Das können wir uns hinsichtlich "Tropischer Regionen, Geistern, Untoten und Dämonen" wohl abschminkenlex23 hat geschrieben:Hoffentlich gehts wieder eher Richtung Teil 1.
Risen 3: Titan Lords angekündigt: Piranha Bytes setzt auf Bewährtes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 3: Titan Lords angekündigt: Piranha Bytes setzt au
-
Koragon
- Persönliche Nachricht:
Meh. Mir hat die erste Hälfte von Risen sehr gut gefallen, danach hat es aber mMn immer weiter abgebaut und Teil 2 war... naja.
Die Ankündigung von Teil 3 lässt mich jetzt etwas kalt, vllt kommt etwas brauchbares bei raus, wirklich erwarten werde ich aber nichts, dafür hat PB angefangen mit G2 einfach zu oft enttäuscht.
Ich weiß, es ist irgendwie auch blöd immer nach Remakes zu schreien, aber ein Remake von Gothic 1 und 2(+NdR) auf dem technischen Niveau von z.B. The Witcher 3, meine Güte da würde ich ja vermutlich vor lauter Feiern gar nicht mehr zum Spielen kommen.
Die Ankündigung von Teil 3 lässt mich jetzt etwas kalt, vllt kommt etwas brauchbares bei raus, wirklich erwarten werde ich aber nichts, dafür hat PB angefangen mit G2 einfach zu oft enttäuscht.
Ich weiß, es ist irgendwie auch blöd immer nach Remakes zu schreien, aber ein Remake von Gothic 1 und 2(+NdR) auf dem technischen Niveau von z.B. The Witcher 3, meine Güte da würde ich ja vermutlich vor lauter Feiern gar nicht mehr zum Spielen kommen.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Die gab's auch in der Gothic-Serie.Solon25 hat geschrieben:Das können wir uns hinsichtlich "Tropischer Regionen, Geistern, Untoten und Dämonen" wohl abschminkenlex23 hat geschrieben:Hoffentlich gehts wieder eher Richtung Teil 1.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Nach Gothic 1 und 2 kam von PB eigentlich nur noch Käse. Risen 1 war ganz nett mehr aber auch nicht.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so.Hiri hat geschrieben:Nach Gothic 1 und 2 kam von PB eigentlich nur noch Käse. Risen 1 war ganz nett mehr aber auch nicht.
Was von PB kommt, interessiert mich seit G3 schon nicht mehr.
Risen 1 habe ich gespielt, aber die Akte 3 und 4 waren nur noch Rüstungsteile/X-tile einsammeln und 300 Echsenmenschen killen + Supermario-Endboss. *blarg*
PB ist nur noch eine unterdurchschnittliche Softwareschmiede, die herzlosen Auftragsmüll produziert. Aber solange Gamestar, PC Games & Co weiterhin auf diese Mittelmässigkeit 20% Deutschlandsbonus aufschlagen, wird das Gothic 1/2-Erbe wohl regelmässig mit Füssen getreten.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich sehr auf das Spiel! Es ist einfach so, dass meine Erwartungen genauso wie bei Lords of the Fallen nicht astronomisch hoch sind, sondern einfach nur gute Unterhaltung erwarte, so kann man Vorfreude haben und dennoch nicht enttäuscht werden. Wirds schlecht (was ich nicht wirklich glaube) heißts eben "was solls, Steam sale in einem Jahr". Große Hoffnungen und Skepsis behalte ich mir für Dark Souls 2 und Witcher 3.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Aaahhh 
Hab erst vor drei Wochen zum x-ten Mal Gothic 1 durchgespielt und bin grad bei Gothic 2 mitten drin. Da erfreut so eine News über PB mein Herz, obwohl Risen 2 nicht sooo mein Fall war.
Wo man gerade beim Thema ist. Hab damals Gothic 3 gekauft bei Release und es seit Jahren nicht mehr angerührt. Ist es mittlerweile halbwegs spielbar mit diesem Community Patch von World of Gothic, oder gibt es alternative "Verbesserungen" die ich mir gönnen sollte?
Hab erst vor drei Wochen zum x-ten Mal Gothic 1 durchgespielt und bin grad bei Gothic 2 mitten drin. Da erfreut so eine News über PB mein Herz, obwohl Risen 2 nicht sooo mein Fall war.
Wo man gerade beim Thema ist. Hab damals Gothic 3 gekauft bei Release und es seit Jahren nicht mehr angerührt. Ist es mittlerweile halbwegs spielbar mit diesem Community Patch von World of Gothic, oder gibt es alternative "Verbesserungen" die ich mir gönnen sollte?
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Mit CP-Patch habe ich Gothic 3 gerne gespielt. Das Spiel ist so riesig, da könnte man sich durchaus auch einen Coop-Modus wünschen. Bugs gab es kaum noch, und abgesehen von der quasi nicht vorhandenen Hauptstory hatte das Spiel definitiv seine Sahneseiten. Machte mir jedenfalls deutlich mehr Spaß als Risen 1+2. Die hab ich jeweils einmal durchgezockt, und dann nicht mehr angerührt, es gab einfach keinen Wiederspielwert. In Risen 1 war nur der erste Akt gut, danach war die Welt praktisch leer. Der Zweier mit seinen lächerlich romantisierten Piraten, dem absolut katastrophalen Kampfsystem und den dämlichen Dialogen war dann der Todesstoß für jeden Spielspaß. Und kaum hatte man endlich ein eigenes Schiff, was für mich die einzige Triebfeder war, das Ding überhaupt weiter zu spielen, war das Spiel praktisch schon zuende.Furious Ming hat geschrieben:
Wenn ich noch an den ersten Akt aus Gothic 2 denke, mit vier verschiedenen Möglichkeiten, Bürger der Stadt zu werden, und dann gab es ja noch die Banditenquestreihe.... hach, das waren noch goldene Zeiten für Rollenspieler. Das Game habe ich bestimmt ein halbes Dutzend mal durch gespielt!
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vor kurzem knappe 40 Stunden mit aktuellen CP inverstiert. Man muss eben wissen mit welchen Erwartungen man rangehen sollte - es ist wesentlich mehr ein TES als ein Gothic. An den Quests hat sich nichts geändert und man hängt sehr schnell ohne roten Faden in etlichen Laufburschenquests mit einem nachwievor mieserablen Kampfsystem, auch wenn es einige Verbesserungen im Detail gibt. Abgesehen von den Figuren und einigen Technischen Mängeln sieht das Spiel allerdings hervorragend aus und die Landschaft gehört zum besten überhaupt.Furious Ming hat geschrieben: Wo man gerade beim Thema ist. Hab damals Gothic 3 gekauft bei Release und es seit Jahren nicht mehr angerührt. Ist es mittlerweile halbwegs spielbar mit diesem Community Patch von World of Gothic, oder gibt es alternative "Verbesserungen" die ich mir gönnen sollte?
Wenn du mit dem TES konzept klarkommst und dir das reine Jagen und Sammeln ausreicht, kann gothic 3 durchaus unterhalten, jedoch nur auf einem offline-mmo level.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Danke an Babelfisch und YBerion. Werde es mir nach Beendigung von Gothic 2 zu Gemüte führen.
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau der Punkt, der Gothic damals kaputt gemacht hat. Es wollte so groß sein wie ein Morrowind/Oblivion, hat dabei aber sträflich vernachlässigt, was G1 und 2 so besonders gemacht hat. Dieses "Heimatgefühl" beim Spielen. In G1 und 2 kannte man recht schnell jede Seele mit ihren eigenen Ecken und Kanten und überall gab es etwas zu entdecken, ohne Meilen dafür zurücklegen zu müssen. Und trotz der begrenzten Größe wurde es durch die Veränderungen und neuen Quests, die die einzelnen Akte brachten, nie langweilig, wobei es schön war, immer wieder für die gleichen Leute Aufträge zu erfüllen, weil man einfach sehen konnte, was denn nach der letzte Mission eigentlich so bei denen los war. In G3 war es nur noch "Hallo, Random-NPC1, hier ist dein [Item], schönes Leben noch.". Und seitdem wirken die PB Spiele nur noch seelenlos.YBerion hat geschrieben: Ich habe vor kurzem knappe 40 Stunden mit aktuellen CP inverstiert. Man muss eben wissen mit welchen Erwartungen man rangehen sollte - es ist wesentlich mehr ein TES als ein Gothic.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Besser kann mans kaum beschreiben!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil PB wohl auch viele Talente nach dem Gothic 3 / Jowood Crash verloren haben.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Sie haben sich eben leider übernommen. Ich muss sagen, dass eben genau das auch The Witcher 3 gefährlich werden kann. Meine Hoffnung bei TW3 ist ja, dass CDProject sich an die Bücher orientiert, wo Geralt mit einigen Gefährten durch das halbe Land auf der Suche nach Ciri reist. Das könnte zumindest bei dem Spiel die Nachteile einer zu großen, offenen Welt aushebeln, wenn die Story im Rahmen einer kleinen Gruppe bleibt.Phayne hat geschrieben: Das ist genau der Punkt, der Gothic damals kaputt gemacht hat. Es wollte so groß sein wie ein Morrowind/Oblivion, hat dabei aber sträflich vernachlässigt, was G1 und 2 so besonders gemacht hat. Dieses "Heimatgefühl" beim Spielen. In G1 und 2 kannte man recht schnell jede Seele mit ihren eigenen Ecken und Kanten und überall gab es etwas zu entdecken, ohne Meilen dafür zurücklegen zu müssen. Und trotz der begrenzten Größe wurde es durch die Veränderungen und neuen Quests, die die einzelnen Akte brachten, nie langweilig, wobei es schön war, immer wieder für die gleichen Leute Aufträge zu erfüllen, weil man einfach sehen konnte, was denn nach der letzte Mission eigentlich so bei denen los war. In G3 war es nur noch "Hallo, Random-NPC1, hier ist dein [Item], schönes Leben noch.". Und seitdem wirken die PB Spiele nur noch seelenlos.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
klingt iwie mal wieder zu bunt...finds auch komisch ein spiel anzukündigen, von dem bisher nix bekannt war, das dann aber schon in 5 monaten rauskommen soll