Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von scai88 »

Supi, klingt doch alles klasse. Außer das Umskillen, das find ich Mist. hey ich spiele einen mage bis ich ein fettes zweihandschwert gefunden habe und level dann um zum Strengh - Build? Gefällt mir nicht. Das der Tritt wegfällt, ist zu verschmerzen. Der war eh imba.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Euthyphron hat geschrieben: Ironie hat nix mit Eisen zu tun :Hüpf:
Hehe, den muss ich mir merken.

Ansonsten: super Vorschau, hab mich köstlich amüsiert - und freue mich trotzdem auf das Spiel :twisted:
Obelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelion »

Ist ja klar, dass man hier ein Paar views mit dem Titel ziehen will.
Sollte man nicht ganz so ernst nehmen.
Zu der Kritik:
Die Entwickler haben sich bei den "fehlenden" Klassen wohl gedacht, dass diese sich zu ähnlich waren und wollten auch etwas abwechslung in den Klassen bringen. Keine schlecihte Entscheidung, der Masterkey war ja wohl auch einfach overpowered.

Das Porten von Anfang an finde ich auch etwas sonderbar, hoffentlich ist dies nur beschränkt möglich (zb. von dem letzten bonfire zur "basis" und wieder zurück)
Dass man aber etwas ähnliches wie den Nexus in demons souls etableiren möchte finde ich hingegen gut.

Der etwas weniger offene Anfang gefällt mir auch nicht wirklich, ich hoffe es wird nicht zu viel "casualisiert".
Ansonsten eben die alten Souls Probleme, die Grafik hat schon einen großen Schritt gemacht finde ich, aber das Spiel soll ja auch kein Grafik blender werden.
Das Kämpfen gegen sehr kleine Gegner scheint immer noch nicht angepasst, was ich schade finde, das als einer der ersten encounter ist vielleicht etwas unglücklich.

zu den Fackeln: Sie sollten ja nie ein tragendes Gameplay Element sein, was ich auch gut finde, sondern eher in einigen dunklen Bereichen für mehr Atmosphäre sorgen( und ich persönlich hab die Katakomben gehasst, bitte nicht so viele dunkle Levels!)

kleiner Nachtrag zum umskillen: ich wette dass das ganze Sehr viele Seelen kosten wird und hoffentlich eher zum ausbessern kleiner fehler und nicht zum umskillen von mage auf str Tank oder sowas gedacht ist

Fazit: Kein Grund zur Aufregung, vielleicht wird es ein wenig hinter den Vorgängern zurück bleiben, aber dafür werden wir nach 2! Spielen endlich lagfreies PVP haben, wofür ich ein wenig schlechteres PvE gerne in Kauf nehme.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

nommos hat geschrieben:
LordOfNosgoth hat geschrieben:@Jörg

Heißt es übrigens nicht...

"Soul of the mind, key to life's ether.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended."

...?

Deine Maid hat irgendwie zwei Mal das selbe gesagt. :Blauesauge:

Let strength be granted so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

This is the Nexus.
It holds together the northern land of Boletaria.
Thou can'st not exit the Nexus, but each of the five Archstones will connect thee to another node.

So ist es korrekt, die Wiederholungen sind korrekt, es sei denn die haben einen Fehler in der Wiki o0.
Denke stimmt aber den Dialog den du meinst der folgende:

While seeking Soul Power:

Soul of the mind, key to life's ether.
So the world might be mended.

kann man hier nachschlagen:
http://demonssouls.wikidot.com/maiden-in-black

unter show dialogues, auch zu den anderen Chars ist alles nachschlagbar.

kann das irgendwer lesen ohne dabei die Stimme der Maiden im Kopf zu haben? :Blauesauge:
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Scipione hat geschrieben:
nommos hat geschrieben:

...?

This is the Nexus.
Thou can'st not exit the Nexus, but each of the five Archstones will connect thee to another node.

So ist es korrekt, die Wiederholungen sind korrekt, es sei denn die haben einen Fehler in der Wiki o0.

kann das irgendwer lesen ohne dabei die Stimme der Maiden im Kopf zu haben? :Blauesauge:
Immer, wenn ich skillen wollte hat sie den gleichen Scheiss runterbebrabbelt, mir ehrlich gesagt ging sie nachm dritten mal damit schon aufn Sack.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Scipione hat geschrieben:
nommos hat geschrieben:

...?

This is the Nexus.

...die hat mich während meines ersten Playthrough sogar noch im Schlaf verfolgt :roll:
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

LordOfNosgoth hat geschrieben:Das trifft aber nur auf Dark Souls zu
ich habe demons nach dark gespielt und konnte es auch da feststellen - vielleicht nicht so stark, da ich dort auch etwas weniger auf hp gegangen bin, aber soviel schwerer war es nicht.
dass man in dark keinen hp verlust mehr erlitt, ist eh schon so ne krasse vereinfachung gewesen, neben der übermacht die man hat, wenn man nur ein wenig hp skillt.
und auch jetzt in ds2 wird es nicht so sein wie in demons - es gibt nur diese "lightvariante" bei der man in 10% schritten etwas hp einbüßt.
wenn man keine hp skillt sind ornstein und smough bestimmt um einiges herausfordernder - wenn man es jedoch tut, wundert man sich warum es aufeinmal so leicht geht.
ich wusste nicht einmal, dass hp skillen solche unterschiede hervorruft - das war auch der grund wieso ich ab der hälfte des spiels gelangweilt und unterfordert war.
ein kumpel wollte mir das garnicht glauben, bis er es dann selbst festgestellt hat.
es gibt bestimmt leichtere spiele als die soulsreihe, aber so wie es immer aufgebauscht wird ist es nicht einmal ansatzweise.. besonders nicht durch die koophilfen.

wenn wer bock auf wirkliche herausforderung hat kann er sich ja an ninja gaiden 2 auf schwer bzw "sehr schwer" versuchen - selten leute gesehen die das geschafft haben. das spiel ist von der mechanik auch nicht weniger komplex, im gegenteil.
bevor das nach angeberei klingt: ich habe es nicht geschafft, selten sowas schweres gesehen.
Zuletzt geändert von Marina Cheslock am 20.02.2014 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

Chris_HH hat geschrieben:Immer, wenn ich skillen wollte hat sie den gleichen Scheiss runterbebrabbelt, mir ehrlich gesagt ging sie nachm dritten mal damit schon aufn Sack.
kann ich sowas von nachvollziehen...
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Sickboy2k8 hat geschrieben:also in der maniac hat das spiel 90% bekommen ;D des 82% und ds1 88%
Wo kannst Du das bitte einsehen? Dieser speziellen Vorschau hier nach zu urteilen gibt es bisher immernoch ein "gute-Kritik-Embargo", was einen fertigen Test ja quasi ausschließt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ABBJOHANNES hat geschrieben:
Sickboy2k8 hat geschrieben:also in der maniac hat das spiel 90% bekommen ;D des 82% und ds1 88%
Wo kannst Du das bitte einsehen? Dieser speziellen Vorschau hier nach zu urteilen gibt es bisher immernoch ein "gute-Kritik-Embargo", was einen fertigen Test ja quasi ausschließt.
http://www.maniac.de/content/extended-d ... 6/page/1/0

Das Heft kommt am 21.02.2014 und soll einen Test für Dark Souls 2 beinhalten.
das härteste Action-Rollenspiel der Welt – in Deutschlands erstem Test!
Sickboy2k8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sickboy2k8 »

neogaf oder maniac.de da siehst das cover ;D die haben wohl 60 stunden gespielt
Sickboy2k8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sickboy2k8 »

LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

@Marina Cheslock

Sagen wir mal so, die Souls Spiele haben nach einer Reihe überwiegend sehr einfacher Spiele, in welchen man teilweise gar nicht mehr ableben konnte (Prince of Persia) mal wieder etwas Anspruch geschaffen.
Groß schwer müssen sie dabei wirklich keines Falls sein, da gebe ich dir Recht.
Man kann sie sich selber (bewusst oder unbewusst) durch gewisse Faktoren (Waffen, Skillung, Ausrüstung, Level) selber unglaublich schwer gestalten, aber wenn man ein paar Dinge beachtet, wird es schon...vielleicht nicht leicht...aber nur noch mittelmäßig schwer. Unter anderem zählen, wie du schon erwähntest, der imba Koop oder eine anständige Lebens-, gepaart mit Ausdauerleiste.
Spoiler
Show
Ein Kumpel hat mir das mal sehr eindrucksvoll demonstriert, er holte sich sofort am Anfang den Zweihander, levelte alles auf Stärke bis 16, um ihn beidhändig führen zu können und dann nur noch auf Leben und die Waffe verbessern. Tja, Anspruch gleich Null - sozusagen. ;)
Dabei bleiben die Souls-Spiele halt aber auch immer (ok, Dark Souls nur fast immer --> Four Kings ab NG+) fair, dagegen werden andere Spiele nur schwerer, weil sie unfair werden. So kommt es mir zumindest vor.

Ninja Gaiden 2 habe ich nur die Demo mal gespielt und dort gab es eine Herausforderung, wo man so einen roten Teufel/in(?) bezwingen musste. Schon lange her, er hat sich glaube ich auch zwischendrinn immer mal wieder Verstärkung geschaffen oder so und war nur in gewissen Phasen verwundbar. Wie auch immer, ich hatte überhaupt kein Land gesehen. :lol: Ich hielt nur wenige Hiebe aus, er dagegen unendlich viel...
Aber NG gilt ja allgemein hin doch eh noch als das schwerste Hack'n'Slay überhaupt, oder nicht? ^_^
Und nö, weniger komplex als DS kann das KS eigentlich nicht sein. Durch den fließenden Waffenwechsel und verschiedene Kombos hat es im Gegenteil sogar mehr Ebenen. ;)
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

nawarI hat geschrieben:aaalso... verstehe ich das richtig: Aufgrund eines Embargos dürft ihr noch nicht über die positiven Seiten schreiben? Es ist aber erlaubt alles mögliche zu bemängeln? Und mit dem Quatsch mit den Hexen macht ihr euch über dieses Embargo lustig?
Sorry, aber in dieser Form hättet ihr euch den Bericht auch sparen können. Es gab hier zwar schon andere Vorschauen und gar Tests, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, weil ich mit dem Autor völlig anderer Meinung war. Aber wenn ich mir hier nichtmal sicher sein kann, ob der Autor das geschriebene jetzt ernst meint oder nicht, welche Infos soll ich dann aus dieser Vorschau ziehen?
Ausser das du völlig humorbefreit bist? Nichts...
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

ich glaub der spielt hier einfach nur bild zeitung. durch das weglassen von fakten einfach nen ganz anderes bild dessen erzeugen was eigentlich sache is. denn wenn absolut keine positiven dinge genannt werden, wie angedeutet, kann man sich auch kein bild von machen wie die negativen dinge relativiert werden durch, eben die positiven...

wie das beispiel mit ring von nem anderen user.

es gibter keine kick (negativ), allerdings wird der schubser durch ring x zum kick (positiv)

aber is nur ne vermutung.