Halo 2 Vista: Silber oder Gold-Account?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Halo 2 Vista: Silber oder Gold-Account?
Die Kollegen von Firingsquad konnten eine aktuelle Version der Vista-Umsetzung von <B>Halo 2<B> Halo 2 Vista: Silber oder Gold-Account?
-
johndoe-freename-108200
- Persönliche Nachricht:
Abzocke
Ich hoffe alle sind klug genug diese Abzocke zu boykottieren, so dass M$ letztlich allen diese Selbstverstaendlichkeiten zur Verfuegung stellt.
-
DenniHulme
- Persönliche Nachricht:
Dazu kann man nur eins sagen...
...Niemand wird gezwungen Halo2 zu kaufen/spielen, niemand wird gezwungen Windows-Live Gold zu erwerben und niemand hat einen wirklich Verlust/Vorteil ohne/mit Opti-Match und Quick-Match.
also abwarten und Tee trinken MS versucht grade eine Idee umzusetzen die mit Stream in der Art und bezahl Episoden schon länger existieren, wenn es schief geht dann wird MS wohl oder übel davon abrücken, wenn man dadurch z.B.: aber einige Spielverderben aus dem Multiplayer fernhalten kann okay toll. Auf der XBox gibt’s es solche Leute kaum da die nicht dafür zahlen wollen nur damit andere weniger Spass haben.
Also ned motzen sondern abwarten. Wie gesagt gezwungen wird niemand zu nichts. Aber es ist deine Meinung und das ist auch okay.
...Niemand wird gezwungen Halo2 zu kaufen/spielen, niemand wird gezwungen Windows-Live Gold zu erwerben und niemand hat einen wirklich Verlust/Vorteil ohne/mit Opti-Match und Quick-Match.
also abwarten und Tee trinken MS versucht grade eine Idee umzusetzen die mit Stream in der Art und bezahl Episoden schon länger existieren, wenn es schief geht dann wird MS wohl oder übel davon abrücken, wenn man dadurch z.B.: aber einige Spielverderben aus dem Multiplayer fernhalten kann okay toll. Auf der XBox gibt’s es solche Leute kaum da die nicht dafür zahlen wollen nur damit andere weniger Spass haben.
Also ned motzen sondern abwarten. Wie gesagt gezwungen wird niemand zu nichts. Aber es ist deine Meinung und das ist auch okay.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Re: Abzocke
Stimme ich nicht zu, und ich bin ein Befürworter des System. Und nein ich bekomme kein geld von Microsoft, ich zahle genauso. Aber da das preis Leistungsverhältniss absolut stimmt, hab ich auch kein Prob. damit. Wer was umsonst will soll wo anders hin gehen. Ihr braucht euch die sachen ja nicht kaufen (ich weiß schon eure Trotz Antwort "werde ich auch nicht....").HerrPes hat geschrieben:Ich hoffe alle sind klug genug diese Abzocke zu boykottieren, so dass M$ letztlich allen diese Selbstverstaendlichkeiten zur Verfuegung stellt.
Ich hab dafür bezahlt es spielen zu dürfen, dann bitte andere auch, nur Fair.
Und glaubt mir, alles geht in die Richtung, ihr werdet die letzten sein die dann irgendwann über gebastelte Server mit miesen Latenzen spielt und sagt "meins ist kostenlos, sind die anderen dumm".
Warte mal noch 5 jahre ab. wirst schon sehen. Episoden spiele werden auch immer größeren Einfluss nehmen. Bei spielen wie sam & Max finde ich das recht doof. Bei dem Spiel Portal wiederum recht genial.
Überwachtes Online gamen hat auch den vorteil, weniger cheater, die hersteller sind sich sicherer und haben mehr Maßnahmen zu kontrollieren das alles orginal Spiele sind, keine server kosten, keine Überwachung. Einfaches einbinden von patches und upgrades usw....
Dazu gelten die selben Punkte karten, auch hier muss man den markt nicht neu bestücken oder sich ein system ausdenken usw....
Eltern haben zukünftig mehr einfluss auf spiele bzw. zu verhindern was gespielt wird. Die ganze Politik drängt die Hersteller dazu und ich würde mich als eltern teil auch sicherer fühlen, ganz ehrlich.
die vorteile liegen für Entwickler auf der hand, und ich kann auch damit leben. Jeder der legal zockt und der 30 euro im jahr hat wird damit leben können. ich gebe das 4 fache im Monat nur für rauchen aus. Also weiß nicht wo eure Prinzipien liegen
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Nö, Cheaten kann man immer noch. Die Kontrolle ist bei dem Live-System nicht gerade größer, man kann halt nur einfacher Cheater verratenEisregen121 hat geschrieben:Stimme ich nicht zu, und ich bin ein Befürworter des System. Und nein ich bekomme kein geld von Microsoft, ich zahle genauso. Aber da das preis Leistungsverhältniss absolut stimmt, hab ich auch kein Prob. damit. Wer was umsonst will soll wo anders hin gehen. Ihr braucht euch die sachen ja nicht kaufen (ich weiß schon eure Trotz Antwort "werde ich auch nicht....").HerrPes hat geschrieben:Ich hoffe alle sind klug genug diese Abzocke zu boykottieren, so dass M$ letztlich allen diese Selbstverstaendlichkeiten zur Verfuegung stellt.
...
Überwachtes Online gamen hat auch den vorteil, weniger cheater, die hersteller sind sich sicherer und haben mehr Maßnahmen zu kontrollieren das alles orginal Spiele sind, keine server kosten, keine Überwachung. Einfaches einbinden von patches und upgrades usw....
Dazu gelten die selben Punkte karten, auch hier muss man den markt nicht neu bestücken oder sich ein system ausdenken usw....
Eltern haben zukünftig mehr einfluss auf spiele bzw. zu verhindern was gespielt wird. Die ganze Politik drängt die Hersteller dazu und ich würde mich als eltern teil auch sicherer fühlen, ganz ehrlich.
die vorteile liegen für Entwickler auf der hand, und ich kann auch damit leben. Jeder der legal zockt und der 30 euro im jahr hat wird damit leben können. ich gebe das 4 fache im Monat nur für rauchen aus. Also weiß nicht wo eure Prinzipien liegen
Die Server werden bei Xbox Live teilweise von den Herstellern getragen bei PC gibts die große Gamespy Plattform die sich etabliert hat. Dagegen will Microsoft wohl vorgehen. Das Crossplayingfeatures ist bisher lächerlich, nur ein Spiel nutzt es aus und das ist bei vielen in der Kritik.
Bei Halo2 ist der Witz neben den Gold Features das so gut wie keiner braucht, die Community nur Multiplayermaps am Editor erstellen kann. So macht man sich sicherlich viele Modder*lol*
Ich möchte noch erwähnen das bei älteren Spielen der Server nicht unbedingt auf Jahre online im Netz steht, wenn die Zeit nagt dann ist der Server offline. Goldmitgliedschaft ist bis jetzt noch Geldverschwendung, sollten die ersten guten Crossplaying Games kommen dann wäre es überlegenswert.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Nö, Cheaten kann man immer noch. Die Kontrolle ist bei dem Live-System nicht gerade größer, man kann halt nur einfacher Cheater verratenEisregen121 hat geschrieben:Stimme ich nicht zu, und ich bin ein Befürworter des System. Und nein ich bekomme kein geld von Microsoft, ich zahle genauso. Aber da das preis Leistungsverhältniss absolut stimmt, hab ich auch kein Prob. damit. Wer was umsonst will soll wo anders hin gehen. Ihr braucht euch die sachen ja nicht kaufen (ich weiß schon eure Trotz Antwort "werde ich auch nicht....").HerrPes hat geschrieben:Ich hoffe alle sind klug genug diese Abzocke zu boykottieren, so dass M$ letztlich allen diese Selbstverstaendlichkeiten zur Verfuegung stellt.
...
Die Server werden bei Xbox Live teilweise von den Herstellern getragen bei PC gibts die große Gamespy Plattform die sich etabliert hat. Dagegen will Microsoft wohl vorgehen. Das Crossplayingfeatures ist bisher lächerlich, nur ein Spiel nutzt es aus und das ist bei vielen in der Kritik.
Bei Halo2 ist der Witz neben den Gold Features das so gut wie keiner braucht, die Community nur Multiplayermaps am Editor erstellen kann. So macht man sich sicherlich viele Modder*lol*
Ich möchte noch erwähnen das bei älteren Spielen der Server nicht unbedingt auf Jahre online im Netz steht, wenn die Zeit nagt dann ist der Server offline. Goldmitgliedschaft ist bis jetzt noch Geldverschwendung, sollten die ersten guten Crossplaying Games kommen dann wäre es überlegenswert.
-
ruodlieb
- Persönliche Nachricht:
ich finds gut so kommt mehr geld in die kassen der spiele hersteller eventuell wird über so ein system einmal live spiele streaming betrieben was die städige aufrüsterei von hardware eliminiert und die rechenoperationen auf online großrechner abwälzt aber das wird wohl erst mit 30 50 und mehr mbits onlineverbindung möglich sein
und 30 euro sind nicht viel für gamscore und genialen spielspass wenn die gamer dadurch zusammenrücken ich finds gut
und 30 euro sind nicht viel für gamscore und genialen spielspass wenn die gamer dadurch zusammenrücken ich finds gut
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Oha, ein weiterer Grund gegen M$.Blue_Ace hat geschrieben: Ich möchte noch erwähnen das bei älteren Spielen der Server nicht unbedingt auf Jahre online im Netz steht, wenn die Zeit nagt dann ist der Server offline.
Bei Gamespy werden auch noch Uralt Spiele supportet, die aber teilweise besser sind als so mancher zeitgemäßer Blender.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Ja und mit 100 mbits fliegen wir dann zum Mond. Sorry aber online Server berechnen dir nicht dein Spiel, so etwas ist nicht mal geplannt, was für ein Unsinn.ruodlieb hat geschrieben:ich finds gut so kommt mehr geld in die kassen der spiele hersteller eventuell wird über so ein system einmal live spiele streaming betrieben was die städige aufrüsterei von hardware eliminiert und die rechenoperationen auf online großrechner abwälzt aber das wird wohl erst mit 30 50 und mehr mbits onlineverbindung möglich sein
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Hm, nein Eisregen das sehe ich anders. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall. Ich habe ganz sicher nicht etwas gegen einen bezahlbaren Online-Service für den PC, auch wenn es momentan noch zum Scheitern verurteilt ist. Das Problem ist doch einfach: Sagen wir mal der Live-Service startet im Mai...ja welche Games sollen die PC'ler dann spielen können? Halo² und Shadowrun? Das ist für einen kostenpflichtigen Service einfach viel zu wenig. Microsoft sollte erstmal eine gewisse Basis an MP-Titel aufbauen, mit denen ich dann gegen XBox360-Spieler antreten kann. Für ein uraltes Halo², das nur noch die wenigsten PC-Spieler interessiert und ein Shadowrun, das nicht alle ansprechen wird bin ich nicht bereit Geld dafür auszugeben, da die anderen Features die der Gold-Account bietet bei Weitem nicht attraktiv genug sind. Für Konsolen ist der Service genial, für PC-Spieler noch lange nicht. Wenn es Microsoft außerdem schaffen würde mehrere Publisher unter einen Hut zu bringen, sagen wir mal, dass Electronic Arts, Ubisoft, Activison, etc. Microsofts Online-Service unterstützen würden, d.h. es auf lange Sicht gesehen für PC-Spieler Sinn macht dort einzusteigen und dafür zu bezahlen, bin ich einer der Ersten der dafür bezahlt. Aber solange das nicht der Fall ist, werde ich hoffentlich bald erst mal die Beta-Phase testen können.Eisregen121 hat geschrieben: Stimme ich nicht zu, und ich bin ein Befürworter des System. Und nein ich bekomme kein geld von Microsoft, ich zahle genauso. Aber da das preis Leistungsverhältniss absolut stimmt, hab ich auch kein Prob. damit. Wer was umsonst will soll wo anders hin gehen. Ihr braucht euch die sachen ja nicht kaufen (ich weiß schon eure Trotz Antwort "werde ich auch nicht....").
PS: Wer setzt eigentlich immer das Gerücht von privaten Servern mit schlechten Latenzen in die Welt?
Brotkruemel
-
johndoe-freename-108200
- Persönliche Nachricht:
Alos ersteinmal bekommt der Spiel-Entwickler bei diesem System nichts vom Kuchen ab, da verdient der Netzwerkbetreiber und das ist M$ nicht Bungie.ruodlieb hat geschrieben:ich finds gut so kommt mehr geld in die kassen der spiele hersteller eventuell wird über so ein system einmal live spiele streaming betrieben was die städige aufrüsterei von hardware eliminiert und die rechenoperationen auf online großrechner abwälzt aber das wird wohl erst mit 30 50 und mehr mbits onlineverbindung möglich sein
Deine Idee mit dem Gestreamten Spielinhalten ist recht interessant aber absolut utopisch. Den Rechenknecht der fuer 2-32 Spieler die Bilder rendert und dann auch noch uebertraegt, will ich sehen. Wir sprechen hier immerhin von 20-30 Bildern pro Sekunde die da fuer jeden fällig werden. Und es ist nicht nur ein Problem der Berechenbarkeit, sondern auch eins der Datenvolumen bzw. Latenzen. Mit einem Ping von 100ms hast du gerade mal 10 fps das ist nicht spielbar. Ausserdem koenntest du nicht deine Aufloesung an deine Periferie anpassen und auch sonst nichts mehr einstellen.
Sowas wird vom Verbraucher sicher nicht gewuenscht zumal du am Ende ja immernoch aufruesten musst (und es auch bezahlst) nur ist dann der Rechner den du finanzierst nicht mehr ein deinem Besitz sondern in dem von M$, und das kann ja nun wirklich keiner wollen.
Ja es geht leider in diese Richtung, aber nur weil die Konsumenten es mitmachen (ich haette es fast geschrieben "dumm genug sind, es mit zu machen"). Evtl. bin ich ja altmodisch aber ich finde, die Waschmaschiene die ich mir gekauft hab sollte meine waesche auch waschen, ohne dass ich erst eine Muenze einwerfen muss und genauso sollte es sich mit spielen auch Verhalten. Es ist ja nicht so als wuerde das nicht funktionieren, gab (und gibt) ja genug Spiele bei denen es geht.Eisregen121 hat geschrieben:Und glaubt mir, alles geht in die Richtung, ihr werdet die letzten sein die dann irgendwann über gebastelte Server mit miesen Latenzen spielt und sagt "meins ist kostenlos, sind die anderen dumm".
Warte mal noch 5 jahre ab. wirst schon sehen. Episoden spiele werden auch immer größeren Einfluss nehmen.
Zu glauben ein kostenpflichtiges Abo wuerde ein Cheater oder Spielverderber freies Spielerlebnis garantieren, ist schlicht naiv, ebenso wie die Vorstellung alles kostenfreie waere laggy oder von minderer Qualitaet.
Jeder kann es da naterlich halten wie er will, aber ich (und ich hoffe stark, dass die meißten anderen Spieler aehnlich denken) werde mich so weit wie nur irgendmoeglich von solchen Abzock... ups ich meine Serviceleistungen fernhalten, und investiere das gesparte Geld dann lieber in ein neues (innovatives) Spiel, da hat dann wengistens ein Spieleentwickler was von und nicht ein groessenwahnsinniger Monopolist, der mit dem Geld nicht besseres anzufangen vermag als weitere Methoden zu erfinden, wie er mir noch mehr Geld aus den Taschen ziehen kann, fuer etwas, dass ich schon laengst bezahlt hab.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ahja... ihr habt alle Vorstellungen....
sollen sie jetzt den Gold Service erstma kostenlos anbieten, bis sie dann 20 Titel draussen haben, und ihr glaubt, dass es dann Sinn ergibt Geld zu zahlen?? Ja ne is kla!
Und dann ... ich mein .... kla is Halo2 alt?? UND? zwingt euch denn irgendjemand das Spiel zu spielen?? Ich wette es wird seine Kunden finden, und zwar die, die Halo 1 toll fanden, und gern Teil 2 spielen würden...
und die die hier am lautesten schrein, sind dann die, die es sich runterladen, weil sie sagen: "für den alten Dreck geb ich kein Geld aus" aber gezockt wirds trotzdem.... omg....
Und was beschwert ihr euch alle bei dem Service?? Nur weil ihr es gewöhnt seid auf Privatservern 1.6 zu spielen, und dafür kein Geld zahlen müsst....
toll....
ihr habt den Service ja noch nie probiert, heult aber jetzt schon rum....
mir is es egal, weil ich eh schon nen Gold Acc. hab, aber so teuer ist der jetzt auch nicht, und ihr kennt doch noch gar nicht alle features...
der Punkt ist doch der....
braucht ihr es nicht, dann kauft es euch nicht
und heult hier nicht rum, dass der Service Dreck is..... oder habt ihr ihn doch schon ausprobiert?? Ich persönlich finde die Idee der engeren Vernetzung von Xbox und PC über Live toll... aber da steh ich anscheinend allein da....
und wäre auch irgendwie nicht gerecht, wenn die PC-user den Gold-service für Lau bekommen, während die Xboxler zahlen müssen....
also .... naja, aber manche mögen das nicht so mit den Denken hab ich ab und an das Gefühl
sollen sie jetzt den Gold Service erstma kostenlos anbieten, bis sie dann 20 Titel draussen haben, und ihr glaubt, dass es dann Sinn ergibt Geld zu zahlen?? Ja ne is kla!
Und dann ... ich mein .... kla is Halo2 alt?? UND? zwingt euch denn irgendjemand das Spiel zu spielen?? Ich wette es wird seine Kunden finden, und zwar die, die Halo 1 toll fanden, und gern Teil 2 spielen würden...
und die die hier am lautesten schrein, sind dann die, die es sich runterladen, weil sie sagen: "für den alten Dreck geb ich kein Geld aus" aber gezockt wirds trotzdem.... omg....
Und was beschwert ihr euch alle bei dem Service?? Nur weil ihr es gewöhnt seid auf Privatservern 1.6 zu spielen, und dafür kein Geld zahlen müsst....
toll....
ihr habt den Service ja noch nie probiert, heult aber jetzt schon rum....
mir is es egal, weil ich eh schon nen Gold Acc. hab, aber so teuer ist der jetzt auch nicht, und ihr kennt doch noch gar nicht alle features...
der Punkt ist doch der....
braucht ihr es nicht, dann kauft es euch nicht
und heult hier nicht rum, dass der Service Dreck is..... oder habt ihr ihn doch schon ausprobiert?? Ich persönlich finde die Idee der engeren Vernetzung von Xbox und PC über Live toll... aber da steh ich anscheinend allein da....
und wäre auch irgendwie nicht gerecht, wenn die PC-user den Gold-service für Lau bekommen, während die Xboxler zahlen müssen....
also .... naja, aber manche mögen das nicht so mit den Denken hab ich ab und an das Gefühl
-
johndoe-freename-108200
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber manche moegen das nicht so mit dem Lesen hab ich ab und an so das Gefuehl. Ich fuer meinen Teil hab hier jedenfalls niemanden entdecken koennen, der den Service als Dreck bezeichnet.4P|Zierfish hat geschrieben:.... naja, aber manche mögen das nicht so mit den Denken hab ich ab und an das Gefühl
Und ist klar, dass jemand der nicht deiner Meinung ist und sich weigert fuer etwas zu bezahlen, das er anderswo umsonst bekommt, dumm bzw. unfaehig ist zu denken. Wenn du gerne oben drauf zahlst, dann tu das weiterhin aber zieh nicht gleich ueber jeden her, der das Angebot nicht nutzen will.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht: