Titanfall: Zwei Mio. Betatest-Teilnehmer und fehlende eSports-Funktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Titanfall: Zwei Mio. Betatest-Teilnehmer und fehlende eSports-Funktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als zwei Millionen Spieler haben am Betatest (Xbox One und PC) von Titanfall teilgenommen, dies gab Abbie Heppe (Community-Managerin bei Respawn) bekannt. Jon Shiring (Engineer) zieht ebenfalls ein positives Fazit des Testlaufs und sagte, dass sie "zehn Dinge" identifiziert hätten, die sie bis zur Veröffentlichung verbessern würden. Zugleich war der Betatest wohl auch ein Härtetest für die Cl...

Hier geht es zur News Titanfall: Zwei Mio. Betatest-Teilnehmer und fehlende eSports-Funktionen
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Zwei Mio. Betatest-Teilnehmer und fehlende eS

Beitrag von Hiri »

Eher Demo. Beta war das keine auch wenn EA das gerne so hinstellt.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

war eine echt gelungene beta hut ab. keine grafik probleme und auch verbindungstechnisch lief es sauber für mich. die bewegung also wallrun und so macht richtig süchtig. als ich gleich danach CoD gespielt hab musste ich mich erst wieder umgewönen xD wollte an jeder geraden wand einen wallrun machen xD
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Gut Ding will weile haben, ist vollkommen nachvollziehbar, dass sie erstmal das Gameplay fertigstellen wollen, bevor sie sich dem erweiterten Service drumherum widmen. Eigentlich beinhaltet die Source-Engine, die sie ja benutzen, bereits vieles, was für Esports relevant ist. Vielleicht können sie diese Features ja nutzen und einbauen. Oder funktionieren die dann nur in Verbindung mit Steam?
Naja, Origin und das Nicht-unterstützen-wollen von EA macht es sowieso zu einem No-go für mich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hat in der Beta/Demo durchaus Laune gemacht, die Wallrun- und Parcour-Einlagen waren gut eingebaut und intuitiv und das Spiel lief insgesamt technisch sauber; Tiefgang oder Teamplay sollte man hier allerdings nicht suchen.
"[eSports] war wirklich nicht unser Fokus (...) Unser Fokus war es, eine wirklich gute Grundlage herauszubringen. Ein Spiel, das Spaß macht, das Spieler interessiert und sie für eine lange Zeit beschäftigt.
Das merkt man auch. eSports-fähig wird der Titel aber nie sein, die KI-Elemente verhindern das von Grund auf.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

LePie hat geschrieben:Hat in der Beta/Demo durchaus Laune gemacht, die Wallrun- und Parcour-Einlagen waren gut eingebaut und intuitiv und das Spiel lief insgesamt technisch sauber; Tiefgang oder Teamplay sollte man hier allerdings nicht suchen.
"[eSports] war wirklich nicht unser Fokus (...) Unser Fokus war es, eine wirklich gute Grundlage herauszubringen. Ein Spiel, das Spaß macht, das Spieler interessiert und sie für eine lange Zeit beschäftigt.
Das merkt man auch. eSports-fähig wird der Titel aber nie sein, die KI-Elemente verhindern das von Grund auf.
In den paar stunden in denen ich den modus Last Titan Standing zockte habe ich mehr teamplay gesehen als in 50 stunden BF3. Das spiel funktioniert wenn jeder sein eigenes ding greht ja, aber richtig gut werden die matches erst mit teamplay. Ein team mit teamspeak und aufeinander abgestimmten burn cards und rollen hat einen riesen vorteil gegenüber randoms.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

LePie hat geschrieben:Das merkt man auch. eSports-fähig wird der Titel aber nie sein, die KI-Elemente verhindern das von Grund auf.
Kann ich so nicht unterschreiben, siehe gerade League of Legends. Ein massiver ESport-Titel und auch dort: von der KI gesteuerte einheiten, welche sogar effektiver im Kampf mithelfen als in Titanfall (siehe Minions OP).
Und gerade das gejohle wenn ein high-ranked-Spieler im Jungle stirbt oder sogar an Vasallen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kann ich so nicht unterschreiben, siehe gerade League of Legends. Ein massiver ESport-Titel und auch dort: von der KI gesteuerte einheiten,
Die Minions in LoL, Dota, HoN oder Smite arbeiten aber immer ihre fest einprogrammierten Subroutinen ab, die sich von den Spielern ausgezeichnet abschätzen lassen. So "streng" handeln die Minions oder KI-gesteuerten Titans in TF aber nicht, wodurch ein RNG-Faktor ins Spiel kommt - und diese sind in der esports-Szene, neben Physikelementen, ungemein unbeliebt.
Zudem kann man auf größere Entfernung nicht sofort zwischen Minion (= Freekill) und Pilot (= kein Freekill) unterscheiden, weswegen man mMn immer diesen einen Perk (dessen Namen ich aber vergessen habe), der einem auf der Minimap die Grunts und Spectres anzeigt, mitnehmen sollte.
Edit: Gerade nachgeschaut, Minion Detector heißt das Ding.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Phips7 hat geschrieben: In den paar stunden in denen ich den modus Last Titan Standing zockte habe ich mehr teamplay gesehen als in 50 stunden BF3. Das spiel funktioniert wenn jeder sein eigenes ding greht ja, aber richtig gut werden die matches erst mit teamplay. Ein team mit teamspeak und aufeinander abgestimmten burn cards und rollen hat einen riesen vorteil gegenüber randoms.
:oops:
"Last Titan Standing" ist der Hau-Drauf-Modus von Titanfall. Man ballert, rushed in der Gegend rum, haut rein und - wer hätte es gedacht? - sucht Deckung in der Gruppe, weil man alleine ganz schnell zerlegt wird. Die (simple) Überlegung lautet: Ich überlasse meinem Mitspieler den Vortritt und beharke den Titan, den er angreift und von dem er angegriffen wird! :wink:
101 der Logik für CoD-Zocker.... :roll:

generell ist das Titan-Gameplay eher der rohe Part für Haudraufs - während ich den taktischen Möglichkeiten der Piloten durchaus einiges abgewinnen kann.

Mein Eindruck
Coremechaniken; "the nailed it!". Movement, Wallrun und Co funktionieren ganz wunderbar, ohne das man große Anpassungen vornehmen muss. Das ist nicht immer selbstverständlich.
Das Gameplay bietet leider Standardkost ohne große Raffinesse. Da ist Battlefield deutlich anspruchsvoller. Gerade die Kontrollpunkteroberung ist "just basics". bei sechs Spielern wird jeder Punkt im Schnitt von einem Spieler verteidigt - dem man sich nach Möglichkeit von oben nähert. :mrgreen:
Insgesamt fehlt dem erstaunlich chaotischen Spiel einfach Raffinesse. So wäre es eigentlich das perfekte Feierabendspiel. Zwei-drei Runden Titanfall nach der Arbeit, um sich abzureagieren, dann ist`s aber auch wieder gut. Ich konnte mich jedenfalls nie für mehr als 3 Runden am Stück begeistern.

Kaufen? Derzeit eher nein. Es sei denn, es tut sich was bei der Langzeitmotivation.
Ein wenig Hoffnung macht mir das hier:
http://de.ign.com/news/22330/titanfall- ... -erreichen
Das klingt für mich ein wenig wie die Left for Dead Kampagnen (Seitenwechsel). Allerdings fehlen Titanfall bis jetzt die zahlreichen, cleveren Spielmechaniken, welche L4D so interessant machen...
Mal sehen, ob`s noch was wird...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Drake Junior hat geschrieben: Das klingt für mich ein wenig wie die Left for Dead Kampagnen (Seitenwechsel). Allerdings fehlen Titanfall bis jetzt die zahlreichen, cleveren Spielmechaniken, welche L4D so interessant machen...
Mal sehen, ob`s noch was wird...
Es wird ja auch noch mehr Spielmodi an sich geben. Drei weitere sind ja mehr oder weniger bestätigt.
Das Spiel wird zumindest wohl doch kein großer Flop werden. Das wage ich einfach mal zu prognostizieren, zumal selbst vielen CoD-Hassern (wozu ich mich auch zähle), die Beta ganz gut gefallen hat.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

berechnung der KI... die hat einen doch teilweise vor einem stehend angeguckt und nichts gemacht.... freu mich auf das game, aber die cloud berechnung für KI ist wohl ein witz.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was denn für eine Cloudberechnung der KI? Hab ich was verpasst bei Titanfall?
Die sind doch bewusst Kanonenfutter und sollen nicht so das Spiel entscheiden.
Wird wieder ein Grund gesucht wo draufzuhauen was hier gar nicht vorgesehen ist.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Whoa whoa whoa!

Battlefield 2143!
Grafik aus BF4.
Sound ebenso.
Laufgeschwindigkeit aus BF4 aber dann die Jetpacks und Movements aus Titanfall.
Titan gamemode und die Mech's in BF2143 dann auch "Rodeo"-bar
Balance aus BF2142

*sabber*
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Shivalah hat geschrieben:Whoa whoa whoa!

Battlefield 2143!
Grafik aus BF4.
Sound ebenso.
Laufgeschwindigkeit aus BF4 aber dann die Jetpacks und Movements aus Titanfall.
Titan gamemode und die Mech's in BF2143 dann auch "Rodeo"-bar
Balance aus BF2142

*sabber*
*mitsabber*
Happyface666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyface666 »

Lololol , hehe , die "Cloudberechnung der KI" , is ja ganz was neues ... Hat fast jedes Onlinegame mit Bots!! Aber hey , bringen wirs in Verbindung mit der "Cloud" und verkaufen es als was ganz neues !! Schön dass mich M$ immer wieder zum lachen bringt^^