Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von johndoe724410 »

MoJoe83 hat geschrieben:vllt. is es ja auch die minderheit aber ich habe das gefühl heute wird grundsätzlich jeder AAA-Titel erstmal konsequent schlecht gemacht....

mir kam so ziemlich das gleiche in den sinn. viele sehnen sich halt nach dem gefühl der vergangenheit, wo man das erste mal giana sisters auf dem C64 gestartet hat.. diese glitzern.. dieses neue...

oder das wirklich erste suchten in wow.. das fing schon nach den ersten erweiterungen an, wo sich alle classic herbeigewunschen haben. das ist wie der erste schuss heroin.. der ist nunmal der beste.

die gesellschaft ist halt satt.

nur gut dass auch der 8. call of duty teil mit den "phösen verprechers" hit-potential hat.

wie schön war doch die zeit, als ich mit 8 Jahren von meiner Oma den NES mit Super Mario Brothers bekommen habe. Monatelang habe ich mich an einem einzigen Spiel erfreut. Mir kam da jetzt nicht in den Sinn, welche Hardware da jetzt verbaut hat, und mit welcher FPS nun Tetris läuft.

Gerne lasse ich mich heute von 12 Jährigen "STFU Kackboon" schimpfen :mrgreen:

aber ich schweife ab
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zum Teil stimmt das sicher, dass man mit der Zeit einfach nicht mehr so leicht zu begeistern ist.

Ich würde aber eher sagen "man wird nicht mehr so leicht satt".
Fastfood reicht halt nicht.

Ich hatte an beiden Portals, Xenoblade, Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, Ghost Trick, Amnesia, ja selbst Assassin's Creed IV usw. etc. meine wahre Freude - wie damals als Kind.

Andere Entwicklungen öden mich halt an.
Ein paar davon sind leider in Thief reingeraten.

Aber abgesehen davon bin ich nun schon wirklich richtig heiß auf das Spiel. Hab irgendwo nen Videozusammenschnitt gesehen, der mir wirklich Bock machte.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

naja, ich sehe das halt so. ich bin 35 jahre alt, und kein kleines kind mehr. ich spiele wirklich gern, habe ich schon immer getan. allerdings nur wenn zeit dafür ist, ich mache mir ein bier auf und lasse mich berieseln. quatsche mit freunden über dies und das, wärend wir sinnlos rumshootern. ich erwarte da keine tiefsinnigkeit, ich möchte nicht nachhaltig unterhalten werden wie mit einem buch. ich möchte da nicht befriedigt werden wie nach gutem sex. es ist einfach eine nette nebenbeschäftigung. andere scheinen da ja wirklich den sinn des lebens zu suchen, ein zentraler punkt im leben. wenn man so fokusiert ist, ist die enttäuschung natürlich groß wenn man nicht zu 100% berauscht wird.

wirklich bitter

zum thema: thief sieht für mich sehr interesant aus, ich mag diese alten mittelalterlichen kulissen. interessiert mich doch ned, wie das thief von vor 10 jahren war. entweder dieses neue spiel ist gut, oder es ist es eben nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Appache hat geschrieben: wirklich bitter
Das muss man doch nicht so "abwertend" sehen.

Für die einen ist halt Fußballliga glotzen DAS Hobby, der nächste steigert sich ins Briefmarkensammeln rein und wieder der nächste geht leidenschaftlich gerne auf einen Berg.
Natürlich nimmt man Enttäuschungen (aber eben auch gute Momente) intensiver wahr, wenn man mit Leidenschaft dabei ist.

Das ist ja wohl ein erbärmlicher Anspruch wenn das Spiel gerade so gut sein muss, dass es zum nebenbei berieseln reicht. Wie ne Sonntag Nachmittag Sendung oder Fahrstuhlmusik.
Da gehen halt die meisten in nem Videospiel-Forum schon etwas differenzierter an die Sache ran :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und was liest er für Bücher? o_O
Also ich will mich bei Büchern auch nicht nur "berieseln" lassen.

Bitter, wenn man sich mit 35 Jahren nur noch berieseln lassen will und keine Ansprüche mehr hat.
Egal ob Spiel, Film oder Buch... und ich werde dieses Jahr 30 ;_;
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Appache hat geschrieben:naja, ich sehe das halt so. ich bin 35 jahre alt, und kein kleines kind mehr. ich spiele wirklich gern, habe ich schon immer getan. allerdings nur wenn zeit dafür ist, ich mache mir ein bier auf und lasse mich berieseln. quatsche mit freunden über dies und das, wärend wir sinnlos rumshootern. ich erwarte da keine tiefsinnigkeit, ich möchte nicht nachhaltig unterhalten werden wie mit einem buch. ich möchte da nicht befriedigt werden wie nach gutem sex. es ist einfach eine nette nebenbeschäftigung. andere scheinen da ja wirklich den sinn des lebens zu suchen, ein zentraler punkt im leben. wenn man so fokusiert ist, ist die enttäuschung natürlich groß wenn man nicht zu 100% berauscht wird.

wirklich bitter

zum thema: thief sieht für mich sehr interesant aus, ich mag diese alten mittelalterlichen kulissen. interessiert mich doch ned, wie das thief von vor 10 jahren war. entweder dieses neue spiel ist gut, oder es ist es eben nicht.
Diese Fokussierung ist/war nötig, damit aus Videospielen überhaupt erst so ein großes umfangreiches Medium entstehen konnte. Ein Thief ist auch nichts, für nebenher berieseln, sondern stellt die Quintessenz von leidenschaftlichen Core Zocken dar.

Dass man sich ab und zu auch einfach nur berieseln lassen möchte, heißt noch lange nicht, dass man sich in einem Thief berieseln lassen möchte. Dafür gibt es ja andere Titel.

Und Abschalten können vieler Spieler oft nur, wenn das Spiel auch genügend Anspruch mitbringt, um den Spieler in seinen Bann zu ziehen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Das ist ja wohl ein erbärmlicher Anspruch wenn das Spiel gerade so gut sein muss, dass es zum nebenbei berieseln reicht.
das ist dann wohl der Anspruch den heutige zocker mitbringen, zumindest ist das wohl das was die Publisher als "Zielgruppe" sehen ... leider. vergleichbar mit büchern oder filmen: Bestseller und Blockbuster dürfen keinen Anspruch haben, weil sie sonst mit der masse nicht mehr kompatibel sind.
ich kenne leute denen AC / skyrim etc. auf normal zu schwer ist (durch unkenntnisnahme der spielmechanik, das nicht-einarbeiten-wollen). ich hasse jedoch das wort casual, also ... verdammt, doch passiert. ;)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

regt euch ab burschens, wollte keinem zu nahe treten ;)

ich habe schon ansprüche, nur keine so großen an ein computerspiel. computerspielen ist für mich nunmal nicht mehr als den kopf abschalten und sinnlos zeit zu vertreiben. aber ich mache es gern..
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mit 35 Jahren (du hast es ja bewusst angegeben) sollte man eigentlich wissen, dass man mit so einer Aussage in einem Spieleforum garantiert einigen Menschen zu Nahe tritt.
Stattdessen machst du es wie jeder Andere (sicher auch der eine oder andere Minderjährige) und meinst dein Weltbild als das einzig Wahres darzustellen. Alles andere wäre ja echt bitter.

Und sowas von einem 35 Jährigen, der nicht mal willens ist die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden.
Ist wahrscheinlich auch mit zuviel nachdenken verbunden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Appache hat geschrieben:regt euch ab burschens, wollte keinem zu nahe treten ;)

ich habe schon ansprüche, nur keine so großen an ein computerspiel. computerspielen ist für mich nunmal nicht mehr als den kopf abschalten und sinnlos zeit zu vertreiben. aber ich mache es gern..
ich bin 35 jahre alt, und kein kleines kind mehr
Deine Meinung in Ehren, aber der Teil hier kommt tatsächlich abwertend gegenüber allen Leuten rüber, die mehr als einen belanglosen Zeitvertreib in Spielen sehen. Das "im Gegensatz zu euch" ist in so einer Formulierung praktisch eingebaut. :wink:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Okay
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

das liegt wohl auch an unserer heutigen medienlandschaft, man kann sich über alles schon im vorfeld so ne starke meinung bilden un sich, ob bewusst oder unbewusst, auch von der ganzen masse dann beeinflussen lassen.

zudem wird auch viel zu stark mit der erwartungshaltung gespielt, da heißt es immer, wird alles besser und schöner als im vorgänger daraus resultiert dann das man sich sachen erhofft die so wie im eigenen kopfkino einfach nich kommen. un promt is die enttäuschung da.

da fällt mir grad was lustiges aus der vergangenheit ein, damals zur "videothekenära" da hab ich mal nen film entdeckt gehabt, k.a. wie der hieß, aber er warb mit: "der synchronstimme von sylvester stallone" un das war schon fast nen grund das ding zu leihen.
obwohl das irgendwer unbekanntes war, war ja nich ma die stimme von stallone sondern nur irgendnen synchronsprecher.
wen würde das heute noch kratzen
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Naja, halb Deutschland läßt sich abends von der Glotze berieseln.
Klingt dramatischer, als es letztlich tatsächlich ist.

Und ich hatte auch schon Hobbys die mich nach einigen Jahren gelangweilt haben. Dann macht man halt was Neues.
Über jene, die überhaupt kein Interesse an Computerkram haben, braucht man sich ja auch nicht aufzuregen.

Mein Tipp, Appache: Neues Hobby suchen. Schaust wahrscheinlich eh nur noch aus alter Gewohnheit und momentaner Langeweile hier rein, wenn ich jetzt mal so von meinen Erfahrungen auf Dich schließe. :)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Wenn man reddit glauben darf, ist das Spiel schon geleaked und durchgespielt worden :ugly:

Ich les mir das Zeug mal später durch, aber das beigefügte Bild der Map hat mich schon stark schmuzeln lassen :wink:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Hah, Wahnsinn.
"AI hilariously retarded".

Ich spiele gerade wieder Half-Life (zum gefühlten 100. mal) durch. Das Spiel ist von 98 und ich war nach langer Half-Life-Pause überrascht, wie gut die KI dort reagiert. Zieht sich gerne zurück, kommuniziert mit den anderen Soldaten und wirft mit Granaten, um mich aus der Deckung zu locken.
Wie wenig sich doch in diesem Bereich getan hat.

Danach spiel ich die zwei Addons durch, dann den zweiten Teil, anschließend die zwei Episoden und wenn ich damit fertig bin, hat Valve gefälligst den dritten Teil angekündigt. :D