GT6 ist insgesamt das bessere Spiel. Die Aktion ist dennoch unterste Schublade.Iconoclast hat geschrieben:Warum sollte man sich einen kastrierten und schlechteren Nachfolger kaufen?
Gran Turismo 5: Server gehen vom Netz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 5: Server gehen vom Netz
#4theplayers
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
RoxaS | Sora hat geschrieben:#4theplayersGT6 ist insgesamt das bessere Spiel. Die Aktion ist dennoch unterste Schublade.Iconoclast hat geschrieben:Warum sollte man sich einen kastrierten und schlechteren Nachfolger kaufen?
Mal ehrlich, was ist bitte an GT6 besser als an GT5?
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch mal interessieren. Habe GT6 zwar nicht, aber es schon gespielt. Imo ganz klar schlechter als GT5.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend soll die Fahrphysik besser sein und 1-2 Strecken sind dazugekommen. Ansonsten sehe ich für GT6 auch nur eine lange Contra-Tabelle im Vergleich zu GT5. Es gibt keine F1 Autos mehr (wenngleich die in GT5 auch nicht perfekt waren), die Fahrzeugauswahl stagniert, der Sound der Fahrzeuge auch, nur ist die Framerate bei GT6 schlechter als bei GT5, und wenn man Vergleichsvideos glaubt, dann hat GT5 fast konstant 60 Frames, GT6 schafft es "nur", im 50-60er Bereich hin- und herzuschwanken. Die KI ist in beiden Spielen nicht die hellste, in GT6 ist der Gummibandeffekt aber so unerträglich, wie beim drittletzten Boss (Aston Martin) in Most Wanted (2005).Iconoclast hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Habe GT6 zwar nicht, aber es schon gespielt. Imo ganz klar schlechter als GT5.
Ach ja, die Ladezeiten sollen in GT6 auch besser sein, was durchaus ein Punkt wäre, der mich bei GT5 gestört hat. Größtes Pro für GT6 sind wohl die Echtgeldinvestitionen (
Ich sehe an GT6 kaum Verbesserungen. PD müsste sich mal wirklich hinsetzen und an den Kernproblemen arbeiten. Ohne zeitgemäßen Sound schaffen die bei mir zumindest keine gute Atmosphäre mehr, die Reifenquietschgeräusche sind die von GT1 und treten sowas von zu frequentiert auf und von den Motorengeräuschen ganz zu schweigen. Dazu sollten sie an der Optik im Gesamtkonstrukt etwas tun. Klar ist es ein ewiger Glaubenskrieg, ob Forza oder GT besser aussieht, aber Forza wirkt homogener, GT widerum wie ein Kontrast zwischen Traum und Alptraum (vergleicht mal die Schatten mit den Fahrzeugmodellen, dann wisst ihr, was ich meine, wenn ich sage, dass bei GT das eine nicht zum andern passt).
Und nein, ich bin kein Forza-Fanboy oder GT-Hater, ich habe Gran Turismo seit Teil 1 gespielt und finde die Entwicklung dieser Serie traurig, da sie 9 Jahre nach GT weiterhin stagniert. Die meisten der 1000-1200 Autos sind nach wie vor auf PS2-HD-Remake-Niveau, der Rest des Fuhrparks ist optisch ganz nett, aber vor allem durch die miserable Soundkulisse auch nicht das Wahre.
(Spiele grad Forza Horizon, nachdem ich mir wieder eine X360 zugelegt habe. Meiner Ansicht nach mit Burnout Paradise das beste Rennspiel der Generation PS360.)
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Metal_Miles hat geschrieben:RoxaS | Sora hat geschrieben:#4theplayersGT6 ist insgesamt das bessere Spiel. Die Aktion ist dennoch unterste Schublade.Iconoclast hat geschrieben:Warum sollte man sich einen kastrierten und schlechteren Nachfolger kaufen?
Mal ehrlich, was ist bitte an GT6 besser als an GT5?
- Fahrphysik ist realistischer
- Mehr Rennserien
- Viele Strecken
- Viele Strecken mit einem Wetter- und Nachtwechselsystem
- Kürzere Ladezeiten
- Das überarbeitete Menü
- Besseres Karrieresystem
- uvm
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, das Menü ist besser. Na, das rechtfertigt ja den Kauf sofort.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Dass die Server abgeschaltet werden war doch schon seit über zwei Monaten bekannt? oO
http://playfront.de/online-support-fuer ... ndet-2014/
Das einzig "neue" ist sogesehen, dass die ganzen DLCs bereits ab Ende April aus dem Store entfernt werden und man einige nachher nicht einmal mehr runterladen kann, selbst wenn sie in der Downloadliste sind:
http://eu.gran-turismo.com/de/news/00_4372104.html
http://playfront.de/online-support-fuer ... ndet-2014/
Das einzig "neue" ist sogesehen, dass die ganzen DLCs bereits ab Ende April aus dem Store entfernt werden und man einige nachher nicht einmal mehr runterladen kann, selbst wenn sie in der Downloadliste sind:
http://eu.gran-turismo.com/de/news/00_4372104.html
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Würde ich so nicht sagen. Auch GT4 war sehr gut. Besonders das Fahren auf der Nordschleife hat unheimlich viel Spaß gemacht.Mr. Gameexperte hat geschrieben: Und wer wirklich Interesse an Gran Turismo hat, der hat Gran Turismo 3, alles danach war nur mühseliges, belangloses Sammeln.
Aber ja, Teil 2 und 3 waren die besten.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist doch nichts Neues oO Sony hatte doch letztes Jahr bereits vermerkt gehabt, dass GT5 und paar andere Games dieses Jahr offline gehen sollen. Und auch dieses Jahr gabs schon Anfang Januar erste Meldungen, dass es konkret wird. Das ist doch, zumindest für mich, ein alter Hut.
Ansonsten: klar, unschön. Klar, soll die Verkaufszahlen vom schlechteren GT6 ankurbeln. Aber die Reaktionen mancher hier, ich nenne bewusst keine Namen, ist ja mal wieder maßlos übertrieben...in meinen Augen.
Ansonsten: klar, unschön. Klar, soll die Verkaufszahlen vom schlechteren GT6 ankurbeln. Aber die Reaktionen mancher hier, ich nenne bewusst keine Namen, ist ja mal wieder maßlos übertrieben...in meinen Augen.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Die Gummiband-KI ^^Metal_Miles hat geschrieben:Mal ehrlich, was ist bitte an GT6 besser als an GT5?
- LaMegTenke
- Persönliche Nachricht:
GT auf PS 1 & 2 war mal meine Liebe. Aber ich spiele wieder Racer auf dem PC. Assetto Corsa oder RaceRoomRacing + DTM-Experience zeigen deutlich, dass es aufwärts geht. 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Es fällt schwer, eine (verbale) Reaktion auf derart unentschuldbares Giergehabe als "übertrieben" anzusehenGeQo hat geschrieben:Ansonsten: klar, unschön. Klar, soll die Verkaufszahlen vom schlechteren GT6 ankurbeln. Aber die Reaktionen mancher hier, ich nenne bewusst keine Namen, ist ja mal wieder maßlos übertrieben...in meinen Augen.
Vor allem von einem Unternehmen, was sich nebenher noch erdreistet, Sprüche wie "4 the players" von sich zu geben.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Das Menschen sich gegenseitig beklauen ist auch nichts Neues. Macht es das besser?GeQo hat geschrieben:Aber das ist doch nichts Neues oO
Gran Turismo ist keine kleine unerfolgreiche Franchise, die nicht mehr online gespielt wird. GT ist Sony's erfolgreichste Franchise.... ihr Aushängeschild, was noch eine große Online Community hat. Sie haben Fehler beim Marketing von GT6 gemacht. Und wer wird für die schlechten Verkaufszahlen von GT6 bestraft? Die treuen Fans und Gamer ihrer Spiele. 4theplayers... In der Tat. Packt die Koffer, die digitale Zukunft kann kommen.Sony hatte doch letztes Jahr bereits vermerkt gehabt, dass GT5 und paar andere Games dieses Jahr offline gehen sollen. Und auch dieses Jahr gabs schon Anfang Januar erste Meldungen, dass es konkret wird. Das ist doch, zumindest für mich, ein alter Hut.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"nö" nicht unbedingt :wink:Hiri hat geschrieben:Wayne. Wer wirklich interesse an der GT Serie hat, der besitzt längst GT6.