Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau
Ich denke nicht das bei einem Spiel wo die komplette Story auf eine Serviette passt so auf einen spoiler geachtet werden muss. Los2 geht doch genau da weiter wo der 1. Tel + dlc´s augehört haben da ist es doch nur normal das die Story des 1. Teils gespoilert wird. Der Star Wars Vergleich oben war schon recht treffend, wenn man sich über Star wars episode 2 unterhält fallen nunmal auch Spoiler über die Story des 1. Teils weil die nunmal weiter gesponnen wird.
Gerade bei der eher fragwürdigen dlc politik beim ersten Teil ist es für viele vielleicht gar nicht so uninteressant für viele wie das Spiel denn nach dem Hauptspiel weiterging.
Ich bin auf den 2. Teil gespannt. Der 1. hat mich recht gut Unterhalten und würde gerne wieder als Gabriel gegen alle möglichen Monster kämpfen
Gerade bei der eher fragwürdigen dlc politik beim ersten Teil ist es für viele vielleicht gar nicht so uninteressant für viele wie das Spiel denn nach dem Hauptspiel weiterging.
Ich bin auf den 2. Teil gespannt. Der 1. hat mich recht gut Unterhalten und würde gerne wieder als Gabriel gegen alle möglichen Monster kämpfen
-
- Persönliche Nachricht:
Meh, der Anstieg des Gewaltgrades gefällt mir nicht. Ich fand es gerade am ersten Teil super, dass das Gekloppe so blutig war, wie man es erwarten würde und der Situation auch angemessen war und nicht zu einem selbstverliebten Schlachtfest verkam. Nicht, dass am Ende die Brutalität noch so absurd wird wie in God of War.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch der Meinung: Jemand, der sich Berichte über LoS 2 durchliest, von dem wird erwartet, dass er sich mit dem ersten Teil auskennt bzw. der wird erwarten müssen, dass das Spiel Elemente aufgreift, die im ersten Spiel passiert sind. Die Story setzt ja in der Regel dort an, wo das erste Spiel endete, ist eine Fortsetzung der Geschichte. Daher finde ich deine Position in diesem Falle überzogen, denn dass wir Dracula spielen, sollte nun wirklich kein Spoiler sein, immerhin ist er der Protagonist, die Spielfigur und dass Satan der Erzfeind ist, weiß eben jeder, der das erste Spiel gespielt hat. Wer also sich aufregt angesichts von Spoilern hinsichtlich des ersten Teils, wenn er einen Artikel über den zweiten Teil liest, dann ist er selber Schuld.
Und nein, Gewalt wird in diesem Spiel nicht glorifiziert, sondern eben auch nur in jenen Momenten eingesetzt, in denen sie nötig ist. Normale Feinde sterben nicht besonders blutig, sondern fallen zu Boden und "verdampfen" sofort in Funken.
An Herrn Luibl: Wie weit sind Sie denn im Zuge des Previews gekommen? Ich habe bereits sehr viele Previews zu dem Spiel gelesen und manch einer kam bis zur Gorgone, andere schafften es nur bis zu im Artikel beschriebenem Dämon. Sind Sie noch in den Genuss des Bosskampfes gegen die Gorgone gekommen?
Mann, Mann, ich hoffe die Bewertung für dieses Spiel wird hinreichend gut ausfallen.
Ungeachtet dessen werde ich mir meinen Spielspaß und meine Vorfreude auf dieses Spiel nicht verderben lassen, durch kein Review dieser Welt.
LoS 2 und Dark Souls 2 werden die großen Spiele des Jahres für mich (als reiner PC Spieler).
Und nein, Gewalt wird in diesem Spiel nicht glorifiziert, sondern eben auch nur in jenen Momenten eingesetzt, in denen sie nötig ist. Normale Feinde sterben nicht besonders blutig, sondern fallen zu Boden und "verdampfen" sofort in Funken.
Spoiler
Show
Der Toy Maker wird im Anschluss an den Bosskampf nicht von Dracula getötet sondern verschont, nachdem er sieht, dass er sich in einen Menschen zurückverwandelt hat. Der Goldene Paladin wird nicht blutig getötet, sondern stirbt in einer riesigen Explosion, nachdem sowohl Dracula als auch der Paladin am selben Kruzifix Stoßgebete ausrichten. Kurzum: Menschliche Gegner werden soweit ich das gesehen habe, nicht extrem gewaltbetont wie etwa in God of War zur Strecke gebracht (mal abgesehen davon, dass man eine Familie leertrinkt. Aber auch hier sieht man nicht, wie Dracula das Kind der Familie tötet). Anders sieht es bei monströsen Bossmonstern aus. Der Gorgone schneidet Gabriel das Herz aus der Brust, dass daraufhin versteinert (ob der Versteinerung bin ich mir allerdings nicht ganz sicher) und der Steingolem wird in Stücke zerfetzt. Solange diese übertriebene Gewalt ausschließlich gegenüber Monstern ausgeübt und ungeniert zur Schau gestellt wird bin ich zufrieden. Blut wird es natürlich zu Hauf zu sehen geben, allein schon, weil ja das Blut des Schlosses gegen seinen Meister rebelliert. Insofern ist Blut als solches (in Form eines bösartigen Dämons, welches das Schloss zu einer lebendigen Kreatur werden lässt) ein zentrales Element der Geschichte.
Mann, Mann, ich hoffe die Bewertung für dieses Spiel wird hinreichend gut ausfallen.
Ungeachtet dessen werde ich mir meinen Spielspaß und meine Vorfreude auf dieses Spiel nicht verderben lassen, durch kein Review dieser Welt.

LoS 2 und Dark Souls 2 werden die großen Spiele des Jahres für mich (als reiner PC Spieler).
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie ich eben schon augeführt habe, geht es bei den Spoilern nicht um den Inhalt des Threads. Sollte eigentlich offensichtlich sein, weil das ganze sonst keinen Sinn machen würde. 

-
- Persönliche Nachricht:
So ein Mist, jetzt ist die verdammte Antwort gelöscht wurden, also noch einmal das Ganze in Kurzform, da ich eigentlich lernen muss und mich nicht mit irgendwelchen bekloppten Systemfehlern herumschlagen möchte.Temeter hat geschrieben:Wie ich eben schon augeführt habe, geht es bei den Spoilern nicht um den Inhalt des Threads. Sollte eigentlich offensichtlich sein, weil das ganze sonst keinen Sinn machen würde.
Du bist ja ein Schlauberger. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mich auch gar nicht auf den Thread hier im Forum, sondern auf die Überschrift des Previews von Herrn Luibl bezogen habe, dem in dieser Hinsicht keinerlei Vorwürfe zu machen sind. Manchmal genügt nicht das oberflächliche Lesen, sondern die Elaboration des semantischen Gehalts von Forenbeiträgen, werter Herr!
Aber müssen wir uns denn wirklich angesichts dieses vernachlässigbaren Themas hier weiter zanken? Es wäre doch viel sinnvoller, über das Spiel zu diskutieren, um das es hier geht. Also lasst uns jede Form von Zwist beilegen und uns auf das Wesentliche konzentrieren, okay?
Ich habe von einem Reviewer bereits gehört, man benötige an die 15 Stunden für das Durchspielen des Spieles. Besagte Person hat auch nicht alle Gegenstände und Geheimnisse gefunden. Außerdem soll es ja laut Aussage des Entwicklers den ein oder anderen optionalen Bossgegner fernab der Hauptquest geben.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn man zu jemand anderem etwas in ein Forum schreibt, sollte man das Risiko einer Antwort akzeptieren, schließlich hast du das gerade selbst getan. Sonst hätten wir ja doppelte Standards, insbesondere, wenn man leicht klugscherisch anfängt :wink: :Slit_Zurifa hat geschrieben:Aber müssen wir uns denn wirklich angesichts dieses vernachlässigbaren Themas hier weiter zanken? Es wäre doch viel sinnvoller, über das Spiel zu diskutieren, um das es hier geht. Also lasst uns jede Form von Zwist beilegen und uns auf das Wesentliche konzentrieren, okay?
Achso, also hast du gar nicht über den Inhalt dieses Threads oder des Previews bezogen. Oh wait...Du bist ja ein Schlauberger. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mich auch gar nicht auf den Thread hier im Forum, sondern auf die Überschrift des Previews von Herrn Luibl bezogen habe, dem in dieser Hinsicht keinerlei Vorwürfe zu machen sind. Manchmal genügt nicht das oberflächliche Lesen, sondern die Elaboration des semantischen Gehalts von Forenbeiträgen, werter Herr!
Das ging ein bischen daneben, oder?Slit_Zurifa hat geschrieben:Jemand, der sich Berichte über LoS 2 durchliest

-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich jetzt nicht nach einer Offenbarung an, jedenfalls nichts was 4players beeindruckt hätte, rechne daher maximal mit 70-80%.
Habe den ersten Teil zugegebenermaßen nur bis zu der Stelle nach dem ersten Bosskampf gezockt, erschien mir etwas zu linear das Spiel, bin zwar großer ARPG-Fan aber wenn ein Spiel so linear aufgebaut ist muss es mich mit anderen außergewöhnlichen Dingen überzeugen, aber evtl. hab ich auch zu früh aufgehört.
Habe den ersten Teil zugegebenermaßen nur bis zu der Stelle nach dem ersten Bosskampf gezockt, erschien mir etwas zu linear das Spiel, bin zwar großer ARPG-Fan aber wenn ein Spiel so linear aufgebaut ist muss es mich mit anderen außergewöhnlichen Dingen überzeugen, aber evtl. hab ich auch zu früh aufgehört.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, mag sein.nommos hat geschrieben:Hört sich jetzt nicht nach einer Offenbarung an, jedenfalls nichts was 4players beeindruckt hätte, rechne daher maximal mit 70-80%.

Naja, nachdem her Luibl ja bis jetzt nur die ersten paar Stunden gespielt hat kann man noch keine Vorhersage zur letztlichen Wertung treffen. Es kann zwischen 70 und 85 % liegen. Aber das bleibt abzuwarten. In 3 Wochen dürften wir schlauer sein.
Außerdem soll das 2. Spiel ja wesentlich weniger linear aufgebaut sein, als der erste Teil, ähnlich Darksiders 1. Zunächst ist das Spiel sehr linear, aber mit zunehmendem Fortschritt öffnet sich die Spielwelt immer weiter, die Gebiete verbinden sich und am Ende hast du zwei komplett frei begehbare Gebiete: die Stadt und das Schloss.
- LaMegTenke
- Persönliche Nachricht:
Die Demo hat mich bisher nicht überzeugen können. Mal abwarten...
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
grad am spielen des 1. teils. (aktuell kapitel 5)
hab nich umsonst auf pc-version un ultimate edition gewartet um mich dann spoilern zu lassen, aber gut, verdirbt mir nich den spielspaß.
ich hoffe beim 2. teil is das mit dem backtraking etwas besser gelöst, ist nämlich mein einziger kritikpunkt bisher am ersten teil, geht man zurück wird die story auch zurückgesetzt, total blöd.
da sin bosse plötzlich wieder da, charaktere auch, obwohl deren geschichte schon lange weiterging (beispiel claudia).
gibt mir nich das gefühl in der welt was bewegt zu haben.
hab nich umsonst auf pc-version un ultimate edition gewartet um mich dann spoilern zu lassen, aber gut, verdirbt mir nich den spielspaß.
ich hoffe beim 2. teil is das mit dem backtraking etwas besser gelöst, ist nämlich mein einziger kritikpunkt bisher am ersten teil, geht man zurück wird die story auch zurückgesetzt, total blöd.
da sin bosse plötzlich wieder da, charaktere auch, obwohl deren geschichte schon lange weiterging (beispiel claudia).
gibt mir nich das gefühl in der welt was bewegt zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute.... es ging bei der Beschwerde um die Überschrift auf der Hauptseite, solche Spoiler sind wirklich nicht notwendig und nur weil jemand ein Spiel oder einen Film noch nicht gesehen hat, muss man ihm so nicht die Story vermiesen.
@Topic
Ich fand den ersten Teil richtig gut, war ein absolut stimmiges Erlebnis und durch die Sammel-Items und freischaltbare Schwierigkeitsgrade war auch ein gewisser Wiederspielwert vorhanden.
Die Kritikpunkte von GameInformer verblüffen mich ziemlich, zudem ist das Magazin eigentlich ziemlich generös mit den Prozenten, vor allem bei größeren Spielen.
Edge vergibt sogar nur 4/10
Die Demo konnte mich auch absolut nicht überzeugen.
Normalerweise gebe ich nichts auf Reviews und auf metacritic schon gar nicht, aber grade bei so einem großen Spiel hatte ich ziemliche Hypewertungen erwartet und die Kritikpunkte schrecken mich ab.
Meine Vorbestellung habe ich mal storniert, werde noch einige Reviews abwarten.
@Topic
Ich fand den ersten Teil richtig gut, war ein absolut stimmiges Erlebnis und durch die Sammel-Items und freischaltbare Schwierigkeitsgrade war auch ein gewisser Wiederspielwert vorhanden.
Die Kritikpunkte von GameInformer verblüffen mich ziemlich, zudem ist das Magazin eigentlich ziemlich generös mit den Prozenten, vor allem bei größeren Spielen.
Edge vergibt sogar nur 4/10
Die Demo konnte mich auch absolut nicht überzeugen.
Normalerweise gebe ich nichts auf Reviews und auf metacritic schon gar nicht, aber grade bei so einem großen Spiel hatte ich ziemliche Hypewertungen erwartet und die Kritikpunkte schrecken mich ab.
Meine Vorbestellung habe ich mal storniert, werde noch einige Reviews abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ahhhh....
http://www.metacritic.com/game/playstat ... f-shadow-2
Hatte mich so sehr auf Castlevania LoS2 gefreut, hab jetzt mal ein paar Gameplay-Videos angeschaut, was ich sonst nicht so gerne mache, aber Stealth sieht wirklich furchtbar aus und die Atmosphäre des Spiels ist komplett weg, die halbwegs epische Demo war wohl ein Blender.
Und Thief sieht fast noch schlimmer aus (kann die Kotaku-Review empfehlen), jetzt liegt alle Hoffnung auf South Park...
Hatte mich so sehr auf Castlevania LoS2 gefreut, hab jetzt mal ein paar Gameplay-Videos angeschaut, was ich sonst nicht so gerne mache, aber Stealth sieht wirklich furchtbar aus und die Atmosphäre des Spiels ist komplett weg, die halbwegs epische Demo war wohl ein Blender.
Und Thief sieht fast noch schlimmer aus (kann die Kotaku-Review empfehlen), jetzt liegt alle Hoffnung auf South Park...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
das wirkt ja erstmal ernüchternd.Termix hat geschrieben:Ahhhh....

Mal schauen was Jörg zu sagen hat