Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Koragon
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Koragon »

Wulgaru hat geschrieben:Mich wundert aber trotzdem das es bei Steam so abgzugehen scheint.
Vor allem darf man dabei nicht vergessen, dass es nicht exklusiv über Steam läuft und mich würde mal sehr interessieren, wie die Zahlen beim Humble Store und bei Gog aussehen, da man da als nicht-Amerikaner ja auch noch ein wenig sparen kann und eine DRM-freie Version bekommt (und im Fall vom Humble Store ja auch noch einen Steam-Key zusätzlich).
Ich gönne dem Macher auf jeden Fall jeden Erfolg.

Apropos Humble Store: Ich weiß es gehört hier eigentlich nicht hin, aber das aktuelle Humble Bundle ist richtig stark. Sollte man sich mal anschauen.
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

leifman hat geschrieben:@Emu226.ch

danke für den tipp, aber bitte pack das doch
Spoiler
Show
(Gewusst- 3 Felderwirtschaft ist die Effektivste Methode zum anbauen.
in den spoiler.

erfahrungen sammeln ist teil des spiels, auch wenn penibel, aber ein wenig drauf achten bitte, was man preisgibt, danke.

greetingz
Ja, hast recht- sorry für die unachtsamkeit, habs entsprechend verpackt
Warsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warsu »

Normalerweise warte ich vor dem Kauf von irgendwelchen Spielen die entsprechenden Tests hier ab, aber in diesem Fall haben mich Trailer und Screenshots dermaßen überzeugt, dass ich ausnahmsweise mal vorher zugeschlagen habe. Und ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht. Zwar hat das Spiel seine Ecken und Kanten, an die man anstößt, aber bei diesem Typ von Spielen stört es mich nicht, dass ich auch mal mit Strategien auf die Fresse fliegen kann. Für mich gehört es sogar dazu. Gefällt mir allemal besser als viele anderen Spiele, bei denen man gar nicht mehr verlieren kann.
Da ich meinen Arbeitern nicht direkt in die Nasenlöcher zoome sondern eher aus größerer Entfernung spiele muss fallen mir auch Grafikfehler und das steife Gehen nicht so auf.
Kurzum: Es gab schon Spiele bei denen man das doppelte gezahlt hat und halb so viel Spaß hatte. Klasse Spiel, gefällt mir sehr gut.
SimonPodolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SimonPodolski »

Ich habe mir das Spiel bereits am Erscheinungstag gekauft, da ich schon ein paar Videos dazu angesehen hatte, die mich überzeugten. Jetzt habe ich einige Zeit mit dem Spiel verbracht und ich bin total begeistert. Die gesamten Mechanismen greifen gut in einander und auch der Anspruch ist da. Die einzigen richtigen Macken, die mich bisher richtig gestört haben waren in Zusammenhang mit Feuer. Das Feuer ist auch mit den vorhandenen Brunnen kaum zu löschen. Dummerweise kann Feuer auch bei Häusern, die doch deutlich von einander entfernt sind überspringen. Als ein Feuer ausbrach, hat es gerade angefangen zu regnen und ich habe mich erstmal gefreut. Allerdings hat Regen scheinbar keine Auswirkungen auf Feuer :x
Aber insgesamt ist das Spiel sehr gelungen und macht mir deutlich mehr Spass als so manches Spiel von einem großen Publisher - und das für weniger als den halben Preis!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

SimonPodolski hat geschrieben:Allerdings hat Regen scheinbar keine Auswirkungen auf Feuer :x
*LuftdurchZähnezieh*
Nur gut, dass Benjamin das Spiel testet und nicht Jörg.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich habs mir bei GoG gekauft.
Hab jetzt bestimmt schon an die 30 Stunden rein investiert was den 15 Euro Preis auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt erscheinen lässt.

Ich finde das Spiel allerdings auch nicht sonderlich schwer. Sofern man nicht ungeduldig wird und irgendwas zu schnell schaffen möchte ist es nicht sonderlich Schwer. Expandiert man langsam und vorsichtig passiert auch nix schlimmes.
Trotzdem hab ich etwas das Problem das ich jetzt alles Gebaut hab und nicht so recht weiß was ich noch machen soll. Klar ich kann mehr Bevölkerung ansiedeln um dann mehr Nahrungs zu erwirtschaften und dann noch mehr Bevölkerung anzusiedeln,.....
Aber nur Spielen um mehr mehr mehr zu schaffen Motiviert mich nicht sonderlich. Evtl. sollte ich einfach ein neues Dorf anfangen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wow, das wäre die ideale Ergänzung für Civilization 8O

Hoffentlich sieht das Firaxis und 2K genauso!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

sphinx2k hat geschrieben:Ich habs mir bei GoG gekauft.
Hab jetzt bestimmt schon an die 30 Stunden rein investiert was den 15 Euro Preis auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt erscheinen lässt.

Ich finde das Spiel allerdings auch nicht sonderlich schwer. Sofern man nicht ungeduldig wird und irgendwas zu schnell schaffen möchte ist es nicht sonderlich Schwer. Expandiert man langsam und vorsichtig passiert auch nix schlimmes.
Trotzdem hab ich etwas das Problem das ich jetzt alles Gebaut hab und nicht so recht weiß was ich noch machen soll. Klar ich kann mehr Bevölkerung ansiedeln um dann mehr Nahrungs zu erwirtschaften und dann noch mehr Bevölkerung anzusiedeln,.....
Aber nur Spielen um mehr mehr mehr zu schaffen Motiviert mich nicht sonderlich. Evtl. sollte ich einfach ein neues Dorf anfangen.
Schwer ansich ist es nicht, die Produktionsketten sind ja ziemlich simpel und es gibt auch nicht sonderlich viel zu bauen. Ich finde aber den Generationswechsel schon immer recht Anspruchsvoll. Da hat man ein Dorf dessen Versorgung perfekt abgedeckt ist und dann sterben eben mal 10 Leute an Altersschwäche. Also heisst es Frühzeitig Nachwuchs züchten aber auch nicht zuviel sonst Platzt das Dorf aus allen Nähten und die Versorgung bricht zusammen.
Da ich auch schon alles gebaut habe ist jetzt mein neues Ziel alles was die Händler anbieten zu bauen. Sprich jedes Tier und jedes Saatgut.
Hoffe das per Mods oder Addons noch Missionen oder mehr Zufallserreignisse dazu kommen.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Nightfire123456 hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Ich habs mir bei GoG gekauft.

Schwer ansich ist es nicht, die Produktionsketten sind ja ziemlich simpel und es gibt auch nicht sonderlich viel zu bauen. Ich finde aber den Generationswechsel schon immer recht Anspruchsvoll. Da hat man ein Dorf dessen Versorgung perfekt abgedeckt ist und dann sterben eben mal 10 Leute an Altersschwäche. Also heisst es Frühzeitig Nachwuchs züchten aber auch nicht zuviel sonst Platzt das Dorf aus allen Nähten und die Versorgung bricht zusammen.
Da ich auch schon alles gebaut habe ist jetzt mein neues Ziel alles was die Händler anbieten zu bauen. Sprich jedes Tier und jedes Saatgut.
Hoffe das per Mods oder Addons noch Missionen oder mehr Zufallserreignisse dazu kommen.
Dem Problem des Generationswechsels sehe ich mich auch gerade gegenübergestellt. Hatte das gar nicht so auf dem Schirm, war froh alles in guten Mengen, Nahrung sogar überzuproduzieren und dann das. :D Naja habs hoffentlich geschaukelt bekommen mit noch verbleibenden 24 Erwachsenen (nur noch vier kurz vorm Exitus oder so), 3 Studenten und derzeit 6 Kindern.

Edit: Welch Irrtum, 18 Erwachsene, 2 Studenten und 5 Kinder nu, meine schöne Stadt :D Naja, so lernt man vorzusorgen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ging mir genauso, Hatte da 20 Erwachsene, 6 Studenten und 4 Kinder. Zum Glück hab ich zu dem Zeitpunkt 2 mal kurz hintereinander Anfragen von Nomaden bekommen so konnt ich es ein wenig kompensieren. Noch schnell mehr Häuser gebaut damit sie sich schneller vermehren und dann erstmal viele Jahre gewartet. Waren zwar ein paar magere Jahre war aber vielleicht auch gut so. War dadurch gezwungen alle meine Betriebe genau zu überprüfen welche Effizient sind, auf welche ich erstmal verzichten kann und wie ich den einen oder anderen Betrieb optimieren kann.
Jetzt hab ich mittlerweile so um die 300 Einwohner, alle Ressourcen im Überfluss und mir fehlen nur noch die blöden Bohnen dann habe ich alles angebaut was es gibt
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Ich habe jetzt auch schon einige Stunden verbracht und bin ehrlich gesagt echt begeistert.
Es fehlt zwar etwas der Feinschliff, aber für den Preis und dass es aus der Hand einer Person stammt, ist es einfach ein gelungenes Spiel.

Bin jetzt kurz vor 200 Einwohnern und komme nicht über die Hürde, da mir die Alten nun abnibbeln und der Nachwuchs erst wieder mit deren Tod ins Erwachsenenalter tritt. Was für seltsame Sorgen.. :mrgreen:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Was genau baut ihr eigentlich immer an Zeugs an? Ich habe das Gefühl, dass nur Weizen ordentlich Nahrung gibt, vielleicht noch Bohnen. Aber gerade Obst und Nüsse lohnen sich irgendwie absolut nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Diese popeligen Pilz- und Wurzel- und Sonstigesammler gehen dreckig ab, mMn. Bin da jezz nid so der Typ, der iwelche genauen Statistiken verfolgt, aber die scheinen mir aus iwelchen Gründen besonders effektiv zu sein (logischerweise in 'nen Wald bauen ^^).
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Pyoro-2 hat geschrieben:Diese popeligen Pilz- und Wurzel- und Sonstigesammler gehen dreckig ab, mMn. Bin da jezz nid so der Typ, der iwelche genauen Statistiken verfolgt, aber die scheinen mir aus iwelchen Gründen besonders effektiv zu sein (logischerweise in 'nen Wald bauen ^^).
Ja kann ich nur bestätigen, hab immer so einen Forstbetrieb, daneben Sammler und dann noch eine Jagdhütte, scheint gut zu gehen die Kombo.
Felder hab ich eher so als Ergänzung und Pfirsiche für Alkohol.
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Die Kombo ist wirklich am Besten und dazu noch Herbs sammeln um den Gesundheitsbedarf abzudecken.

Und was sich noch sehr lohnt : Hühnchen ! Vermehren sich wie Unkraut und geben sowohl Eier als auch Fleisch. Und kosten in der Regel beim Tauschen nicht soviel. :mrgreen:

Was mir gerade etwas Sorgen macht. Ich habe bald meinen 2. Friedhof voll. Das frisst auch ordentlich Areal..