Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Jetzt noch ein ordentliches F-Zero und ich bin bereit die Wii U zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Schwierigkeitsstufe bei dem Spiel zieht nach meinem Gefühl steiler an, als bei Returns. Ich bin grad beim 1. K-Level. Finde ich aber gut so da geht es ohne großes Vorgeplänkel direkt zur Sache.
Spoiler
Show
In 2 Jahren ist Hiri der größte WiiU-Fan 

-
- Persönliche Nachricht:
ja ist natürlich meine eigene Meinung - hätte ich dazu schreiben sollen.Levi hat geschrieben:Und wieso wäre jetzt GTA5 besser gewesen als COD oder Battlefield?jay2jay hat geschrieben:Um das vorherige Thema mit dem 3rd Party-Support nochmal aufzugreifen - ja das stimmt, etwas wenig Support ist vorhanden. Aber mal ehrlich, wer will schon Games wie COD, Battlefield auf der WiiU spielen?! Einzig Rockstar wäre natürlich mit GTA5 nicht schlecht gewesen.
SpoilerShowDir ist schon klar, dass du hier hochgradig deine eigene Meinung auf "alle anderen" projizierst?
ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand nur die WiiU gekauft hat und ansonsten keine andere Konsole oder einen PC besitzt.
Deshalb finde ich, dass Nintendo auch ohne Spiele wie BF, COD etc gut auskommt. Keiner kauft eine WiiU um gerade diese Games zu zocken, jedoch wird die Konsole gekauft, um Nintendo Spiele zu zocken. Wer die andern Games möchte, hat eine Xbox, Playstation oder einen Computer. Das mir dieser Support nix ausmacht, ist natürlich nur meine Meinung. Kann schon sein, dass jemand unbedingt COD auf der WiiU will und keine andere Konsole hat, kann ich mir nur nicht vorstellen^^.
Aber um es natürlich objektiv zu beurteilen, wäre ein kompletter Support natürlich besser für Nintendo.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
oha so schnell können sich meinungen ändernHiri hat geschrieben:Jetzt noch ein ordentliches F-Zero und ich bin bereit die Wii U zu kaufen.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte ja nicht, dass man hinter jeden Satz "meiner Meinung nach" hänkt. Aber wenn man solch Rhetorische Fragen formuliert wie: "wer will schon ..." sollte man da doch etwas aufpassenjay2jay hat geschrieben:ja ist natürlich meine eigene Meinung - hätte ich dazu schreiben sollen.Levi hat geschrieben:Und wieso wäre jetzt GTA5 besser gewesen als COD oder Battlefield?jay2jay hat geschrieben:Um das vorherige Thema mit dem 3rd Party-Support nochmal aufzugreifen - ja das stimmt, etwas wenig Support ist vorhanden. Aber mal ehrlich, wer will schon Games wie COD, Battlefield auf der WiiU spielen?! Einzig Rockstar wäre natürlich mit GTA5 nicht schlecht gewesen.
SpoilerShowDir ist schon klar, dass du hier hochgradig deine eigene Meinung auf "alle anderen" projizierst?

(ganz davon ab, bin ich aber schon deiner Meinung ;P ... nur ich kann selbst auf GTAV scheißen

€dit @ Hiri:
Ich werde dich dran erinnern

-
- Persönliche Nachricht:
@ Levi: ich kann auch auf GTA V verzichten, da ich es es schon auf der 360 durch habe .)
Klar sollte man nicht verallgemeinern, jedoch denke ICH, dass viele meine Meinung teilen^^..
zurück zum Thema,
gestern Welt 2 durch und die Welt war schon nicht ohne. Ich habe immer versucht alle Buchstaben zu erwischen und soviele Puzzleteile wie möglich. Buchstaben habe ich alle, Puzzleteile noch nicht geschafft .) Aber dann:
Klar sollte man nicht verallgemeinern, jedoch denke ICH, dass viele meine Meinung teilen^^..
zurück zum Thema,
gestern Welt 2 durch und die Welt war schon nicht ohne. Ich habe immer versucht alle Buchstaben zu erwischen und soviele Puzzleteile wie möglich. Buchstaben habe ich alle, Puzzleteile noch nicht geschafft .) Aber dann:
Spoiler
Show
Und das es schonmal erwähnt wurde, der Eulenboss!!
Eiei, der war nicht so leicht, da denkt man eine Stufe ist nun vorbei (die 2.) und man hat ihn endlich mit dem letzten Herzteil geschlagen, dann kommt natürlich noch ein Fass und noch eine Ebene. Über eine Stunde und unzählige Ballons (Leben) gingen verloren, bis ich den Gegner schlagen konnte und die Savanne betreten durfte. Wirklich traumhaft schön diese Welt und sehr stimmig.
Eiei, der war nicht so leicht, da denkt man eine Stufe ist nun vorbei (die 2.) und man hat ihn endlich mit dem letzten Herzteil geschlagen, dann kommt natürlich noch ein Fass und noch eine Ebene. Über eine Stunde und unzählige Ballons (Leben) gingen verloren, bis ich den Gegner schlagen konnte und die Savanne betreten durfte. Wirklich traumhaft schön diese Welt und sehr stimmig.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat schon jemand Erfahrungen mit den K-Leveln gemacht?
Bilde ich es mir nur ein oder sind diese Level speziell extra schwerer als die anderen normalen Leveln?
Ansonsten echt geniales Spiel und ich bin echt hin und weg, nur schaffe ich die Level auf Zeit noch nicht so richtig. Für das erste Level benötige ich ca 2:23 Minuten und die Gold-Zeit beträgt 1:50 Minuten.
Bilde ich es mir nur ein oder sind diese Level speziell extra schwerer als die anderen normalen Leveln?
Ansonsten echt geniales Spiel und ich bin echt hin und weg, nur schaffe ich die Level auf Zeit noch nicht so richtig. Für das erste Level benötige ich ca 2:23 Minuten und die Gold-Zeit beträgt 1:50 Minuten.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Das versuche ich erst gar nicht. Das war schon in Donkey Kong Country Returns ziemlich "affig" diese wahnwitzigen Zeiten zu erreichen. Mir reicht das vollkommen wenn ich die Puzzleteile und die Kong Buchstaben habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
spiele es gerade im Multiplayer und sind auf der ersten insel
wie wechselt der zweite Player im Spiel oder auf der Karte den Charakter ?
z.B. von Dixie auf Cranky kong?
wie wechselt der zweite Player im Spiel oder auf der Karte den Charakter ?
z.B. von Dixie auf Cranky kong?
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das noch nie im Multiplayer gespielt, da kann ich wohl niemanden dazu überreden, aber man kann die Fässer ja im Laden kaufen und vor dem Levelstart ausrüsten, vielleicht hilf das ja weiter. Wenn man dann jedoch stirbt, dann muss man wohl mit dem leben was in den Leveln so herumliegt denke ich mal, aber das besiert jetzt nur auf Vermutungen...
-
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand das Spiel schon durch?!^^
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Also entweder ist das Spiel wirklich viel schwerer als die alten DKC-Teile auf dem SNES oder ich bin einfach verdammt schlecht geworden 

-
- Persönliche Nachricht:
Bin beim letzten Boss. Joa ist schon recht schwer aber ich hätte den Game Over Screen bis jetzt noch nicht gesehen, wenn ich ihn nicht hätte sehen wollen.
Das Game ist Bombe. Von mir aus hat es sich seine 90 Prozent verdient.
Vor allem liebe ich den Soundtrack von David Wise, der Mann ist ein Gott.
Was ich recht schlecht bewerte sind die Bonus Räume, die sind sowas von lahm. Hier fand ich DKC2 auf dem SNES um Längem besser.
Das Game ist Bombe. Von mir aus hat es sich seine 90 Prozent verdient.
Vor allem liebe ich den Soundtrack von David Wise, der Mann ist ein Gott.
Was ich recht schlecht bewerte sind die Bonus Räume, die sind sowas von lahm. Hier fand ich DKC2 auf dem SNES um Längem besser.
- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel gestern durchgespielt. Der letzte Boss war schwierig, aber nicht übermäßig schwer im Gegensatz zu diesem verdammten Fisch. Das Vieh hat mich dermaßen aufgeregt. Ansonsten hat sich mein Urteil nur bestätigt: Schönes Spiel von Anfang bis Ende. Der Soundtrack ist ja sogar noch besser als jener von Donkey Kong Country 2 - vor allem die letzte Welt wo man och einzelne Etappe des Vorgängers durchforstet, ist der Höhepunkt des Spiels. Mein absolutes Lieblingslevel ist der vereiste Wald. So ein atmosphärisches dichtes Level hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Hat mich stark beeindruckt. Wirklich gefordert haben mich nur die letzte Welt sowie die Endgegner. Die Bananentempellevel werden wohl allerding die Hölle werden. Am Ende des Spiels hab ich irgend ne Art Kristall erhalten und mir wurde gesagt, ich sollte weitere freischalten um "weitere Geheimnisse zu lösen." Naja, mal schauen.
Ansonsten: Ich habe Schwierigkeit zu sage was ich lieber mag: Das hier oder Donkey Kong Country 2 mein Alltime favourite Hüpfgame neben Yoshi´s Island. Ich denke das sagt soweit alles.
Ansonsten: Ich habe Schwierigkeit zu sage was ich lieber mag: Das hier oder Donkey Kong Country 2 mein Alltime favourite Hüpfgame neben Yoshi´s Island. Ich denke das sagt soweit alles.

- bogyone
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin seit Demons Souls nicht mehr so viel gesproben wie in DK.
Es gibt echt ein paar sehr knackige Stellen. Der einte Boss hat mich fast zur Verzweiflung gebracht!
Aber ist ein sehr schönes Spiel, habe schon lange nicht mehr so ein gutes Jump’n’Run gespielt.
Es gibt echt ein paar sehr knackige Stellen. Der einte Boss hat mich fast zur Verzweiflung gebracht!
Aber ist ein sehr schönes Spiel, habe schon lange nicht mehr so ein gutes Jump’n’Run gespielt.