Dark Souls 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Vorschau
Dem geneigten Soulsfan noch nicht einmal Vorfreude in homöopathischen Dosen zu schenken und stattdessen nur zu meckern...verflucht soll er sein!.opti76 hat geschrieben:Ich mag den Luibl.
Ach nee,ist er ja schon.Ha,zu Recht.

:wink:
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon auf den Test und die Überschrift: "Doppelt so gut wie Ultima Forever"
Spaß beiseite:
Keine Ahnung woran es lag aber Dark Solus mochte ich nicht - Demons Souls ist einfach unereicht.
Da muss der 2. Teil hier schon grandios abschneiden, bevor er in meiner Last Gen Konsole landet.

Spaß beiseite:
Keine Ahnung woran es lag aber Dark Solus mochte ich nicht - Demons Souls ist einfach unereicht.
Da muss der 2. Teil hier schon grandios abschneiden, bevor er in meiner Last Gen Konsole landet.
- TheMaK
- Persönliche Nachricht:
98% Platin, is doch klar 

- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Hat Feuer inzwischen Auswirkung auf Holz? Sonst muss ich meine Vorbestellung canceln...
-
- Persönliche Nachricht:
Der Vagabund kann 4 Ringe tragen
Da muss aber was richtig krasses den Character deutlich an anderer Stelle einschränken, oder alle Ringe müssen Schrott sein, sonst spielen alle Vagabund. Stell mir grade einen DkS 1 Char mit Havel, RoFaP, Hornet und DWGR vor - ALTER! Ninja Flipping, Full Havel Backstabber!
Wieso wird auf Kleinigkeiten rumgehackt (wenn auch mit einem zwinkerndem Auge) aber dazu kein Wort verloren? Der Vagabund könnte die Vielfalt im PvP komplett killen.
Kicken: in der Beta wars das schubsen aus Demons Souls, was ich auch viel besser fand. Fehlend sollte das nicht, ist nicht unwichtig als Taktik-Element.
Seelen neu verteilen: Seehr unentschlossen dazu. Wenn es zu billig ist, dann ist das auf jeden Fall scheiße, das muss schon richtig was kosten und maximal ein mal pro NG möglich sein. Geht sonst komplett gegen den Souls Spirit - Entscheidungen treffen auch wenn man noch keine Ahnung was die Auswirkungen sind und damit leben!
Gibt ja diesmal (nach dem was ich in der Beta gesehen habe) auch kein Skill der komplett nutzlos ist (Luck in DS und RES in DkS1), daher nicht unbedingt zwingend notwendig.
Was mich etwas versöhnt mit der Möglichkeit Skills neu verteilen zu können, ist die Entwicklung in DkS1 und den ganzen Schlümpfen die da irgendwann aufgetaucht sind - hab selber ein paar Schlümpfe, weil ich es leid war 20-30h in die Erstellung eines neuen PvP Toons zu stecken. Davor war es der BB Glitch mit dem die Leute die Zeit abgekürzt haben.
Beides wurde heftig kritisiert und hat zu einem Haufen Twinks (low lvl, endgame gear) in den Anfangs Regionen geführt.
Jetzt gibt es die Möglichkeit in das Spiel integriert, was hoffentlich dazu führt, das die Leute nicht so lange nach anderen Möglichkeiten suchen, bis man etwas gefunden hat, was auch für Cheats missbraucht werden kann (Schlümpfe mit 99 Devine Blessings z.B.). Aber es muss extrem teuer und extrem selten sein, oder sehr aufwendig sein, mit Einschränkungen, wie z.B. bei Demons Souls (VIT hat man da nie runter bekommen und Soulsucking war schon aufwendig).
Lass ich mich abhalten? Nö - wird erstmal ne Weile getestet und wenns scheiße ist halt wieder Demons Souls. Dark Souls hab ich letzte Tage nochmal etwas gespielt nach langer Zeit nur Demons Souls und die Lagstabs im PvP nerven echt extrem, da bleib ich doch bei Demons Souls bis die Server abgestellt werden.

Da muss aber was richtig krasses den Character deutlich an anderer Stelle einschränken, oder alle Ringe müssen Schrott sein, sonst spielen alle Vagabund. Stell mir grade einen DkS 1 Char mit Havel, RoFaP, Hornet und DWGR vor - ALTER! Ninja Flipping, Full Havel Backstabber!
Wieso wird auf Kleinigkeiten rumgehackt (wenn auch mit einem zwinkerndem Auge) aber dazu kein Wort verloren? Der Vagabund könnte die Vielfalt im PvP komplett killen.
Kicken: in der Beta wars das schubsen aus Demons Souls, was ich auch viel besser fand. Fehlend sollte das nicht, ist nicht unwichtig als Taktik-Element.
Seelen neu verteilen: Seehr unentschlossen dazu. Wenn es zu billig ist, dann ist das auf jeden Fall scheiße, das muss schon richtig was kosten und maximal ein mal pro NG möglich sein. Geht sonst komplett gegen den Souls Spirit - Entscheidungen treffen auch wenn man noch keine Ahnung was die Auswirkungen sind und damit leben!
Gibt ja diesmal (nach dem was ich in der Beta gesehen habe) auch kein Skill der komplett nutzlos ist (Luck in DS und RES in DkS1), daher nicht unbedingt zwingend notwendig.
Was mich etwas versöhnt mit der Möglichkeit Skills neu verteilen zu können, ist die Entwicklung in DkS1 und den ganzen Schlümpfen die da irgendwann aufgetaucht sind - hab selber ein paar Schlümpfe, weil ich es leid war 20-30h in die Erstellung eines neuen PvP Toons zu stecken. Davor war es der BB Glitch mit dem die Leute die Zeit abgekürzt haben.
Beides wurde heftig kritisiert und hat zu einem Haufen Twinks (low lvl, endgame gear) in den Anfangs Regionen geführt.
Jetzt gibt es die Möglichkeit in das Spiel integriert, was hoffentlich dazu führt, das die Leute nicht so lange nach anderen Möglichkeiten suchen, bis man etwas gefunden hat, was auch für Cheats missbraucht werden kann (Schlümpfe mit 99 Devine Blessings z.B.). Aber es muss extrem teuer und extrem selten sein, oder sehr aufwendig sein, mit Einschränkungen, wie z.B. bei Demons Souls (VIT hat man da nie runter bekommen und Soulsucking war schon aufwendig).
Lass ich mich abhalten? Nö - wird erstmal ne Weile getestet und wenns scheiße ist halt wieder Demons Souls. Dark Souls hab ich letzte Tage nochmal etwas gespielt nach langer Zeit nur Demons Souls und die Lagstabs im PvP nerven echt extrem, da bleib ich doch bei Demons Souls bis die Server abgestellt werden.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Ick freue mir trotzdem! Bbbllllll... *zunge rausstreck*
Wobei ich es schon doof finde, dass DaS2 beschnitten wurde, anstatt neues hinzuzufügen. DeS ist einfach immer noch der beste Teil. ^^ Ja, das kann ich jetzt schon sagen.
Den Faktor, dass die Areale nun relativ hell gestaltet sein sollen, finde ich übrigens richtig klasse!
Kann mir kein Mensch erzählen, dass er das Grabmal der Riesen toll zu spielen fand...
Wobei ich es schon doof finde, dass DaS2 beschnitten wurde, anstatt neues hinzuzufügen. DeS ist einfach immer noch der beste Teil. ^^ Ja, das kann ich jetzt schon sagen.
Den Faktor, dass die Areale nun relativ hell gestaltet sein sollen, finde ich übrigens richtig klasse!

-
- Persönliche Nachricht:
Die Kommentarfunktion hat meinen Kommentar scheinbar geschluckt.
Also mit dem Verantwortlichen würde ich gerne mal ein Wörtchen reden...
Also mit dem Verantwortlichen würde ich gerne mal ein Wörtchen reden...
Ist das jetzt eigentlich ein Scherz, oder eine als Scherz getarnte, ernstgemeinte Vorschau?Vorsicht: Diese Vorschau ist verflucht - ihr könnt beim Lesen all eure Vorfreudeseelen verlieren! Eine Hexe hat mich bis zum 11. März um 18 Uhr zu purer Kritik verdammt. Ich kann bis dahin nur über die schlechten Seiten von Dark Souls 2 sprechen. Also über alles, was mir beim Spielen in den ersten Stunden negativ aufgefallen ist. Hinzu kommen böse Ahnungen und Mutmaßungen, die mir als Fan beim Schreiben regelrechte Schmerzen bereiten. Also frohlocket, ihr Soulsfeinde. Und seid tapfer - wie immer - ihr Soulsfans!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Vorschau , endlich mal frech, schräg u provokativ. Ich sehe da ein grassen Gegensatz zu NEXT GEN . Dark Soul 2 schaut hässlich aus, spielt sich gemein und gesteht dem Zocker nur zocken mit einem 50 Kilo Sack voll Steine auf dem Rücken zu. Und es ist so fies das es wehtut jede secunde Schmerzt und blutende Hände verursacht. Es verweigert sich schlicht total dem Trend vom schicken Scheissegal Knöpfchen drücken im Scriptfilmchenbombardement . DS2 zeigt der NEXT GEN den Stinkefinger.
Ich hoffe nur das der Stinkefinger nicht den Fans gilt und DS 2 sich doch wenigstens ein bischen in Richtung Demons Soul ^^weiterentwickelt^^ hat. Obwohl der luibl das ja eigentlich jetzt schon vermisst

Ich hoffe nur das der Stinkefinger nicht den Fans gilt und DS 2 sich doch wenigstens ein bischen in Richtung Demons Soul ^^weiterentwickelt^^ hat. Obwohl der luibl das ja eigentlich jetzt schon vermisst

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 20.02.2014 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so... das verwirrt mich jetzt vollkommen. Überlege grad meine Vorbestellung aus Sicherheit erstmal bis mindestens 11.03. zu canceln.nawarI hat geschrieben:aaalso... verstehe ich das richtig: Aufgrund eines Embargos dürft ihr noch nicht über die positiven Seiten schreiben? Es ist aber erlaubt alles mögliche zu bemängeln? Und mit dem Quatsch mit den Hexen macht ihr euch über dieses Embargo lustig?
Sorry, aber in dieser Form hättet ihr euch den Bericht auch sparen können. Es gab hier zwar schon andere Vorschauen und gar Tests, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, weil ich mit dem Autor völlig anderer Meinung war. Aber wenn ich mir hier nichtmal sicher sein kann, ob der Autor das geschriebene jetzt ernst meint oder nicht, welche Infos soll ich dann aus dieser Vorschau ziehen?
Ich habe keine Lust auf ein weichgespültes Dark Souls 2.... und danach sieht es hier aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt jetzt einfach 4 Slots für Ringe anstatt 2. Nicht klassenabhängig oder so.Tyler Durden hat geschrieben:Der Vagabund kann 4 Ringe tragen![]()
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich sind seine kritikpunkte ernst gemeint, wie blöd seid ihr eigentlich?
skillpunkte einfach umverteilen wäre zu viel. es hätte gereicht, wenn man Unbrauchbare skills (gegen nullwert) rauswerfen könnte, um so den gesamt-soul-level zu senken und damit die kosten für anderswo zu senken.
ob tritt oder schubsen, wenn es auf das gleiche hinausläuft, egal.
aber dass es wieder ruckelt, ne, so etwas geht nicht mehr klar, auch wenn die Vorgänger es auch taten.
skillpunkte einfach umverteilen wäre zu viel. es hätte gereicht, wenn man Unbrauchbare skills (gegen nullwert) rauswerfen könnte, um so den gesamt-soul-level zu senken und damit die kosten für anderswo zu senken.
ob tritt oder schubsen, wenn es auf das gleiche hinausläuft, egal.
aber dass es wieder ruckelt, ne, so etwas geht nicht mehr klar, auch wenn die Vorgänger es auch taten.
-
- Persönliche Nachricht:
4players weiß, wie Klicks generiert werden ! Erst die größte Fanboywertung für Teil 1 rauskloppen (92 % für die PC Version) und jetzt eine reine negative Kritikpreview senden ! Anscheinend reicht bislang der Eindruck bei weitem nicht für die Fanboywertung. Auch wenn ich natürlich Jörg zutraue, dass er das trotzdem im Test wieder schafft. :wink:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keinen Vagabunden - der wurde gestrichen. Was ihr meint ist der Erkunder/Explorer. Aber ich hab das eigentlich auch so gelesen, als wäre das eine klassenspezifische Eigenschaft des Erkunders 4 Ringe tragen zu können.
Zuletzt geändert von Sevulon am 20.02.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich hab lange überlegt warum man in rpgs nicht an jeden finger ringe tragen kann. wahrscheinlich kann ein mensch die ganze magie nicht abInDustWeTrust hat geschrieben:Es gibt jetzt einfach 4 Slots für Ringe anstatt 2. Nicht klassenabhängig oder so.Tyler Durden hat geschrieben:Der Vagabund kann 4 Ringe tragen![]()

@topic unnötiges preview. für einen moment ist mir das herz stehen geblieben.