieben:
NAZIDINOS!

Nerdgasm! Gott, das Spiel würde ich anbeten!
AUF DIE KNIE
http://www.dinodday.com/

okay, wurd dann schon merhmals gepostet wie ich nachträglich feststellen musste.^^
zeig mir den Comicladen in DE wo man das unzensiert kaufen kann und ich
zeig dir einen Comicladen der bald Besuch vom Staatsanwalt geschickt bekommt.
ANS TELEFON

Bonner COMIC Laden GmbH
Oxfordstrasse 17
53111 Bonn
Zuletzt geändert von Querscheisser am 24.02.2014 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das sieht ja herrlich.... austauschbar aus. So eine Mischung aus WW2 und Killzone.
Ich spiele dann lieber RtC Wolfenstein weiter. Zumal die DE Version auf ein neues nicht uncut ist. Immerhin könnte die bloße Sichtung verfassungsfeindlicher Symbole unsere deutsche, nazistische Ader auf den Plan rufen...

@FuerstderSchatten

Du möchtest damit also sagen "Kinder, Enkel, Urenkel" etc. haften für ihre Eltern? :Spucklinks: Und gleichgesetzt hat niemand, aber festgestellt das jede Nation ihre Leichen im Keller hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Das sieht ja herrlich.... austauschbar aus. So eine Mischung aus WW2 und Killzone.
Ich spiele dann lieber RtC Wolfenstein weiter. Zumal die DE Version auf ein neues nicht uncut ist. Immerhin könnte die bloße Sichtung verfassungsfeindlicher Symbole unsere deutsche, nazistische Ader auf den Plan rufen...

@FuerstderSchatten

Du möchtest damit also sagen "Kinder, Enkel, Urenkel" etc. haften für ihre Eltern? :Spucklinks: Und gleichgesetzt hat niemand, aber festgestellt das jede Nation ihre Leichen im Keller hat.
Ich habe nichts von haften gesagt, ich fühle mich persönlich nicht an den Gräueltaten mitverantwortlich, es geht hier viel mehr um Geschichtsrelativismus, wenn gesagt wird die haben aber auch gemordet. Und man sollte aufpassen in welche Ecke man sich damit stellt: http://americanviewer.wordpress.com/about/. Der Leserbrief, eure Argumentation ist der von Horst Mahler jedenfalls sehr ähnlich. Findet euch damit ab, dass der Holocaust nun mal die Spitze der Perversion war, zu was Menschen fähig sind, selbst solche Gräueltaten wie in Ruanda kommen da nicht mit.

Auffällig ist jedenfalls die rechtspopulistische Denke in diversen Foren. Ob Spiegel Online oder auch hier. Und dann immer "Das wird man doch noch sagen dürfen", ja das fehlt hier noch.

Warum musst du unbedingt Naziflaggen in einem Spiel haben?

Außerdem was ich mich immer frage, warum müsst ihr euch zum Apologeten eurer Nation aufschwingen? Ich fühle mich gar nicht Deutschland verbunden, im Sinne von alle Deutsche sind meine Brüder. Das was mich mit den anderen hier verbindet ist meine Sprache, ich bin doch nicht mit allen Menschen hier verwandt. Deutschland ist geschichtlich eigentlich nur ein Sprachraum, ich fühle mich jedenfalls nicht eins mit jedermann hier. Ich bin doch vor allen Dingen ein Individuum und keine homogene Masse aus 80 Millionen. ich glaube ihr würdet euch viel wohler fühlen wenn ihr euren völkischen Aberglauben ablegen würdet. Dann geht auch eure Verantwortung dafür verloren, was andere im Namen des Deutschen Volkes verbrochen haben. Sie haben es nämlich nicht in meinen Namen getan.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.02.2014 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich habe nichts von haften gesagt, ich fühle mich persönlich nicht an den Gräueltaten mitverantwortlich, es geht hier viel mehr um Geschichtsrelativismus, wenn gesagt wird die haben aber auch gemordet. Und man sollte aufpassen in welche Ecke man sich damit stellt: http://americanviewer.wordpress.com/about/. Der Leserbrief, eure Argumentation ist der von Horst Mahler jedenfalls sehr ähnlich. Findet euch damit ab, dass der Holocaust nun mal die Spitze der Perversion war, zu was Menschen fähig sind, selbst solche Gräueltaten wie in Ruanda kommen da nicht mit.
Wtf? Hast du eigentlich eine Ahnung, wie Menschenverachtend deine letzten Sätze gerade waren? Wie viele Massaker, Blutbäder und Völkermorde du gerade relativierst? Damit sagst du praktisch aus, der grausame Tod eines Menschen wiege weniger als eine ebenso schlimme Ermordung eines anderen, weil er zum falschen Zeitpunkt gestorben ist. Das hat die Qualität der Reden von Leuten wie Stalin.

Vielleicht bist du zu jung, um das zu verstehen, aber Sätze wie 'die Spitze der Perversion' sind immer Lügen. Die Realität ist nicht so einfach, als dass man solche allgemeingültigen Regeln aufstellen könnte, zumal du völlig verharmlost, wie einfach die damalige Dynamik entstehen konnte. Nazis waren auch nur Menschen, auch wenn man Nationalsozialisten oft wie eine bösartige Macht darstellt, und die Leute außerhalb von wenigen Führungspersönlichkeiten angenehmerweise ignoriert. Und dieser Umgang mit Geschichte hat genauso Tradition in zahllosen anderen Ländern, Deutschland ist da nichts besonderes.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich habe nichts von haften gesagt, ich fühle mich persönlich nicht an den Gräueltaten mitverantwortlich, es geht hier viel mehr um Geschichtsrelativismus, wenn gesagt wird die haben aber auch gemordet. Und man sollte aufpassen in welche Ecke man sich damit stellt: http://americanviewer.wordpress.com/about/. Der Leserbrief, eure Argumentation ist der von Horst Mahler jedenfalls sehr ähnlich. Findet euch damit ab, dass der Holocaust nun mal die Spitze der Perversion war, zu was Menschen fähig sind, selbst solche Gräueltaten wie in Ruanda kommen da nicht mit.
Wtf? Hast du eigentlich eine Ahnung, wie Menschenverachtend deine letzten Sätze gerade waren? Wie viele Massaker, Blutbäder und Völkermorde du gerade relativierst? Damit sagst du praktisch aus, der grausame Tod eines Menschen wiege weniger als eine ebenso schlimme Ermordung eines anderen, weil er zum falschen Zeitpunkt gestorben ist. Das hat die Qualität der Reden von Leuten wie Stalin.

Vielleicht bist du zu jung, um das zu verstehen, aber Sätze wie 'die Spitze der Perversion' sind immer Lügen. Die Realität ist nicht so einfach, als dass man solche allgemeingültigen Regeln aufstellen könnte, zumal du völlig verharmlost, wie einfach die damalige Dynamik entstehen konnte. Nazis waren auch nur Menschen, auch wenn man Nationalsozialisten oft wie eine bösartige Macht darstellt, und die Leute außerhalb von wenigen Führungspersönlichkeiten angenehmerweise ignoriert. Und dieser Umgang mit Geschichte hat genauso Tradition in zahllosen anderen Ländern, Deutschland ist da nichts besonderes.
Ne Kumpel es ist eine Sache in einer spontanen Aktion Leute mit einer Machete niederzumetzeln, weil sie nicht vom gleichen Stamm sind, aber eine andere sie in Lagern zu halten, ihnen zu suggerieren sie würden freikommen, wenn sie nur genug arbeiten, sie zu vergasen, sie in Hochöfen zu verbrennen, sie mit Parasiten gleichzusetzen.

Und davon ab, erstens bin ich älter als du und zweitens einfach nur weiser. Und mit Stalin brauchst du mir nicht zu kommen, gegen die Nazis war der gute nen Waisenkind. Der hat Menschen umgebracht, weil er sie machtpolitisch als bedrohlich empfand, nicht einfach nur weil sie eine bestimmte Religion haben. Was nicht heißt das Stalin nicht ein paranoides Schwein war.

Die Juden hätten für Deutschland genauso gekämpft wie jeder andere auch, das ist ja das perverse, die damaligen Deutschen haben sie einfach nur sinnentleert umgebracht, aber nicht ohne auch noch einen Nutzen aus ihnen zu ziehen. Aber mit wem rede ich eigentlich?

Und das mit der Spitze der Perversion, tja bis heute ist es jedenfalls so, gibt zwar immer wieder Anwärter wie Serbien, Ruanda, die roten Khmer, aber die Perfektion von Nazi-Deutschland ist bis heute halt unerreicht.

Im übrigen wäre es so wie du sagst, dann wäre ja jede kriegerische Auseinandersetzung ein Verbrechen, also auch solche wie in Mali, denn dabei sterben auch Menschen. Der Meinung bin ich aber nicht. Man muss eingreifen, wenn man Gräueltaten verhindern kann.

Waren die Römer jetzt auch so schlimm wie die Nazis, weil sie zahllose Menschen in Kriegen (auch grausam) getötet und vergewaltigt haben? Dein Relativismus ist der Allerschlimmste, wenn du mich fragst weil du jeden getöteten gleichsetzt, aber es gibt nun mal qualitative Unterschiede.

Wir können aber gerne mal diskutieren, kannst du keine qualitativen Unterschiede zwischen der Sklavenhaltung der USA in der sicher auch zahllose vergewaltigt und ermordet wurden und der Vernichtung der Juden durch Nazi-Deutschland sehen? Ich kann es das eine ist zweckmäßig, die Farmer brauchten Sklaven, das andere ist einfach nur pervers, man hat Menschen ohne plausiblen Grund ermordet.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.02.2014 01:32, insgesamt 3-mal geändert.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:

Ne Kumpel es ist eine Sache in einer spontanen Aktion Leute mit einer Machete niederzumetzeln, weil sie nicht vom gleichen Stamm sind, aber eine andere sie in Lagern zu halten, ihnen zu suggerieren sie würden freikommen, wenn sie nur genug arbeiten, sie zu vergasen, sie in Hochöfen zu verbrennen, sie mit Parasiten gleichzusetzen.

Und davon ab, erstens bin ich älter als du und zweitens einfach nur weiser. Und mit Stalin brauchst du mir nicht zu kommen, gegen die Nazis war der gute nen Waisenkind. Der hat Menschen umgebracht, weil er sie machtpolitisch als bedrohlich empfand, nicht einfach nur weil sie eine bestimmte Religion haben. Was nicht heißt das Stalin nicht ein paranoides Schwein war.

Die Juden hätten für Deutschland genauso gekämpft wie jeder andere auch, das ist ja das perverse, die damaligen Deutschen haben sie einfach nur sinnentleert umgebracht, aber nicht ohne auch noch einen Nutzen aus ihnen zu ziehen. Aber mit wem rede ich eigentlich?

Und das mit der Spitze der Perversion, tja bis heute ist es jedenfalls so, gibt zwar immer wieder Anwärter wie Serbien, Ruanda, die roten Khmer, aber die Perfektion von Nazi-Deutschland ist bis heute halt unerreicht.

Im übrigen wäre es so wie du sagst, dann wäre ja jede kriegerische Auseinandersetzung ein Verbrechen, also auch solche wie in Mali, denn dabei sterben auch Menschen. Der Meinung bin ich aber nicht. Man muss eingreifen, wenn man Gräueltaten verhindern kann.
beachtlich wenn man bedenkt, dass diese ganze diskussion wegen eines dinos in uniform entstanden ist.. :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zudem ist nicht bei jedem User hier der amerikanische Gedanke ins denkzentrum implantiert worden, zum Glück
Zum Glück HABEN einige User überhaupt ein Denkzentrum. Ist ja nicht jedem beschieden.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Gibt es eigentlich einen bestimmten Punkt, an dem Humorlosigkeit strafbar wird? Ich hab mir die Diskussion da oben nicht in ganzer Länge angetan, aber mal ehrlich........ Ein T-Rex. In Nazi-Uniform. HALLO

Der Dino-D-Day scheint ja an Spielermangel zu leiden. Spiele eigentlich keine Egoshooter seit 5 Jahren, aber dafür würd ich ne Ausnahme machen. Wer ist dabei?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Usul hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zudem ist nicht bei jedem User hier der amerikanische Gedanke ins denkzentrum implantiert worden, zum Glück
Zum Glück HABEN einige User überhaupt ein Denkzentrum. Ist ja nicht jedem beschieden.
:D :Daumenrechts:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KeingrauerMann hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen bestimmten Punkt, an dem Humorlosigkeit strafbar wird? Ich hab mir die Diskussion da oben nicht in ganzer Länge angetan, aber mal ehrlich........ Ein T-Rex. In Nazi-Uniform. HALLO

Der Dino-D-Day scheint ja an Spielermangel zu leiden. Spiele eigentlich keine Egoshooter seit 5 Jahren, aber dafür würd ich ne Ausnahme machen. Wer ist dabei?
Gegen den Dino habe ich nichts, finde ich lustig.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Und davon ab, erstens bin ich älter als du und zweitens einfach nur weiser.
Ganz polemisch: Nimmst du dich eigentlich noch selber ernst?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

KeingrauerMann hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen bestimmten Punkt, an dem Humorlosigkeit strafbar wird? Ich hab mir die Diskussion da oben nicht in ganzer Länge angetan, aber mal ehrlich........ Ein T-Rex. In Nazi-Uniform. HALLO
This.

Der Dino ist super!

Btw. ist eure Diskussion gerade ziemlich lächerlich! Diese Seriösität mit der in einem Thread (mit Nazidinosaurier) zu einem Spiel wie Wolfenstein diskutiert wird. Herrlich.
Falls es irgendjemandem hilft:
Ich würde sowohl Nazischweine, als auch amerikanische Vertreter des Massenmordes an Indianern über den Haufen schießen. Rein Videospieltechnisch natürlich! :König:

Auf jedenfall freu ich mich auf das Spiel. Der Trailer macht echt lust auf mehr!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

@FuerstderSchatten
Du musst dich ja für ziemlich weise halten, wenn du glaubst, die Schwere von unmenschlichen Verbrechen über die gesamte Menschheitsgeschichte hin beurteilen zu können. Die Arroganz, tatsächlich Ethik, Moral, und die Schwere davon abzuwägen.
Allein der Gedanke, einfach Terror, Mord und Massaker diesen Ausmaßes genauso wie die Täter oder deren Motivation aus geschichtlichen Quellen persönlich abschätzen zu können, ist unglaublich verharmlosend.
Kein Mensch kann das beurteilen. Deswegen kannst du auch gar nicht richtig liegen, so einfach ist das. Wenn du wirklich älter als ich bist, dann tust du mit für deine naive Herangehensweise leid.

KA aber wo der lächerliche Seitenhieb mit USA herkam, oder der Gedanken, dass ich Getötete gleichsetze, wenn meine Aussage ist, man kann Tote und Kriegsverbrechen einfach nicht gegeneinander abwägen. Und erst die Behauptung, ich würde relativieren, aber nach dir ist Stalin im Vergleich zu Hitler ein Weisenkind. :roll: