Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lohreck
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Lohreck »

Polyphony hat geschrieben:Gibts auf der U eig iwas zwischen Donkey Kong und Mario Kart? Ich bin nämlich größtenteils durch mit meinen PS3 spielen und da jucken mich diese Release lücken schon ein wenig mehr als vorher^^
Sieht leider nicht wirklich gut aus. Pac-Man im März, Im April gibts zwei Lego-Gamses (The Movie und The Hobbit). Dazu kommen noch ein paar Download-Titel (NES Remix 2, Child of Light). Evtl. musst Du da doch nochmal die PS3 rauskramen, da kommen auch noch einige nette Titel in der Zeit.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Kommen da nicht noch irgendwann die GBA Titel? :ugly:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Oh man -.-
Für solche Releaselücken könnte Nintendo von mir aus gerne paar GC Titel in die VC hauen, da würde ich sicherlich einige von kaufen.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

https://www.amazon.de/gp/prime/pipeline ... reannounce

Wäre cool wenn es dann endlich mal auf der Wii U funktioniert..
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Polyphony hat geschrieben:Oh man -.-
Für solche Releaselücken könnte Nintendo von mir aus gerne paar GC Titel in die VC hauen, da würde ich sicherlich einige von kaufen.
Erstmal wäre der N64 dran (Paper Mario!). Aber ein paar GC-Games fände ich auch toll!

@Migel:
Bin ich auch mal gespannt, auch wenn das Lovefilm-VoD nicht übermäßig toll ist. In USA funktioniert es auf WiiU, in Deutschland funktioniert es doch sogar auf Wii, oder?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

RipCity hat geschrieben:
Erstmal wäre der N64 dran (Paper Mario!). Aber ein paar GC-Games fände ich auch toll!
Hauptsache irgendwas was einem die Zeit vertreibt :mrgreen:
Ich denke es würde uns gut tun wenn sich Nintendo noch das eine oder andere Studio sichern würde...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RipCity hat geschrieben:
Ich finde es ziemlich assig das sie sowas bisher zurückhalten. Das ist immerhin ein Angebot was auf der Wii bereits vorhanden ist. Man kann ja schon immer die Preise der VC diskutieren, aber die Release-Politik von Nintendo ist echt bescheuert. Es ist ja nicht so als wenn irgendein wirtschaftlich günstiger Moment kommen würde, indem sie dann besonders viele N64-Titel absetzen können.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
RipCity hat geschrieben:
Ich finde es ziemlich assig das sie sowas bisher zurückhalten. Das ist immerhin ein Angebot was auf der Wii bereits vorhanden ist. Man kann ja schon immer die Preise der VC diskutieren, aber die Release-Politik von Nintendo ist echt bescheuert. Es ist ja nicht so als wenn irgendein wirtschaftlich günstiger Moment kommen würde, indem sie dann besonders viele N64-Titel absetzen können.
Das ist ein Aspekt den ich bei Nintendo auch überhaupt nicht verstehe, wieso solche Vorgänge immer so lange dauern und dann auch immer so zierlich nach und nach in wirklich kleinen portionen.

Ich schau öfters mal in den E-Shop mit regelmäßigen abständen teilweise sind einige wochen dazwischen und gefühlt tut sich da kaum was -.- Das ist echt schade, da liegt noch so viel Potenzial darin.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal als Frage weil ich es wirklich nicht weis. Lässt sich der Wii Shop im Wii Modus der Wii U benutzen?

Ansonsten kann ich nur zustimmen, es dauert ewig bis Spiele im Shop landen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde es ziemlich assig das sie sowas bisher zurückhalten. Das ist immerhin ein Angebot was auf der Wii bereits vorhanden ist. Man kann ja schon immer die Preise der VC diskutieren, aber die Release-Politik von Nintendo ist echt bescheuert. Es ist ja nicht so als wenn irgendein wirtschaftlich günstiger Moment kommen würde, indem sie dann besonders viele N64-Titel absetzen können.
Ich finds auch etwas unverständlich. Da ich keine Wii habe: wie groß ist der Unterschied zwischen Wii-VC und WiiU-VC? Ist das im Prinzip nur das Miiverse und die Einbindung des Gamepad? Trotzdem dürfte das nicht so lange dauern :| einige N64-Spiele fände ich höchst reizvoll!
Interessant wird auch sein, wann Nintendo mal offiziell etwas zu den von Miyamoto angekündigten, ausgelagerten HD-Remakes sagt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

N64-Titel sind mir eigentlich relativ egal, da ich da alle habe die sie bringen könnten und Rare ja raus ist, aber es ist ja auch so das das Snes-Angebot niedriger ist soweit ich mir da bis jetzt einen Überblick verschafft habe. Ich würde da halt momentan gerade bei einigem zuschlagen und bin jetzt unschlüssig ob ich mir den Kram für die Wii laden soll.

Ich bin trotz allem gespannt auf die GBA-Titel und wie die sich am großen Bildschirm spielen lassen, ich hoffe die werden nicht einfach hochskaliert. Metroid Fusion würde ich mir auf jeden Fall holen, das wollte ich schon immer mal in groß.

Edit:
Allgemein haben sie bei der Wii auch Titel anderer Konsolen wie zum Beispiel Sega Megadrive usw. das ist schon von Anfang an breiter angelegt gewesen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Kann mich mal bitte einer aufklären was es mit den GBA titeln auf sich hat? Das ist voll an mir vorbeigegangen.

Die VC ist eine so tolle Idee und eine so leichte möglichkeit für Nintendo geld zu machen, mit guten Preisen könnte man sich da echt so eine Art App-Store/Google Playstore aufbauen, die Bibliothek die man zur verfügung hätte wäre dafür allemal groß genug und die Qualität würde die beiden Stores sehr alt aussehen lassen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Polyphony hat geschrieben:Kann mich mal bitte einer aufklären was es mit den GBA titeln auf sich hat? Das ist voll an mir vorbeigegangen.
Wurd im letzten Direct Mitte Februar angekündigt. Ab April gibt es GBA-Titel in der VC. Den Anfang machen 3 Titel: Mario & Luigi: Superstar Saga, Metroid Fusion sowie Super Mario World 2: Yoshi's Island. In Japan gibts übrigens 13 Starttitel.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

RipCity hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Kann mich mal bitte einer aufklären was es mit den GBA titeln auf sich hat? Das ist voll an mir vorbeigegangen.
Wurd im letzten Direct Mitte Februar angekündigt. Ab April gibt es GBA-Titel in der VC. Den Anfang machen 3 Titel: Mario & Luigi: Superstar Saga, Metroid Fusion sowie Super Mario World 2: Yoshi's Island. In Japan gibts übrigens 13 Starttitel.
Wow wir kriegen 3 die kriegen 13 xD
Von den 3 ist eins oder zwei schon im botschafter programm des 3DS gewesen na toll^^

Das ist einfach zu halbherzig imo. 13 ist natürlich ne tolle Startzahl aber 3 ist einfach mager.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

greenelve hat geschrieben:Mal als Frage weil ich es wirklich nicht weis. Lässt sich der Wii Shop im Wii Modus der Wii U benutzen?
Ja, er lässt sich dort nutzen. Man darf dann aber noch einmal separat für den Wii Shop Guthaben (sprich WiiPoints) kaufen. Und wenn man dann halt die Titel in der Wii U VC kauft noch einmal die Upgrade-Gebühr latzen.