Wolfenstein: The New Order - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Vorschau

Beitrag von gilles de rais+ »

magandi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
gilles de rais+ hat geschrieben:Streng genommen ballert man Soldaten der Wehrmacht nieder, die wiederum nicht zwangsläufig Nazis waren, da sie nicht Mitglied in der NSDAP waren, gar nicht sein durften. Nur mal so...
Genau das ist das Problem mit dem ich mich befassen muss.
leute über was macht ihr euch gedanken? das sind nazis in kampfrobotern. kp wie man da an deren hintergrund denken kann. fehlen noch dinos damit ihr den sinn des spieles versteht?
Spoiler
Show
es gibt keinen sinn. sci-fi robohitler. nuff said. Bild
Sorry, meine Aussage ist aus dem Kontext gerissen. Sie bezog sich auf die ersten beiden Posts, die sinngemäß lautete: "Endlich wieder auf Nazis ballern!"
Und wie man Nazis - wenn auch in Kampfrobotern - losgelöst von ihrem Hintergrund betrachten kann, ist mir schleierhaft! Vielleicht ist genau so eine Aussage ein Grund dafür, weshalb ein solches Spiel niemals ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nazidinos auch noch hätscheln? Geht's noch??
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

gilles de rais+ hat geschrieben: Sorry, meine Aussage ist aus dem Kontext gerissen. Sie bezog sich auf die ersten beiden Posts, die sinngemäß lautete: "Endlich wieder auf Nazis ballern!"
Und wie man Nazis - wenn auch in Kampfrobotern - losgelöst von ihrem Hintergrund betrachten kann, ist mir schleierhaft! Vielleicht ist genau so eine Aussage ein Grund dafür, weshalb ein solches Spiel niemals ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird.
Im Prinzip bewegen sie sich dann noch weiter vom Begriff Nazi weg und es macht noch weniger Sinn als es schon der Fall war. Aber lasst uns weiter Vorurteile mit Vorurteilen bekämpfen. Es hätte nicht einfach eine große Sekte sein können, die sich das Chaos des zweiten Weltkrieges zu Nutze gemacht haben, um mit ihrer eigenen Streitmacht und Philosophie die Welt zu erobern. Das überfordert einen Autor....
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
gilles de rais+ hat geschrieben: Sorry, meine Aussage ist aus dem Kontext gerissen. Sie bezog sich auf die ersten beiden Posts, die sinngemäß lautete: "Endlich wieder auf Nazis ballern!"
Im Prinzip bewegen sie sich dann noch weiter vom Begriff Nazi weg und es macht noch weniger Sinn als es schon der Fall war. Aber lasst uns weiter Vorurteile mit Vorurteilen bekämpfen. Es hätte nicht einfach eine große Sekte sein können, die sich das Chaos des zweiten Weltkrieges zu Nutze gemacht haben, um mit ihrer eigenen Streitmacht und Philosophie die Welt zu erobern. Das überfordert einen Autor....
Die Jungs haben ja schon recht. Mein Einwurf hat hier nicht wirklich was zu suchen. Und doch wollte ich es einfach mal loswerden :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn der ehemalige Kriegsheld leise One-liner in die verstörende Dystopie flüstert, entsteht eine eindringliche Spannung.
Auweiowei, das geht sehr oft schief, wenn in die falschen Franchises zu viel Seriosität hineingedichtet wird, und Wolfenstein mit seinem Mechahitler, der ollen Getrude Giftmischer und dem versteckten Pacman-Level ist definitiv so ein "falsches Franchise". Eine "eindringliche Spannung" entsteht bei mir auch nicht, wenn schon die Hintergrundgeschichte die reinste Blödelei ist (wie z.B. bei Homefront). Die sollten es am besten ganz klassisch halten.
Emotionale Ergriffenheit beim Spieler auf Teufel komm raus mit dem Holzhammer reinklopfen wollen ... nein, das funktioniert so nicht ... :-?
Zuletzt geändert von Gast am 24.02.2014 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

mr archer hat geschrieben:Nazidinos auch noch hätscheln? Geht's noch??
Es lässt sich leicht über Dinos meckern wenn man selbst nicht dabei war. Vielleicht hatten sie keine Wahl?!?! :twisted:

Spiel sieht schön trashig aus. Der letzte Teil war ja eher solala...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm..ob es jemals ein Spiel im Westen erscheinen wird wo die Amis die bösen sein werden und man GIs abknallen darf?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

JUNG BIST DU IRRE Mach das bild WEG: Das Hakenkreuz in diesem Bild ist definitv ein Straftatbestand.

§ 86a StGB

Und jeder Volldepp der das auch noch fullquoted macht sich genauso strafbar.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 24.02.2014 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sarkasmus hat geschrieben:Hmm..ob es jemals ein Spiel im Westen erscheinen wird wo die Amis die bösen sein werden und man GIs abknallen darf?
So ähnlich, nennt sich Spec Ops: The Line. :wink:
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Sarkasmus hat geschrieben:Hmm..ob es jemals ein Spiel im Westen erscheinen wird wo die Amis die bösen sein werden und man GIs abknallen darf?
Verdient hätten sie es nicht mehr oder weniger als die Landser.

Wären die Amis die strahlenden Helden, die sie vorgeben zu sein, dann hätte ich ja garnix gegen solche pro-Amerika-alle-Anderen-sind das-Böse-an-sich-Spiele, aber bei dem, was die USA für Dreck am Stecken haben ist das ganze nur noch wiederlich und pervers!
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Sabrehawk hat geschrieben:JUNG BIST DU IRRE Mach das bild WEG: Das Hakenkreuz in diesem Bild ist definitv ein Straftatbestand.

§ 86a StGB
Ein Glück, dass wir den Faschismus überwunden haben :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der eine mehr, der andere weniger.

Im übrigen: die Swastika oben fällt unter Kunstfreiheit, wie immer in Comics.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Was soll der saudumme Zynismus? Die braune Sose die hier im Forum wieder unterschwellig oder ganz offen zu Tage tritt erzeugt in mir Brechreiz.
mr archer hat geschrieben:Der eine mehr, der andere weniger.
Im übrigen: die Swastika oben fällt unter Kunstfreiheit, wie immer in Comics.
Soso ....Ich glaub du hast mal keine Ahnung und davon viel. Erstens is das hier keine Kunstaustellung
sondern ein Forum, das Bild hat hier nix zu suchen, es ist definitiv verherrlichend, was das ganze
noch schlimmer macht...zeig mir den Comicladen in DE wo man das unzensiert kaufen kann und ich
zeig dir einen Comicladen der bald Besuch vom Staatsanwalt geschickt bekommt.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 24.02.2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gefahr gebannt, Bild geblazkowicz'd:
Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sabrehawk hat geschrieben:JUNG BIST DU IRRE Mach das bild WEG: Das Hakenkreuz in diesem Bild ist definitv ein Straftatbestand.

§ 86a StGB

Und jeder Volldepp der das auch noch fullquoted macht sich genauso strafbar.
:lol: