Vergleiche einfach die Credits von Gothic 1 mit denen von Risen 2. Daran kann man gut erkennen, ob sich PB personell stark verändert haben oder die gleiche Mannschaft noch halbwegs intakt am Werkeln ist.Shake_(s)_beer hat geschrieben:Gibts da eigentlich Belege für?
Risen 3: Titan Lords angekündigt: Piranha Bytes setzt auf Bewährtes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 3: Titan Lords angekündigt: Piranha Bytes setzt au
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Risen3 Titan Lords ist Scheisse mit Ansage. Alleine schon der Name Titan Lords zeigt doch was für klemmarschige einfallslose Bettnässer die Entwickler/Publisher sind.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und du wusstest heute nicht was du machen sollst und hast dich ins Forum ergossen?Usul hat geschrieben:Ihr habt nicht einmal selbst ein Abo eurer Print-Konkurrenz und müßt für diese "News" auf ein Forum zurückgreifen?Die Informationen stammen aus einer Zusammenfassung des PC-Games-Berichtes aus dem World-of-Risen-Forum.
Kommt das nur mir etwas peinlich vor?
Also so wie sich das ganze ließt, isses scheisse.
Pb hatsch vor Jahren die Flügel abgestoßen und kriecht mir noch am Boden rum.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
mir fällt kein gutes game, dass 5 monate vor release angekündigt wurde und dann auchnoch mit exklusivstory in nem mittelmäßigen printmagazin...da sollte man schon eher aus allen rohren schießen und nen 5 minuten gameplay trailer + unzählige screenshots raushauenKATTAMAKKA hat geschrieben:Risen3 Titan Lords ist Scheisse mit Ansage. Alleine schon der Name Titan Lords zeigt doch was für klemmarschige einfallslose Bettnässer die Entwickler/Publisher sind.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihre Motivation in allen Ehren aber kann denen mal einer einen Gnadenschuss verpassen?
Wahrscheinlich hat PB dem Fortschritt nicht gut getan. Grafik war früher nicht so aufwendig und man konnte sich aufs Gameplay konzentrieren. Mittlerweile muss man soviel Arbeit in die Grafik stecken, da bleibt keine Zeit für nette Gameplayelemente.
Wahrscheinlich hat PB dem Fortschritt nicht gut getan. Grafik war früher nicht so aufwendig und man konnte sich aufs Gameplay konzentrieren. Mittlerweile muss man soviel Arbeit in die Grafik stecken, da bleibt keine Zeit für nette Gameplayelemente.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mir Risen 1 noch gut gefallen hat, mit der 2 konnte ich schon nichts mehr anfangen und wenn ich die ersten Screenshots sehe, den Bericht lese, dann muss ich leider zu dem Schluss kommen dass Risen 3 wohl noch schlechter wird und sicherlich den Untergang der Serie markieren wird...
Und obwohl ich gegenüber Risen 3 sehr skeptisch bin, vielleicht hat man Piranha Bytes ja aus dem Erfolg von Dark Souls gelernt und auch wen die Grafik nicht punktet, vielleicht ja die Kämpfe
Und obwohl ich gegenüber Risen 3 sehr skeptisch bin, vielleicht hat man Piranha Bytes ja aus dem Erfolg von Dark Souls gelernt und auch wen die Grafik nicht punktet, vielleicht ja die Kämpfe
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wird atmosphärisch top und daher gekauft.
-
bassturbieren
- Persönliche Nachricht:
Wenns so gut ist wie die alten Teile wirds gekauft. Unsere heimischen entwickler gehören unterstützt, das sage ich als ausländer
!
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Obwohl Risen 2 angefangen beim katastrophalen Kampfsystem bis hin zu den lächerlich kitschigen Story Sequenzen ziemlich viel versemmelt hatte mocht is ja trotzdem. Dürfte ja nicht lange dauern bis es genauere Infos gibt, dann hab ich auch ne Meinung dazu. Die Geschichte mit den Seelen und dem damit wohl angedeutetem Moralsystem klingt aber schon mal schick.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses Power Ranger Kiddy Titan Lords passt doch voll zu NEXT GEN . Das es nur für die Last Gen angekündigt wurde ist bestimmt nur ein Informations Fehler , eine Provokation 
Die erwarten insgeheim von den Fans das die ne Petition für die NEXT GEN starten.
Die erwarten insgeheim von den Fans das die ne Petition für die NEXT GEN starten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf, daß ich nicht wußte, was ich machen sollte? Weil ich 2 Minuten investiert habe, um etwas meiner Meinung nach Peinliches zu kommentieren... auf einer Webseite, die ich regelmäßig besuche? Interessante Logik.murkel hat geschrieben:Und du wusstest heute nicht was du machen sollst und hast dich ins Forum ergossen?Usul hat geschrieben:Ihr habt nicht einmal selbst ein Abo eurer Print-Konkurrenz und müßt für diese "News" auf ein Forum zurückgreifen?Die Informationen stammen aus einer Zusammenfassung des PC-Games-Berichtes aus dem World-of-Risen-Forum.
-
Spieler2008
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, 4Players selbst vermutlich ebenfalls, denn das Zitat ist inzwischen aus dem Artikel verschwunden.Usul hat geschrieben:Ihr habt nicht einmal selbst ein Abo eurer Print-Konkurrenz und müßt für diese "News" auf ein Forum zurückgreifen?Die Informationen stammen aus einer Zusammenfassung des PC-Games-Berichtes aus dem World-of-Risen-Forum.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, dafür ist der besagte Forenbeitrag gleich im ersten Absatz nun via-verlinkt, neben der PCGames-Verlinkung.Spieler2008 hat geschrieben:Nein, 4Players selbst vermutlich ebenfalls, denn das Zitat ist inzwischen aus dem Artikel verschwunden.
Es ist ja schon fast OK, daß man eine Art News-Aggregator ist und journalistisch (bzw. investigativ) kaum etwas selbst macht. Aber zumindest die Konkurrenz sollte man sich anschauen - und das geht eben nicht immer nur online, sondern sollte mit Print-Abos bewerkstelligt werden. Damit wäre man dann nicht auf User-Aussagen in Foren angewiesen, sondern könnte selbst aktiv werden.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Auf die Schnelle habe ich jetzt nicht die Beiträge gefunden, wo das mal stand. Diese Diskussion ist auch schon wieder Jahre her.Shake_(s)_beer hat geschrieben:Gibts da eigentlich Belege für? Vielleicht ist es an mir vorbeigegangen, aber ich hab nie mitbekommen, dass eine große Zahl ehemaliger Mitarbeiter irgendwann gegangen ist. Viele Leute haben da ja ohnehin noch nie gearbeitet, ist ja eigentlich ein sehr kleines Studio...Brakiri hat geschrieben: Die meisten die bei PB gearbeitet haben, die auch in der Gründerzeit da waren, sind schon lange weg. Der Name an sich ist nur noch eine hohle Phrase, die vom Rest-Image zehrt, genau wie bei Bioware. Dort ist kaum noch Kreativität da, die alten, qualitätsbewussten und anspruchsvollen Entwickler sind schon lange weg.
Aber hier kannst du dich ein wenig einlesen wenn du magst. Da sind sicher ein paar Dinge zu lesen, die zeigen, dass kaum noch Urgestein dabei ist:
http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&id=1857
Auch wenn laut eines Interviews angeblich noch "viele" alte Mitarbeiter dabei sind, was ich ehrlich gesagt sehr bezweifle, dann sind aber scheinbar die gegangen, die für die Qualität und die Einfälle standen.
Der Gründer, Alex Brüggemann ist Anfang 2013 verstorben.
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... acht%C2%85
Rest in Peace...
Stefan Nyul, ein weiterer Gründer, ist auch schon lange nicht mehr dabei. Ist vor Jowood schon ausgestiegen.
EDIT: Addendum
Zuletzt geändert von Brakiri am 23.02.2014 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
@Brakiri:
Es sind aber auch wieder neue hinzugekommen. Zudem lässt sich echt nicht sagen, ob Gothic 1 nicht einfach nur ein Glücksgriff war und Gothic 2 davon zehren konnte. Für mich persönlich war ja bereits Gothic 2 nichts herausragendes mehr, also tippe ich eher darauf, statt verloren gegangener Talente.
Allerdings muss man sagen, dass die Landschaftsgestalter durchgängig erstklassige Arbeit liefern konnten.
Es sind aber auch wieder neue hinzugekommen. Zudem lässt sich echt nicht sagen, ob Gothic 1 nicht einfach nur ein Glücksgriff war und Gothic 2 davon zehren konnte. Für mich persönlich war ja bereits Gothic 2 nichts herausragendes mehr, also tippe ich eher darauf, statt verloren gegangener Talente.
Allerdings muss man sagen, dass die Landschaftsgestalter durchgängig erstklassige Arbeit liefern konnten.