Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox One nativ in 900p
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox On
TheGandoable hat geschrieben:Ps360 waren damals auch deutlich Potenter als die Aktuelle gen aber hey vielleicht hast du recht ich glaub da nicht wirklich dran. Mal davon abgesehen das LastofUs und Beyond massiv tricksen um die Grafik zu erreichen, zumindest Oberflächlich im Detail schwächeln die dann beide.CryTharsis hat geschrieben:Wie geschrieben: Resistance 1, Motorstorm --> The Last of Us, Beyond :wink:
Was wurde damals darüber gejammert, wie schlecht die PS3 doch ist....
Also wenn "Tricksen" heißt eine bestmögliche Optik bei einer guten performance, mit für den Spieler irrelevanten grafischen Abstrichen zu erreichen, dann wüßte ich nicht was daran problematisch sein sollte. :wink:
Darüberhinaus spielt die Potenz einer Konsole zum Zeitpunkt X keine Rolle, denn die Tendenz zur Verbesserung ist nunmal gegeben.
Davon abgesehen bewegen wir uns mit Kritik bezüglich solcher "Tricksereien" auf einem gefährlichen Terrain. Dann wird es in einigen Jahren, wenn die Entwickler mehr aus der XO holen, heißen, sie würden tricksen und die PS4 ist ja sowieso besser. Ich will gar nicht wissen, was die Entwickler bei der PS3 alles machen mußten um eine ähnliche Qualität bei Multiplatt Titeln zu erreichen wie bei den Xbox Pendants.
Es geht doch nur darum: hat man sich ein Opfer gefunden, wird fröhlich drauf rumgetrampelt und nachgetreten. In diesem Falle muss die XO herhalten...nüchterne Betrachtungweisen sind nicht relevant. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Man nehme einfach die FLOP Zahlen PS2 -> PS3 -> PS4 und schaue sich die jeweilige Erhöhung an. Sind zwar keine Pixel, aber immerhin Zahlen. Und daran lässt sich scheinbar Feststehendes ablesen.TheGandoable hat geschrieben:Ps360 waren damals auch deutlich Potenter als die Aktuelle gen aber hey vielleicht hast du recht ich glaub da nicht wirklich dran. Mal davon abgesehen das LastofUs und Beyond massiv tricksen um die Grafik zu erreichen, zumindest Oberflächlich im Detail schwächeln die dann beide.CryTharsis hat geschrieben:Wie geschrieben: Resistance 1, Motorstorm --> The Last of Us, Beyond :wink:
Was wurde damals darüber gejammert, wie schlecht die PS3 doch ist....
CryTharsis, du hast die überaus gebildete und reife Erklärung vergessen, warum es ok ist als Sonyfan auf der Xbox rumzutrampeln: "Die anderen haben angefangen."
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie konnte ich das nur vergessen? :wink:
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so ja auch wieder nicht. Grundsätzlich werden die HD+-Kanäle in Deutschland mit 1080i gesendet, also 1920×540px * 50 Bilder/sek. Wenn du allerdings, ich nenne es mal ganz wertneutral "Nachmittagsfernsehen" anschaust, ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass das Bildmaterial in schlechterer Auflösung vorliegt, da minderwertige Kameras verwendet werden (und andere Abläufe das Material noch verschlechtern, aber das wäre zu weit ausgeholt). Bei Spielfilmen allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die native Auflösung des Ausgangsmaterials auch tatsächlich bei 1920*1080 pixeln liegt.leifman hat geschrieben:nein, ist sie nicht, ein 720x570 bild wird auf 1080i hochskaliert und dann gesendet, also sehr weit entfernt davon full hd zu sein.bloub hat geschrieben:die komplette hdplus-plattform ist fullhd
greetingz
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das hat doch hier irgendwo einer dieser schlichten Gemüter wirklich zu Papier gebracht. Man muß diese penetrant gehaltvollen Beiträge als Retourkusche betrachten, da vor Äonen das Nachbarskind auf dem Spielplatz angefangen hat mit Sand zu werfen. 
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Hey, Familienfehden werden doch von Generation zu Generation weitergetragen. Dein Vater hat meinen Vater vor 20 Jahren gemobbt, jetzt mobbe ich dich zurück. :wink:BattleIsle hat geschrieben:Das hat doch hier irgendwo einer dieser schlichten Gemüter wirklich zu Papier gebracht. Man muß diese penetrant gehaltvollen Beiträge als Retourkusche betrachten, da vor Äonen das Nachbarskind auf dem Spielplatz angefangen hat mit Sand zu werfen.
Und das vollkommen legitim, denn er hat ja damals angefangen und es ist nur ausgleichende Gerechtigkeit.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
korrekt, nichts anderes habe ich ja gechrieben.7yrael hat geschrieben:Das stimmt so ja auch wieder nicht. Grundsätzlich werden die HD+-Kanäle in Deutschland mit 1080i gesendet, also 1920×540px * 50 Bilder/sek.leifman hat geschrieben:nein, ist sie nicht, ein 720x570 bild wird auf 1080i hochskaliert und dann gesendet, also sehr weit entfernt davon full hd zu sein.bloub hat geschrieben:die komplette hdplus-plattform ist fullhd
greetingz
vermutlich.Wenn du allerdings, ich nenne es mal ganz wertneutral "Nachmittagsfernsehen" anschaust, ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass das Bildmaterial in schlechterer Auflösung vorliegt, da minderwertige Kameras verwendet werden (und andere Abläufe das Material noch verschlechtern, aber das wäre zu weit ausgeholt).
schon möglich, von film zu film unterschiedlich, jedoch werden diese auch "nur" in 1080i gesendet, wir erhalten kein natives 1080p signal.Bei Spielfilmen allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die native Auflösung des Ausgangsmaterials auch tatsächlich bei 1920*1080 pixeln liegt.
selbst sky hd ist "nur" interlaced und das is für pay tv echt bitter.
greetingz
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
An sich ja man kann nur aus erfahrungen der Vergangenheit versuchen zu erraten wie es mit der aktuellen Gen ausgehen wird.CryTharsis hat geschrieben:
Ist es nicht ein bischen verfrüht bereits jetzt schon so eine Entwicklung vorauszusagen? Drei Monate nach Release, wo es noch nicht einmal speziell für die Next Gen entwickelte Engines gibt und der Fokus noch auf den alten Konsolen liegt?
Ja die letzten Titel sahen eindeutig toller als als die ersten. Aber eben auch mit viel Kaugimmie und Spucke hingetrickst. Es war (bzw. man kann ja noch ist sagen) nicht Grad selten das die FPS unter 30 lagen. Weiß gar nicht mehr welches Spiel aber hier gab es News dazu glaub der Knaller waren welche mit 18fps. Dann gab es auch die Spiele welche unter 720p berechnet wurden und hochskaliert. Oder wie am Beispiel GTA was dann Daten von DVD und HDD ziehen muss weil sonst die Konsole nicht mehr nachkommt (ist ok das sie es so tun, aber so war das am anfang der XBox360/PS3 bestimmt nicht vorgesehen).Ich kann hier zum gefühlt tausendsten mal nur schreiben, dass man doch einfach die ersten Spiele der alten gen mit deren neuesten vergleichen soll. Nach deiner Logik müßten Spiele wie TLOU, Beyond oder God of War Ascension alle mit einer Auflösung von...sagen wir 360p laufen? Das tun sie aber offensichtlich nicht. Nach deiner Logik müßte auch z.B. Titel wie GTA 5 auf der PS3 schlechter aussehen und laufen als ihre Engine Vorgänger GTA4 und RDR. Das tun sie jedoch nicht. GTA5 ist auf der PS3 sogar etwas empfehlenswerter als auf der X360...
Also alles in allem hat man viel aus der Hardware raus geholt, aber von einem Optimum war und ist man dann doch entfernt.
Denke ich nicht. Aber es leuchtet doch ein das ein Vorsprung der jetzt vorhanden ist ehr noch weiter ausgebaut wird. Ob die Spiele Grafisch noch so viel besser werden muss man ja auch abwarten (ehr von der Kosten Seite limitiert).Jetzt schon von irgendwelchen bald ausgehenden Leistungsreserven zu sprechen ist viel zu verfrüht. Einige stellen es so dar, als ob es für die XO nur noch bergab gehen könnte, denn sie packt aktuell keine XYZ Auflösungen. Dieser Logik nach wären damals mit Resistance 1, Motorstorm usw. technisch auch die Höhepunkte erreicht worden...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bis am Ende keiner der Ururururenkel weiß, wer wen warum und wie gemobbt hat. Wenn sich überhaut noch jemand an Mobbing selber erinnern kann.crimsonidol hat geschrieben:Hey, Familienfehden werden doch von Generation zu Generation weitergetragen. Dein Vater hat meinen Vater vor 20 Jahren gemobbt, jetzt mobbe ich dich zurück. :wink:BattleIsle hat geschrieben:Das hat doch hier irgendwo einer dieser schlichten Gemüter wirklich zu Papier gebracht. Man muß diese penetrant gehaltvollen Beiträge als Retourkusche betrachten, da vor Äonen das Nachbarskind auf dem Spielplatz angefangen hat mit Sand zu werfen.
Und das vollkommen legitim, denn er hat ja damals angefangen und es ist nur ausgleichende Gerechtigkeit.
Nebenei...Sony will (angeblich) den Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo Anfang der 90er verfilmen, unter dem Titel "Console Wars". Um den Kreis zu schließen zu "von Generation zu Generation".
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Wollen die auch irgendwas mal nicht verfilmen? Als Titel fände ich Mario vs. Sonic passender. Und in einem Kameo-Auftritt dann bitte Alex Kidd. BITTEgreenelve hat geschrieben: Nebenei...Sony will (angeblich) den Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo Anfang der 90er verfilmen, unter dem Titel "Console Wars". Um den Kreis zu schließen zu "von Generation zu Generation".
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und *ZACK* hab ich wieder den Ohrwurm. Herzlichen Dank auch.crimsonidol hat geschrieben:Alex Kidd. BITTE
Wie man aber jetzt von "EA läßt eingekauften und damit kaputtgemachten Hersteller von fast grenzenlos grandiosen und genialen Casual Games (Bejeweled, Peggles, Plants vs. Zombies) seine Kaputtheit mit einem anscheinend technisch unoptimierten CoD Klon mit Franchisenamen beweisen" auf CWII (Zweiter großer Konsolen Krieg, wenn man Kajetan und Konsorten (nee, das klingt wie eine Anwaltskanzlei) glauben darf) kommt, DAS will mir ein Rätsel bleiben.
OK, mir fällt da was ein, aber...
Leute, das ist doch irgendwie bitter, oder? Früher haben wir uns die Schädel eingeschlagen weil jede Konsole ein geiles (wenn auch sinnfreies) Feature hatte: Blast Processing vs. Mode 7, Blut vs. Schweiß, Mario vs. Sonic, 80ies Farbe vs. Geiler Soundchip...
Und jetzt guckt mal, worüber ihr euch streitet: "Meine Konsole saugt weniger stark als deine".
Ich finde es traurig und ich bin der, in dessen Kapitulationsvertrag steht: "Halt's Maul und kauf eine Nintendo Konsole, wenn ein Metroid dafür erscheint."
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es so schwer ist aud der one eine native 1080p Auflösung zum laufen zu bringen, aber auf der PS4 ist es bei den meisten spielen möglich (wenn auch manchmal erst durch patches).
Die Hardware ist doch FAST identisch, das bisschen mehr Prozessorleistung dürfte doch eigentlich kaum diesen Sprung verursachen.
Oder liegt es wirklich daran das die PS4 den GDDR5 RAM benutzt, statt DDR3? ist der unterschied in Leistung wirklich son gewaltig?
oder gibt es noch irgendwelche anderen Hardwarepspezifikationen die der PS4 einen vorteil verschaffen von denen mir gerade nur keiner einfällt?
Vielleicht liegst aber auch daran das One auf Windows 8 läuft... das müsste ja sicher ne menge Speicher nutzen! ALlerdings weiss ich auch nicht wie viel das Interface der Ps4 benötigt...
Die Hardware ist doch FAST identisch, das bisschen mehr Prozessorleistung dürfte doch eigentlich kaum diesen Sprung verursachen.
Oder liegt es wirklich daran das die PS4 den GDDR5 RAM benutzt, statt DDR3? ist der unterschied in Leistung wirklich son gewaltig?
oder gibt es noch irgendwelche anderen Hardwarepspezifikationen die der PS4 einen vorteil verschaffen von denen mir gerade nur keiner einfällt?
Vielleicht liegst aber auch daran das One auf Windows 8 läuft... das müsste ja sicher ne menge Speicher nutzen! ALlerdings weiss ich auch nicht wie viel das Interface der Ps4 benötigt...
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Na, so schlimm ist es nicht... Alking total begeistert, Stalkingwolf hat ein merkwürdiges Fahrverhalten der KI geschildert, was jetzt aber mehr Richtung menschliches Verhalten geht, als das es nach Aussetzer klingt.leifman hat geschrieben:@zmonx
schau mal beispielsweise hier auf der seite in das xboxone unterforum und da speziell in den forza 5 thread.
greetingz
Nach allem, würde ich die Idee doch als innovativ und gelungen ansehen
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
okay, hab mir grtad mal die technischen Daten rausgesucht. un in der Theorie SOLLTE die One doch eigentlich sogar besser laufen, allerdings brauche ich noch ein wenig hilfe (kenne mich mit diesen Hybridspeichern nicht aus)...
Grafikeinheit: Liegt die PS4 weit vorne, lediglich der GPU Takt ist bei der ONE höher (853MHz auf der ONE, 800 auf der PS4).
Prozessor: Liegt die ONE leicht vor der PS4, wenn auch nur minimal.
Speicher: Hier bin ich ein klein wenig verwirrt. Der Arbeitsspeicher selbst ist definitiv auf der PS4 besser, aber durch den ESRAM müsste die ONE eigentlich eine menge rausholen.
Daten Arbeitsspeicher:
Kategorie: PS4 --- XONE
Typ: 8 GiByte GDDR5 --- 8 GiByte DDR3 + 32 MByte ESRAM
Frequenz (MHz): 2.750 --- 1.067 + 853
Interface (Parralel Bit): 256 --- 256 + 1.024
Datentransferrate (GB/s): 176 --- 68,3 + 218
Bei der Frequenz hat auch die PS4 weiterhin die Nase vorne, bei dem Interface und der Datentransferrate schneidet die ONE aber THEORETISCH besser ab kombiniert.
AAAABER.... der Hauptarbeitsspeicher läuft nur mit 68,3 GB/s, was deutlich langsamer als die PS4 ist, der ESRAM hingegen ist deutlich schneller als der RAM der PS4. ABER der fasst dafür auch nur 32 MB... das ist nicht wirklich, und reicht vielleicht um ein paar Texturen darauf zu verlagern... Also wenn wir annehmen das die ONE die Modelle, Umgebungsdaten usw. auf den hauptspeicher auslagert und Texturen auf den ERAM, würde das zwar heißen das die Texturen schneller geladen werden, aber der ganze rest immer noch langsamer kommt. Somit ist doch eigentlich die PS4 immernoch vorne oder?
Vielleicht verstehe ich auch den Sinn von ESRAM nicht... kann man mich mal aufklären? Ich kann einfach nicht verstehen warum die One so hinterher hinkt...
Grafikeinheit: Liegt die PS4 weit vorne, lediglich der GPU Takt ist bei der ONE höher (853MHz auf der ONE, 800 auf der PS4).
Prozessor: Liegt die ONE leicht vor der PS4, wenn auch nur minimal.
Speicher: Hier bin ich ein klein wenig verwirrt. Der Arbeitsspeicher selbst ist definitiv auf der PS4 besser, aber durch den ESRAM müsste die ONE eigentlich eine menge rausholen.
Daten Arbeitsspeicher:
Kategorie: PS4 --- XONE
Typ: 8 GiByte GDDR5 --- 8 GiByte DDR3 + 32 MByte ESRAM
Frequenz (MHz): 2.750 --- 1.067 + 853
Interface (Parralel Bit): 256 --- 256 + 1.024
Datentransferrate (GB/s): 176 --- 68,3 + 218
Bei der Frequenz hat auch die PS4 weiterhin die Nase vorne, bei dem Interface und der Datentransferrate schneidet die ONE aber THEORETISCH besser ab kombiniert.
AAAABER.... der Hauptarbeitsspeicher läuft nur mit 68,3 GB/s, was deutlich langsamer als die PS4 ist, der ESRAM hingegen ist deutlich schneller als der RAM der PS4. ABER der fasst dafür auch nur 32 MB... das ist nicht wirklich, und reicht vielleicht um ein paar Texturen darauf zu verlagern... Also wenn wir annehmen das die ONE die Modelle, Umgebungsdaten usw. auf den hauptspeicher auslagert und Texturen auf den ERAM, würde das zwar heißen das die Texturen schneller geladen werden, aber der ganze rest immer noch langsamer kommt. Somit ist doch eigentlich die PS4 immernoch vorne oder?
Vielleicht verstehe ich auch den Sinn von ESRAM nicht... kann man mich mal aufklären? Ich kann einfach nicht verstehen warum die One so hinterher hinkt...