Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich weiß ja nicht wie es die Pros bei Melee machen, aber da werden wohl kaum Items ala Pokebälle eingestellt sein...daher Pro-Mario Kart ohne Items. Denn gerade wenn Strecken darauf ausgelegt sind das man mit nem Pilz ne Abkürzung nutzen kann, ist das ja auch nichts anderes als ein Stachelpanzer.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Zumindest in Freundeslistenrennen wären optionale Itemeinstellungen einfach ein muss.
Schönerer wäre es eher in der Onlineart von Monster Hunter wo jeder einen Raum aufmachen könnte und dann dort die vom Ersteller gegebenen Regeln herrschen würden.
MFG
Jowy
Schönerer wäre es eher in der Onlineart von Monster Hunter wo jeder einen Raum aufmachen könnte und dann dort die vom Ersteller gegebenen Regeln herrschen würden.
MFG
Jowy
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dem Spieler die Wahl zu überlassen, wäre die beste Variante. Ist nur die Frage wie die Vision des Herstellers aussieht. Es gibt Artikel über Smash Bros. und wie Nintendo ein spaßiges Spiel programmieren will, die (Profi)Spieler aber wettbewerbtaugliches Material möchten. (beim Wii Ableger konnte man ja "stolpern", was viele negativ empfunden haben, weil es ihnen die Kontrolle nimmt)
Aus Herstellersicht ist die Variante der Wahl auch immer mit dem Designgedanken verbunden, ob man dadurch die Community nicht zu stark trennt und ob es dann noch so gespielt wird, wie man es sich selber vorstellt. Der entstehende Konsens ist dann gerne auch, im Falle von Mario Kart, Items und Gummiband zu reduzieren, bis ein gedachtes Gleichgewicht aus Arkade und Können herauskommt.
ps: hoffentlich gibt es bei der diesjährigen Evo ein Smash Bros. zu sehen...Nintendo hat sich mal wieder quergestellt. -.-
Aus Herstellersicht ist die Variante der Wahl auch immer mit dem Designgedanken verbunden, ob man dadurch die Community nicht zu stark trennt und ob es dann noch so gespielt wird, wie man es sich selber vorstellt. Der entstehende Konsens ist dann gerne auch, im Falle von Mario Kart, Items und Gummiband zu reduzieren, bis ein gedachtes Gleichgewicht aus Arkade und Können herauskommt.
ps: hoffentlich gibt es bei der diesjährigen Evo ein Smash Bros. zu sehen...Nintendo hat sich mal wieder quergestellt. -.-
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hööö? ... hatten sie nicht letzte Jahr super schnell zurück gerudert?greenelve hat geschrieben:ps: hoffentlich gibt es bei der diesjährigen Evo ein Smash Bros. zu sehen...Nintendo hat sich mal wieder quergestellt. -.-
und ansonsten@Topic:
Manch einer bezweifelt ja, ob überhaupt nochmal ein modernes Spiel für solche Events taugen wird. Kabellos hat nicht nur Vorteile

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja...ne...wenn der Hersteller sagt: Stachelpanzer hurra keine Items ausstellen ole ist das ja objektiv nicht beste Variante für einen Multiplayer der über Chaos hinausgehen soll. Daher wäre es vielleicht Nintendos Wahl, aber nicht die beste Variante.greenelve hat geschrieben:Dem Spieler die Wahl zu überlassen, wäre die beste Variante. usw.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Man könnte es machen wie bei Shootern. Nehme ich Dinge aus der Vanilla Einstellung raus hat man keine Ränge und keine EP und alles fällt in eine Extra Statistik.
- Ischariot47
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich freuen, wenn man Items einzeln ausschalten kann, kann aber auch mit den anderen Varianten leben.
Aber einen eSport MarioKart in dem alle Items ausgeschaltet sind würde ich nicht sehen wollen, weil das Chaos einfach zu einem MarioKart gehört und einfach den Kurs abfahren wäre auf dauer langweilig, dafür gibt es Rennspiele oder Simulationen. Der richtige Einsatz der Items ist ein Teil von MK, es "professioneller" Spieler muss damit umgehen können. Ob man den Stachelpanzer rausnimmt kann man diskutieren, ganzlich ohne Items geht für mich nicht. Man könnte eventuell eine Beschränkung machen, also z.B. ein Item pro Runde und jedes Item aus einem festgelegten Set nur einmal.
Aber einen eSport MarioKart in dem alle Items ausgeschaltet sind würde ich nicht sehen wollen, weil das Chaos einfach zu einem MarioKart gehört und einfach den Kurs abfahren wäre auf dauer langweilig, dafür gibt es Rennspiele oder Simulationen. Der richtige Einsatz der Items ist ein Teil von MK, es "professioneller" Spieler muss damit umgehen können. Ob man den Stachelpanzer rausnimmt kann man diskutieren, ganzlich ohne Items geht für mich nicht. Man könnte eventuell eine Beschränkung machen, also z.B. ein Item pro Runde und jedes Item aus einem festgelegten Set nur einmal.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nur bananen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist immer noch den Spielern überlassen, die müssen nicht nach deiner Pfeife tanzen.Ischariot47 hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn man Items einzeln ausschalten kann, kann aber auch mit den anderen Varianten leben.
Jeder erlebt Spiele anders und jeder hat unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen. Und die müssen nicht mit deinen Anschauungen übereinstimmen.
Ich sehe weithin nicht, wie die optionale Einschränkungen von Items speziell im lokalen Multiplayer mit meinen Freunden, eurer individuelles Spiel Erlebnis beeinträchtigen könnte.
Aggressionen, weil ich irgendwo anders in Deutschland Mario Kart auf eine andere Weise erlebe als ihr? Weil sich irgendwelche eSportler, auf die wir hier im 4P Wii Forum sechs Jahre lang keinen trockenen Fick gegeben haben, es mit eigenen Einstellungen messen.
Verstümmelst du Barbie Puppen, weil Freunde und ich, Kilometer weit entfernt, ein eigenes Saufspiel mit Tequila und Mario Party 2 starte?
Zuletzt geändert von crewmate am 20.02.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Details!crewmate hat geschrieben: ein eigenes Saufspiel mit Tequila und Mario Party 2 starte?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für jede münze die ein spieler bekommt kriegt er n shot.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nein. Minispiel Land und die Gewinner trinken. Für das ShyGuy Rennen gibt es Controller schonende Sonder regeln (Es wird nicht leichter N64 Pads mit unbeschadeten Sticks zu finden) der Verlierer ist der eigentliche Gewinner. Aber alle müssen drehen. Ist zum schießen geil, wenn alle brüllen "Nein! Nicht so weit!" "Luigi, was machst du da!?"
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also wenn wir N64 spielen habe alle Gäste die meine 16-17 Jahre alten, wohlgemerkt zu 100% heilen, Pads benutzen bei diesen Drehspielen unter Todesdrohungen ruhig zu halten. Das Spiel gewinnt der Computer bzw. verliert der der das Pech hat 1 gegen 3 zu spielen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
warum auch immer man genau ein mario party auf dem N64 spielen muss...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur eines für das N64 hat. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich bin irgendwie der Meinung das es bei der Serie egal ist welchen Teil man spielt. :wink: