Castlevania: Lords of Shadow 2: Unboxing der Dracula's-Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Castlevania: Lords of Shadow 2: Unboxing der Dracula's-Edition
Die Hülle der Dracula’s Edition besteht aus einem schwarzen Sarg, dessen Deckel ein Belmont-Familienwappen ziert. Darin enthalten sind ein Artbook, das Spiel in einer Steelbox, die Relic-, Dark-Dracula- und Armor-Dracula-Erweiterungspakete und drei Figuren: Victor Belmont, Zobek und ein ominöser Lieutenant. Castlevania: Lords of Shadow 2 erscheint am 25. Februar 2014 auf PS3, 360 und PC.
[GU...
Hier geht es zur News Castlevania: Lords of Shadow 2: Unboxing der Dracula's-Edition
[GU...
Hier geht es zur News Castlevania: Lords of Shadow 2: Unboxing der Dracula's-Edition
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Unboxing der Dracula's-E
Aha... schön dass ihr eine monatelang alte News über den Inhalt der CE recycelt, ohne das Video um dass es geht zu posten. Stattdessen ein 10 Minuten Gameplay-Video drunter gepappt.
Hier das passende Video für alle Interessierten:
http://www.youtube.com/watch?v=JujttYnIk6E
Die mussten sogar eine Figur raus nehmen, ausgerechnet die von Dracula. Entweder weil sie sonst den Preis nicht halten konnten oder mit dem Mold der Figur was nicht stimme und er für die Massenproduktion nicht mehr rechtzeitig einsetzbar war.
Ich wollte die CE eigentlich kaufen, aber ich habe auf das Unboxing-Video gewartet und sage jetzt ganz klar: Nein. Die Verpackung ist echt nice, aber es ist und bleibt eine Verpackung. Nimmt Platz weg und sonst nichts.
Das Artbook ist ein schlechter Witz. 20-40 Seiten oder was? Echt winzig. Bisher haben es eigentlich nur Blizzard und CD Projekt Red geschafft, mir Artbooks in einer CE zu liefern die man auch gewissenhaft als solche bezeichnen kann. Das Witcher-Artbook aus der Enhanced-Edition von Teil 2 ist immer noch mein Favorit, bisher das beste Artbook im Sinn von Design, Umpfang und Inhalt dass ich besitze.
Und die Figuren reißen wie schon gesagt nichts, besonders weil Dracula fehlt. Außerdem sehr Detailarm, aber ich sagte ja bereits warum.
Diese CE kann ich guten Gewissens auslassen. Das Geld kann ich gut wo anders gebrauchen.
Aber was mich wundert, warum sind diese Poster die da im Studio hängen nirgendwo dabei? Ihr wisst schon, die Retro-Filmplakate mit LoS2-Charakteren. Die sehen doch echt klasse aus.
Hier das passende Video für alle Interessierten:
http://www.youtube.com/watch?v=JujttYnIk6E
Wieso 80€? Die CE kostet 100€, dass sind selbst bei der günstigen PC-Version "nur" 55€ Aufpreis. Und hochwertige Figuren kosten gerne mal genauso viel wie die ganze CE selbst, schau mal bei Titanfall was der Spaß mit einer halbwegs ordentlichen Figur kostet.Termix hat geschrieben:Für 80€ Aufpreis hätte ich schon etwas höherwertige Figuren erwartet, so ist der Preis echt happig für ein Artbook, die Box und ein Steelbook.
Die mussten sogar eine Figur raus nehmen, ausgerechnet die von Dracula. Entweder weil sie sonst den Preis nicht halten konnten oder mit dem Mold der Figur was nicht stimme und er für die Massenproduktion nicht mehr rechtzeitig einsetzbar war.
Ich wollte die CE eigentlich kaufen, aber ich habe auf das Unboxing-Video gewartet und sage jetzt ganz klar: Nein. Die Verpackung ist echt nice, aber es ist und bleibt eine Verpackung. Nimmt Platz weg und sonst nichts.
Das Artbook ist ein schlechter Witz. 20-40 Seiten oder was? Echt winzig. Bisher haben es eigentlich nur Blizzard und CD Projekt Red geschafft, mir Artbooks in einer CE zu liefern die man auch gewissenhaft als solche bezeichnen kann. Das Witcher-Artbook aus der Enhanced-Edition von Teil 2 ist immer noch mein Favorit, bisher das beste Artbook im Sinn von Design, Umpfang und Inhalt dass ich besitze.
Und die Figuren reißen wie schon gesagt nichts, besonders weil Dracula fehlt. Außerdem sehr Detailarm, aber ich sagte ja bereits warum.
Diese CE kann ich guten Gewissens auslassen. Das Geld kann ich gut wo anders gebrauchen.
Aber was mich wundert, warum sind diese Poster die da im Studio hängen nirgendwo dabei? Ihr wisst schon, die Retro-Filmplakate mit LoS2-Charakteren. Die sehen doch echt klasse aus.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Figuren sehen aus wie aus einem Happy Meal. Einzelne Figuren sehen schon oft scheiße aus, weil sie von irgendwelchen 0815 Firmen kommen, ich sag nur Bravely Default. Die Tomb Raider war zwar ziemlich bescheiden und ungeheuer unkreativ aber deutlich billiger und Play Arts Kai Figuren sind zumindest richtige, große Actionfiguren mit ordentlich was dazu. Das hier ist ja ein richtiger Witz, wie kann man das nur anbieten?
Die Box ist ehrlich gesagt auch scheiße. Von oben mag der Sarg gehen aber meistens sieht man das Zeug doch von der Seite und alles was man sieht ist schwarzes Plastik. Das macht überhaupt nichts her, es ist einfach nur ein wirklich riesiger Staubfänger, ohne Dekocharakter. Diese unglaubliche Materialverschwendung dürfte auch der Hauptgrund für den hohen Preis sein.
Ein Steelbook ist für mich kein Extra mehr, ich verstehe nicht wieso man es nicht gleich als Steelbook anbietet, das verursacht doch keine nennenswerten Mehrkosten. Und das Artbook kann sich da nicht ausnehmen. Hardcover gut und schön aber das sind echt nur ein paar Seiten, was soll das? 100 Euro und man kriegt einen Hardcover-Flyer.
Und was mich eigentlich sogar mit am meisten stört, abgesehen von diesen verfickten DLCs: Kein Soundtrack. Der Soundtrack von Lords of Shadow ist großartig, einer der größten Pluspunkte für die CE damals. Abgesehen davon, die CE von LoS1 war klein, die Maske hatte Style. Jetzt kein Soundtrack mehr, ist die Musik dies Mal deutlich schlechter? Und ansonsten pure Platz- und Geldverschwendung.
@Atrocitus
Großartige weitere Artbooks: Bioshock 2 hatte ein richtig dickes, gutes Teil drin. Mortal Kombat kam nur auf 100 Seiten war aber trotzdem einfach von vorn bis hinten richtig super gemacht und nicht mal wirklich klein. Aber alles unter 100 Seiten kann man eigentlich vergessen.
Die Box ist ehrlich gesagt auch scheiße. Von oben mag der Sarg gehen aber meistens sieht man das Zeug doch von der Seite und alles was man sieht ist schwarzes Plastik. Das macht überhaupt nichts her, es ist einfach nur ein wirklich riesiger Staubfänger, ohne Dekocharakter. Diese unglaubliche Materialverschwendung dürfte auch der Hauptgrund für den hohen Preis sein.
Ein Steelbook ist für mich kein Extra mehr, ich verstehe nicht wieso man es nicht gleich als Steelbook anbietet, das verursacht doch keine nennenswerten Mehrkosten. Und das Artbook kann sich da nicht ausnehmen. Hardcover gut und schön aber das sind echt nur ein paar Seiten, was soll das? 100 Euro und man kriegt einen Hardcover-Flyer.
Und was mich eigentlich sogar mit am meisten stört, abgesehen von diesen verfickten DLCs: Kein Soundtrack. Der Soundtrack von Lords of Shadow ist großartig, einer der größten Pluspunkte für die CE damals. Abgesehen davon, die CE von LoS1 war klein, die Maske hatte Style. Jetzt kein Soundtrack mehr, ist die Musik dies Mal deutlich schlechter? Und ansonsten pure Platz- und Geldverschwendung.
@Atrocitus
Großartige weitere Artbooks: Bioshock 2 hatte ein richtig dickes, gutes Teil drin. Mortal Kombat kam nur auf 100 Seiten war aber trotzdem einfach von vorn bis hinten richtig super gemacht und nicht mal wirklich klein. Aber alles unter 100 Seiten kann man eigentlich vergessen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und wieder einmal gibt`s Barbies für die großen Jungs...prima! 
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Gibts von Bioshock 2 mehrere? Ich habe nur das "Deco Devolution" aus der Rapture-Edition. Und obwohl da sehr schöne Sachen drin sind und es auch Text bietet, kein Standard bei solchen Büchern, es ist mir einfach zu klein. A4 muss bei solchen Büchern mindestens drin sein, alles andere ist Firlefanz, Hardcover oder nicht.SethSteiner hat geschrieben:Großartige weitere Artbooks: Bioshock 2 hatte ein richtig dickes, gutes Teil drin. Mortal Kombat kam nur auf 100 Seiten war aber trotzdem einfach von vorn bis hinten richtig super gemacht und nicht mal wirklich klein. Aber alles unter 100 Seiten kann man eigentlich vergessen.
Extrem schade dass man auch bei Dark Souls mit dieser kleineren Größe verfährt, sogar noch im Querformat. Pfui. Da hätten sie von mir aus auch den komischen Plastik-Ritter aus der CE von Dark Souls 2 schmeißen und dafür ein richtiges Artbook einpacken können, aber nein, dass wird wieder genau dasselbe Mini-Buch wie beim Vorgänger.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die Mini Bücher sind In. Siehe Mass Effect, The Last of Us usw.
Das beste Artbook was ich besitze ist von WoW - Wrath of the Lich King.
Das Buch habe ich dann aber evtl 2x durchgeblättert *g*
Bei Dark Souls ist der Guide das besondere, aber den muss man extra kaufen.
Das beste Artbook was ich besitze ist von WoW - Wrath of the Lich King.
Das Buch habe ich dann aber evtl 2x durchgeblättert *g*
Bei Dark Souls ist der Guide das besondere, aber den muss man extra kaufen.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
@Atrocitus
Danke fürs Video.
Bei einer CE die 100€ kostet kann man wirklich keine hochwertigen Figuren erwarten.
Wenn ich mich rechts umdrehe dann sehe ich da die Figur eines ziemlich grimmigen Dunklen Ritters, der mehr als doppelt so viel gekostet hat wie die CE von C:LoS 2. Die Figur ist aber auch viel größer.
Sie hätten die Figuren komplett weglassen sollen und die "Ressourcen" besser auf etwas anderes konzentriert (z.B. Soundtrack, Poster etc.).
Danke fürs Video.
Bei einer CE die 100€ kostet kann man wirklich keine hochwertigen Figuren erwarten.
Wenn ich mich rechts umdrehe dann sehe ich da die Figur eines ziemlich grimmigen Dunklen Ritters, der mehr als doppelt so viel gekostet hat wie die CE von C:LoS 2. Die Figur ist aber auch viel größer.
Sie hätten die Figuren komplett weglassen sollen und die "Ressourcen" besser auf etwas anderes konzentriert (z.B. Soundtrack, Poster etc.).
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, 4P, was ist denn das für eine erbärmliche News. Ihr beschreibt via Text ein Unboxing
Aus der Beschreibung der CE wusste man schon lange was drin ist.
@Atrocitus
Danke für den Link zu dem Video. Für 4P scheint sowas schon zu schwer zu sein zu posten.
@Collectors Edition:
Einfach erbärmlich heutzutage, was sich CE schimpft.
Aus der Beschreibung der CE wusste man schon lange was drin ist.
@Atrocitus
Danke für den Link zu dem Video. Für 4P scheint sowas schon zu schwer zu sein zu posten.
@Collectors Edition:
Einfach erbärmlich heutzutage, was sich CE schimpft.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Atrocitus
Also mich stört A4 und kleiner nicht, solange die Qualität und der Inhalt stimmt. Die Blazblue Artbooks bspw. sind typische 100 Seiten Mini-Artbooks aber reine Bilderbänder. Dagegen Fallout 3 in der Lunchbox einerseits Hardcover, dazu aber auch mit vielen Skizzen und Notizen. Ich bevorzuge aber natürlich das auch größer, denn das liest sich besser von den Bildern und Skizzen hat man ebenfalls mehr. Nicht umsonst habe ich einige sehr große Artbooks die sich leider viel zu selten in CEs finden. An Mortal Kombat hat mir dieses spezielle Hybride gefallen, zwar ein Mini-Artbook aber mal im etwas größeren Format, was das ganze gleich besser lesbar machte.
Ich würde übrigens nicht sagen, dass Mini Bücher "In" sind Stalkingwolf, ich denke vie mehr sie sind eine Masche, um die richtigen Artbooks zu verkaufen. Von Naughty Dog gibt es immer qualitativ deutlich hochwertigere echte Artbooks und auch von Mass Effect gibt es echte Artbooks die deutlich mehr Informationen erhalten. Deswegen findet man ja auch immer wieder Comics in solchen CEs (Mass Effect 2 bspw.). Da ist dann das erste Heft drin, die darauf folgenden Hefte darf man sich dann kaufen um die ganze Story zu erfassen. Hat schon wieder eher was manipulierend, betrügerischeres, eigentlich nicht das wofür eine CE da sein sollte.
@Cpl. KANE
Würde ich widersprechen. Man kann hochwertige Figuren erwarten, wenn man denn die entsprechenden Firmen mal beauftragen würde. Wie gesagt, Lara Croft PAK war durchaus in Ordnung, die Figuren einzeln kosten selbst gern mal 50 Euro, da war diese CE sogar für 90 Euro noch absolut in Ordnung (auch wenn der schlaue Käufer deutlich weniger gezahlt hat). Kotobukiya Bishoujos sind qualitativ hochwertig und befinden sich ebenfalls in der Preiskategorie, da kann man locker mal Kotobukiya engagieren oder auch Good Smile Corp., die einem sicherlich etwas besseres machen als was man zumeist in diesen Editionen bekommt.
Anstatt einem Poster würde ich mich übrigens mehr noch über ein magnetisches Lentricular-Cover ab und zu freuen, von mir aus auch in größerem Format natürlich. Allgemein wäre mehr Kreativität nett. Tomb Raider hätte sich für ein echtes Survival Set angeboten, Dracula hat doch sicher mehr zu bieten als einen Sarg. So absurd wie die Call of Duty Editionen auch sind aber sie passen immerhin recht gut zum Spiel.
Also mich stört A4 und kleiner nicht, solange die Qualität und der Inhalt stimmt. Die Blazblue Artbooks bspw. sind typische 100 Seiten Mini-Artbooks aber reine Bilderbänder. Dagegen Fallout 3 in der Lunchbox einerseits Hardcover, dazu aber auch mit vielen Skizzen und Notizen. Ich bevorzuge aber natürlich das auch größer, denn das liest sich besser von den Bildern und Skizzen hat man ebenfalls mehr. Nicht umsonst habe ich einige sehr große Artbooks die sich leider viel zu selten in CEs finden. An Mortal Kombat hat mir dieses spezielle Hybride gefallen, zwar ein Mini-Artbook aber mal im etwas größeren Format, was das ganze gleich besser lesbar machte.
Ich würde übrigens nicht sagen, dass Mini Bücher "In" sind Stalkingwolf, ich denke vie mehr sie sind eine Masche, um die richtigen Artbooks zu verkaufen. Von Naughty Dog gibt es immer qualitativ deutlich hochwertigere echte Artbooks und auch von Mass Effect gibt es echte Artbooks die deutlich mehr Informationen erhalten. Deswegen findet man ja auch immer wieder Comics in solchen CEs (Mass Effect 2 bspw.). Da ist dann das erste Heft drin, die darauf folgenden Hefte darf man sich dann kaufen um die ganze Story zu erfassen. Hat schon wieder eher was manipulierend, betrügerischeres, eigentlich nicht das wofür eine CE da sein sollte.
@Cpl. KANE
Würde ich widersprechen. Man kann hochwertige Figuren erwarten, wenn man denn die entsprechenden Firmen mal beauftragen würde. Wie gesagt, Lara Croft PAK war durchaus in Ordnung, die Figuren einzeln kosten selbst gern mal 50 Euro, da war diese CE sogar für 90 Euro noch absolut in Ordnung (auch wenn der schlaue Käufer deutlich weniger gezahlt hat). Kotobukiya Bishoujos sind qualitativ hochwertig und befinden sich ebenfalls in der Preiskategorie, da kann man locker mal Kotobukiya engagieren oder auch Good Smile Corp., die einem sicherlich etwas besseres machen als was man zumeist in diesen Editionen bekommt.
Anstatt einem Poster würde ich mich übrigens mehr noch über ein magnetisches Lentricular-Cover ab und zu freuen, von mir aus auch in größerem Format natürlich. Allgemein wäre mehr Kreativität nett. Tomb Raider hätte sich für ein echtes Survival Set angeboten, Dracula hat doch sicher mehr zu bieten als einen Sarg. So absurd wie die Call of Duty Editionen auch sind aber sie passen immerhin recht gut zum Spiel.
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immerhin ist das artbook dina4, was heutzutage nicht selbstverständlich ist, mir gefällts.
ich hasse diese mini artbooks, die überall bei sind - echt grausam die teile, da verzichte ich lieber ganz. die sind außerdem noch viel dünner als das in dieser edition.
die umverpackung ist ganz nett, aber hätte ein paar mehr details vertragen können.
die figuren sind echt unbeschreiblich häßlich.. sowas habe ich zuletzt nur bei sacred 2 und mgs4 gesehen. totaler müll, wirklich richtiger plastikmüll..
sollte es diese edition irgendwann für rund 30 geben wärs mir das "wert", fürs artbook und fürs steelbook, aber mehr nicht..
dass gute figuren auch nicht soviel mehr kosten haben die epic edition von gears 3 und die legendary edition von reach gezeigt. die epic gabs sogar ne lange zeit für 30-40 euro (kein witz).
ich hasse diese mini artbooks, die überall bei sind - echt grausam die teile, da verzichte ich lieber ganz. die sind außerdem noch viel dünner als das in dieser edition.
die umverpackung ist ganz nett, aber hätte ein paar mehr details vertragen können.
die figuren sind echt unbeschreiblich häßlich.. sowas habe ich zuletzt nur bei sacred 2 und mgs4 gesehen. totaler müll, wirklich richtiger plastikmüll..
sollte es diese edition irgendwann für rund 30 geben wärs mir das "wert", fürs artbook und fürs steelbook, aber mehr nicht..
dass gute figuren auch nicht soviel mehr kosten haben die epic edition von gears 3 und die legendary edition von reach gezeigt. die epic gabs sogar ne lange zeit für 30-40 euro (kein witz).
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Also meine Vorbestellung bei amazon waren 109,95€, die PC Version gibt es für etwas unter 30€ zu kaufen, ergo 80€ Differenz.Atrocitus hat geschrieben:Wieso 80€? Die CE kostet 100€, dass sind selbst bei der günstigen PC-Version "nur" 55€ Aufpreis. Und hochwertige Figuren kosten gerne mal genauso viel wie die ganze CE selbst, schau mal bei Titanfall was der Spaß mit einer halbwegs ordentlichen Figur kostet.
Und bitte erzähl mir nichts von "halbwegs ordentlichen" Statuen, ich sammel seit 10 Jahren und habe mehrere Tausend Euro in Sideshow Collectibles, DC Direct, Kotobukiya und viele andere investiert.
Die Qualität die hier geboten wird ist für den Preis unterirdisch, schau dir zum Beispiel die Tim & Struppi CE an, Preis liegt bei ~35€ (Angebot sogar 25€) und die Statue ist wirklich hochwertig von wetaNZ.
Und auch die Man of Steel CE bietet für ~90€ (Releasepreis) wesentlich mehr.
Kotobukiya bietet beispielsweise einige PVC-Statuen (Batman-Serie) in höherer Qualität in der doppelten Größe für ~10$ das Stück an.
Zuletzt geändert von Termix am 24.02.2014 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Diese Mini-Bücher stören mich eigentlich nur, wenn ich vorher im Netz schon Hi-Res Konzeptzeichnungen sehe und dann so ein Büchlein bekomme. Irgendwie unbefriedigend.
Aber was mich am meisten stört ist, wenn man auf den Promotionsbildern der Sammlereditionen dicke, große und in Hardcover gebundene Bücher zeigt und dann so ein billiger Mini-Kram bei rumkommt. Klar, unten rechts im Bild steht meist immer dass es nur zu Werbezwecken so dargestellt wird, wäre ja sonst auch Betrug, aber wie viele lesen das Kleingedruckte schon? Genau darauf zielen die ab.
Mein dickster Hund in der Beziehung war Batman Arkham Asylum. Man warb mit einem Handgeschriebenen Tagebuch der Arkham-Doktorin, mit Informationen zu den Insassen und vielem mehr, in normaler Tagebuch-Größe und handgebunden, zumindest vom Look her.
Was kam? Ein Heftchen mit der Qualität (und Größe) einer Bedienungsanleitung. Da war ich wirklich sauer. Noch mehr als ich heraus fand, dass die Informationen und Bilder größtenteils aus dem Spiel recycelt wurden. Argh.
Das einzige Buch dass das in der Hinsicht geschafft hatte war das Tagebuch von Dr. Halsey bei der CE von Halo: Reach. Das ist mal ein edles Teil! Schön geschrieben, sehr edel gebunden + Magnetverschluss, viel loser Krimskrams zum herausnehmen drin, sah wirklich aus wie ihr Tagebuch. Die Skizzen da drinnen waren auch sehr schön.
Vlt. bin auch ein wenig von In-Universe Büchern (z.B. Star Wars oder Transformers) verwöhnt die ich immer mal wieder finde, die sind so schön gebunden und illustriert + viele Extras, aber die kosten dann natürlich auch schon wieder so viel wie ein Vollpreis-Spiel. Da wären wir wieder bei Kosten & Logistik für diese CE's.
Ist zwar auch schon bei einigen Metal Gear-Titeln eine solche Figur dabei gewesen, aber dass könnte auch gut ein wenig Schmeichelei gewesen sein damit SE die Rechte an den Figuren behalten darf und zukünftig weitere machen kann.
Kotobukiya macht aber auch viele "nicht sexy" Sachen. Klugscheißer-Modus aus
Aber bei der Qualität muss ich dir bedingungslos zustimmen: Habe die Arkham City-Statue von Kotobukiya aus der dazugehörigen CE, sehr schönes Stück. Außerdem habe ich mir, unabhängig von Spielen, mehrere 16-17cm Star Wars-Statuen von denen gekauft, alle sehr hübsch und detailreich. Von dem 30cm Iron Man mit Beleuchtung mal ganz zu schweigen, ein geiles Teil. Obwohl der schon wieder mehr gekostet hat als die ganze CE von LoS2
Entwickler ohne Connections müssen wohl mit kleineren Herstellern arbeiten wenn sie solche Figuren oder gar Statuen mit in ihre Sammlereditionen aufnehmen wollen. Und manche können eben keinen Verlust bei der Produktion hinnehmen.
Aber was mich am meisten stört ist, wenn man auf den Promotionsbildern der Sammlereditionen dicke, große und in Hardcover gebundene Bücher zeigt und dann so ein billiger Mini-Kram bei rumkommt. Klar, unten rechts im Bild steht meist immer dass es nur zu Werbezwecken so dargestellt wird, wäre ja sonst auch Betrug, aber wie viele lesen das Kleingedruckte schon? Genau darauf zielen die ab.
Mein dickster Hund in der Beziehung war Batman Arkham Asylum. Man warb mit einem Handgeschriebenen Tagebuch der Arkham-Doktorin, mit Informationen zu den Insassen und vielem mehr, in normaler Tagebuch-Größe und handgebunden, zumindest vom Look her.
Was kam? Ein Heftchen mit der Qualität (und Größe) einer Bedienungsanleitung. Da war ich wirklich sauer. Noch mehr als ich heraus fand, dass die Informationen und Bilder größtenteils aus dem Spiel recycelt wurden. Argh.
Das einzige Buch dass das in der Hinsicht geschafft hatte war das Tagebuch von Dr. Halsey bei der CE von Halo: Reach. Das ist mal ein edles Teil! Schön geschrieben, sehr edel gebunden + Magnetverschluss, viel loser Krimskrams zum herausnehmen drin, sah wirklich aus wie ihr Tagebuch. Die Skizzen da drinnen waren auch sehr schön.
Vlt. bin auch ein wenig von In-Universe Büchern (z.B. Star Wars oder Transformers) verwöhnt die ich immer mal wieder finde, die sind so schön gebunden und illustriert + viele Extras, aber die kosten dann natürlich auch schon wieder so viel wie ein Vollpreis-Spiel. Da wären wir wieder bei Kosten & Logistik für diese CE's.
Du solltest bei deinem Beispiel aber nicht vergessen das "Play Arts Kai" eine Marke von Square Enix ist und von denen hergestellt und vertrieben wird, deshalb können die diese etwas hochwertigeren Figuren auch bei ihren Spielen mit verpacken.SethSteiner hat geschrieben:Würde ich widersprechen. Man kann hochwertige Figuren erwarten, wenn man denn die entsprechenden Firmen mal beauftragen würde.
Ist zwar auch schon bei einigen Metal Gear-Titeln eine solche Figur dabei gewesen, aber dass könnte auch gut ein wenig Schmeichelei gewesen sein damit SE die Rechte an den Figuren behalten darf und zukünftig weitere machen kann.
Klugscheißer-Modus an: Die Firma heißt nur Kotobukiya. "Bishoujo" (japanisch für "Schönes Mädchen") ist eine ihrer Linien, die weibliche Comic-, Videospiel- oder Film-Figuren in sehr lasziven Posen, einer Portion Anime und mit wenig Kleidung zeigt. Dass du eine davon in einer Collectors Edition findest wage ich zu bezweifeln.SethSteiner hat geschrieben:Kotobukiya Bishoujos sind qualitativ hochwertig und befinden sich ebenfalls in der Preiskategorie,
Kotobukiya macht aber auch viele "nicht sexy" Sachen. Klugscheißer-Modus aus
Aber bei der Qualität muss ich dir bedingungslos zustimmen: Habe die Arkham City-Statue von Kotobukiya aus der dazugehörigen CE, sehr schönes Stück. Außerdem habe ich mir, unabhängig von Spielen, mehrere 16-17cm Star Wars-Statuen von denen gekauft, alle sehr hübsch und detailreich. Von dem 30cm Iron Man mit Beleuchtung mal ganz zu schweigen, ein geiles Teil. Obwohl der schon wieder mehr gekostet hat als die ganze CE von LoS2
Ich weiß nicht ob das so einfach ist. Kotobukiya hat großen Erfolg mit der DC-Lizenz, könnte durchaus sein dass die mal etwas Verlust hingenommen haben um ihrem Partner einen Gefallen zu tun, und um für sich Werbung zu machen. Bei Square Enix, wie schon gesagt, Play Arts Kai gehört denen. Die können Deals machen wie sie es wünschen.da kann man locker mal Kotobukiya engagieren oder auch Good Smile Corp., die einem sicherlich etwas besseres machen als was man zumeist in diesen Editionen bekommt.
Entwickler ohne Connections müssen wohl mit kleineren Herstellern arbeiten wenn sie solche Figuren oder gar Statuen mit in ihre Sammlereditionen aufnehmen wollen. Und manche können eben keinen Verlust bei der Produktion hinnehmen.
Bei Amazon unter 30 Euro? Die kostet 40. Entweder wir vergleichen offizielle Preise oder irgendwelche Schießbudenangebote, 80€ Differenz ist quatsch. Vor allem wenn man mit der Konsolenvariante rechnet, die kostet in der CE genauso viel aber in der Basis-Edition schon 60€.Termix hat geschrieben:Also meine Vorbestellung bei amazon waren 109,95€, die PC Version gibt es für etwas unter 30€ zu kaufen, ergo 80€ Differenz.
Digitaler Schwanzvergleich abgeschlossen? Ich sammle genauso, musst hier nicht den dicken Macker spielen. Ich kenne die Anbieter, ich investiere genug in solche Sachen um die Preise zu kennen. Was glaubst du wo das Geld reingeht, was ich mit dieser CE spare? Der Masterpiece MP-13B von Takara Tomy ist bereits vorbestellt.Termix hat geschrieben:Und bitte erzähl mir nichts von "halbwegs ordentlichen" Statuen, ich sammel seit 10 Jahren und habe mehrere Tausend Euro in Sideshow Collectibles, DC Direct, Kotobukiya und viele andere investiert.
Ich habe doch gesagt dass sie schlecht sind, was willst du eigentlich? Hab nur kritisch angemerkt dass deine Vorstellung der Preisdifferenz zwischen der Standard Edition und der CE eben nicht hinhaut. Kein Grund zur Panik.Termix hat geschrieben:Und Die Qualität die hier geboten wird ist für den Preis unterirdisch
Zuletzt geändert von Deszaras am 24.02.2014 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber mit was für einer Reaktion rechnest du, wenn du denkst, dass du jeden belehren musst?Atrocitus hat geschrieben:Ich habe doch gesagt dass sie schlecht sind, was willst du eigentlich?
Und zu dem Kotobukiya Ding von Seth... er weiß, dass die Firma nur Kotobukiya heißt, er bezog sich eher auf die spezielle Serie "Bishoujos VON Kotobukiya", sieht man auch sehr schön daran, dass er direkt danach nur noch Kotobukiya schrieb.
Zudem ist es ziemlich unverfänglich zu sagen, dass man schon lange sammelt und einiges an Geld investiert hat, hätte ich die Größe meiner Sammlung oder deren genauen Wert + Fotos oder Ähnliches gepostet, dann hättest du mir mit "Schwanzvergleich" kommen können, aber so ist es einfach albern.
Und zur Preisdifferenz:
Gut, dann sind es meinetwegen 70€ für die PC-Version und 50€ für die Konsolenversion, ändert nichts an der Tatsache, dass man für den Preis schon die Injustice CE mit einer richtig netten Statue bekommen hat.
Der Preis der Titanfall CE ist zudem momentan schwer einzuschätzen (nummeriert? / Qualität?).
Zuletzt geändert von Termix am 24.02.2014 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Was ist dein Problem?Termix hat geschrieben:Sorry, aber mit was für einer Reaktion rechnest du, wenn du denkst, dass du jeden belehren musstAtrocitus hat geschrieben:Ich habe doch gesagt dass sie schlecht sind, was willst du eigentlich?
Das hier ist ein Diskussionsforum, ist es etwa ein Verbrechen dich darauf hinzuweisen dass deine Vorstellung der Preisdifferenz nicht ganz hinhaut?
Ich will niemanden belehren, ich will die Dinge nur klarstellen. Wenn es für dich danach klingt, tut mir Leid, aber es ist kein Grund gleich die großen Geschütze aufzufahren und mich mit deinem "Fachwissen" fertig machen zu wollen.
Was Quatsch ist weil ich genauso gern sammle und dich allein deshalb schon sympathisch finde, weil ich weiß du hast einen Geschmack für gute Sachen.
Dann Entschuldigung, aber es gab keine "Bishoujo"-Artikel in einer CE und es wird auch voraussichtlich keine geben, dass irritierte mich halt.Termix hat geschrieben:Und zu dem Kotobukiya Ding von Seth... er weiß, dass die Firma nur Kotobukiya heißt, er bezog sich eher auf die spezielle Serie "Bishoujos VON Kotobukiya", sieht man auch sehr schön daran, dass er direkt danach nur noch Kotobukiya schrieb.
Ach komm. "Ich sammle seit 10 Jahren" & "ich habe mehrere Tausend Euro für dies und jenes ausgegeben", dass heißt auch nur "Halts Maul du Noob!" auf Sammlerisch.Termix hat geschrieben:Zudem ist es ziemlich unverfänglich zu sagen, dass man schon lange sammelt und einiges an Geld investiert hat, hätte ich die Größe meiner Sammlung oder deren genauen Wert + Fotos oder Ähnliches gepostet, dann hättest du mir mit "Schwanzvergleich" kommen können, aber so ist es einfach albern.