Thief: Thief im Wandel der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Thief im Wandel der Zeit
Da ich Thief 2 seiner Zeit nicht geholt habe (wegen dem Mechanik Zeugs) hole ich die bildungslücke (ok, teil 1 und 3 hab ich mehrmals gespielt) momentan nach. 7€ Auf Steam und macht vielleicht sogar mehr spaß als der kommende Teil. Hat jedenfalls von seiner Anziehungskraft nichts eingebüßt.
Es tut echt gut ein spiel zu spielen welches rein auf gute spielmechanik und atmosphäre setzt. Es fühlt sich an wie auf das wesentliche gebracht und auf seine stärken konzentriert. So ein spielgefühl bekommt man heutzutage garnicht mehr geboten, so wie die games in die breite gezerrt sind und sich nach featureeinheitsbrei anfühlen, nur um den spieler händchenhaltend in die nächste 0815 bling bling sequenz zu führen.
Also, wenn ihr Thief noch nicht kennt, spielt die alten. Die funktionieren immernoch ganz hervorragend.
Ps: Auch wieder gut sich in erinnerung zu rufen, wie man mit ner reihe sehr gut vertonter renderfilmchen und ingame dialogen (komplett ohne mimik besondere gestik oder gar lippenbewegungen) markante figuren zeichnen, und eine stimmungsvolle interessante geschichte erzählen kann.
Es tut echt gut ein spiel zu spielen welches rein auf gute spielmechanik und atmosphäre setzt. Es fühlt sich an wie auf das wesentliche gebracht und auf seine stärken konzentriert. So ein spielgefühl bekommt man heutzutage garnicht mehr geboten, so wie die games in die breite gezerrt sind und sich nach featureeinheitsbrei anfühlen, nur um den spieler händchenhaltend in die nächste 0815 bling bling sequenz zu führen.
Also, wenn ihr Thief noch nicht kennt, spielt die alten. Die funktionieren immernoch ganz hervorragend.
Ps: Auch wieder gut sich in erinnerung zu rufen, wie man mit ner reihe sehr gut vertonter renderfilmchen und ingame dialogen (komplett ohne mimik besondere gestik oder gar lippenbewegungen) markante figuren zeichnen, und eine stimmungsvolle interessante geschichte erzählen kann.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige, der die unfreiwillige Komik bei den alten Thief-Teilen erkennt, oder ist es ein gängiges Szenario, dass Diebe mit nem fetten Knüppel durch die Gegend laufen? Denn an mir ist das vollkommen vorbei gegangen... Ich finde das fast schon lächerlicher, als dass es im neuen Teil verstecktes (!) Geld im Armenviertel geben soll...
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dich beruhigen.EvilReaper hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die unfreiwillige Komik bei den alten Thief-Teilen erkennt, oder ist es ein gängiges Szenario, dass Diebe mit nem fetten Knüppel durch die Gegend laufen? Denn an mir ist das vollkommen vorbei gegangen... Ich finde das fast schon lächerlicher, als dass es im neuen Teil verstecktes (!) Geld im Armenviertel geben soll...
Es liegt definitiv an dir, wenn du dich wunderst, dass ein Dieb eine Art Schlagstock mit sich führt und scheinbar der Meinung bist, Blitzbomben und ein Bogen mit Wasser- Moos- und Explosivpfeilen wären der weitaus geläufigere Standard bei Einbrüchen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
ItsPayne hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen.EvilReaper hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die unfreiwillige Komik bei den alten Thief-Teilen erkennt, oder ist es ein gängiges Szenario, dass Diebe mit nem fetten Knüppel durch die Gegend laufen? Denn an mir ist das vollkommen vorbei gegangen... Ich finde das fast schon lächerlicher, als dass es im neuen Teil verstecktes (!) Geld im Armenviertel geben soll...
Es liegt definitiv an dir, wenn du dich wunderst, dass ein Dieb eine Art Schlagstock mit sich führt und scheinbar der Meinung bist, Blitzbomben und ein Bogen mit Wasser- Moos- und Explosivpfeilen wären der weitaus geläufigere Standard bei Einbrüchen.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man bedenkt was Garrett alles an Gerümpel dabei hatte ...
dann war der ja ehr Schrotthändler, als Dieb
@ItsPayne: Teil 2 ist wirklich richtig klasse. Liegt aber auch am genialen Gegenspieler. Karras ist wirklich richtig gelungen.
dann war der ja ehr Schrotthändler, als Dieb
@ItsPayne: Teil 2 ist wirklich richtig klasse. Liegt aber auch am genialen Gegenspieler. Karras ist wirklich richtig gelungen.
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Von gamersglobal gab es fürs Reboot schon mal ne 7.0, bitter...
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
kotaku.com/thief-the-kotaku-review-1529393950
Das sieht eher unerfreulich aus!
Das sieht eher unerfreulich aus!
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch schon gesehen. Der restliche internationale Schnitt ist auch nicht gerade super. Meine Befürchtungen sind genauso eingetroffen. Habe ich meinen Markerl ja richtig gesetzt, nicht war Kindchen Drake? 
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Gamestar Test ist draußen und imo ziemlich gut geschrieben. Kommt fast einem Verriss gleich (in Gamestar Maßstäben, die Wertung ist natürlich dank des abstrusen Systems immer noch zu hoch).
Fazit: Die stärken der alten Teile sträflich vernachlässigt (Kleptomane statt Meisterdieb, Blasser Garret, insgesamt Schlechter Sound, Schlamperei bei der Abmischung, eine schlechte Handlung bzw. schlechtes Drehbuch samt unstimmigem Ende).
Dort wurde kein Grund genannt warum man es spielen sollte.
Fazit: Die stärken der alten Teile sträflich vernachlässigt (Kleptomane statt Meisterdieb, Blasser Garret, insgesamt Schlechter Sound, Schlamperei bei der Abmischung, eine schlechte Handlung bzw. schlechtes Drehbuch samt unstimmigem Ende).
-
Tobias S.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum gibts keinen Test von 4Players? Review-Embargo ist doch seit 15 Uhr rum? Kein Testmuster bekommen?
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Naja, es soll sich teilweise wie ein Dishonored ohne die Fähigkeiten spielen, was mir wohl erst mal reichen wird. Hinzu kommen die rund 20h Spielzeit.ItsPayne hat geschrieben:Gamestar Test ist draußen und imo ziemlich gut geschrieben.
...
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Durschnittliche Framerate von 15-20FPS auf der PS4, na da kommt doch Freude auf...
http://www.craveonline.com/gaming/artic ... the-answer
-
wiesl
- Persönliche Nachricht:
Finde es recht interessant jeweils den schlimmsten Verriss zu einem neuen Spiel zu lesen. Hier ist es wohl Kotaku .
Spiel wird nur zum Vollpreis gekauft, wenn 4players halbwegs positiv berichtet. Ansonsten warte ich auf PSN+, Aktionen etc..
Spiel wird nur zum Vollpreis gekauft, wenn 4players halbwegs positiv berichtet. Ansonsten warte ich auf PSN+, Aktionen etc..
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ganz offensichtlich. Danke, dass wir teilhaben durften.smartplanet hat geschrieben: ... KEIN PLAN ...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Dieser Artikel wurde bereits auf neoGAF als Bullshit entlarvt, was für den hellen Kopf ohnehin schon klar war, da er ständig davon spricht wie unwichtig Auflösungen sind und sich sehr Anti-PS4 positioniert. Eindeutig ein geschmierter Mann von MS.Iconoclast hat geschrieben:Durschnittliche Framerate von 15-20FPS auf der PS4, na da kommt doch Freude auf...
Für eine aussagekräftige Perfomance-Analyse sollte man lieber auf Eurogamer- Digital Foundry warten.