Rambo: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von die-wc-ente »

PuNkGuN hat geschrieben:LoL - ich freue mich schon tierisch auf den Test! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ich auch.
@ 4Players: bitte mit Video Fazit.

Bei Gamestar gibt es 32 %:
http://www.gamestar.de/spiele/rambo-the ... 32957.html
diablogebi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von diablogebi »

Hihi wie die Gegner alle gleich aussehen ;D und Rambo hat nen Riesenschädel :O oder kommt nur mir das so vor?...
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

sabienchen hat geschrieben:Ich weiß wirklich net wieso das nie einer der NDF oder sonst ein Nintendoler nennt.
Vieleicht weil das Ding mit dem tablet Controller einfach unspielbar ist? :?
hab 3 nur ein paar stunden gespielt, daher bin ich nicht sooo auf dem laufenden.
soweit ich gelesen habe, kann man über das wiiu pad ninpos verwenden und die waffen auswählen - das sind einfach keine so krassen features die das spiel besser machen. die features von deus ex für wiiu dagegen bereicheren das spielgefühl um einiges mehr, auch andere spiele wie zelda, pikmin, usw profitieren enorm vom wiiu gamepad - razors edge aber nicht.
wenn ich da an ninja gaiden 2 denke, daran dass man überhaupt keine zeit hat auch nur ne millisekunde vom tv wegzusehen (zumindest auf höheren graden) ist das mit dem ninpo und dem waffenwechsel keine kluge idee.
selbst wenn es sich schlecht über das gamepad steuern lassen würde, was ich mal bezweifel, könnte man noch immer den pro controller verwenden - aber dann unterscheidet es sich auch nicht mehr von der 360 version. deswegen führt das wohl niemand auf..
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Iconoclast hat geschrieben:Was ein Railshooter ist, scheint hier wohl keiner zu wissen. :roll:
Keine Angst. Das weiß hier der größte Teil der Userschaft. Und auch, dass sie anspruchslos und langweilig sind. Hier kommt leider noch eine miese Technik und eine grauenhafte, überpatriotische Inszenierung dazu (Wenn man bedenkt, dass der erste Rambo-Film eigentlich ein harter Anti-Kriegsfilm war...)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Marina Cheslock hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Ich weiß wirklich net wieso das nie einer der NDF oder sonst ein Nintendoler nennt.
Vieleicht weil das Ding mit dem tablet Controller einfach unspielbar ist? :?
hab 3 nur ein paar stunden gespielt, daher bin ich nicht sooo auf dem laufenden.
soweit ich gelesen habe, kann man über das wiiu pad ninpos verwenden und die waffen auswählen - das sind einfach keine so krassen features die das spiel besser machen. die features von deus ex für wiiu dagegen bereicheren das spielgefühl um einiges mehr, auch andere spiele wie zelda, pikmin, usw profitieren enorm vom wiiu gamepad - razors edge aber nicht.
wenn ich da an ninja gaiden 2 denke, daran dass man überhaupt keine zeit hat auch nur ne millisekunde vom tv wegzusehen (zumindest auf höheren graden) ist das mit dem ninpo und dem waffenwechsel keine kluge idee.
selbst wenn es sich schlecht über das gamepad steuern lassen würde, was ich mal bezweifel, könnte man noch immer den pro controller verwenden - aber dann unterscheidet es sich auch nicht mehr von der 360 version. deswegen führt das wohl niemand auf..
1. Das Spiel ist natürlich auch mit dem tablet Controller spielbar, aber es wird dadurch nur schwerer, und auf den höheren Schwierigkeitsgraden damit im Prinzip unspielbar.

2. Ja es ist richtig, dass der tablet Controller kein wirklicher Zugewinn für dieses Spiel ist.

Wie gesagt, ich wunder mich immer warum das nie aufgeführt wird.. soviele Spiele gibt es auf der Wii U net.
Razors Edge war eines der ersten U Spiele überhaupt, ich meine sogar ein "Launchtitel".

Es ist ein wirkliches Coregamer Spiel mit literweise Blut und tausenden Verstümmelungen und ein reinrassisches Bsp. für nicht
Knuddel Nintendo IP auf Wii U.
Es wird nie erwähnt..

Und da muss ich dann den kleinen Nintendo Basher raushängen lassen, da genau hier ein Problem für Publisher mit der Wii U ist..
Ist es kein Nintendo 1st/2nd party game, dann wird es von so gut wie allen Wii U Besitzern einfach ignoriert..
Nur weil es den zusätzlichen Bildschirm nicht aussergewöhnlich nutzt?

Es hieß damals es würde exklusiv für die Wii U sein, KA wieso es dann doch auch auf
360 und PS3 rauskam, denn es hieß meines Wissens nicht, dass es Zeitexklusiv wäre.
Und es hieß dass es auch stark von Nintendo mitfinanziert wurde...
Das ist so der kleine Strohhalm, dass Bayonetta 2 doch noch fuer PS360 rauskommen wird..
Aber das wird hier wohl leider net der Fall sein.. ^^

@Topic
weiß iwer zufällig ob Rambo wirklich keinen Lightgunsupport hat?
... hab das Heute iwo gelesen.. und iwie befürchte ich, dass das tatsächlich der fall ist..
manmanman..
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:Es ist ein wirkliches Coregamer Spiel mit literweise Blut und tausenden Verstümmelungen
das macht ein "wirkliches coregamer spiel" aus? nur in den köpfen von möchtegern-erwachsenen.
wieso soll das einer aufzählen, wenn es um einzigartige spielerlebnisse geht die man nur auf der wiiu haben kann?
Es hieß damals es würde exklusiv für die Wii U sein, KA wieso es dann doch auch auf
360 und PS3 rauskam, denn es hieß meines Wissens nicht, dass es Zeitexklusiv wäre.
weil die wiiu niemand will. selbe wie bei rayman. was macht man also um mehr geld rauszupressen? multiplattform.
das bezweifel ich.
und das mit bayonetta 2 bezweifel ich noch viel mehr, das bleibt nichts anderes als ein wunsch - ohne nintendo gäbe es kein bayonetta 2.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:Es ist ein wirkliches Coregamer Spiel mit literweise Blut und tausenden Verstümmelungen
das macht ein "wirkliches coregamer spiel" aus? nur in den köpfen von möchtegern-erwachsenen.
Nein, es ist ein Coregamerspiel das darüberhinaus blutig wie sau ist.. bitte genauer lesen, bzw. nicht direkt in das von mir verbal gesetzte Fettnäpfchen treten! :wink:
wieso soll das einer aufzählen, wenn es um einzigartige spielerlebnisse geht die man nur auf der wiiu haben kann?
Weil es ein LaunchTitel war und ein Exklusiver dazu, und wann sprach ich von "einzigartigen Spielerlebnissen [die so nur auf der Wii U möglich sind]"?
Und wie sieht die tablet unterstützung vom neuen 3d Mario genau aus?

weil die wiiu niemand will. selbe wie bei rayman. was macht man also um mehr geld rauszupressen? multiplattform.
Weil niemand anderes als 1st/2nd Party Spiele kauft.. publisher das Ding also eher meiden..
damit werden noch weniger von der Wii U überzeugt
das bezweifel ich.
und das mit bayonetta 2 bezweifel ich noch viel mehr, das bleibt nichts anderes als ein wunsch - ohne nintendo gäbe es kein bayonetta 2.
Doch das wurde es.. und es wurde im westen auch von Nintendo vertrieben..
und ja Bayonetta 2 ist Wunschdenken ^^

aber btw.. das wurde damals auch gesagt.. ohne Nintendo gäbe es kein Razor s Edge..
Dieses Spiel wäre damals für mich der einzige Kaufgrund für die U gewesen..
EDITH SCHRIEBT: und natülich auch ZombiU .. das würde mich immernoch sehr reizen mal anzuzocken.

habe es daher etwas verfolgt gehabt.. aber ne Konsole würd ich mir nie zum launch holen.. dass das Spiel dann mit noch mehr Content auch auf PS360 kam war dann Glück für mich.. hat dort auch "nur" 40€ zum release gekostet..
als schwacher Trost, dass es net umsonst für Besitzer vom 3er (den ich zum Glück[?] nie gespielt habe) zum Download war..^^
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.02.2014 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: Und wie sieht die tablet unterstützung vom neuen 3d Mario genau aus?
die ist so lala, paar nette kleinigkeiten, aber nichts weltbewegendes.
außerdem ists ein mario und exklusiv.
razors edge ist nicht exklusiv, auch wenn es das mal sein sollte - du kannst mario 3d nicht auf der 360 spielen, razors edge schon - und letzteres hat auf der wiiu nunmal nichts weltbewegendes zu bieten, was du so nur auf der wiiu bekommst - welchen grund hat es also sich extra für razors edge ne wiiu zu holen?
du hast dir diese frage doch unten selbst beantwortet, indem du geschrieben hast, dass es glücklicherweise doch noch für die 360/ps3 kam.
wenn man ne 360 hat ist razors edge kein grund für ne wiiu, verstehst du das? deswegen zählt es niemand auf. exklusive spiele oder spiele bei denen das gamepad ordentlich genutzt wird, werden aufgezählt, weil man es so nur auf der wiiu haben kann.
was wird hier anderes im forum aufgezählt als exklusive spiele die einen kauf der wiiu rechtfertigen?

du fragst warum sie nicht mitaufgezählt werden - das ist die antwort, versteh es doch.
es ist nicht so als würde es niemand kennen. ich zumindest habe jedes team ninja spiel gespielt (bis auf razors edge) und finde die auch alle großartig, nur ist razors edge nichts was du so NUR auf der wiiu haben kannst.
jemand der eine wiiu hat kann razors edge dafür kaufen. jemand der keine wiiu hat wird dafür aber auch keine kaufen.
call of duty gibts auch für die wiiu, nur wen interessierts?

dass niemand 3rd party spiele kauft ist unsinn - ich besitze zb deus ex, rayman legends und scribblenauts für die wiiu - die ersten beiden für ne andere plattform zu kaufen wäre auch dämlich, wenn man ne wiiu besitzt.

keine ahnung, ob 3 so schlecht war, habe es wie gesagt nicht lange genug gespielt, aber von ninja gaiden hört man eh wenig bis nichts in foren. das sollte eigentlich das nummer 1 spiel sein, wenn es darum geht sein können unter beweis zu stellen - scheint nur jeder zu verdrängen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marina Cheslock hat geschrieben:du fragst warum sie nicht mitaufgezählt werden - das ist die antwort, versteh es doch.
es ist nicht so als würde es niemand kennen. ich zumindest habe jedes team ninja spiel gespielt (bis auf razors edge) und finde die auch alle großartig, nur ist razors edge nichts was du so NUR auf der wiiu haben kannst.
jemand der eine wiiu hat kann razors edge dafür kaufen. jemand der keine wiiu hat wird dafür aber auch keine kaufen.
call of duty gibts auch für die wiiu, nur wen interessierts?
..also dass ich n COD oder AC3(?) und 4 auch auf der Wii U bekommen habe ich schon häufiger gelesen.
Und wie oft muss man lesen, dass es auf Nintendos Konsole keine goreTitel gäbe..
da wundert mich das schon..
Die Antwort auf solche "Tritzeleien" entspricht dann nämlich häufig genau deiner Reaktion auf
mein "Coregamertitel mit viel Blut und Verstümmelungen"
:P
Aber japp, ich hör schon auf soo ploede rumzustochern..^^
(Wünsch Dir mal ne Gute Nacht)

@Topic..
Nochmal die Frage, da es in der Wall of Text mit Sicherheit untergegangen ist.
Es stimmt, dass es keinen LightgunSupport für Rambo gibt?
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:Und wie oft muss man lesen, dass es auf Nintendos Konsole keine goreTitel gäbe..
da wundert mich das schon..
es ist doch kein geheimnis, dass es auch sowas wie resident evil auf der wiiu gibt..
das was du da liest ist nichts weiter als ignoranz von minderbemittelten - würde gewalt wirklich aussagen, ob ne konsole für erwachsene ist, würde man in cod nicht lauter piepsstimmen hören.
viele knuddelgames sind erwachsener als so manche brutalospiele.
dieses image was nintendo hat ist nichts weiter als bullshit, der von hatern in die welt gesetzt wurde.
auch der cube gilt als kiddiekonsole, trotz resi zero/4, eternal darkness und anderem.
die wiiu ist nicht nur mindestens genauso für "erwachsene" wie die ps4/x1, sondern wohl auch noch mehr "next gen" als die zwei anderen, außer natürlich man betrachtet solch leichte grafikupgrades als wirklichen sprung.
mhm, gute nacht.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

die-wc-ente hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:LoL - ich freue mich schon tierisch auf den Test! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ich auch.
@ 4Players: bitte mit Video Fazit.

Bei Gamestar gibt es 32 %:
http://www.gamestar.de/spiele/rambo-the ... 32957.html
Hehe - ist auch lustig geschrieben :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die Antwort ist leider wieder etwas undifferenziert.
Ich schrieb "goreTitel" also Gewaltspiele (evtl. haste das durch Müdigkeit falsch gelesen)

Das sind Spiele für Erwachsene (soweit passt es also noch), aber damit hab ich doch an keiner Stelle gesagt, dass nur GewaltSpiele ErwachsenenSpiele sind..
Aber japp, in Foren wird das bei WiiU bashing gerne zusammengewürfelt, in der Hinsicht haste auf alle Fälle Recht!

Ab 18 Titel für Wii U gibts meines Wissens die folgenden.

COD
Deus Ex:HR
NG3:RE
TWD:Survival Instinct
ZombiU

dann jibbet noch RE Revelations aber das ist ab 16, aber ein Klasse Spiel.

Und ja GC ist Spitze..
Nur wieso hat man den hauptsächlich in LILA verkauft?
Aufm Gamecube besitze ich alle Resis,
(und auch den "Resident Evil 4 Gamecube" ..^^)

naja, desweiteren für
PS1 (RE1, RE1 DC, RE2, RE2 DualShock, RE3) hier fehlt mir noch das "Gun Survivor" Dingens,
DC(RE2,RE3, CV),
Wii (Umbrella &darkside Chronicles RE0, RE1 und RE4) und
PS3 ebenso [bis auf die beiden exklusiv in Japan erschienen BluRays mit CV:X&RE4 und "den beiden Wii Shootern"]

Die PS2 Dinger fehlen mir leider alle.. habe damals aufm DC gezockt bzw. am PC..
Nunja, iwann werd ich mir da noch die "Outbreak" Dinger holen..^^

zumindest was Disk Spiele der Hauptreihe angeht besitzt der Gamecube sogar die
größte Anzahl an Resi Spielen..
Da jibbet
0,1remake, 2, 3, CV:X, RE4

Gerade das Remake und Zero sind hier hervorzuheben, da diese GC exklusiv sind und Klasse aussehen.
(das remake erst vor nem Monat wieder gespielt.. und Zero leztzte Woche auf Hard in unter 3h durchgedaddelt.. als Bonus gabs dann endlich auch auf Hard für mich den Infinite Rocket Launcher..^^)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ame-review
It's a cheap, silly game - and that's why, when it works, which it occasionally does, it's somehow more fun than if the whole thing were a polished, slick AAA blockbuster. Those moments aren't common, and they tend to cluster around the end of the game when you've earned enough power-ups to actually make you feel like Rambo - but launching exploding arrows onto a village full of Vietcong, going crazy with an M60 in a Soviet fort, these are the points where the clunky gears click into place and, for all its many, many failings, Rambo: The Video Game feels like a video game worthy of Rambo.

That may be faint praise, but then this is a character whose exploits have formed the basis of a huge portion of gaming history already. Only Aliens has had a bigger impact on action game design, so to truly justify itself the game would have to somehow out-class and out-bombast the likes of Far Cry 3 (still, unofficially, the best Rambo game around) and Call of Duty, and the helicopter bits from Battlefield and... well, suffice to say that a game so obviously low-budget was never likely to stand out on production values. It feels like the knives have been out for Rambo: The Video Game ever since it was announced, with its unheard-of publisher and obscure development team. It's an underdog, which feels appropriate.

It would have been nice to report that the underdog turns out to be a unstoppable champion, but that was never realistically on the cards. So instead we get this: a cheesy, silly, mindless romp in which hordes of identical bad guys get turned to sticky red paste under the furious gaze of your twitching gun barrel. It's certainly not a good game, but it is a game with zero irony. It's not being corny and schlocky on purpose, which means that for all its faults Rambo honestly taps into the spirit of 1980s action cinema more deeply than you might expect - not in spite of its rough edges, but because of them.
Wertung: 5/10

Das Fazit drückt es ganz gut aus, wie ich finde. Wenn man als Hardcore-Fan noch 2 Sympathie-Punkte draufschlägt, landet man bei 7/10 und kann sich über ein kurzes Rambo-Vergnügen freuen. Allen Hatern zum Trotz!
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Der Soundtrack ist Solide. ;)
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

deine sammlung ist ja echt schön, sabienchen, aber der cube wurde nicht hauptsächlich in lila verkauft..
ich hatte einen schwarzen, sogar recht zeitnah zum launch - soweit ich mich erinner waren das die zwei hauptfarben.
später gabs noch den silbernen im bundle mit zelda, smashfootball, resi4..
wieauchimmer..