Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bushido852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bushido852 »

Vampires macht einfach nur fun! Mag auch daran liegen das ich was für Vampiere übrig hab hrhrhr :twisted:
Endlich mal ein Game gefunden was ne geile Story hat, unterschiedliche und somit nicht langweilige side quests hat, und und und.
Werd heut die ganze nacht zoqqn, und bin grad erst im zweiten stadtteil gelandet, vorallem weil ich wissen will wie sich das mit dem prinzen, dem werwolf typen und dem revolutionären noch weiterentwickelt x)
Das einzigste was mich an diesem game wundert ist das es ab 16 ist und nicht ab 18 , wegen diverser splatter effekte, da liegen ma einzelne beine, man darf sich auch mal abwechslungsweise mit nem arm durch die gegner schlagen (finde ich schon fast krank) , oder da is n torsor (körper ;D ) aufgespießt ohne kopf. weiß ja nicht was mich noch alles erwartet^^ muss unbedingt weiterzoqqn, ist jedem zu empfehlen vor allem den splatter fans, man findet ja nurnoch wenige solcher games in deutschland^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bushido852 hat geschrieben:Vampires macht einfach nur fun! Mag auch daran liegen das ich was für Vampiere übrig hab hrhrhr :twisted:
Endlich mal ein Game gefunden was ne geile Story hat, unterschiedliche und somit nicht langweilige side quests hat, und und und.
Werd heut die ganze nacht zoqqn, und bin grad erst im zweiten stadtteil gelandet, vorallem weil ich wissen will wie sich das mit dem prinzen, dem werwolf typen und dem revolutionären noch weiterentwickelt x)
Das einzigste was mich an diesem game wundert ist das es ab 16 ist und nicht ab 18 , wegen diverser splatter effekte, da liegen ma einzelne beine, man darf sich auch mal abwechslungsweise mit nem arm durch die gegner schlagen (finde ich schon fast krank) , oder da is n torsor (körper ;D ) aufgespießt ohne kopf. weiß ja nicht was mich noch alles erwartet^^ muss unbedingt weiterzoqqn, ist jedem zu empfehlen vor allem den splatter fans, man findet ja nurnoch wenige solcher games in deutschland^^
Manche Leute spielen das Spiel auch einfach nur, weil es verdammt gut ist.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Neuer Patch raus, enthält unter anderem sogar ne neue Quest

+Added Mitnick quest for library card and changed Gary's quest items.
+Increased Dragon's Breath damage and created a separate round type.
+Placed a katana into Fu Syndicate and a girl into VV's private pool.
+Added humanity point and lines for giving Lily's items back to her.
+Swapped crossbows in temple basement with Steyr AUGs like in ending.
+Removed humanity loss for killing victims at the Hallowbrook hotel.
+Added explosion and boss flag for the Venture Tower Dominated guard.
Fixed missing Dima and Russians issues and cop and Bruno subtitles.
Improved Gargoyle logs and delayed phone dialogues to fit animation.
Fixed edicts errors generated by use of Auspex, thanks to SunBlade.
Exchanged Venture Tower guard models and armed them with Steyr AUGs.
Fixed Arthur/Knox issue and Kiki's standing hair, thanks to MooCHa.
Corrected Beckett bonus dialogue and two missing Ocean House sounds.
Removed three more plus items to improve basic patch compatibility.

Unofficial English Patch 6.3

Habs selber, dank Prüfungsphase, noch nicht testen können...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich spiel immer noch mit dem offiziellen patch und es funzt ^_^
Nur ich komm an ner Stelle nicht weiter : /
Rhaenis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhaenis »

Kaum zu glauben; kürzlich ist Patch 7.0 rausgekommen; das ist ein guter Anlaß das Spiel mal wieder zu installieren.

Die Leute, die nach so langer Zeit immer noch nicht verwendetes Material aus dem Code herauskitzeln, haben meine höchste Anerkennung.

VB mag in die Jahre gekommen sein, aber aus meinen persönlichen Top 5 wird es nie verschwinden.

Danke Troika! Ohne EUch weiß ich nicht, ob ich mir eine Fortsetzung mit mehr spielbaren Clans, Diablerie und einen tieferen Blick in den Sabbat wünschen will...

Aber da würde White Wolf eh nicht mitmachen. Die World of Darkness 1.0 ist tot, Friede ihrer Asche.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Auch eines meiner Lieblingsspiele. Aber nix für die Kids von heute, man muss ja tatsächlich manchmal noch reden, bevor es ans metzeln geht. Viel zu anstrengend und langweilig. Außerdem ist der Plot wendungsreich. Das alles überfordert das reizüberflutete Gehirn, da nicht alle 2 Sekunden ein Target am Fadenkreuz hängt.

Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück, wie mein Malkavier den Prinz zur Weissglut trieb oder an sexy Janis.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich hatte meinen Gangrel sehr sehr lieb.. :D
Ich mein er ist auch immer recht geduckt gelaufen.
Am besten hat mir immer noch das Geisterhaus am Anfang gefallen. Da hatte ich echt sowas wie Angst verspürt gehabt.^^
Aber nen weiterer Teil in der alten Welt würde mich weitaus mehr reizen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Beitrag von GamepadPro »

Beindruckendes Werk, dem ich damals kaum Beachtung entgegenbrachte und das ich gerade fasziniert auf YouTube verfolge. Ein Nachfolger wäre schön. Oder ein Remake.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bisl späte Erkenntnis, aber immerhin... ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

padi3 hat geschrieben:Beindruckendes Werk, dem ich damals kaum Beachtung entgegenbrachte und das ich gerade fasziniert auf YouTube verfolge. Ein Nachfolger wäre schön. Oder ein Remake.
wieso spielst es net selbst? :)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

padi3 hat geschrieben:und das ich gerade fasziniert auf YouTube verfolge.
:Kratz:

Hol's dir und spiel es selbst. Mit solchen Videos macht man sich doch vieles kaputt, außer man hat nicht vor, jemals selbst an das Spiel Hand anzulegen. Die Mission im Hotel ist atmosphärisch unglaublich dicht, genau wie der Rest des Spieles.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Falls Du es Dir zulegst - besorge Dir unbedingt den aktuellen (inoffiziellen) Fan-Patch!
Ohne ist das Spiel ein technisches Desaster.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

casanoffi hat geschrieben:Falls Du es Dir zulegst - besorge Dir unbedingt den aktuellen (inoffiziellen) Fan-Patch!
Ohne ist das Spiel ein technisches Desaster.
Absolut korrekt und wichtig! Mit diesem Patch ist das Spiel in meinen Augen eins der besten aller Zeiten :)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Rutgar hat geschrieben:Absolut korrekt und wichtig! Mit diesem Patch ist das Spiel in meinen Augen eins der besten aller Zeiten :)
Voll Zustimmung. Allein der Wiederspielwert ist enorm mit den verschiedenen Clans und unterschiedlichen Enden. Ich hab' am liebsten die weibliche Malkavianerin gespielt. Malks sind ja bekanntermaßen etwas durchgeknallt und das merkt man dann auch in den Dialogzeilen. Sogar die Schrift ist bei denen ja anders. :D

Von daher: Nicht auf YouTube gucken, sondern selber spielen! Kostet doch so gut wie nix mehr.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Und mach Dir keine Gedanken, was geschnitten/ungeschnitten betrifft.

Die deutsche "geschnittene" Version wurde nur um eine einzige kurze Szene im Vorspann verändert
Spoiler
Show
als vor dem Tribunal der angeklagte Vampir enthauptet wird