Star Citizen - 39 Mio. Dollar erreicht und prozedurale Inhalte angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 39 Mio. Dollar erreicht und prozedurale I

Beitrag von Iconoclast »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Viele scheinen nicht zu verstehen, dass die Stretch Goals mittlerweile symbolischer Natur sind und CR sicherlich keine Million braucht, um ein zusätzliches System zum Spiel hinzuzufügen. Wurde auch mehrfach so kommuniziert.
Warum dann noch StretchGoals?

Anstelle von solchen Zielen, wäre es besser, wenn man die EntwicklerCrew erweitern würde, um das Angepeilte innerhalb eines Zeitrahmens fertigzustellen. Man fügt an und packt drauf und verspricht endlos. Wenn es dann irgendwann in irgendeiner spielbaren Form fertig werden sollte, ist die Technik wieder längst veraltet - was sie teils schon ist. :roll:
Immer noch nicht verstanden? Die Stretch Goals beeinflussen die Entwicklung überhaupt nicht. Es wird nicht einfach draufgepackt und draufgepackt. Am angestrebten Releasefesnter ändern die gar nichts.
Aber warum sollte man sich vorher auch schlau machen? :roll:
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Der Rasierer hat geschrieben: Ich würde nicht mehr aus dem Lachen herauskommen, wenn das Spiel ( wenn es je erscheint) flopt :mrgreen:
Dann hätte ich nach heutigem Stand 21,82 EUR verzockt. Ärgerlich, würde ich aber knapp überleben. Das wäre den Lacher wert?
Letzten Samstag hab ich mehr im Kino ausgegeben und der Film war doof, lachst du mich deswegen auch aus?

Ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht. Andere sog. "AAA" Spiele haben viel größere Budgets.

Wenn ich aber (irgendwann) ein episches Spiel für die Summe erhalte, dann bin ich es der nicht mehr aus dem Grinsen rauskommen wird :mrgreen:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

derHobi hat geschrieben:
Der Rasierer hat geschrieben: Ich würde nicht mehr aus dem Lachen herauskommen, wenn das Spiel ( wenn es je erscheint) flopt :mrgreen:
Dann hätte ich nach heutigem Stand 21,82 EUR verzockt. Ärgerlich, würde ich aber knapp überleben. Das wäre den Lacher wert?
Letzten Samstag hab ich mehr im Kino ausgegeben und der Film war doof, lachst du mich deswegen auch aus?

Ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht. Andere sog. "AAA" Spiele haben viel größere Budgets.

Wenn ich aber (irgendwann) ein episches Spiel für die Summe erhalte, dann bin ich es der nicht mehr aus dem Grinsen rauskommen wird :mrgreen:
Andere AAA Spiele haben so ein großes entwicklungs Budget? Und ich dachte da geht das größte immer für die PR drauf.
Was ja rein theoretisch bei Star Citizen wegfällt, da durch jede neue Millionenmarke das Internet schon mehr als genug Werbung macht.

Man kann das Phänomen Star Citizien einfachnicht mit anderen Spielen vergleich, ggf noch mit dem Phänomen Minecraft. Aber beides sind halt Phänomene und die Ausnahmen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
WhatdaFuq hat geschrieben:indem es scheisse ist vielleicht?
Angesichts der bislang vorliegenden Infos, die man natürlich frei ist mitzuverfolgen oder nicht, und angesichts der Vielzahl erfahrener Space-Action-Veteranen in leitenden Positionen der Entwicklung ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass SC spielerisch eine Enttäuschung wird. Möglich ist zwar alles, aber je mehr die Spekulation in Richtung "Flopp" geht, desto unwahrscheinlicher wird sie.

Und nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass SC DAS Spiel aller Spiele sein wird. Euphorische Spekulationen in die andere Richtung sind natürlich genauso dämlich wie diverse Weltuntergangsszenarien :)
Keine Angst, für eine ganzen Reihe von Spielern wird es ein Flopp, weil sie einfach was anderes erwartet haben, aber auf die Spieler kann man eh pfeifen. Entweder sie sind in der Lage sich nach dem Spiel auszurichten oder sie haben eben Pech gehabt. ;)

Um so mehr Spieler lernen, dass sie sich gefälligst an das Spiel anzupassen haben und nicht das Spiel an sie, um so besser. ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Iconoclast hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Viele scheinen nicht zu verstehen, dass die Stretch Goals mittlerweile symbolischer Natur sind und CR sicherlich keine Million braucht, um ein zusätzliches System zum Spiel hinzuzufügen. Wurde auch mehrfach so kommuniziert.
Warum dann noch StretchGoals?

Anstelle von solchen Zielen, wäre es besser, wenn man die EntwicklerCrew erweitern würde, um das Angepeilte innerhalb eines Zeitrahmens fertigzustellen. Man fügt an und packt drauf und verspricht endlos. Wenn es dann irgendwann in irgendeiner spielbaren Form fertig werden sollte, ist die Technik wieder längst veraltet - was sie teils schon ist. :roll:
Immer noch nicht verstanden? Die Stretch Goals beeinflussen die Entwicklung überhaupt nicht. Es wird nicht einfach draufgepackt und draufgepackt. Am angestrebten Releasefesnter ändern die gar nichts.
Aber warum sollte man sich vorher auch schlau machen? :roll:
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Oder gab es bisher keine Verschiebung? :roll:
Orkenhammer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orkenhammer »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Warum dann noch StretchGoals?

Anstelle von solchen Zielen, wäre es besser, wenn man die EntwicklerCrew erweitern würde, um das Angepeilte innerhalb eines Zeitrahmens fertigzustellen. Man fügt an und packt drauf und verspricht endlos. Wenn es dan irgendwann in irgendeiner spielbaren Form fertig werden sollte, ist die Technik wieder längst veraltet - was sie teils schon ist. :roll:
Abgesehen von den Gründen, die hier schon mehrfach genannt wurden und denen ich auch zustimme, spielt auch noch dieser urmenschliche Instinkt, möglichst Viel für wenig Aufwand zu bekommen, eine Rolle. Durch solche Stretch-Goals wird der (bestätigte) Umfang des Spieles ständig erweitert, was dafür sorgt, dass die Motivation für potentielle Neu-Backer weiterhin gegeben ist. Und ich finde, bis jetzt klappt das Konzept, was auf Kickstarter ziemlich häufig vorkommt (Man betrachte nur die "Reaper Miniatures"-Kickstarterprojekte, welche ihren Erfolg wohl auch ihren anwachsenden Stretch-Goal-Massen zu verdanken haben) für CIG ganz hervorragend.
Und die jetzigen Stretch-Goals sind ja keineswegs endlose Versprechen, sondern bewusst "bodenständig" gehalten. Interessanterweise sind die letzten Stretch-Goals (mit Ausnahme des Neuesten) ja auch eingeplant gewesen: Ein Erreichen hat nur zur Folge, dass durch anwachsende Ressourcen die Features schon frühzeitig ins Spiel integriert werden können, was ja eigentlich schon fast deinen Forderungen entspräche.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Oder gab es bisher keine Verschiebung? :roll:
Nö, gab es nicht. Oder meinst du das Dogfight Modul? Da gab es nie einen Termin für, man hatte das Ende letzten Jahres angestrebt, sich dann aber umentschieden, um ein besseres Modul anbieten zu können. Es gab nie einen festen Release dafür. Und das Hangar Modul gibt es ja schon.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ist schon sagenhaft das alle 14-17 Tage eine weitere Million dazukommt. Doch das zeigt auch das viele dieses Projekt als gut Befinden und es unterstützen. Chris Roberts sagt ja auch das sie dieses eingenommene Geld nicht als Profit sehen sondern es dient der Entwicklung also Gehälter, Mieten und Server-Struktur und den kommenden Updates NACH RELEASE.

Ich habe mich für SC entschieden denn ich kenne kein einziges Spiel von Chris Roberts das jemals ein Flop war! Ich möchte auch eine neue Space-Sim miterleben und da ist der Chris Roberts vom Fach. Wing Commander und Privateer sind Größen in dem Genre und haben es geprägt genau wie Elite!

Ich finde das Chris Roberts ein Spiel bringen will das Qualitativ und Repräsentativ in der oberen Liga spielt denn ich merke das er selbst es wohl auch spielen will. Welches Projekt hat denn so eine Größe und Zustimmung der Community? Jeder kann dabeisein und das für wenig Geld. Wäre das Spiel von Blizzard hätte es ein Abo-Modell und Mikrotransaktionen und würde mindestens 60 Euro kosten!

Ich freue mich auf SC und seit gestern steht mein neuer PC zuhause und bin gerüstet.

See you in the ´verse
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

39Millionen ist ne Menge schotter. IMO einfach zu viel für ein Computerspiel. Egal ob es nun floppt, oder ein Riesen Hit wird.
Wenn es allerdings floppt .... ohje.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Sarkasmus hat geschrieben: Andere AAA Spiele haben so ein großes entwicklungs Budget? Und ich dachte da geht das größte immer für die PR drauf.
Was ja rein theoretisch bei Star Citizen wegfällt, da durch jede neue Millionenmarke das Internet schon mehr als genug Werbung macht.

Man kann das Phänomen Star Citizien einfachnicht mit anderen Spielen vergleich, ggf noch mit dem Phänomen Minecraft. Aber beides sind halt Phänomene und die Ausnahmen.
Richtig es geht sehr viel für Marketing drauf aber meist nur bei den Spielen welche mit über 100 Mill. Dollar angegeben werden.
Aber selbst die reinen Entwicklungskosten sind schon bei dem ein oder anderen Titel extrem hoch.

z.B. Watch Dogs 50 Mill., Crysis3 45 Mill., Rift 50 Mill., Homefront 50 Mill., Call of Duty: Elite 50 Mill., Grand Turismo 5 60 Mill., Heavy Rain 40 Mill. und das sind nur ein paar bekannte Zahlen.

Wenn du noch mehr Zahlen willst hier:

http://kotaku.com/how-much-does-it-cost ... 1501413649
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:39Millionen ist ne Menge schotter. IMO einfach zu viel für ein Computerspiel. Egal ob es nun floppt, oder ein Riesen Hit wird. Wenn es allerdings floppt .... ohje.
Ein Crowdfunding-Spiel kann nicht "floppen" im herkömmlichen Sinne. Es ist ja schon finanziert und das Geld der Backer ist keine klassische Investition, die Geld bringen soll. Das einzige, was einem Flopp gleichkommen würde, wäre das Einstellen des Projekts vor Fertigstellung.

Man muss das so sehen, wie es Brian Fargo von Inxile (Wasteland, Torment) in klaren Worten ausgedrückt hat. Es sei ihm scheissegal, ob sich das Spiel nach Fertigstellung verkauft oder nicht, denn die Produktion ist bereits bezahlt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Haben die nicht mal gesagt "keine Stretchgoals mehr?" :Kratz:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn das so weitergeht das alle 2-3 Wochen 1 Million dazukommt dann sind wir Ende 2014 auch bei 50 Millionen. Das wird bestimmt auch so kommen ;-)

Ich finde ein Spiel braucht nicht Millionen Gelder doch wenn Fans und Interessierte so ein Projekt unterstützen haben ALLE was davon denn das Spiel wird dadurch besser und größer. Die Verschiebung des Dogfight-Moduls ist auch eine Auswirkung davon und war eine gute Entscheidung von CR und CIG. Ich weiß nicht ob es jemals eine so große Alpha und Beta gab wie sie es wohl bei SC geben wird.

Das Tolle finde ich das jeder mitmachen kann wenn er das will. Es ist kein F2P wo man zahlen muss um weitere Spielinhalte spielen zu dürfen oder mehr Resourcen zu bekommen. Clash of Clans das eine wahre Geldkuh für den Entwickler ist macht auch genug Umsatz aber trotzdem zahlen wohl die Leute dafür. Mir zwar unverständlich aber es gibt genug "Abzock-Spiele" und SC ist keins davon.

Man zahlt für SC 32 Euro wenn man die Alpha und Beta mitmachen möchte aber für GTA5 zahlt man zur Zeit ca 40 Euro doch dieses Spiel ist nicht mehr neu und wenn man für SC gebackt hat bekommt man die Single-Kampagne und kann sich im Online-Universum austoben!

Welcher Entwickler arbeitet noch mit anderen Entwicklern zusammen oder lässt talentierte Designer an Raumschiffen arbeiten und erstattet jede Woche "Bericht" über das Projekt? Selbst mir als Skeptiker der mit Vorurteilen behaftet war ist klar geworden das Chris Roberts ein Spiel bringen möchte um des spielens Willen und nicht um Profit zu machen. Gerade er ist jemand der einen legendären Ruf hat und den wird er sich nicht versauen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man so ein riesiges Projekt verwirklichen will, dann braucht es sehr wohl Millionen Gelder. Mit ein paar Kröten kommt man nicht wirklich sehr weit.

Wenn du schon Elite oben aufzählst, dann solltest du aber auch das unterstützen und sag mir nicht die bisherigen Videos von Elite Dangerous sehen nicht geil aus. ;)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Was ich noch schreiben wollte wegen Entwicklungskosten und Preise für ein Spiel. Hatte mir vor ein paar Wochen Pandora First Contact für 29 Euro geholt und bin enttäuscht von dem Spiel. Vor ein paar Tagen Banished für 15,06 Euro geholt und bin begeistert. Ein gutes Spiel braucht nicht Millionen-Summen sondern man muss merken das dem Entwickler etwas am Spiel liegt und er durch das Spiel überzeugen will und nicht Features einbaut nur um damit Echtgeld zu machen.

Ok, alles liegt auch im Auge des Betrachters doch ich finde heute gibt es zuviel solche Spiele die nur auf das Geld der Spieler aus sind!