Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Izaya30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von Izaya30 »

LordOfNosgoth hat geschrieben:Pro Soullevel irgendwas zwischen 1.000 bis 10.000 Seelen zahlen zu müssen, käme mir angemessen vor.
Erste Idee finde ich gut.
LordOfNosgoth hat geschrieben:Oder den selben Betrag an Seelen, wie man brauchte, um bis dorthin aufzusteigen. Also man ist Lvl. 100 und hatte von 99 auf 100 70.000 Seelen zahlen müssen, dann kostet die Abstufung von 100 auf 99 auch wieder 70.000 Seelen. Das wäre eigentlich ziemlich geil. :lol:
Dürfte dann natürlich nur über einen NSC möglich sein, der an einem unmöglichen Ort steht oder noch von dort erst befreit werden muss. Alles andere wäre in der Tat...ziemlich unsoulig. ;)
Die Idee finde ich schrecklich. Da lohnt es sich ja mehr einen neuen Charakter zu erstellen, von daher würde das System niemand benutzen und an Sinn verlieren.

Was mir gerade noch eingefallen ist: ich bete dafür, dass die Entwickler es nicht mehr so mit der Seltenheit der Schmiedesteine übertrieben haben. Wer sich an den Pure Bladestone aus Demon's Souls erinnert oder an die Graue Scholle aus Dark Souls, der weiß was ich meine.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

DasGraueAuge hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:warum nicht wie bei skyrim die legendary-skills? wenn voll durchgeskillt hat man die Wahl das ganze auf den basiswert zurückzusetzen und die perks neu (auch auf andere skills) zu verteilen.
Je weniger man sich an Skyrim orientiert, umso besser für uns alle... .
Made my day :D

Ernsthaft: Idee an sich ja nicht schlecht, macht in Skyrim auch Sinn. Bei Souls schafft man aber vielleicht einen Wert auf Maximum im ersten Durchgang und das auch nur dann, wenn man wirklich NUR diesen einen Wert levelt, was bei vielen Bossen nicht vorteilhaft wäre. Über mehrere Durchgänge hinweg sicher keine allzu schlechte Idee, aber wäre auch mehr für etwas, was auch schon im ersten Durchgang realisierbar ist, das abtreten von Seelen zB in irgendeiner Form wäre auch eher meine Vorstellung, weil auch für jede Stufe durchführbar. So, dass es einem auf Seelenlevel 20 nicht das Genick bricht, wenn man früh merkt ''Das wird so nichts...'', aber immer mehr weh tut, je höher die Stufe.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Davi-Jin hat geschrieben:Bei den bisherigen Souls-Spielen hatte ich immer das Gefühl, dass hier mit der rosaroten Brille getestet wird.
Nein, es war der rosa Plattenpanzer.
Gabs auch nen Rüstungs Desgin Wettbewerb und du hast den gewonnen? Bilder!

Hüfthohe Hindernisse: Das ist eine Level Design Frage! Sowohl in Demons, als auch in Drak Souls kann man recht hohe Hindernisse überweinden, indem man einfach konstant dagegen läuft. Wenn das Leveldesign es vorsieht, klettert man da hoch, wenn nicht rennt man wie blöde vor ein hüfthohes Hinderniss.
Was wäre die Alternative? Das Leveldesign zu verändern und überall, wo ein Spieler nicht hinkommen soll das Hindernis hoch genug machen, i.d.R. so hoch, dass man nicht drüber sehen kann -> das schränkt aber ganz schön ein und es gibt kaum noch offene Flächen. Oder einfach alles begehbar machen. Boletarian Palace als Beispiel, man kann überall hin in der Burg....och nee. Übrigens gutes Beispiel, um den Thief Ring zu bekommen klettert man über eine Brüstung, weil das da vorgesehen ist.

Tritt/schubsen: linker Stick nach vorne und halten, RB1 nur antippen während man den linke Stick nach vorne bewegt, gleiches gilt für jump attack, linken stick halten und RB2 nur antippen.

Skills zurücksezten: Bleibe bei meiner Meinung - noch gespalten, kommt darauf an wie teuer/aufwendig das ist. Zu billig ist unsoulig, angemessen (wie bei Demons Souls z.B.) aber ne gute Sache, um modder davon abzuhalten sich sowas zu hacken, wie es bei Dark Souls passiert ist. Das Anliegen von FROM sollte klar sein, die wollen die Hacker davon abhalten nochmal die Schlümpfe loszulassen in DkS2.

Char übergreifende BB 8O u mad, bro?
BB Glitch direkt eingebaut, oder was? Regt sich über twinks in den Anfangsregionen auf und fordert sowas, ja nee is klar.
Falls dir es nicht klar ist, was das Resultat sein wird: SL5 Char bekommt die Überwaffen und Rüstungen aus dem Endgame und fängt an in den Anfangsregionen zu invasieren. So kennen wir das aus Dark Souls seit dem bekannt werden des BB Glitch und als das geschlossen wurde kame die Schlümpfe, die sogar noch krassere Dinge ermöglicht haben.

Verdammtes AAA, als FROM noch ohne jeden Druck machen konnte, was DIE für ein gutes Spiel gehalten haben, war die Souls Welt noch in Ordnung....
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hoffentlich wird der Online Part sauberer programmiert. Teilweise schlimme Positionsabfragen und dementsprechend kaputte Hitboxen haben PvP in DkS öfters zum reinen Glücksspiel werden lassen. Backstabs von "vorne", Treffer, die einfach nicht gewertet werden oder mein (allerdings nur 1x aufgetreten) Highlight, nen Parry aus 20 Metern + Riposte Port an den Gegner ran.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich denke, wobei reine spekulation, das das skill zurücksetzen ähnliche kosten verursachen wird wie das sünden vergeben in dark souls, sprich levelabhängig.
möglicherweise lvl x 1000, wobei der preis pro anwendung steigt, will man es also ein 2. mal machen fallen dann schon kosten von lvl x 1500 an, oder ähnliches.
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

Shevy-C hat geschrieben:Hoffentlich wird der Online Part sauberer programmiert. Teilweise schlimme Positionsabfragen und dementsprechend kaputte Hitboxen haben PvP in DkS öfters zum reinen Glücksspiel werden lassen. Backstabs von "vorne", Treffer, die einfach nicht gewertet werden oder mein (allerdings nur 1x aufgetreten) Highlight, nen Parry aus 20 Metern + Riposte Port an den Gegner ran.
Dazu hätte ich eine teufliche Idee. Keine Backstabs im PvP! :twisted: Kämpfe, die mit reinem Skill gewonnen werden. Backstabs haben mir persönlich von Anfang an die Lust am PvP verdorben, da es im Endeffekt nur darum geht, wer den ersten Backstab landet.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Davi-Jin hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Hoffentlich wird der Online Part sauberer programmiert. Teilweise schlimme Positionsabfragen und dementsprechend kaputte Hitboxen haben PvP in DkS öfters zum reinen Glücksspiel werden lassen. Backstabs von "vorne", Treffer, die einfach nicht gewertet werden oder mein (allerdings nur 1x aufgetreten) Highlight, nen Parry aus 20 Metern + Riposte Port an den Gegner ran.
Dazu hätte ich eine teufliche Idee. Keine Backstabs im PvP! :twisted: Kämpfe, die mit reinem Skill gewonnen werden. Backstabs haben mir persönlich von Anfang an die Lust am PvP verdorben, da es im Endeffekt nur darum geht, wer den ersten Backstab landet.
Mir würde das PVP schon ohne die von Shevy genannten Probleme reichen.
...
Andererseits: Was natürlich auch cool wäre, wenn sie so Arenen Kämpfe wie in DS1-AOTA machen (die dann auch funktionieren) bei denen man solche Kriterien wie Backstep, Magie etc. abstellen und unter diesen Bedinungen Kämpfe hosten kann - Super Dark Souls Brothers oder so - ach, Wunschdenken :lol:
nommos hat geschrieben:was ist in Dark Souls schon umsonst
Das weißt Du ganz genau :Daumenlinks:
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Tyler Durden hat geschrieben:Falls dir es nicht klar ist, was das Resultat sein wird: SL5 Char bekommt die Überwaffen und Rüstungen aus dem Endgame und fängt an in den Anfangsregionen zu invasieren. So kennen wir das aus Dark Souls seit dem bekannt werden des BB Glitch und als das geschlossen wurde kame die Schlümpfe, die sogar noch krassere Dinge ermöglicht haben.
Da hast du völlig Recht und das Problem schon gleich korrekt erkannt. Natürlich müssten bei einem solchen System noch zusätzliche Parameter eingeführt werden, welche genau dies verhindern. Zum Beispiel, dass man gewisse Waffen erst ab einem gewissen Soullevel tragen kann oder sie müssten die Werte, um starke Waffen führen zu können mal ordentlich nach oben schrauben oder kein invasieren mit solcher Ausrüstung möglich oder oder oder...sollen sie sich halt was passendes ausdenken oder von eingesessenen isometrischen H'n'S ala Diablo oder Champions inspirieren lassen.

@Davi-Jin

Ergeht mir ganz ähnlich, der Backstab gehört einfach aus dem SvS heraus genommen. Das ist, als ob es in einem Online-Beat'em'up einen billigen One-Hit-Two-Buttons-Kombo-Cheat gäbe.
Oder sagen wir mal, Backstab höchstens möglich, während der Gegner sich gerade heilt. Denn dies ist genau so dröge.
Was ich auch nicht schlecht fände, wäre, wenn man sich gegenseitig weniger Schaden verursachen würde, denn momentan sind die Kämpfe einfach viel zu schnell vorbei und dienen irgendwie wirklich nur dazu, schnell Seelen zu farmen...
Aber ganz ehrlich, FS machen schon ihr Ding und das ist auch gut so. Ihre beiden Vorgänger waren sehr gut ausgelegt und spielbar, hatten aber auch grobe Ecken und das selbe erwarte ich auch von Dark Souls 2.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Skalierung der Waffe müsste mehr mit den Stats, anstatt mit den Upgrades gehen. Dann hättest du auch nicht das Problem mit den zu starken Waffen.
Oder die Statsanforderung beim upgraden der Waffe erhöhen,

Werden natürlich die SL Runs ziemlich zäh.

@Backstab
Es gibt aber so viele Dinge wie man sich pimpen kann. z.b gestern habe ich ein Video von Mayhem gesehen wie Karmic Justice funktioniert.

Erklärung : http://www.youtube.com/watch?v=o8HlFkLIbWo
Einsatz im PvP : http://www.youtube.com/watch?v=OER9mjKnwmQ

Backstabs sehe ich als das kleinere Problem in Dark Souls an ;-)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das er mit SL 240 noch so viele Gegner findet, wundert mich. Aber mit dem Spell kann man wirklich viel Spass haben :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Man erfährt immer noch neues.Unfassbar.
Aber auf solch einen Spieler bin ich noch nie getroffen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Du hast wohl nie das Level erreicht, bzw mit sicherheit nicht viele.^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hehe,
doch doch,mein allererster Char ist jenseits dieses Levels.
Pfemfi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pfemfi »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Pfemfi hat geschrieben:Tritt? Nie gebraucht, nur genervt wenn ich ausversehen mal gemacht habe statt nem Schlag(Yeah Steuerung);
Das Wegfallen des Tretens finde ich persönlich bescheuert. Ich habe den Tritt häufig gegen Feinde mit Schild und an Stellen mit Abgründen genutzt. Sehe ehrlich gesagt den Sinn nicht, Nuancen der Kampfsteuerung wegfallen zu lassen. :?
Versteh mich nicht falsch, wenn ich das mit dem Tritt ordentlich hinbekommen hätte wäre er sicherlich nützlich gewesen, aber da ich das Timing nie richtig hinbekommen habe, habe ich mich daran gewöhnt ohne zu kämpfen, das Game funktioniert auch ohne, zusammen mit Reposte und Backstep(den ich sowieso eigentlich immer mache).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Riposte und Backstab. Hat nichts mit Schritt zu tun ;-)