Dark Souls 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Vorschau
Kenne da auch so einige Kandidaten.
Möglichst viel vorher darüber lesen, möglichst einen Favor-Build spielen und ja schon alle Bosse vorher kennen.
Wie in einem möchtegern WoW-Raid, der sich vor jedem Boss die Guides durchliest.
Selbst denken wär ja nicht hardcore genug!
Möglichst viel vorher darüber lesen, möglichst einen Favor-Build spielen und ja schon alle Bosse vorher kennen.
Wie in einem möchtegern WoW-Raid, der sich vor jedem Boss die Guides durchliest.
Selbst denken wär ja nicht hardcore genug!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sag nur das ess möglich ist und es einige sicherlich so machen werden, andere experimentieren selbst und haben Glück mit den richtigen Entscheidungen. Aber im Guide stehen halt z.B. die Werte welche die Waffen haben und mit welchen Atributen sie skalieren, welche Materalien man zum updaten braucht etc. denn hier kann man sich normal keine Fehler erlauben für Endgame Materialien. In Dark Souls konntest du jede Waffe teils auf 3-4 verschiedene Wege aufrüsten, ohne das im Spiel irgendwie einsehbar mit welchen möglichen Stats das ganze Enden wird. Außerdem hattest du für die obersten Upgrade Stufen nur Materialien für eine Waffe mit Maximalwerten. Macht also nach ein paar Runs auf jeden Fall Sinn sich vorher zu überlegen, welchen Build man spielen möchte.maho76 hat geschrieben:ihr spielt ein Rollenspiel mit guide-tips beim ersten mal??? ja keine Überraschung erleben oder was? oh mann, da versaut man sich ja praktisch 3/4 des spiels, es ist doch gerade das selbst-entdecken der Charaktere, welt und Möglichkeiten/skills und meistern von schwächen die das genre so ausmachen, und ihr spielt nach imba-guides? wow, kein wunder dass spiele heute so sind wie sie sind.Weil sich hier einige ja gewundert haben warum es so viele Leute gibt, die auch gleich von Anfang an genau überlegen welchen Build sie spielen, es gibt ja auch noch die 400 Seiten Guides, die gab es auch für die ersten beiden Teile.
Sich nur darüber zu informieren würde meiner Meinung auch nicht das Spiel zerstören, sofern man es nicht gleich beim ersten mal so macht. Denn ich möchte schon die Waffen erst mal selber finden, ohne zu wissen welche es gibt. Um dich zu beruhigen ich hab erst bei meinem 4 oder 5 durchspielen mir diese Werte mal ganz genau angeschaut um einen guten PVP Build zu erstellen, der von Anfang an durchgeplant war. Das Schmiedesystem ist ja auch nirgendwo erklärt ohne so einen Guide kannst du vermutlich 3000 Stunden rumprobieren ^^ um alles selbst herauszufinden.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die Leute die von Anfang an im PVP das Maximum rausholen wollen, sehr früh auf solche Tipps zurückgreifen werden und nicht erst Monate später. Meiner Meinung kann man dies nach dem ersten mal durchspielen auch tun ohne sich das Spiel zu zerstören. Es geht dabei ja nur um Waffen und Skillbuilds nicht um irgendwelche Geheimnisse im Spiel selbst.
Zuletzt geändert von nommos am 21.02.2014 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie müssen wir mal wo von unseren Rössern absteigen und ich will hier mal eine Lanze für solche Leute brechen. Denn es ist von uns fast schon anmaßend, zu bestimmen, wie jemand sein Spiel zu spielen hat.Danny1981 hat geschrieben:Kenne da auch so einige Kandidaten.

Eigentlich sollte es uns (mir?) doch vollkommen egal sein, ob jemand mit Guide aufm Schoß in jeden Bosskampf rennt und trotzdem hundert Mal stirbt oder ob er selber Strategien entwickeln will und dabei hundert Mal stirbt. Ein Guide ist ja kein Trainer, sondern nur ein Hinweisgeber, wie ein Freund, der neben dir sitzt und nach ein paar Fehlversucehn rät "Versuch doch mal das und das....". Derjenige hat Geld für das Spiel gezahlt, um Spaß damit zu haben, also lassen wir ihnen diesen doch einfach. Diese Kandidaten werden sich schon darüber im Klaren sein, dass sie sich um die eine oder andere Erfahrung bringen könnten, aber dieses Risiko gehen sie wissentlich ein, um eine für sie angenehmere Spielerfahrung zu genießen.
Vor allem im Horror-Genre, wie z.B. Siren: Blood Curse oder auch Project Zero, habe ich oft einen Internet-Guide neben mir liegen, in den ich mich auch nicht schere, reinzusehen, wenn ich an einer Stelle / einem dämlichen Gegner nicht weiter komme. Warum? Weil ich meist die Steuerung hakelig und nervig finde und mehr die Atmosphäre / Geschichte des Spiels genieße, als die Spielmechanik an sich. Und wenn mich ein Gegner besonders gestört hat und ich Probleme mit ihm hatte, dann schaue ich halt einfach nach, ob ich etwas falsch gemacht habe und wo er sonst noch vorkommen kann. Das macht es für mich persönlich angenehmer, auch wenn andere darüber nur den Kopf schütteln können.

- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst habe mir den Guide zwar bestellt, doch vor dem NG+ werde ich da nicht rein gucken. Ich werde einfach wie immer zig mal fluchen und irgendwann herausfinden, wie man eine Stelle meistern muss. Bestes Beispiel für mich:maho76 hat geschrieben: ihr spielt ein Rollenspiel mit guide-tips beim ersten mal??? ja keine Überraschung erleben oder was? oh mann, da versaut man sich ja praktisch 3/4 des spiels
Spoiler
Show
Chaoswesen von Izalith - bzw. der kleine Igel

- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo du es ansprichst...das ist auch einer der Gründe, warum ich das SvS in Souls bzw. die Invasionen so nervig und schlecht finde. Da kommen Spieler in deine Welt, welche einen perfekt auf den Zweikampf mit anderen Spielern getrimmten Charakter haben und du sollst dich dann mit deinem SvU-Charakter, welcher auf Grund völlig anderer Anforderungen, ganz andere (im Gegensatz zu SvS deutlich unterlegene) Eigenschaften hat, gegen diese behaupten!?nommos hat geschrieben:Du kannst aber davon ausgehen, dass die Leute die von Anfang an im PVP das Maximum rausholen wollen, sehr früh auf solche Tipps zurückgreifen werden und nicht erst Monate später.
Pff...sicher...er hat in'n Guide geglubscht, sich die ultra SvS-Items gecatcht und seinen Char optimiert bis ans Ende und ich selber habe noch meine olle Axt und nen müffelnden Umhang, weil ich alles selber finden will und es langsam angehen will und das soll dann fair sein?

- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Ich seh´s als Herausforderung an, mehr als sterben und Seelen verlieren kann man nich :wink:LordOfNosgoth hat geschrieben:er hat in'n Guide geglubscht, sich die ultra SvS-Items gecatcht und seinen Char optimiert bis ans Ende und ich selber habe noch meine olle Axt und nen müffelnden Umhang, weil ich alles selber finden will und es langsam angehen will und das soll dann fair sein?
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich kann mit dieser Vorschau auch nicht viel anfangen. Worin liegt denn bitte der Sinn nur die negativen Aspekte aufzuzählen? Gut, der Ansatz mag ja ganz unterhaltsam sein, aber um sich eine Meinung zu bilden taugt der Artikel nicht viel.Firon hat geschrieben:Irgendwie bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob man diese Vorschau nun ernst nehmen kann.
Scheinen ja berechtigte Kritikpunkte zu sein, aber "Verflucht schlecht"?
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
...
war auch nicht Sinn und Zweck des Artikels
war auch nicht Sinn und Zweck des Artikels
Zuletzt geändert von SoulJoe am 21.02.2014 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich - bedingt.ABBJOHANNES hat geschrieben:Ich seh´s als Herausforderung an, mehr als sterben und Seelen verlieren kann man nich :wink:

Jetzt denken wir mal an Oolacile oder den Darkroot Garden, dort kommt man doch als Mensch kaum durch, in ersterem Fall sogar kaum bis ans Leuchtfeuer. OK, als Hülle ist man davor noch gefeilt.
Was aber, wenn du jetzt auch als Hülle angegriffen werden kannst (--> Soll in DaS2 doch möglich sein oder bin ich auf einem veralteten Stand?) und das auch im 2-Minuten-Takt wirst? So schaffst du ein Level doch nie, weil die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch ist, dass irgendwer dich dann doch mal besiegt und dann landest du wieder am Leuchtfeuer am Anfang...
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir neu und wäre wirklich seltsam. Allerdings kannst Du jetztLordOfNosgoth hat geschrieben:Was aber, wenn du jetzt auch als Hülle angegriffen werden kannst > Soll in DaS2 doch möglich sein
Spoiler
Show
unterwegst die Menschlichkeit aktivieren, also ohne erneut vom Leuchtfeuer starten zu müssen
Eine sehr hilfreiche Neuerung, wie ich finde.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo das kann nervig sein, allerdings ist Dark Souls schon eins der Spiele wo der Skill eine sehr große Rolle spielt, klar ein verskillter Char hat große Nachteile gegen einen optimierten, aber ein halbwegs gut ausgerüsteter Char mit ordentlicher Rüstung und Waffe hat immer Chancen mitzuhalten.LordOfNosgoth hat geschrieben:Jetzt wo du es ansprichst...das ist auch einer der Gründe, warum ich das SvS in Souls bzw. die Invasionen so nervig und schlecht finde. Da kommen Spieler in deine Welt, welche einen perfekt auf den Zweikampf mit anderen Spielern getrimmten Charakter haben und du sollst dich dann mit deinem SvU-Charakter, welcher auf Grund völlig anderer Anforderungen, ganz andere (im Gegensatz zu SvS deutlich unterlegene) Eigenschaften hat, gegen diese behaupten!?nommos hat geschrieben:Du kannst aber davon ausgehen, dass die Leute die von Anfang an im PVP das Maximum rausholen wollen, sehr früh auf solche Tipps zurückgreifen werden und nicht erst Monate später.
Pff...sicher...er hat in'n Guide geglubscht, sich die ultra SvS-Items gecatcht und seinen Char optimiert bis ans Ende und ich selber habe noch meine olle Axt und nen müffelnden Umhang, weil ich alles selber finden will und es langsam angehen will und das soll dann fair sein?
Das neue System bestraft aber Leute, die so vorgehen, die können dann wenn sie Verflucht werden mit 10% Lebensenergie dastehen.
Nervig war für mich in Dark Souls nur der Lowlevel-PVP-Bereich in dem Leute mit SL 10 und max upgrade Waffen einen one-hitten. Ab Level 50 oder so ist es wieder erträglich, nervig sind auch "Ganker" die generell nur 3vs1 oder 2vs1 gegen andere antreten.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es grundsätzlich nicht verwerflich, bei den Souls-Spielen auch mal in Wikis oder Guides zu schauen. Bei kaum einem Spiel ist das sogar so berechtigt wie bei Demon's Souls, alleine in Sachen Charakter- und Welt-Tendenz. Dark Souls hat auch genug Mythen und viele Dinge, auf die man so nur schwer kommen kann und, wenn überhaupt, zufällig reinstolpert. (Die Siegmeyer-Quest ohne Guide dürfte nicht vielen bis zum besten Ende gelingen.)
Mir macht das auch Spaß, aber Durchgang 2 oder 3 auf die Jagd zu gehen, alles zu sammeln, zu erlegen und Quests zu erledigen und auch auf Hilfe zurückzugreifen. Aber ich freue mich auch so wahnsinnig auf den 1. Durchgang, wenn man nichts kennt und man bei jedem Schritt den Bildschirm anstarrt, um ja in keine Falle zu tappen. Hab auch den Guide vorbestellt, der bleibt aber erst mal verschweißt, denn kaum ein Spiel profitiert beim Spielen derart von der Unerfahrenheit der Spieler wie die Souls-Spiele, ohne, dass es was mit einer Story zu tun hat.
Mir macht das auch Spaß, aber Durchgang 2 oder 3 auf die Jagd zu gehen, alles zu sammeln, zu erlegen und Quests zu erledigen und auch auf Hilfe zurückzugreifen. Aber ich freue mich auch so wahnsinnig auf den 1. Durchgang, wenn man nichts kennt und man bei jedem Schritt den Bildschirm anstarrt, um ja in keine Falle zu tappen. Hab auch den Guide vorbestellt, der bleibt aber erst mal verschweißt, denn kaum ein Spiel profitiert beim Spielen derart von der Unerfahrenheit der Spieler wie die Souls-Spiele, ohne, dass es was mit einer Story zu tun hat.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Dark-SoulsBrakiri hat geschrieben:Hehehe, ja das stimmt. Ich kann nicht mitreden, weil die Spiele irgendwie nichts für mich sind, aber das Fachgesimpel und die rüde Sprache zu lesen, ist immer wieder unterhaltsamTheLaughingMan hat geschrieben:Man kann ja über die Reihe denken was man will, aber sie hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf geltungssüchtige Profil Neurotiker.
ab 2:25
Es ist so wahr. Und es ist so nervig.

- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
@ABBJOHANNES
http://www.vg247.com/2014/01/28/dark-so ... discussed/
Dort kannst du es nachlesen, dass es zumindest Gerüchte gibt, dass man als Hülle attackiert werden kann.
Das mit der Menschlichkeit finde ich dagegen auch richtig toll. Hehe…hat was von Soul Reaver, überall die Form wechseln zu können. ^^#
Allgemein finde ich die Neuerungen relativ gut. Das sofortige Teleportieren stört mich null, würde ich ja eh nur für Besorgungen nutzen, aber dort empfinde ich es als sehr hilfreich. Wenn mich die Spielwelt beschäftigt und mir etwas bietet und nicht nur zum stumpfen Herumlaufen animiert, dann muss ich mir auch keine Sorgen machen, mich nur noch herumzuteleportieren.
@Nommos
Ja, im SvS hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht – ich leider eher unschöne. Vielleicht habe ich dem auch einfach nur zu kurz eine Chance gegeben. Aber wenn ich angegriffen wurde, dann lief es eigentlich hauptsächlich auf dieses umeinander herum tänzeln hinaus, wo einer dann durch einen Lag als erster gebackstabed wird. >:o
Als ich aber zum Seelen farmen im Dark Root Garden mal aktiv SvS betrieben habe, auch mit anderen Spielern, war es wieder recht kuhl.
„Das neue System bestraft aber Leute, die so vorgehen, die können dann wenn sie Verflucht werden mit 10% Lebensenergie dastehen.“
-> Was meinst du damit? Ganz normaler Fluch und man hat nur noch 10% Leben? o_O Oder ähnlich der Anklage aus DaS?
Ja, bestimmt eine große Leistung, zu mehreren ein Host geschlagen zu haben. XD Wobei, wenn ich mir das Video so anschaue aus DeS…
http://www.youtube.com/watch?v=EYtD0UR3NT8
@The Outlaw
Yupp, bin ganz bei dir. Erst will man selber erkunden, irgendwann aber auch mal alles finden. ^^
Nur beim „besten“ Ende von Sigmeyer musste ich lachen. Normalerweise sagt man mir ja nach, eine eigenartige Ansicht zu guten Enden zu haben, aber dieses Kompliment darf ich jetzt an dich weiter geben.
http://www.vg247.com/2014/01/28/dark-so ... discussed/
Dort kannst du es nachlesen, dass es zumindest Gerüchte gibt, dass man als Hülle attackiert werden kann.

Das mit der Menschlichkeit finde ich dagegen auch richtig toll. Hehe…hat was von Soul Reaver, überall die Form wechseln zu können. ^^#
Allgemein finde ich die Neuerungen relativ gut. Das sofortige Teleportieren stört mich null, würde ich ja eh nur für Besorgungen nutzen, aber dort empfinde ich es als sehr hilfreich. Wenn mich die Spielwelt beschäftigt und mir etwas bietet und nicht nur zum stumpfen Herumlaufen animiert, dann muss ich mir auch keine Sorgen machen, mich nur noch herumzuteleportieren.
@Nommos
Ja, im SvS hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht – ich leider eher unschöne. Vielleicht habe ich dem auch einfach nur zu kurz eine Chance gegeben. Aber wenn ich angegriffen wurde, dann lief es eigentlich hauptsächlich auf dieses umeinander herum tänzeln hinaus, wo einer dann durch einen Lag als erster gebackstabed wird. >:o
Als ich aber zum Seelen farmen im Dark Root Garden mal aktiv SvS betrieben habe, auch mit anderen Spielern, war es wieder recht kuhl.

„Das neue System bestraft aber Leute, die so vorgehen, die können dann wenn sie Verflucht werden mit 10% Lebensenergie dastehen.“
-> Was meinst du damit? Ganz normaler Fluch und man hat nur noch 10% Leben? o_O Oder ähnlich der Anklage aus DaS?
Ja, bestimmt eine große Leistung, zu mehreren ein Host geschlagen zu haben. XD Wobei, wenn ich mir das Video so anschaue aus DeS…
http://www.youtube.com/watch?v=EYtD0UR3NT8
@The Outlaw
Yupp, bin ganz bei dir. Erst will man selber erkunden, irgendwann aber auch mal alles finden. ^^
Nur beim „besten“ Ende von Sigmeyer musste ich lachen. Normalerweise sagt man mir ja nach, eine eigenartige Ansicht zu guten Enden zu haben, aber dieses Kompliment darf ich jetzt an dich weiter geben.
Spoiler
Show
Wenn du die Sigmeyer-Quest ganz bis zum richtigen Ende spielst, bekämpfen sich Siglinde und ihr Vater Sigmeyer gerade am Aschesee, wenn du ankommst und Siglinde muss ihren Vater erschlagen und töten, da er diesmal (nach Lost Izalith) endgültig zur Hülle geworden ist und nicht mehr stark genug ist, menschlich zu bleiben. Nachdem sie ihn unzählige Male erschlagen hatte und er immer die Kraft fand, als Mensch wieder geboren zu werden, ist es nun für immer aus.
Und du als Spieler bist schuld an der Misere.
http://www.youtube.com/watch?v=cdliu3JOSYQ

http://www.youtube.com/watch?v=cdliu3JOSYQ

Zuletzt geändert von LordOfNosgoth am 21.02.2014 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
"What is the Zakdornian word for "Mismatch"?"
"Challenge! We Zakdorns don't whine about the inequities of life!"
Fiel mir grade ein..einfach so...hehehe
"Challenge! We Zakdorns don't whine about the inequities of life!"
Fiel mir grade ein..einfach so...hehehe