Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Wulgaru »

Der Pro Controller ist soweit ich weiß mit dem Wii Pro Controller weitestgehend identisch was das Layout angeht.

Das Steuerkreuz ist auch in Ordnung, aber für 2d-Games muss man halt gucken wie man ideal an die Knöpfe kommt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Bischen OT, aber was mich wirklich am meisten stört bei der WiiU naja und auch bei der alten Wii, das die Tasten x, y,a, b nicht in den alten Farbe nsind. Nicht nur optisch aufm Pad blöd das es fehlt allein wegen der Orientierung sondern auch wenn Ingame Tasten im Spiel angezeigt werden.

Ja toll, alles blinkt auf ich muß überall hingucken und die Taste die angezeigt wird ABXYZ irgendwas ist halt weiß oder eben schwarz wie alle anderen Tasten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cranky hat ja den Twtter Account von Nintendo of America übernommen und das hier gepostet:

Bild

Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Dat TF is much hard to masta :mrgreen:

Bin gerade nach dem ersten Endgegner unterwegs. Die bröselnden drehenden Plattformen sind das erste mal ne kotzwürg Stelle 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wii-Controller Pro wird nicht unterstützt :( .... und damit auch nicht das SNES-Pad :( .... määäh. zum Glück empfinde ich das Steuerkreuz beim Pro-Controller sehr wohl noch komfortabel erreichbar :) ... man rutscht halt einfach mit den händen etwas nach unten. Die Form machts möglich.
(Es fühlt sich bei weitem nicht so "Secondary-Position" an, wie die Sticks beim PS-Controller, oder gar das Steuerkreuz beim Cube :)) ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht mir eher um den Actionknopf. Sonst finde ich den Controller sehr gut, aber für 2d-Sachen eignet er sich nicht ideal. Gerade wenn wir über die Rolle reden, finde ich den Controller unkomfortabel. Ich überlege ob ich den erstmal umtausche da ich akut keine anderen Spiele habe und ihn nicht brauche.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hm --- nun gut ... würde ich auf gewohnheitssache schieben. Hab jetzt lange W101 mit dem Controller gespielt. Hier switcht man wirklich extrem oft zwischen Rechten Stick und Tasten, und hatte eigentlich nie das gefühl, dass die nicht "handlich" lägen. Aber jeder hat andere Hände :) ....

Nebenbei.
Soundtrack des Jahres ist dann wohl schon in Beton genagelt ... einfach nur Wow. drei Tracks gehört, und so eine gute Atmosphäre O_O ... ...

€dit: arg ... jetzt weiß ich was du meinst ... Rolle auf den Schultertasten ... hmpf ... jop ... :/ ...irgendwie unintuitiv :[
€dit2: sehr gut ... auch das lässt sich umkonfigurieren :) --- sehr schön
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach ich kann das objektiv glaube ich gar nicht begründen, bei anderen Spielen finde ich den Classic total super, wo dann andere wieder sagen, hey wir haben doch die Wiimote. Bei dem was ich von Goldeneye für die Wii angespielt habe zum Beispiel.

@Topic
Ich bin jetzt mit Welt 4 durch und bin schon begeisterter. Gerade durch sowas wie die versteckten Ausgänge oder durch die pure Tatsache das man eben nun immer ins Wasser kann, bieten sich ganz andere Möglichkeiten die Level zu spielen. Ich fühle mich echt wie in Legends im Vergeich zu Origins. Man nehme ein geiles Konzept und verbessere es an jeder Ecke. Der große Vorteil zu Rayman Legends ist, dass es wesentlich runder wirkt. Nachdem ich letztes Jahr den Luigi-Add-On bei einem Kumpel im Coop durchgezockt habe muss man generell sagen, dass Mario im klassische Bros.-Gewand gegen Legends und Tropical Freeze sehr sehr alt aussieht. Ich hoffe Team Mario spielt diese beiden Spiele ausführlich und klaut die sinnvollen Elemente um sie mit dem immer noch gutem Grunddesign zu vermischen.

Ich habe allerdings auch was zu meckern: Dixie finde ich enttäuschend. Ist natürlich toll für den kleinen Jungen in mir das man sie wieder spielen kann, aber ihre Fähigkeit ist mir Diddys viel zu ähnlich. Ja: Sie kann nach oben und Diddy nicht, aber letztendlich sind beide eine Schwebessprunghilfe. Ein zweites: Auch wenn ich die Gegner diesmal ebenfalls gelungener finde sind diese ganzen Gegner immer noch < Kremlings.
Edit: Dritter Kritikpunkt: Es macht mich gerade nicht so süchtig wie Banished merke ich, ich werde für TF daher bestimmt noch ne Woche brauchen. Dem Spiel fehlt also eindeutig ein Sandbox-Strategie-Element. :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt die Grafik ist echt ein zweischneidiges Schwert. Toll was die "Regie" angeht, aber technisch sehr schwankend. Einige Sachen sind immer wieder sehr pixelig, andere sehen da wieder sehr nett aus. Legends ist hier insgesamt perfekter.

Was die Musik übrigens betrifft, habe ich auch noch was anzumerken. Ich finde das sie nicht immer passend ist. Zwar sind die ganzen klassischen Remixes einfach besser als die Musik des Vorgängers, aber dort war die Musik besser zum Level passend. Exemplarisch der erste Lorenlevel war total seltsam, weil die Musik lange nicht so dramatisch war wie es angebracht gewesen wäre.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

spiele es gerade im Multiplayer und sind auf der ersten insel wie wechselt der zweite Player im Spiel oder auf der Karte den Charakter ? z.B. von Dixie auf Cranky kong?
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

kindra_riegel hat geschrieben:Gar nicht.

Erster Spieler -> immer DK
Zweiter Spieler -> immer Supporter Kong (Diddy, Dixie oder Cranky)
ja das der erste player immer DK ist habe ich mitbekommen
sieht man ja am auswahlbildschirm das man nicht wechseln kann

aber einige Rätsel sind auf der ersten welt nur lösbar mit cranky kong
versteh nur nicht warum der zweite seinen charakter nicht ändern kann
da sind überall stacheln in einem lvl und weiter hinter ein puzzelteil
wo man mit der kombi DK und Dixie kong nicht rankommt
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zavvi, gib mal Gas. Wird immer schwieriger sich nicht mit der ganzen Musik zu spoilern :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

=paradoX= hat geschrieben:Zavvi, gib mal Gas. Wird immer schwieriger sich nicht mit der ganzen Musik zu spoilern :ugly:

Oh! ein mitleidender, gut zu wissen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hänge gerade in Welt 1.3 Fest ...
Spoiler
Show
ich komm einfach nicht vom Grammofon weg O_o ... Anlage aufgedreht und gechillt ... wat fürn Flashback ... <333

(und ja, irgendwie kann ich immer nur in kleinen Dosen Spielen XD .... )
Admiral Hans Eduard Bergengrün
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Hans Eduard Bergengrün »

Die 5. Welt ist glaube ich mein Favorit nachdem ich's durchgespielt habe, aber die 6. Welt war ebenfalls einfach nur durchweg klasse.