Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich frag mich auch wann er ihm da gezeigt hat. Doch nicht nach ENBs Zweihanderchat oder?
Aber jeder der bissel auf die Stats Skalierung geachtet hat, dem war es klar, das es sich nicht für alle Waffen lohnt Stats zu verbessern.
Aber das bedeutet auch, das man von Anfang an seinen Run planen muss und weiß welche Waffe man nimmt.

Zum Thema 4 Kings im NG(+++++)
4 Kings ist der einzige DPS Boss und damit logisch dass er schwerer wird. In der Regel kann man jeden Schaden vermeiden und passiv spielen. Das geht eben bei diesem Boss nicht. Man muss aktiv drücken, sonst hat man irgendwann 3-4 Stück am Arsch.
Dazu kommt, dass der Boss ziemlich RNG abhängig ist. Entweder man hat Glück, oder ziemlich viel Pech.
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

*schnief* es werden keine 99% Platin *schnief* Warum nur? WAAARUUUUUUMM??!???
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Für Leute, die nach weiteren Eindrücken dürsten:
https://www.youtube.com/watch?v=Fbl-DC9LMno

Angenehm nüchternes Video, wie ich finde.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Ja, da ist dem Herrn Luibl bestimmt einer abgegangen; der liebt es doch Spiele zu verreißen. :lol:
Hatte schon Kritik à la "Man kann Leute nicht bestehlen" und "Holz brennt nicht erwartet". ;)
Aber ernsthaft, warum fehlt der Tritt? Und eine sofortige Schnellreise? Da können wir uns wohl bei den casualisierten Babbies bedanken, die sofort danach schreien, wenn ein Spiel mal keine hat. Siehe auch: Dragon's Dogma.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Stalkingwolf hat geschrieben: Zum Thema 4 Kings im NG(+++++)
4 Kings ist der einzige DPS Boss und damit logisch dass er schwerer wird.
Was genau meinst Du mit DPS (kann damit nichts anfangen).
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Spielerfahrungen sind. Ich hatte mit den 4Kings selbst im NG+++++ keinerlei Schwierigkeiten, wohingegen mich der
Centipede Demon (http://i1.ytimg.com/vi/k2RIzvR4gwA/maxresdefault.jpg)
oder Ceaseless Discharge (http://i1.ytimg.com/vi/LUnL-xoj6oc/maxresdefault.jpg)
jedes mal auseinander nehmen.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

In der aktuellen Maniac ist ein Test mit 90% Wertung.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

ABBJOHANNES hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Zum Thema 4 Kings im NG(+++++)
4 Kings ist der einzige DPS Boss und damit logisch dass er schwerer wird.
Was genau meinst Du mit DPS (kann damit nichts anfangen).
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Spielerfahrungen sind. Ich hatte mit den 4Kings selbst im NG+++++ keinerlei Schwierigkeiten, wohingegen mich der
Centipede Demon (http://i1.ytimg.com/vi/k2RIzvR4gwA/maxresdefault.jpg)
oder Ceaseless Discharge (http://i1.ytimg.com/vi/LUnL-xoj6oc/maxresdefault.jpg)
jedes mal auseinander nehmen.
DPS = Damage per Second (meistens jedenfalls)

Welche Bosse schwer sind, und welche nicht, ist bei jedem etwas anders. Ich werde wahrscheinlich nie den Klaffdrachen vergessen, der mich öfters plattgemacht hat, als alle anderen Bosse in Demon's und Dark zusammen (mehr oder weniger).
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

sheldon mode on
Marina Cheslock hat geschrieben:das ist wohl auch der grund wieso viele denken hp zu skillen würde eh nichts bringen, dabei erhöht es auch stark die abwehr.
Falsch, VIT erhöht ausschließlich die HP. Der SL insgesamt erhöht die Abwehrwerte, dabei ist es egal was du aufwertest, ob VIT, oder DEX, oder sonstwas, der Gewinn an Abwehr ist immer gleich.
ABBJOHANNES hat geschrieben:Und btw. um den 2Händer zu führen braucht man Stärke Level 24, Geschick 16
Halb richtig (rein praktisch falsch): der Name sagt es schon Zweihänder -> den führt man zweihändig, nur so ist der schnell genug um wirklich nützlich zu sein. Zweihändig reicht 16 STR für den Zweihänder. DEX 10 übrigens.
ABBJOHANNES hat geschrieben:Was genau meinst Du mit DPS (kann damit nichts anfangen).
Damage per Second, der Gold Tracer schlägt da fast alles in Dark Souls, ist aber leicht zu parieren. Son freak hatte ich gestern, midrolling full havel mit nem Gold Tracer, vermutlich around SL 120, ich mit SL 55 rein, 3. hieb mit Goldtracer hatte ich und riposte, der Typ ist fast platt und was macht der? Rennt ein Stück und haut sich estus rein, killt mich danach mit seinem Spam-noob-teil und verbeugt sich....da wäre "Well, what is it" aber treffender gewesen. Nach feigem wegrennen und heilen erwarte ich keine Verbeugung, die erwarte ich nach einem fairen Duell.

Denke das so ein Char in DkS2 auch gar nicht mehr möglich ist, da für die wirklich schwere Rüstung STR benötigt wird in DkS2 und dann hat man nichts mehr über um die schnellen DEX Waffen führen zu können.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

old z3r0 hat geschrieben: DPS = Damage per Second (meistens jedenfalls)
&Edit: @ Tyler Durden: Danke.
Wann machen die 4 Kings denn bitte so eine Attacke? Einzig dem Magiespeer am Anfang muss man ausweichen und die Griff Attacke ist lästig, dem Rest kann man Problemlos ausweichen.
Tyler Durden hat geschrieben:
ABBJOHANNES hat geschrieben:Und btw. um den 2Händer zu führen braucht man Stärke Level 24, Geschick 16
Halb richtig (rein praktisch falsch): der Name sagt es schon Zweihänder -> den führt man zweihändig, nur so ist der schnell genug um wirklich nützlich zu sein. Zweihändig reicht 16 STR für den Zweihänder. DEX 10 übrigens.
Sorry, mein Fehler
Zuletzt geändert von SoulJoe am 20.02.2014 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei mir haben die 4 Deppen auch mal diese AoD Attacke andauern hintereinander gespamt (und mich dadurch immer weggedrückt), bin nichtmal nah genug rangekommen um um sie verprügeln. :lol:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Marina Cheslock hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Und wie viele Leute haben das beim 1. Durchspielen gewusst und sind durchgerusht? Dürften nicht viele sein.
hp skillen ist kein geheimnis, worauf man erst kommen muss.. das macht man so oder so.
nur dass es solch krasse konsequenzen hat, kann man nicht wissen - das ist wohl auch der grund wieso viele denken hp zu skillen würde eh nichts bringen, dabei erhöht es auch stark die abwehr.
ich habe hp geskillt ohne das zu wissen und, wie gesagt, ab der mitte war das spiel wirklich ein witz.
und sich koophilfe holen, bei denen die leute einem den boss killen(...)
Ich bezog mich auch darauf, dass man auf Anhieb sofort weiß, welche Waffe man sich sofort holen und welchen Skill sofort erhöhen muss (Stichwort Zweihander). Da muss man schon ein unnatürliches Gespür haben, wenn man ein Spiel zum ersten mal spielt, sich mit den Gegebenheiten nicht auskennt und trotzdem auf Anhieb weiß, wie man am effektivsten spielt.

Zum Thema Abwehr: In beiden Souls-Teilen erhöht jeder Wert, wenn man ihn erhöht, die physische Defensive (bis zu einem gewissen Punkt) etwas.

Das mit den KP... hör ich jetzt zum ersten mal, dass das so einen Unterschied macht, wenn man da besonders levelt.
Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber letztendlich, wenn man erst mal seine Spielweise gefunden hat und entsprechend skillt, ist die Richtung egal: Natürlich wird es irgendwann einfacher, wenn man weiß, was man macht. Bei meinem allerersten Durchgang Demon's Souls habe ich zB alles in Ausdauer gepumpt, weil ich schwere Rüstungen mag und durch gezieltes Blocken kompensieren musste, dass ich nicht rollen konnte und ich mir dachte: ''Wenn das ein gutes Spiel ist, muss man auch als Tank durchkommen!''. Einzig beim Flamelurker war das, wie ich heute weiß, eine bescheidene Idee, aber nach dem Vieh habe ich auch alle Endgegner im ersten Versuch geschafft, den letzten Boss der ersten Welt ausgenommen (beim Tower Knight hatte ich auch noch Probleme, aber lag eher an Unerfahrenheit).
Ich denke, jeder, der sich in eine Richtung spezialisiert und diese gut spielt, wird in den Souls-Spielen irgendwann keine größeren Probleme mehr haben.

Zum Koop: Wunderst du dich ernsthaft, wie es sein kann, dass ein Spiel leichter wird, wenn ein Boss von 3 statt 1 Person gestellt wird? oO Ich meine, was erwartest du?
(Ich spiele es grundsätzlich nicht im Koop und habe da nur, bis mir das mit dem Lagstabs jede Lust genommen hat, die Invasionen genossen, aber ist wohl auch Geschmackssache. Für mich würde die Atmo da definitiv flöten gehen, wenn ich noch Unterstützung hätte.)

aber so zu tun, als seien sie leicht... ne, dann hätte es seit dem Erscheinen von Demon's Souls nicht für derart nervige Diskussionen gesorgt.
hängt wohl wirklich mit dem zusammen was stalkingwolf meint:
Viele sind nur nichts mehr gewohnt heute.
Dem kann ich zustimmen. Ich halte die Souls-Spiele eben für genau so schwer, wie es sein muss: Man hat alles selbst in der Hand, wenn man sich nur konzentriert, dann stirbt man den Deppen-Tod (Aufzug nicht gerufen und reingefallen, einen Schritt zu viel am Rand, einmal zu viel zugeschlagen u. Ä.) öfter als den im Kampf.
(Zu welch großen Unterschieden das in der Spielerfahrung führt, ob man dies tut oder nicht, zeigen sämtliche Diskussionen der letzten Jahre.)

ABBJOHANNES hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Ich meine, ist doch eigentlich klasse, dass das Spiel so viele Freiheiten und Möglichkeiten bietet, um es durch "rushen" zu können, wenn man sich damit beschäftigt (was ja auch eine Form von Anspruch ist).
Eben. Ist für mich auch eher ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Spiel belohnt, dass man die Welt kennt und alles zu seinem Vorteil nutzen kann - WENN man es eben weiß. Deshalb macht mir die New Game-Funktion hier auch besonders Spaß, weil man experimentieren kann und der steigende Schwierigkeitsgrad einen früher oder später trotzdem noch fordern kann.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe nur dass sich das Teleportieren nicht negativ auf den Spielfluss auswirkt, bei Dark Souls war es zumindest immer stimmungsfördernd dass man nicht zu jedem Lagerfeuer teleportieren konnte...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

:Applaus: :verliebt:
Super Vorschau - da kanns nicht mehr negativ ausfallen :bussi:
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

The_Outlaw hat geschrieben:Das mit den KP... hör ich jetzt zum ersten mal, dass das so einen Unterschied macht, wenn man da besonders levelt.
Nicht, dass ich dir nicht glaube
probiers doch einfach mal selbst aus?
du siehst doch eh, dass ich nicht allein diese erfahrung gemacht habe - die zweihändererzählung stammt nämlich nicht von mir.

es funktioniert auch mit schlechteren waffen und schlechterer rüstung - erhöhst du die hp hälst du aufeinmal unmengen an schaden aus. als ich das gemerkt habe, musste ich nichtmal mehr vorsichtig spielen oder aufpassen - selten ein spiel gesehen was so dermaßen unbalanced ist..
Zum Koop: Wunderst du dich ernsthaft, wie es sein kann, dass ein Spiel leichter wird, wenn ein Boss von 3 statt 1 Person gestellt wird?
wo schrieb ich denn, dass es mich wundert? ich schrieb nur, dass man sich nicht damit brüsten sollte dieses spiel durchgespielt zu haben, bei all den hilfen.
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

ABBJOHANNES hat geschrieben: Wann machen die 4 Kings denn bitte so eine Attacke? Einzig dem Magiespeer am Anfang muss man ausweichen und die Griff Attacke ist lästig, dem Rest kann man Problemlos ausweichen.
Es geht eher darum, dass man bei den 4 Kings den gerade aktiven König töten sollte, bevor der nächste erscheint, da der Kampf mit zunehmender King-Anzahl echt fies wird, wenn sie die "falschen" Attacken auspacken. Mit NG+(+...) werden die Kings aber immer zäher, während man selbst sein DMG-Potential irgendwann mehr oder weniger ausgeschöpft hat (außer man wechselt in den totalen Hypermode).
Bosse wie Ceaseless etc bekommen auch mehr HP, aber da ist es im Prinzip nicht schlimm, wenn der Kampf länger dauert. Btw kannst du Ceaseless relativ einfach cheesen, indem du die Robe vom Altar stiehlst und dann wieder zurück zum Fog Gate läufst. Wichtig ist, dass du den Kampf per Robe triggerst und nicht, indem du ihn einfach nur angreifst (evtl gehts auch, wenn man ihn angreift und dann die Robe nimmt, aber das weiß ich nicht genau), denn nur dann ist er wütend genug, dass er versucht dir hinterher zu springen. Dann hängt er nämlich an der Klippe und stürzt ab, sobald man ihm ein paar Schläge verpasst.
Ist natürlich ein wenig billig, aber das Schöne ist, dass es kein Bug oder Exploit ist (wie z.B. der Firebomb Cheese beim Capra Demon), sondern einfach ein nettes Detail, das auch perfekt zur Hintergrundgeschichte von Ceaseless passt.