Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox One nativ in 900p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies d.....

Beitrag von Leon-x »

MS gibt doch jetzt erst Rechenleistung frei die für Kinect reserviert waren. Die Entwickler können jetzt bestimmen ob Kinect benötigt wird oder es in die Grafikleistung fließt. Zumal die One Devkits noch nicht optimal gelaufen sind. Was den Umgang mit den ERAM noch erschwert. Sollte aber mit der Zeit besser werden. Solange die Entwickler auch Interesse haben es auszunutzen.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich meine das ja nicht böse, aber irgendwie muss ich 4players hier mal ein bisschen unterschwellige Meinungsmache vorwerfen.

Ständig kommen Berichte, dass ja auf der XBOne alles in niedrigerer Auflösung laufen wird BEVOR das jeweilige Spiel überhaupt draußen ist. Der Rest drumrum wird völlig außen vorgelassen. Das wirkt mittlerweile arg wie eine Jagd nach möglichst vielen Klicks was ich jetzt nicht gerade für guten Journalismus halte.

Vielleicht sind die Entwickler auch einfach (noch) nicht im Stande die Leistung auf der XBOne zu liefern obwohl es möglich wäre. Das weiß kein Mensch. Dafür wirft man sich im Vorfeld hier wieder bergeweise irgendwelche Zahlen an den Kopf.

Ich bin kein Fanboy in irgendeiner Weise. Für mich steht seit je her der PC im Vordergrund und Konsolen haben mich immer nur wegen guten Exklusivtiteln interessiert. Man kann doch einfach mal locker bleiben, abwarten und Tee trinken was da noch so kommt und nicht immer im Übermaß auf diese Auflösungs-News anspringen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox On

Beitrag von greenelve »

@Elderbunnie:
Über die Auflösung berichten machen so gut wie alle Portale, und selbst Spieler fragen aktiv bei Studios nach. Sogar soweit, dass es die Entwickler nervt.

Vorschlag: Warum wechseln wir von "Pixel" nicht einfach zu "intelligenter/philosophischer Anspruch". Wär doch mal lustig zu sehen, wie das von Entwicklern umgesetzt und von Fanboys/Hatern argumentiert wird. :Blauesauge: Nebenbei würde es Spiele in der Geselllschaft weiter nach vorne bringen. >.>
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

etcpp

Beitrag von Flerschemer »

Ihr wagt es eine ernst zu nehmende Diskussion zu diesem Thema zu führen!?

Weiter so ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sphinx2k hat geschrieben:Denke ich nicht. Aber es leuchtet doch ein das ein Vorsprung der jetzt vorhanden ist ehr noch weiter ausgebaut wird.
Nein eben nicht. Schau dir einfach die Entwicklung der PS3 an. Die lag jahrelang bei Multiplatt Spielen in 99% der Fälle hinter der Xbox 360 zurück. Mittlerweile laufen die Spiele meistens gleich gut/sehen gleich gut aus und die PS3 hat sogar häufiger die Nase leicht vorn.
Ich will mir nicht anmassen zu sagen, wie es in Zukunft um die Leistung der XO stehen wird, ob sie auf einem Level mit der PS4 sein wird, durchgehend unter diesem oder dieses am Ende noch überholt. Möglich ist jedoch jedes Szenario, von daher ist es meiner Meinung nach unssinnig hier nach drei Monaten bereits ein definitives Urteil zu fällen.
Schnodder
Persönliche Nachricht:

... läuft auf der Xbox One nativ in 900p

Beitrag von Schnodder »

Gibts eigentlich eine Seite wo es nicht in jeder 2. Headline um Auflösung oder FPS geht? Children of the resolution ... wie traurig!!!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was ist daran traurig? Ich möchte heute zwar ab und zu auch noch mal Retrofeeling oder sogar alte Spiele spielen, wünsche mir aber diese Zeiten sicher nicht zurück oder gar Stagnation. Es ist ja wohl wichtig zu wissen, wenn man auf einer Plattform damit rechnen muss, dass die aktuelle Auflösung einfach nicht unterstützt wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber muss es ständig nur um Auflösung gehen? Kann sowas wie früher nicht im Test erwähnt werden, wenn das Spiel als solches vorgestellt wird? Warum ist die Pixelanzahl so besonders, dass es für jedes Spiel eine eigene News nur allein dafür gibt?

Es gibt doch noch viel mehr technische Details, über die du und andere bestimmt genauso dringend informiert werden wollt. Polygonanzahl und Shader zum Beispiel, Kantenglättung und High Dynamic Range.

Es will auch niemand 1080p verbieten. Oder eine Retro-Auflösung aufzwingen. Nur kann man das technische Detail doch, wie die anderen auch, in einen Test packen. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 24.02.2014 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Nero Angelo hat geschrieben:okay, hab mir grtad mal die technischen Daten rausgesucht. un in der Theorie SOLLTE die One doch eigentlich sogar besser laufen, allerdings brauche ich noch ein wenig hilfe (kenne mich mit diesen Hybridspeichern nicht aus)...

Grafikeinheit: Liegt die PS4 weit vorne, lediglich der GPU Takt ist bei der ONE höher (853MHz auf der ONE, 800 auf der PS4).

Prozessor: Liegt die ONE leicht vor der PS4, wenn auch nur minimal.

Speicher: Hier bin ich ein klein wenig verwirrt. Der Arbeitsspeicher selbst ist definitiv auf der PS4 besser, aber durch den ESRAM müsste die ONE eigentlich eine menge rausholen.

Daten Arbeitsspeicher:
Kategorie: PS4 --- XONE

Typ: 8 GiByte GDDR5 --- 8 GiByte DDR3 + 32 MByte ESRAM
Frequenz (MHz): 2.750 --- 1.067 + 853
Interface (Parralel Bit): 256 --- 256 + 1.024
Datentransferrate (GB/s): 176 --- 68,3 + 218

Bei der Frequenz hat auch die PS4 weiterhin die Nase vorne, bei dem Interface und der Datentransferrate schneidet die ONE aber THEORETISCH besser ab kombiniert.
AAAABER.... der Hauptarbeitsspeicher läuft nur mit 68,3 GB/s, was deutlich langsamer als die PS4 ist, der ESRAM hingegen ist deutlich schneller als der RAM der PS4. ABER der fasst dafür auch nur 32 MB... das ist nicht wirklich, und reicht vielleicht um ein paar Texturen darauf zu verlagern... Also wenn wir annehmen das die ONE die Modelle, Umgebungsdaten usw. auf den hauptspeicher auslagert und Texturen auf den ERAM, würde das zwar heißen das die Texturen schneller geladen werden, aber der ganze rest immer noch langsamer kommt. Somit ist doch eigentlich die PS4 immernoch vorne oder?

Vielleicht verstehe ich auch den Sinn von ESRAM nicht... kann man mich mal aufklären? Ich kann einfach nicht verstehen warum die One so hinterher hinkt...
das datenblatt an sich ist erstmal wenig aussagekräftig. es gibt so viele dinge die man sonst noch berücksichtigen muss, die ausschlaggebend sind !

1. leadplattform ja/nein

2. grafikschnittstelle, sony kocht da sein eigenes süppchen und die one hat glaub ich directx ?? bin ned sicher, ist möglicherweise ned so prall bei konsolen

3. weiss man nich was an der hardware noch nachträglich modifiziert wurde ! kann gut sein das der herr cerny wege gefunden hat etwas leistung aus den komponenten zu kitzeln und bei ms war ein stümper am werk, wer weiß. die 32mb esdram sitzen zb auf der graka und nehmen da platz weg, was dann zb shadereinheiten kostet!

4. treiber sind vll scheiße bei der one ?

5. wie viel leistung frisst das os ? die ps4 ist da zb sehr schlicht und nebenaufgaben übernimmt ein zusatz chip. bei der one muss das die haupthardware mitberechnen und das sytem rennt mit windoof :cry:

falls ich was vergessen haben bitte ergänzen. :D
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

CryTharsis hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Denke ich nicht. Aber es leuchtet doch ein das ein Vorsprung der jetzt vorhanden ist ehr noch weiter ausgebaut wird.
Nein eben nicht. Schau dir einfach die Entwicklung der PS3 an. Die lag jahrelang bei Multiplatt Spielen in 99% der Fälle hinter der Xbox 360 zurück. Mittlerweile laufen die Spiele meistens gleich gut/sehen gleich gut aus und die PS3 hat sogar häufiger die Nase leicht vorn.
Ich will mir nicht anmassen zu sagen, wie es in Zukunft um die Leistung der XO stehen wird, ob sie auf einem Level mit der PS4 sein wird, durchgehend unter diesem oder dieses am Ende noch überholt. Möglich ist jedoch jedes Szenario, von daher ist es meiner Meinung nach unssinnig hier nach drei Monaten bereits ein definitives Urteil zu fällen.
Naja, die PS3 hatte kombiniert schon mehr Rohleistung als die 360, war aber komplizierter.
Jetzt ist die Xbone komplizierter *und* schwächer. Das ist keine gute Kombination um später nochmal vorbei zu ziehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Captain Obvious hat geschrieben:Naja, die PS3 hatte kombiniert schon mehr Rohleistung als die 360, war aber komplizierter.
Jetzt ist die Xbone komplizierter *und* schwächer. Das ist keine gute Kombination um später nochmal vorbei zu ziehen.
Sie hat im Vergleich zur X360 einen halb so großen Ram und die GPU ist schwächer. Die PS3 ist einfach extrem unbalanciert. Für damalige Verhältnisse eine Wahnsinns CPU aber bei den meisten anderen Dingen hiner der Xbox 360. Nun hat die XO die Stellung der PS3 übernommen.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies

Beitrag von lovestar »

Elderbunnie hat geschrieben:Ich meine das ja nicht böse, aber irgendwie muss ich 4players hier mal ein bisschen unterschwellige Meinungsmache vorwerfen.

Ständig kommen Berichte, dass ja auf der XBOne alles in niedrigerer Auflösung laufen wird BEVOR das jeweilige Spiel überhaupt draußen ist. Der Rest drumrum wird völlig außen vorgelassen. Das wirkt mittlerweile arg wie eine Jagd nach möglichst vielen Klicks was ich jetzt nicht gerade für guten Journalismus halte.

Vielleicht sind die Entwickler auch einfach (noch) nicht im Stande die Leistung auf der XBOne zu liefern obwohl es möglich wäre. Das weiß kein Mensch. Dafür wirft man sich im Vorfeld hier wieder bergeweise irgendwelche Zahlen an den Kopf.

Ich bin kein Fanboy in irgendeiner Weise. Für mich steht seit je her der PC im Vordergrund und Konsolen haben mich immer nur wegen guten Exklusivtiteln interessiert. Man kann doch einfach mal locker bleiben, abwarten und Tee trinken was da noch so kommt und nicht immer im Übermaß auf diese Auflösungs-News anspringen.
Bist du neu hier? Dieses gebashe gegen bestimmte konsolen ist absolut standard hier. Nur war es lange zeit die wiiu und nun ist es die hortsbox
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

CryTharsis hat geschrieben:Sie hat im Vergleich zur X360 einen halb so großen Ram und die GPU ist schwächer. Die PS3 ist einfach extrem unbalanciert. Für damalige Verhältnisse eine Wahnsinns CPU aber bei den meisten anderen Dingen hiner der Xbox 360. Nun hat die XO die Stellung der PS3 übernommen.
XBox 360: 512MB GDDR3
PS3: 256 MB XDR DRAM + 256MB GDDR3
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Ein Bild das einfach zu gut passt:
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

zmonx hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@zmonx

schau mal beispielsweise hier auf der seite in das xboxone unterforum und da speziell in den forza 5 thread. ;)

greetingz
Na, so schlimm ist es nicht... Alking total begeistert, Stalkingwolf hat ein merkwürdiges Fahrverhalten der KI geschildert, was jetzt aber mehr Richtung menschliches Verhalten geht, als das es nach Aussetzer klingt.

Nach allem, würde ich die Idee doch als innovativ und gelungen ansehen :)
Neeeeeeee, du musst auf den LETZTEN Seiten nachsehen ... da hat sogar Alking sich gerade noch so auf die Zunge gebissen und das Wort "beschissen" vermieden.