Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox One nativ in 900p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sorgi
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare läuft auf der Xbox On

Beitrag von Sorgi »

[Cloud-]Grafikberechnungen? Forget it! Es gibt keinen größeren Flaschenhals als die Internetleitung.
Wieso sollte es so sein? Es mit einem Flaschenhals zu betrachten ist falsch, da ein Flaschenhals sozusagen in Reihe zur Flasche ist. Die Cloud läuft parallel ab.[/quote]

Dann vergesse ich am besten womit ich mich die letzten 20 Jahre hobbymäßig beschäftigt habe. Oder lieber nicht, warten wir es ab! :-)

P.S. Streaming ist bullshit!

Edit: Quote torpediert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@Leifman: Gibt es einen Grund warum du meinen Beitrag dazu vollkommen ignorierst und einfach weiter etwas behauptest, was Aussagen eines halbwegs renommierten Entwicklers direkt widerspricht?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eigentlichegal hat geschrieben:@Leifman: Gibt es einen Grund warum du meinen Beitrag dazu vollkommen ignorierst und einfach weiter etwas behauptest, was Aussagen eines halbwegs renommierten Entwicklers direkt widerspricht?
naja, ich sehe ja was momentan sache ist. es gibt keinen ego-shooter auf der xbox one der 1080p schafft, klar, forza als rennspiel schafft es, aber auf welche kosten? schau dir mal etwaige vergleichsbilder und videos von forza bei der vorstellung per launchtrailer und im endergebnis an, die zuschauer sind 2d sprites, das licht is vorberechnet, nicht dynamisch, neben der strecke fehlen details etc. und ein rennspiel ist relativ "einfach" auf 1080p zu bringen, du musst keine weitläufigen areale berechnen, kannst dich komplett auf strecke und fahrzeug konzentrieren und ein k.i. reicht auch rudimentär aus.

und hier ein entwickler der es halt anders sieht:

http://gamingbolt.com/xbox-ones-esram-t ... lion-games

ich sage ja nicht, dass die xbox one niemals einen egoshooter in 1080p bringen kann, jedoch ist die frage, welche kompromisse müssen dafür eingegangen werden?

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Microsoft sollte das mit der Cloud sein lassen und lieber einen USB Blast Processor verkaufen.

Achquatsch, MS. Hier Leute, wer will ein wenig Geld verdienen? Ich will auch nix abhaben von der Idee, also:
Ab auf Kickstarter und so einen USB Blast Processor anbieten.
Müsste jetzt würfeln, ob man unter 10 Mille Dollar bleiben sollte, oder ob das dann unglaubwürdig ist. Ich meine, immerhin will man die Kohle ja cash in die Täsch, wie der Kölner sagt.

Wenn die Kohle da ist, einen Haufen hübscher USB Sticks kaufen und auf eine Weise kaputt formatieren, dass man die nicht lesen kann.

Noch einen Satz USB Blast Processoren per Webshop verticken.

Ein paar "Konkurrenten" wegen fehlendem Impressum abmahnen.

Mit der Kohle nach Neuseeland auswandern und Villa neben Kim Schmitz sein Haus bauen lassen. ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

leifman hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:In welchem Universum soll das denn die Realität sein? Die Öffentlich Rechtlichen senden in 720p, die privaten ebenfalls, aber nur, wenn du extra Aufwand betreibst.
also in meinen universum senden die privaten full-hd, nur bei den ör war man wieder zu geizig oder dämlich. und besonderer aufwand braucht es auch nicht dafür, kann man alles fix und fertig in so ziemlich jeden elektroladen kaufen.
bitte welcher private sender überträgt in full hd?

ich vermute eher dein tv skaliert hoch und du denkst es kommt nativ in 1080p an. ;)

greetingz
die komplette hdplus-plattform ist fullhd, anixe hat auch schon immer in fullhd gesendet. gibt es noch mehr deutsche privatsender?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:auch unabhängig davon ob man bzw. wie sehr man einen unterschied sieht, es ist doch auch nicht verkehrt lesitungsreserven zu haben um gegebenenfalls mit der auflösung runtergehen zu können.

multiplatt jetzt: ps4 1080p, xbox one 900p
multiplatt demnächst: ps4 900p, xbox one 720p
multiplattt in 4 jahren: ps4 720p, xbox one ???

entweder muss bei der xbox one dann massiv auf details verzichtet werden oder wir landen wie zum ende dieser genration bei sub hd.

von daher ist es nicht nur jetzt entscheidend, dass die xbox one so langsam mal auf 1080p kommt sondern auch für die zukunft wichtig ein polster aufzubauen.

klar, durch verbesserung der tools wird dem ein wenig entgegengewirkt, aber langfristig müssen die konsolen die auflösungen senken wenn sie einigermaßen mit dem pc mithalten wollen.

greetingz
Ist es nicht ein bischen verfrüht bereits jetzt schon so eine Entwicklung vorauszusagen? Drei Monate nach Release, wo es noch nicht einmal speziell für die Next Gen entwickelte Engines gibt und der Fokus noch auf den alten Konsolen liegt?

Ich kann hier zum gefühlt tausendsten mal nur schreiben, dass man doch einfach die ersten Spiele der alten gen mit deren neuesten vergleichen soll. Nach deiner Logik müßten Spiele wie TLOU, Beyond oder God of War Ascension alle mit einer Auflösung von...sagen wir 360p laufen? Das tun sie aber offensichtlich nicht. Nach deiner Logik müßte auch z.B. Titel wie GTA 5 auf der PS3 schlechter aussehen und laufen als ihre Engine Vorgänger GTA4 und RDR. Das tun sie jedoch nicht. GTA5 ist auf der PS3 sogar etwas empfehlenswerter als auf der X360...

Jetzt schon von irgendwelchen bald ausgehenden Leistungsreserven zu sprechen ist viel zu verfrüht. Einige stellen es so dar, als ob es für die XO nur noch bergab gehen könnte, denn sie packt aktuell keine XYZ Auflösungen. Dieser Logik nach wären damals mit Resistance 1, Motorstorm usw. technisch auch die Höhepunkte erreicht worden...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.02.2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Das war ja bisher alles ganz lustig, aber jetzt ist mal Schluss - Ich bin euer überdrüssig.
*Hermelin zurechtrück*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:auch unabhängig davon ob man bzw. wie sehr man einen unterschied sieht, es ist doch auch nicht verkehrt lesitungsreserven zu haben um gegebenenfalls mit der auflösung runtergehen zu können.

multiplatt jetzt: ps4 1080p, xbox one 900p
multiplatt demnächst: ps4 900p, xbox one 720p
multiplattt in 4 jahren: ps4 720p, xbox one ???

entweder muss bei der xbox one dann massiv auf details verzichtet werden oder wir landen wie zum ende dieser genration bei sub hd.

von daher ist es nicht nur jetzt entscheidend, dass die xbox one so langsam mal auf 1080p kommt sondern auch für die zukunft wichtig ein polster aufzubauen.

klar, durch verbesserung der tools wird dem ein wenig entgegengewirkt, aber langfristig müssen die konsolen die auflösungen senken wenn sie einigermaßen mit dem pc mithalten wollen.

greetingz
Ist es nicht ein bischen verfrüht bereits jetzt schon so eine Entwicklung vorauszusagen? Drei Monate nach Release, wo es noch nicht einmal speziell für die Next Gen entwickelte Engines gibt und der Fokus noch auf den alten Konsolen liegt?
doch, natürlich ist es noch zu früh, zumal wir auch noch kein engine für einen xbox one exklusiven ego-shooter beurteilen konnten, vielleicht kitzeln die spezialisten, wie anno naughty dog, die "magic sauce" aus der xbox one raus. ;)

ich wollte halt nur zu bedenken geben, dass es halt nicht nur darum geht, ob man einen unterschied sieht oder nicht, sondern auch um etwaige tendenzen für die zukunft, quasi als kleiner vorab leistungsindex.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:die komplette hdplus-plattform ist fullhd
nein, ist sie nicht, ein 720x570 bild wird auf 1080i hochskaliert und dann gesendet, also sehr weit entfernt davon full hd zu sein.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:ich wollte halt nur zu bedenken geben, dass es halt nicht nur darum geht, ob man einen unterschied sieht oder nicht, sondern auch um etwaige tendenzen für die zukunft, quasi als kleiner vorab leistungsindex.

greetingz
So einen bereits jetzt zu benennen ist mehr als unnötig. :wink: Wenn man schon eine Tendenz ausmachen möchte, dann würde ich eher aus der Vergangenheit und Erfahrungen mit bisherigen Konsolen schöpfen.... und dann kann man nur sagen: Tendenz steigend! :)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich wollte halt nur zu bedenken geben, dass es halt nicht nur darum geht, ob man einen unterschied sieht oder nicht, sondern auch um etwaige tendenzen für die zukunft, quasi als kleiner vorab leistungsindex.

greetingz
So einen bereits jetzt zu benennen ist mehr als unnötig. :wink: Wenn man schon eine Tendenz ausmachen möchte, dann würde ich eher aus der Vergangenheit und Erfahrungen mit bisherigen Konsolen schöpfen.... und dann kann man nur sagen: Tendenz steigend! :)

Das werden wir ja in ein paar Jahren sehen was da alles ansteigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wie geschrieben: Resistance 1, Motorstorm --> The Last of Us, Beyond :wink:

Was wurde damals darüber gejammert, wie schlecht die PS3 doch ist.... :lol:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben:Wie geschrieben: Resistance 1, Motorstorm --> The Last of Us, Beyond :wink:

Was wurde damals darüber gejammert, wie schlecht die PS3 doch ist.... :lol:
Ps360 waren damals auch deutlich Potenter als die Aktuelle gen aber hey vielleicht hast du recht ich glaub da nicht wirklich dran. Mal davon abgesehen das LastofUs und Beyond massiv tricksen um die Grafik zu erreichen, zumindest Oberflächlich im Detail schwächeln die dann beide.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

leifman hat geschrieben:derweilen schau mal wie gut turn10 die "cloud" für drivatar eingesetzt hat, kleiner tipp, es läuft mehr als besch... eiden.
Hab da anderes gelesen... Im Grunde genau das Gegenteil, dass sich die KI kaum noch von "echten" Fahrern unterscheiden lässt und so :?

ZB hier: http://www.golem.de/news/test-forza-mot ... 947-2.html
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@zmonx

schau mal beispielsweise hier auf der seite in das xboxone unterforum und da speziell in den forza 5 thread. ;)

greetingz