Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

RipCity hat geschrieben:
Ich finds auch etwas unverständlich. Da ich keine Wii habe: wie groß ist der Unterschied zwischen Wii-VC und WiiU-VC? Ist das im Prinzip nur das Miiverse und die Einbindung des Gamepad? Trotzdem dürfte das nicht so lange dauern :| einige N64-Spiele fände ich höchst reizvoll!
Interessant wird auch sein, wann Nintendo mal offiziell etwas zu den von Miyamoto angekündigten, ausgelagerten HD-Remakes sagt.
Du kannst im Wii Modus der WiiU in den Shop gehen, also hat man prinzipiell alles VC Titel der WiiU auch für die WiiU. Es fehlt aber halt der zusätzliche comfort auf dem Gamepad zu spielen.

Ich selbst würde mich selbst über die GBA Titel freuen, aber mein Prinzip ist Handheldspiele für den Handheld kaufe und Heimkonsolen Spiele für die Heimkonsole.
Mario und Luigi würden mich reizen und natürlich die Fire Embelm Titel, wenn sie mal kommen sollten.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

qpadrat hat geschrieben:Du kannst im Wii Modus der WiiU in den Shop gehen, also hat man prinzipiell alles VC Titel der WiiU auch für die WiiU. Es fehlt aber halt der zusätzliche comfort auf dem Gamepad zu spielen.
Jo, ich weiß um diese Möglichkeit. Aber die schlußendliche Lösung kann das ja eigentlich auch nicht sein. Das ist dann ja kein Argument pro WiiU so wirklich. Ich erwarte weiß Gott nicht, dass nach jetzt knapp 15 Monaten derselbe VC-Umfang erreicht wird wie nach mehreren Jahren Wii, aber ein bisschen fixer sollte es doch gehen. Und für mich ist OffTV-Play eine SEHR spaßige Angelegenheit und auch gerne mal ein dickes Pro-Argument. BIT.TRIP Runner 2 habe ich bisher sogar nur via Gamepad gespielt.

Trotzdem ist es irgendwo auch wieder gut, dass man es über diesen Umweg über die Wii doch noch nutzen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube vor allem nicht das sie die Megadrive-Sachen auf die U bringen, sonst wären schon ein paar da. Ich habe so immerhin Phantasy Star und Shining Force kennengelernt.

Bei GBA ist es halt wirklich der Reiz die Dinger auf nem großem Fernseher zu spielen. Ich erwarte allerdings das die das ordentlich portieren. Ich habe keinen Bock die Pixel zu zählen. Mit Superstar Saga 1 und Fusion haben sie gleich mal einen Supereinstieg, da das imho die jeweils besten Ableger ihrer jeweiligen Franchises sind.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich frag mich ob ob es wieder eine Rabattaktion für die GBA Spiele gibt die man schon über das Botschafterprogramm erhalten hat bekommt.

MFG
Jowy
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube vor allem nicht das sie die Megadrive-Sachen auf die U bringen, sonst wären schon ein paar da. Ich habe so immerhin Phantasy Star und Shining Force kennengelernt.
Ich denke hier ist das Problem eher, dass sich die OS von Wii und Wii U zu sehr unterscheiden und man die entsprechenden Emulatoren einfach (noch) nicht fertig bekommt. Gegenüber Wii fehlen da noch so einige, allen voran natürlich N64. Womöglich auch ein Grund für das Harmonisieren der OS für die zukünftigen Plattformen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich will aber wenn die Spiele leicht überarbeitet. Ein Mario Kart 64 oder Double Dash würde ich wenn mit Online Modus haben wollen. Nur das bringen die niemals und somit habe ich mein Wunsch an die VC ein wenig nach hinten geschraubt.

Das es einen Online Modus bei günstigen Spielen oder kleinen Remakes gibt hat ja auch Capcom bei SFIIHD oder Third Strike gezeigt. Wenn man will kann man alten Games neue Seele einhauchen man muß nur wollen und mal aus seinem alten Trott rauskommen. Aber das lernt Nintendo wohl nie richtig.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Keine überraschung wenn man sich anschaut was alles für Wii U bisher kam und angekündigt ist. Die Situation war sogar bei der Wii besser. Aber solange Nintendo mich mit erstklassigen Titeln versorgt solls mich nicht interessieren. Wobei es schön wäre wenn Nintendo Herrstellern wie Capcom und Square Enix verklickern könnte Games wie Bravely Default/Resi RE exklusiv für die U zu entwickeln^^
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Man muß auch mal einfach dran denken das selbst Ideologismus nicht mehr vorhanden ist.

Damals waren Entwickler stolz und haben vielleicht gesagt, wir bringen unser Game auf einer Nintendo Konsole raus obwohl wir bei den anderen eventuell mehr abgreifen könnten abert wir mögen Nintendo und blablabla
So einen Gedanken kann sich heute ja nicht mal mehr ein Indiespiel leisten. Wir sind im Bereich Videogames im puren Kapitalismus angekommen.
Selbst kreative Ausreisser werden nur zugelassen wenn man die Aussicht hat das es viele Leute gibt die diese kreative Lücke suchen.
Und das sieht man bei Nintendo zb. jetzt auch. Statt einem echten Mario kommt dieses 3D Wörld (Ja ich geb zu es sehr abwechslungsreich) wo Nintendo sich keinen neuen Betrachtungswinkel gegeben hat.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Mal eine Frage zum Akku.
Ladet ihr den immer auf wenn ihr nicht mehr spielt?

Also auch wenn er noch sagen wir mal 3 Balken hat?
Ich Rede von dem standartakku der bei der U ist.
Der ist ja manchmal schnell leer.

Nur ich denke mir, wenn man ihn immer auflädt tut es dem Teil nich gut.
Oder ist er recht unempfindlich und es gibt keinen Memory Effekt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Feldmaus1 hat geschrieben:Oder ist er recht unempfindlich und es gibt keinen Memory Effekt?

Der Memory-Effekt gehört definitiv der Vergangenheit bei "modernen" Akkus an. (eigentlich seit mitte des letzten Jahrzehnts)

Mein Pad steht permanent in der Ladestation, wenn ich es nicht brauche. Und habe nicht das Gefühl, dass es ihm groß Schadet.
Er Zeigt dabei ja auch an, dass er nur Lädt, wenn "Bedarf" da ist, und nicht permanent Strom zieht.

Und selbst wenn in 2-3 Jahren mal der Akku widererwarten dann von der Leistung her abnehmen sollte. ... wird sich nen neuer Akku gekauft.

Experte empfehlen wohl Lithium-Ionen Akkus immer irgendwo zwischen 20 und 80% Ladung zu halten, wenn ich mich recht entsinne ... ob das Sinn macht? ... keine Ahnung. Mit meinen Handy geh ich seit nun gut 2 1/2 Jahren getreu dem Motto: Laden wenn mir nach ist, und bisher hat der Akku noch nichtmal im Ansatz Altersschwäche :)

Schau mal hier:
http://www.connect.de/ratgeber/irrtueme ... 84709.html
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich hab da mal ein kleines Problem mit meiner Wii U, und zwar ein recht banales: Die Sensorleiste lässt sich nicht an der Rückseite des Geräts einstecken. Bei der Wii ging das absolut problemlos. Man steckt die Sensorleiste ein, es macht klick und der Stecker ist fest. Bei meiner U funktioniert das aber nicht. Die Steckverbindung sitzt nur vollkommen lose und löst sich bei der kleinsten Bewegung. Muss man da jetzt mit deutlich mehr Kraft drücken als noch bei der Wii, oder ist einfach der Port für meine Sensorbar fehlerhaft?
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

Also bei meiner funktioniert es einwandfrei, wie bei der Wii. Einfach rein damit, klick und fertig.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Danke, hat sich erledigt. Brauchte nur mehr Kraftaufwand als bei der Wii, egal, jetzt ist die Leiste dran :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Moin zusammen,

hab gerade die Prime Trilogy günstig gebraucht geschossen. Wollte mal fragen, ob ihr etwas zur Spielzeit sagen könnt? Meine verfügbare Zeit ist derzeit knapp bemessen und ich bin unsicher ob ich die Spiele erst angehe wenn ich mehr Zeit habe. Hab auch noch 3D World und Rayman hier liegen, da kann man wohl eher mal ein paar Levels zwischendurch "abarbeiten".