Gran Turismo 5: Server gehen vom Netz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 5: Server gehen vom Netz
Wenn man wüsste, wie viele Leute das noch online spielen.. Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr..
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das spielen online noch mehr als genug Leute. In der Hinsicht kein Argument für Sony, die Server abzuschalten.McCoother hat geschrieben:Wenn man wüsste, wie viele Leute das noch online spielen.. Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr..
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Die Server von Demons Souls (2009) sind immer noch online...Iconoclast hat geschrieben:Ernsthaft jetzt? Wow, Sony ist ja mittlerweile genauso schlimm wie EA. Was ein Saftladen.
Ich denke nicht, dass das die Entscheidung direkt von Sony war, sondern eher der Wunsch des Tochterunternehmens Polyphony Digital, und dass Sony seinen Entwicklern freie Hand lässt, dürfte ja bekannt sein.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Halte ich auch für selbstverständlich. Half Life kann ich seit 1998 online spielen, SoF II seit 2002 usw. . Da ist 2009 auch noch kein alter, 2010/2011 erst recht nicht. Zumal GT5 online noch sehr viel gespielt wird, fahre da manchmal auch noch ein paar Runden. Aber mit der Abschaltung werde ich garantiert nicht zum schlechteren GT6 wechseln.EvilReaper hat geschrieben:Die Server von Demons Souls (2009) sind immer noch online...Iconoclast hat geschrieben:Ernsthaft jetzt? Wow, Sony ist ja mittlerweile genauso schlimm wie EA. Was ein Saftladen.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das Studio ist eine 100% Tochter = Sony. Also mal Fanbrille absetzen. Man soll den Nachfolger kaufen, deshalb werden die Server abgeschalten. Ähnlich den alljährlichen Updates von anderen Anbietern.EvilReaper hat geschrieben:Die Server von Demons Souls (2009) sind immer noch online...Iconoclast hat geschrieben:Ernsthaft jetzt? Wow, Sony ist ja mittlerweile genauso schlimm wie EA. Was ein Saftladen.
Ich denke nicht, dass das die Entscheidung direkt von Sony war, sondern eher der Wunsch des Tochterunternehmens Polyphony Digital, und dass Sony seinen Entwicklern freie Hand lässt, dürfte ja bekannt sein.
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Das ist Wunschdenken. Auch wenn Sony einen guten Ruf hat hinsichtlich der Grenzen die es seinen Entwicklerstudios einräumt, ist es offensichtlich das dies ein purer Versuch ist die Verkäufe von GT6 anzukurbeln und sonst nichts. Das ist ein weiteres Signal das es sogar dort Berg ab geht. Ferner hat Polyphony nur was mit Spiel-Entwicklung zu tun und weniger mit strategischer Ausrichtung und Marketing zu tun, natürlich werden die mit einbezogen für Trailer und sowas aber dennoch gibt das Management den Ton an.EvilReaper hat geschrieben:Die Server von Demons Souls (2009) sind immer noch online...Iconoclast hat geschrieben:Ernsthaft jetzt? Wow, Sony ist ja mittlerweile genauso schlimm wie EA. Was ein Saftladen.
Schließlich haben die schon raushängen lassen das ein GT7 2014 Einzug erhalten könnte. Und ich wette das es nur ein GT5/6 ist mit hoch gerechneten Texturen und ohne signifikanten Änderungen daher kommt wie GT6.
Und wer eingesfleischter GT Fan der ersten Stunde ist weiß das GT6 nix bietet was GT5 schon hat. Ist wie BF4 und BF3 und wie jedes COD nach MW. Ist ja toll das es Leute gibt die sich mit blendern als Nachfolger zum Vollpreis zufrieden geben, dennoch schadet es der Serie. Da es auf den Konsolen nur GT / Forza gibt und diese sozusagen ein Monopol besitzen in dem Genre Rennsimulation, wird es sich wohl in Zukunft leider weiter so Entwickeln. Noch mehr Bezahlinhalte und noch weniger Innovationen.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
#forthemoney
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wirklich lächerlich, schade um die ganzen Leute welche es gerne noch Online gespielt haben. Wenn ich nur an GTRP denke....
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Message 4ThePlayers.: Danke das Ihr GT5 millionenfach gekauft habt. Darauf scheissen wir allerdings da das neue GT6 draußen ist und wir an Euer Geld ran wollen. Hört daher auf GT5 zu spielen und holt Euch endlich den 6ten Teil.
Message an DLC Käufer: DLCs sind vergänglich.
Na, so langsam wandelt Sony wieder auf gewohnten alten Pfaden. 4ThePlayers my Ass.
Message an DLC Käufer: DLCs sind vergänglich.
Na, so langsam wandelt Sony wieder auf gewohnten alten Pfaden. 4ThePlayers my Ass.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Klar schaltet man die Server ab - Teil 6 hat nicht so gute Kritiken erzielt wie der Vorgänger und so versucht man eben durch fehlende Onlinekomponenten die Kunden zum 6. Teil der Serie zu locken.
Ist ja nicht so dass man keinen V-Server aufsetzen könnte um das ganze virtualisiert mit minimalen Kosten laufen zu lassen ...
Irgendwann - und ich hoffe, das ist bald - werden Kunden einen Bogen um Spiele machen, die in absehbarer Zeit um ihren Inhalt beraubt werden. Dazu zählen EAs Titel genauso wie die von der Abschaltung bedrohten Sony-Titel.
Ist ja nicht so dass man keinen V-Server aufsetzen könnte um das ganze virtualisiert mit minimalen Kosten laufen zu lassen ...
Irgendwann - und ich hoffe, das ist bald - werden Kunden einen Bogen um Spiele machen, die in absehbarer Zeit um ihren Inhalt beraubt werden. Dazu zählen EAs Titel genauso wie die von der Abschaltung bedrohten Sony-Titel.
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch ein schlechter Scherz
Könnense aber ganz schnell vergessen, das ich mir dann extra GT6 hole. Dann spiel ich GT5 lieber Offline und warte auf GT7 für die PS4
Könnense aber ganz schnell vergessen, das ich mir dann extra GT6 hole. Dann spiel ich GT5 lieber Offline und warte auf GT7 für die PS4
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur lässt sich GT5 total beschissen offline spielen.
Das habe ich lang genug gemacht und ohne den Onlinemodus farmst du dir die Finger wund.
Wobei der der Großteil des "Onlinemodus" auch Singleplayer ist. Sollten sie also nachpatchen, dann können sie es von mir aus auch abschalten.
Das habe ich lang genug gemacht und ohne den Onlinemodus farmst du dir die Finger wund.
Wobei der der Großteil des "Onlinemodus" auch Singleplayer ist. Sollten sie also nachpatchen, dann können sie es von mir aus auch abschalten.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle Forza HorizonMetal_Miles hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Scherz
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das einzig Gute ist, dass das schon mit einigem Vorlauf angekündigt wurde (ist schon seit einigen Monaten bekannt). Trotzdem ärgerlich für die, die sich das Spiel im Herbst noch zugelegt haben. Da war nämlich nicht unbedingt davon auszugehen, dass Sony so schnell den "Not-Aus"-Knopf drückt.
EA hat immerhin noch den Anstand wenigstens den zweiten Nachfolger abzuwarten, bevor die die Server abschalten.
EA hat immerhin noch den Anstand wenigstens den zweiten Nachfolger abzuwarten, bevor die die Server abschalten.
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
Hab Forza 2 damals gespielt. War irgendwie nicht so mein Ding, und meine X360 verstaubt derzeit ein wenig. Warum sollte ich hier auf ältere Teile jetzt zurückgreifen?Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich empfehle Forza HorizonMetal_Miles hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Scherz
Könnense aber ganz schnell vergessen, das ich mir dann extra GT6 hole. Dann spiel ich GT5 lieber Offline und warte auf GT7 für die PS4(+ Forza 3/4).