PlayStation 4: Bessere Verfügbarkeit im Handel ab April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Bessere Verfügbarkeit im Handel ab April

Beitrag von johndoe1197293 »

dobpat hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Hauptsache vor Ostern gibt`s noch ein paar Ladungen, damit aus x-Millionen y-Millionen werden.:lol:
Es ist absurd...ich will gar nicht wissen, bei wievielen Einheiten Sony nach dem Japanrelease sein wird.
Es freut mich aber auch irgendwie, dass sich die Plattform so gut verkauft. Wenn die PS4 verkaufstechnisch so durch die Decke geht wie die zweite, dann läßt das hoffen, dass man sich bei der Entwicklung von Spielen mehr traut.
Sehe ich auch so. eine Dominanz im Konsolenmarkt wie zu Zeiten der PS2 würde ich persönlich sehr begrüßen.

Moooment :!: Mir ging es nicht darum, dass hier irgendeine Plattform dominiert. Ich spreche hier nur über die Verkaufszahlen der PS4. Von mir aus können sich XO und Wii U genauso gut verkaufen. Hauptsache sie tun es so gut, dass sich Publisher trauen, häufiger kreative und mutige Titel zu releasen. Die letzte Konsolen-gen war dahingehend ja nicht gerade Spitzenreiter.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Jupp_GER hat geschrieben:Technisch betrachtet spielt die PS4 alleine von den Rohdaten her in der Liga eines durchaus soliden mittelklasse PCs,
gpu ja, cpu nein. der jaguar ist einfach nur schwach auf der brust, da reissen es auch die 8 cores nicht raus, besonders, wenn man auf aufgaben stösst, die sich nicht parallelisieren lassen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

bloub hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Technisch betrachtet spielt die PS4 alleine von den Rohdaten her in der Liga eines durchaus soliden mittelklasse PCs,
gpu ja, cpu nein. der jaguar ist einfach nur schwach auf der brust, da reissen es auch die 8 cores nicht raus, besonders, wenn man auf aufgaben stösst, die sich nicht parallelisieren lassen.
soso, ist er das? Was haben sich dann die stuempers von Entwickler bei der Wahl der Hardware gedacht? Nix, wohl
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

bloub hat geschrieben:
richtig ! beim entpacken von rar dateien zb stößt die ps4 cpu schon an ihre grenzen. scheiß ding !
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Vorher hatte ich eh nicht vor mir eine zu holen. Wird wohl sogar noch etwas länger dauern. Meine Xbox bietet mir einfach noch so viel und die PS4 bis jetzt nicht wirklich
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Hajo
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Appache hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
soso, ist er das? Was haben sich dann die stuempers von Entwickler bei der Wahl der Hardware gedacht? Nix, wohl
stimmt, die hardwareentwickler haben freie hand und schrauben eine 1000€ konsole zusammen, während die manager mit einen lächeln die marktanalysten beiseite schieben.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Hardtarget hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
richtig ! beim entpacken von rar dateien zb stößt die ps4 cpu schon an ihre grenzen. scheiß ding !
gerüchten zufolge hat die ps4 derartige funktionalitäten in einen dsp ausgelagert. von daher könnte deine einschätzung durchaus zutreffen. :mrgreen:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

bloub, die sollten nächste mal leute wie dich fragen wie sie die konsole zu bestücken haben. du scheinst es ja einfach aufn schirm zu haben!
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Appache hat geschrieben:bloub, die sollten nächste mal leute wie dich fragen wie sie die konsole zu bestücken haben. du scheinst es ja einfach aufn schirm zu haben!
halt dich doch einfach zurück, wenn du nicht mal einfachste wirtschaftliche vorgänge verstehst.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

CryTharsis hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Hauptsache vor Ostern gibt`s noch ein paar Ladungen, damit aus x-Millionen y-Millionen werden.:lol:
Es ist absurd...ich will gar nicht wissen, bei wievielen Einheiten Sony nach dem Japanrelease sein wird.
Es freut mich aber auch irgendwie, dass sich die Plattform so gut verkauft. Wenn die PS4 verkaufstechnisch so durch die Decke geht wie die zweite, dann läßt das hoffen, dass man sich bei der Entwicklung von Spielen mehr traut.
Sehe ich auch so. eine Dominanz im Konsolenmarkt wie zu Zeiten der PS2 würde ich persönlich sehr begrüßen.

Moooment :!: Mir ging es nicht darum, dass hier irgendeine Plattform dominiert. Ich spreche hier nur über die Verkaufszahlen der PS4. Von mir aus können sich XO und Wii U genauso gut verkaufen. Hauptsache sie tun es so gut, dass sich Publisher trauen, häufiger kreative und mutige Titel zu releasen. Die letzte Konsolen-gen war dahingehend ja nicht gerade Spitzenreiter.
Ach so.
Na das es zuwenig neue Konzepte gibt und immer mehr Fortsetzungen liegt aber nicht an der Zahl der Konsolenbasis. Die wird sich meiner Meinung nach auch nicht gravierend verändern.
Liegt doch eher daran das die Entwicklung von Toptiteln so extrem teuer geworden ist und ein einziger Flop schon schnell den Bankkrott der Entwicklerfirma bedeuten kann, daher gehen viele den scheinbar sicheren Weg einer ideenlosen Fortsetzung.
Also mit den Verkaufzahlen der verkauften PS3 bzw. XBox360 hat das glaube ich weniger zu tun, die sind denke ich hoch genug.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:bloub, die sollten nächste mal leute wie dich fragen wie sie die konsole zu bestücken haben. du scheinst es ja einfach aufn schirm zu haben!
halt dich doch einfach zurück, wenn du nicht mal einfachste wirtschaftliche vorgänge verstehst.
*kicher* ok bloub, ok! ;) du hast es eben gecheckt. Pew-pew, keule ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

alles klar, die klischeehafte berliner grosschnauze rausgeholt, das passt.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

dobpat hat geschrieben: Ach so.
Na das es zuwenig neue Konzepte gibt und immer mehr Fortsetzungen liegt aber nicht an der Zahl der Konsolenbasis. Die wird sich meiner Meinung nach auch nicht gravierend verändern.
Liegt doch eher daran das die Entwicklung von Toptiteln so extrem teuer geworden ist und ein einziger Flop schon schnell den Bankkrott der Entwicklerfirma bedeuten kann, daher gehen viele den scheinbar sicheren Weg einer ideenlosen Fortsetzung.
Also mit den Verkaufzahlen der verkauften PS3 bzw. XBox360 hat das glaube ich weniger zu tun, die sind denke ich hoch genug.
Naja Bankrott gingen die Firmen auch schon zu ps2 Zeiten reihenweise. Ich glaube es liegt eher daran, das sich in der Branche mehr und mehr Analysten und BWL-ler eingenistet haben. Früher hatten Firmen noch Visionen und Leute in den oberen Etagen die noch eine Leidenschaft für Spiele hatten. Heute regieren die Publischer und die haben halt nur noch BWL-ler in den Chefetagen sitzen.
Denen intressieren nurnoch ihre Aktien und das sie ihre Quartalserwartungen einhalten können.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur sind die heutigen Spiele in der Produktion und Marketing deutlich teurer. Ergo müssen sie mehr verkaufen. Die selben Verkaufszahlen wie zu PS2 Zeiten reichen nicht mehr.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, die haben damals auch schon auf ihren Gewinn geachtet. Also die großen Firmen. Nur bekommen wir es jetzt mit Internet und geheimen Quellen besser mit.