Ogott und ich versuche stets seinen Schlägen auszuweichen und dann zu attackieren. Wieder was dazu gelernt^^Koragon hat geschrieben:(...) denn nur dann ist er wütend genug, dass er versucht dir hinterher zu springen. Dann hängt er nämlich an der Klippe und stürzt ab, sobald man ihm ein paar Schläge verpasst.
Dark Souls 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Vorschau
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es bis jetzt nach dutzenden Versuchen NIE geschafft ihn zu dieser "Attacke" zu triggern... wenn ich hinten am Fog Gate stehe brät er mich einfach nur mit seiner Feuersturmattacke.ABBJOHANNES hat geschrieben:Ogott und ich versuche stets seinen Schlägen auszuweichen und dann zu attackieren. Wieder was dazu gelernt^^Koragon hat geschrieben:(...) denn nur dann ist er wütend genug, dass er versucht dir hinterher zu springen. Dann hängt er nämlich an der Klippe und stürzt ab, sobald man ihm ein paar Schläge verpasst.

- superboss
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich wird das Spiel mindestens genauso mystisch und gnadenlos wie die anderen Teile.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es oft frustierend ist, ich liebe Dark Souls, ist für mich persönlich eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Bin kein Pro-Gamer, hab oft geflucht, egal ob bei Bossen, Spieler-Invasionen oder sonst was; dennoch ist es einfach nur geil. Demon's Souls habe ich nie gespielt, vielleicht sollte ich das mal tun. Nur beim Lesen des Artikels hier habe ich sogar schon ganz kurz überlegt, meine Vorbestellung von DS2 zu stornieren. Wobei ich hoffe, dass das eher nur dazu gedacht war, viele - wie in dem Fall auch mich - verrückt zu machen. 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst, wenn du einmal stribst, bis zum Altar zurück laufen und dann wieder zum Tor.YBerion hat geschrieben:Ich habe es bis jetzt nach dutzenden Versuchen NIE geschafft ihn zu dieser "Attacke" zu triggern... wenn ich hinten am Fog Gate stehe brät er mich einfach nur mit seiner Feuersturmattacke.ABBJOHANNES hat geschrieben:Ogott und ich versuche stets seinen Schlägen auszuweichen und dann zu attackieren. Wieder was dazu gelernt^^Koragon hat geschrieben:(...) denn nur dann ist er wütend genug, dass er versucht dir hinterher zu springen. Dann hängt er nämlich an der Klippe und stürzt ab, sobald man ihm ein paar Schläge verpasst.
Aber die Attacken kann man auch ausweichen. Ist bissel Übungssache, weil er einen Schlag verzögert.
@4Kings
ich hatte im NG+++ ( weiter nie gespielt ) einige Versuche, wo mich ein King getrollt hat. Cast, Grab, Aura, nach hintenwegfliegen gefolgt von einem cast

-
- Persönliche Nachricht:
Hast du den Kampf gestartet, indem du die Robe vom Altar genommen hast?YBerion hat geschrieben: Ich habe es bis jetzt nach dutzenden Versuchen NIE geschafft ihn zu dieser "Attacke" zu triggern... wenn ich hinten am Fog Gate stehe brät er mich einfach nur mit seiner Feuersturmattacke.
Was noch passieren kann, ist dass man die Robe nimmt und dann (wie auch immer) stirbt, dann wird sich Ceaseless jedesmal, wenn man das durch das Gate kommt, sofort in Richtung Spieler bewegen und diese Feuerstürme einsetzen. In dem Fall kannst du versuchen an ihm vorbei zum Altar zu laufen, dann wartest du, bis er wieder auf seiner ursprünglichen Position ist und versuchst dann erneut, zum Gate zu kommen.
Meine Taktik ist immer: Robe nehmen -> einen Angriff abwarten und ausweichen (?evtl klappt es nicht, wenn man direkt durchläuft?) -> zum Fog Gate laufen -> ????? -> Profit
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Die Ausweichmethode benutze ich normalerweise, auch wenn es da einige ätzende Attacken gibtStalkingwolf hat geschrieben: Du musst, wenn du einmal stribst, bis zum Altar zurück laufen und dann wieder zum Tor.
Aber die Attacken kann man auch ausweichen. Ist bissel Übungssache, weil er einen Schlag verzögert.

@Koragon:
Hmm bei mir hat es bis jetzt nie geklappt, auch wenn ich es so gemacht habe...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist alles nach O&S langweilig.
Ich habe viele Chars angefangen und bis nach O&S gespielt und aufgehört. Evtl noch 4 Kings und den DLC mitgenommen.
- Katakombs und Nito sind langweilig und sehr kurz
- Lost Izalith und Bed of Chaos sind hässlich und langweilig
- Dukes Archives und Seath ziehen sich wie Kaugummi
imo sind die Soul Bosse auch zu einfach.
Aber ich tue dem Spiel auch unrecht, da ich es auch einfach zu oft durchgespielt habe
Aber nächsten Monat gibt es zum Glück neuen Nachschub.
Ich habe viele Chars angefangen und bis nach O&S gespielt und aufgehört. Evtl noch 4 Kings und den DLC mitgenommen.
- Katakombs und Nito sind langweilig und sehr kurz
- Lost Izalith und Bed of Chaos sind hässlich und langweilig
- Dukes Archives und Seath ziehen sich wie Kaugummi
imo sind die Soul Bosse auch zu einfach.
Aber ich tue dem Spiel auch unrecht, da ich es auch einfach zu oft durchgespielt habe

Aber nächsten Monat gibt es zum Glück neuen Nachschub.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe (bzw. Strategien).Marina Cheslock hat geschrieben:du siehst doch eh, dass ich nicht allein diese erfahrung gemacht habe - die zweihändererzählung stammt nämlich nicht von mir.
Außerdem: Siehe meinen Beitrag, konsequent in eine Richtung geskillt und anständig gespielt wirst du es immer leichter haben als jemand, der beim Skillen mehr mischt.
Und warum das kein Indiz für ein leichtes Spiel ist und dass das ohnehin niemand weiß/macht, der zum ersten mal spielt, hatte ich erst im letzten Beitrag.
In dem Absatz gerade nicht, aber okay.wo schrieb ich denn, dass es mich wundert? ich schrieb nur, dass man sich nicht damit brüsten sollte dieses spiel durchgespielt zu haben, bei all den hilfen.
Bedenke nur: Nicht jeder spielt Koop, nicht jeder spielt online (um die Nachrichten eben nicht zu haben), nicht jeder skillt auf Anhieb gut und nicht jeder weiß sofort aus Wikis etc. , welche Waffe man sich sofort holen sollte. Deine Meinung sei dir gegönnt, dann bist du eben jemand, dem diese Art Spiel auf Anhieb liegt, aber es ist weder bockschwer, wie manche es darstellen, noch so leicht, wie du es darstellen willst.
Viele andere Spiele sind, wenn überhaupt, nur dadurch schwerer, weil immer eine einzige Formel angewendet wird: Man selbst teilt weniger aus und steckt weniger ein, bei Gegnern genau umgekehrt. Schwerer, aber nicht in einem fairen Rahmen fordernd, sondern allermeistens nur nervig.
(Meine Fresse, ist das absurd: Erst versucht alle Welt zu erklären, warum es nicht SO schwer ist, wie viele denken, und jetzt ist es so weit, dass man erklären muss, warum es nicht SO leicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls mit Addon ist ingesamt schwerer meiner Meinung nach. Die Bosse in Demon's Souls sind eindeutig leichter als die schweren Addon Bosse und auch leichter als einige der Bosse in Dark Souls.Stalkingwolf hat geschrieben:Rüstung war in Demon's Souls absolut zu vernachlässigen, da sie kaum Unterschied brachte.LordOfNosgoth hat geschrieben: In Demon's Souls waren die LP nämlich fast zu vernachlässigen, da man im Normalfall eh die meiste Zeit nur mit halben bzw. 70% LP unterwegs war. Da kam es noch viel mehr auf die richtige Taktik und die Rüstung an.
Was einem schwerer/leichter vorkam, hing immer von der Reihenfolge ab. Ich hab erst Dark und Demon's Soul gespielt und fand daher Demon's Soul einfacher. Ich hab direkt ohne Schild gespielt und alles im ersten, maximal zweiten Versuch getötet. Alleine schon das man die Heilgegenstände farmen konnte war ein riesen Vorteil. Man konnte so viel failen, wie man wollte, man hatte ja genug Heilung dabei.
Und ich bin auch der Meinung, das die Souls Reihe zwar fordernd ist, aber bei weitem nicht schwer. Viele sind nur nichts mehr gewohnt heute.
Auch glaube ich gibt es kaum Bosse in Demons's Souls die nicht nach einem Tod sehr schnell wieder zu erreichen sind. Lediglich einige Standardgegner sind in Demon Soul's relativ gefährlich und die Phantome sind deutlich stärker aber viele lassen sich sehr gut mit Geduld 1vs1 besiegen, da sie nicht so aggressiv vorgehen.
Die Bosse sind alle irgendwie einfach und man hat auch unendliche Heilmittel zur Verfügung.
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Genialer SatzThe_Outlaw hat geschrieben:Meine Fresse, ist das absurd: Erst versucht alle Welt zu erklären, warum es nicht SO schwer ist, wie viele denken, und jetzt ist es so weit, dass man erklären muss, warum es nicht SO leicht ist![]()

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du bist echt anstrengend..The_Outlaw hat geschrieben:Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe (bzw. Strategien).
Außerdem: Siehe meinen Beitrag, konsequent in eine Richtung geskillt und anständig gespielt wirst du es immer leichter haben als jemand, der beim Skillen mehr mischt.
wie oft noch? es geht im kern nur um eine einfache sache: hp skillen. kapierst du das?
du kannst soviel mischen wie du willst, du kannst die waffen verwenden die du möchtest - hauptsache du steckst ordentlich was in vit, dann ist kein gegner mehr ein problem.
wie du mir sonstwas für texte schreibst, dabei geht es nur um eine sache.
genau wie mit dem koop - egal ob das wer verwendet, aber es ist drin und damit kann das spiel auch jeder durchspielen. du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja gerne meine rund 500 Stunden Erfahrung mit Demon's und Dark Souls irgendwie komplett löschen. Dann dürfte ich bei Dark Souls 2 wieder mit Fug und Recht flamen, wie ätzend schwer und unfair dieses Mistspiel ist. |D
(Im Ernst, das wäre der Wahnsinn, ginge es, das ganze Wissen rund um Souls noch mal auf Null zu setzen und diese ganze Welt noch mal neu zu erleben.)
Auch deshalb bin ich positiv gespannt, wie sich DS2 anfühlt, weil alle ja sagen, dass schon leichte Unterschiede im Spielgefühl dabei sind. War ja auch bei DS schon der Fall (spiele gerade wieder Demon's Souls und es reagiert doch einen Zacken kantiger/schneller) und hat der Erfahrung keineswegs geschadet.
Und nö, du verstehst eher mich nicht.
(Im Ernst, das wäre der Wahnsinn, ginge es, das ganze Wissen rund um Souls noch mal auf Null zu setzen und diese ganze Welt noch mal neu zu erleben.)
Auch deshalb bin ich positiv gespannt, wie sich DS2 anfühlt, weil alle ja sagen, dass schon leichte Unterschiede im Spielgefühl dabei sind. War ja auch bei DS schon der Fall (spiele gerade wieder Demon's Souls und es reagiert doch einen Zacken kantiger/schneller) und hat der Erfahrung keineswegs geschadet.
Danke, gleichfalls!Marina Cheslock hat geschrieben:du bist echt anstrengend..

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, kein wunder.. weil du einfach von irgendwas völlig anderem redest.The_Outlaw hat geschrieben:Danke, gleichfalls!![]()
du schreibst mir da texte, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen worum es in der unterhaltung zwischen lordnosgoth und mir ging. und dann fühlst DU dich unverstanden? jetzt wirds etwas freakig..
vergiss es einfach und steck doch lieber noch 500 weitere stunden in die spiele..