Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ah verdammt, sonic... kein Geld zurückgelegt...:cry:

Meiner Meinung nach kann das erste 3D Sonic vom Dreamcast nicht mehr
getoppt werden. Nur schade, dass Dreamcast vorschriftsmäßig nach spätestens 4 Jahren kaputt geht/ging. :evil:
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

_Refused_ hat geschrieben:Nur schade, dass Dreamcast vorschriftsmäßig nach spätestens 4 Jahren kaputt geht/ging. :evil:
8O ... Dreamcast lebt! Zumindest bei mir zu Hause und wie ich das so mitbekomme auch noch in vielen anderen Haushalten, es erscheinen sogar noch "regelmäßig" gute Spiele für die Konsole - obwohl ich sagen muss, dass nach Ikaruga im Moment eine gewisse Flaute herrscht, oder weiss jemand noch einen relativ aktuellen guten Release (jaja, OT ...)?

Zum/Zur/Zu Wii, ich werde mir wahrscheinlich nach bestandenem Abitur so ein Teil kaufen, aber ich kann Nintendos Strategie nicht nachvollziehen, warum gab es z.B. kein Mario zum Start? Was soll das lange Warten auf einen vernünftigen Online-Modus (hätte man das nicht früher machen können)? Und wieso gibts das Teil nicht in schwarz?

Aber egal, ich bin Fanboy und möchte nach der (für mich) Enttäuschung durch den GameCube einfach wieder good old Nintendo Stuff.

Also Nintendo, ihr habts gehört, bedient die tausenden von Fanboys und gebt ihrem Betteln nach Software Nachschub endlich statt!

Gruß
--
cdd
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

cdd hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:Nur schade, dass Dreamcast vorschriftsmäßig nach spätestens 4 Jahren kaputt geht/ging. :evil:
8O ... Dreamcast lebt! Zumindest bei mir zu Hause und wie ich das so mitbekomme auch noch in vielen anderen Haushalten, es erscheinen sogar noch "regelmäßig" gute Spiele für die Konsole - obwohl ich sagen muss, dass nach Ikaruga im Moment eine gewisse Flaute herrscht, oder weiss jemand noch einen relativ aktuellen guten Release (jaja, OT ...)?
Ja? Meine ist nach ziemlich genau 4 Jahren einfach nicht mehr angegangen. 2 Bekannten von mir gings genauso... und gelesen hatte
ich auch mal was darüber. Ansonsten kannst du dich ja glücklich schätzen :cry:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ist kein Einzelfall.
Meine Dreamcast funktioniert auch noch. :P
Lurimbor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurimbor »

meine auch hab nur neben snes und ps2 keinen platz mehr unter dem fehrseher :D
johndoe-freename-107588
Persönliche Nachricht:

Also...

Beitrag von johndoe-freename-107588 »

Ich persönlich finde
es ein bisschne schwachsinnig hier von einem *LOCH*
zu reden.
Die Wii gibt es erst ca. 3 Monate und ich würde sagen die Entwicklung neuer spiele dauert sehr viel länger durch die neue steuerung
und hier gelich von einem loch zu reden ist quatsch!
Es komme ja in den nächste Wochen/Monaten die kracher wie z.B. Super Smash Bros. Brawl
und dann wird man weiter sehn...
Aber trotzdem Wii und mangel(aus meiner Sicht) eher nicht...!
MFG
TLP
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Ein "Loch" ist schon die korrekte Bezeichnung. Fast alle erhältlichen Spiele fesseln zu wenig und für die Virtualspiele Geld auszugeben, sehe ich momentan nicht ein.

Gott sei Dank habe ich noch mit Zelda zu tun, sonst hätte sich mit Sicherheit das Gefühl eines Fehlkaufes in mir breit gemacht.

Gruß

P.S. Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Demos und den Wii-/Sternepunktetauschaktion?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Leute begreift es, die Auswahl an massig Spitzentiteln wird es für den WII nicht geben.
Insbesondere bei Crossplattformtiteln Marke UT3 und Konsorten bleibt der WII auf Grund seiner Leistungsfähigkeit aussen vor.

Beim Gamecube konnte Nintendo noch technisch mithalten

Ja, ja der Controller ist genial um Tennis usw. zu spielen, allerdings reicht das auf Dauer nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

andreasg hat geschrieben:Ja, ja der Controller ist genial um Tennis usw. zu spielen, allerdings reicht das auf Dauer nicht.
unsinn, seitdem ich mich ein wenig mit red steel beschäftigt hab, komm ich mit "normalen" konsolen shooter überhaupt nicht mehr klar
also die steuerung will ich nicht mehr aus der hand geben
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Ja, stimmt, ich möchte auch schon gar nicht mehr mit Pad spielen :)
johndoe-freename-108567
Persönliche Nachricht:

Augen aufmachen.

Beitrag von johndoe-freename-108567 »

Von Seiten Nintendo existiert im Moment wirklich ein gewisses Loch an Neu-Erscheinungen, aber es lohnt sich auch fern der Nintendo-Seite mal bei den Dritt-Herstellern nachzuschauen.

Mir ist kürzlich zum Beispiel, Avatar in die Hände gefallen. Ich habe zwar keinen Bezug zu der Comic-Serie welche die Vorlage liefert und der Cell-Shading-Look ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack. Aber wenn man sich auch jenseits des Nintendo-Entwickler-Stübchens umsieht, wird sicher jeder so seinen netten kleinen Spielenachschub finden.

Schade ist dennoch, dass sich Nintendo mit der offenlegung der Wi-Fi-Schnittstellen für's Onlinegaming nach außen schwer zu tun scheint. Für einige Formate von Dritt-Entwicklern würde dies sicher einen frischen Wind mit der Umsetzung vieler Ideen, etwas aus dem Wii-Control zu herauszuholfen, mit sich bringen. Mir schweben da Online-Duelle mit StarWars-Lichtschwert aus dem Hause EA vor. So als Beispiel.

(my 2 cents)
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

andreasg hat Folgendes geschrieben:
Ja, ja der Controller ist genial um Tennis usw. zu spielen, allerdings reicht das auf Dauer nicht.
Für manche Genres bietet sich diese Art der Steuerung doch geradezu an: Shooter, Strategie, Simulation...
Racer und Sportspiele sowieso

Red Steel und Exite Truck haben in Anfängen gezeigt, was möglich ist.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Aber alles von Anfang an. Mein Wii bekam ich an Weihnachten und schloss die kleine Konsole nicht nur sofort an den Fernseher an, sondern auch natürlich sofort ins Herz. Die Spiele Wii play und Zelda waren mit dem neuen Controller wunderbar zu bedienen und machten auch wirklich Spaß. es muss mir so viel Spaß gemacht haben, dass sich selbst meine Mutter an die Maschine wagte, aber nicht lange, denn ich musste ja schließlich weiter spielen. Doch die Zeit verging, Titel wie Madden oder Exite Truck kamen und gingen (in die Verpackung und in mein Regal zurück ;) ) und ich dachte nur so bei mir das ich vielleicht doch ein wenig zu enthusiastisch (schreibt man des so?) im Hinblick auf die Wii war. Naja...letztendlich ging ich heute in den Media Markt um mich nach cd´s, DVD´s und halt so dies und das umzusehen und da viel mein Blick gleich auf die Verpackung der brandneuen PS3 (und dem Inhalt). Da mein Geldbeutel zur Zeit gut gefüllt ist dachte ich so für mich:" Hey Tobi, schau die neue Konsole. Greif doch zu!" Doch dann wurde ich erstmal stutzig. War die Konsole nicht schon vor einer halben Woche rausgegeben worden? Kann das sein das eine neue Konsole noch nicht gleich ausverkauft ist? Nein dachte ich, da stimmt was nicht. Also betrachtete ich mir die Schachteln mit der PS3 mal ganz genau und erschrak fast ein wenig als mich von der Verpackung ein böses, dunkelschwarzes Hardware Monster anlechtzte. Und da dachte ich zurück an die schöne Zeit mit meiner kleinen, unschuldig weißen, süß-tappsigen Wii und legte die PS3 sofort wieder zurück. Sollte ich etwa verantworten müssen dass der schwarze Wolf mein kleines weißes Lämmchen reist, wenn eines Tages beide Tiere äh Konsolen neben meinem TV sitzen?
Also ging ich nach Hause und gab meiner Wii Red Steel zu futtern. Freudig leuchtete sie auf aber richtig fetter wurde sie dadurch auch nicht. Ich habe mit mir nun einen Kompromiss geschlossen: Bis Weihnachten darf das Lämmchen noch ungestört bei mir zu Hause grasen, doch wenn es sich bis dahin nicht an gutem Futter dick und groß gefressen hat dann werde ich mir wohl die PS3 an Weihnachten zulegen. Doch ich bin auch dann auf jedem Fall der Hoffnung das sich die Konsolen wenigstens an Weihnachten biblisch verhalten: "Wenn jene Zeit gekommen ist[...]dann wird der Wolf beim Lamm zu Gast sein."

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Hey Tobiko!

Cool geschrieben, wirklich! Sehr guter Vergleich zwischen dem grossen schwarzen Wolf und dem Lämmchen.

Bei mir stehen die beiden nebeneinander. Bis jetzt verstehen sich die beiden ganz gut, obwohl die Wii neben der Playse etwas untergeht. Wer weiß, vielleicht wache ich irgendwann auf und aus dem Disclaufwerk der Playse ragt noch etwas der weiße Lack der Wii hervor und Sie ist verschwunden. :lol:
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Hi Tobi,

super geschrieben, musste richtig schmunzeln beim lesen. :wink:

Wenn ich so lese was noch für die Wii alles erscheint, glaube ich nicht, daß ein Lämmchen einen qualvollen Hungertod erleiden muss.
Ansonsten füttere sie doch mal mit Sonic and the secret rings, soll gut sein. Damit werde ich meine kleine weisse Schönheit auch füttern, wenn der Preis mal unterhalb der 50 Euro-Grenze fällt. :D

Gruß

Ginny