Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Obstdieb »

EsSchneit hat geschrieben: Bild
Blue is the warmest color - 9,5/10

Der schönste Liebesfilm seit Jahren und ein fast perfekter Film.

Seh ich auch so. Kann ja eigentlich mit der Art Film nichts anfangen aber Blue is the warmest color ist schon große Klasse. Er konzentriert sich halt nicht so sehr auf die eigentliche Beziehung sondern eher auf die coming of age Story. Kitschig fand ich den Film auch überraschenderweise garnicht.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich weiß, ich bin spät auf der Party angekommen:

Dexter Staffel 1

Das Setting ist großartig, die Production Values hoch.
Ich konnte mich sogar daran gewöhnen, dass Hall hier nicht der spießige schwule Bestatter aus Sex Feet Under ist.

Eigentlich alles geil, aber es gibt doch ein paar Dinge, die mich nervten:
Spoiler
Show
- Wenn er so scheiße vorsichtig ist, warum entführt er die Opfer so oft ohne Maske o.ä.,
warum bricht er (etwa bei Paul) am hellichten Tag irgendwo ein?
- Überhaupt ist die ganze Paul-Nummer so krass klischeemäßig verlaufen,
genauso wie das jetzt Anfang der 2ten Staffel mit Ritas Eifersucht auf seinen Sponsor der Anonymen Süchtigen weitergeht.
- Nochmal Unvorsichtigkeit: Er holt andauernd sein "Trophäenkästchen" aus der Klimaanlage, hat aber rundum Fenster in die permanent reingeguckt werden kann...
Habe von Staffel 2 die ersten 3-4 Folgen gesehen, bin gespannt, wie es weiter geht.
Daddel12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddel12 »

der letzte Film den ich gesehen habe war am Samstag im Kino: Vaterfreuden. Habe so gelacht. Total genialer Film. Kann ich nur empfehlen! Wenn er raus kommt, werde ich ihn mir sicher auf DVD holen.

Zur Beschreibung wer ihn noch nicht kennt:

Der Junggeselle Felix genießt als glücklicher Single sein Leben in München. Mit dem Familienleben seiner Freunde kann er nichts anfangen. Sein nervender Bruder Henne, der bei ihm Unterschlupf gesucht hat, bringt ihn dazu, mit Samenspenden nebenbei Geld zu verdienen. Als er durch einen Unfall mit dem Haustier seines Bruders – einem bissigen Frettchen – seine Zeugungsfähigkeit verliert, ändert sich seine Einstellung und er möchte eine Familie mit der Empfängerin seiner Samenspende gründen.

werbelink entfernt. Gez. Supabock
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Daddel12 hat geschrieben:der letzte Film den ich gesehen habe war am Samstag im Kino: Vaterfreuden. Habe so gelacht. Total genialer Film. Kann ich nur empfehlen! Wenn er raus kommt, werde ich ihn mir sicher auf DVD holen[/url].

Zur Beschreibung wer ihn noch nicht kennt:

Der Junggeselle Felix genießt als glücklicher Single sein Leben in München. Mit dem Familienleben seiner Freunde kann er nichts anfangen. Sein nervender Bruder Henne, der bei ihm Unterschlupf gesucht hat, bringt ihn dazu, mit Samenspenden nebenbei Geld zu verdienen. Als er durch einen Unfall mit dem Haustier seines Bruders – einem bissigen Frettchen – seine Zeugungsfähigkeit verliert, ändert sich seine Einstellung und er möchte eine Familie mit der Empfängerin seiner Samenspende gründen.
Bezahlt Momox gut? Also dich.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hältst Du es tatsächlich für so realitätsfern, dass einem dieser Film gefallen könnte? :D
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Enders Game

Bild

Das Buch war besser 5/10
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Deuterium hat geschrieben:Hältst Du es tatsächlich für so realitätsfern, dass einem dieser Film gefallen könnte? :D

Es ist ein Schweighöferfilm also ja :D. Und wenn ich das richtig sehe hat der Kollege in den letzten 5-10 Beiträgen auf momox verwiesen. Immerhin wird nur der Gebrauchtkauf des Films empfohlen.
tony33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tony33 »

Gestern habe ich mir The Iceman und Escapee angeschaut:
The Icemann war wirklich ein gut gespielter Film.
Auch Escapee war zu Beginn gut, aber ab der Hälfte etwa hat das Drehbuch dann doch ordentliche Schwächen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6,5/10 Seicht

Bild
5/10

Bild
9/10 Epic
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Gravity
9/10 Epic
Eindrucksvoller Film, aber leider hat mir Kerbal Space Programm das Ding ein wenig ruiniert. :Blauesauge:
(Also nicht weiterlesen wenn man den Film noch nicht gesehen hat^^)

Man hat nicht nur die grundlegendsten orbitalen Mechaniken ignoriert, sondern gleichzeitig alles, was den Weltraum wirklich groß macht. In Gravity gab es keine Umlaufbahnen, sondern einfach Raumstationen, die sich unbewegt und nah einander im unendlichem Nichts befanden - wobei allerdings immer atmosphärische Reibung auftrat. In der Realität fällt man mit zigtausend M/S in einem bestimmten Winkel um einen Planeten. Will man ein Rendezevous, beschleunigt man kurz und ultrapräzise in eine bestimmte Richtung. Nicht auf sein Ziel zu, sondern nur um die eigene Umlaufbahn zu beeinflussen und hofft darauf, dass sie sich ~6+ Stunden mit der des Ziels kreuzt, um dort abzubremsen.
Irgendwie fehlte Gravity mit dem Wissen ein wenig der Sinn der Bedrohlichkeit, des gefährlichsten Raumes, in dem die Menschheit je vordrang.

[/pointless_rant]
Spoiler
Show
Die eizige legitime Kritik ist wohl die Stelle, wo man einfach mal die etablierten Regeln geändert hat, um George Clooney (der ein bischen zu sehr den Übermenschen spielte) zu killen. Das er plötzlich in der Schwerelosigkeit weggezogen wurde, machte in etwa genau so viel Sinn wie die Raumstation in CoD Ghosts, die aus irgendeinem Grund sofort ~300.000 KM in die Tief fiel, nachdem sie um ein par Grad gedreht wurde. :ugly:
Trotzdem, der Film funktioniert, und liefert ein unheimliches Erlebnis. Kann ich trotz anfänglicher Skepsis nur weiterempfehlen. :D

Für ein glaubwürdigeres Drama würde ich aber eher etwas wie Apollo 13 empfehlen. Das konzentriert sich auf die Komplexität und Klaustrophobie in den unendlichen Weiten, während Gravity mehr Kinozauber sein will. Was imo viel zu wenige Filme mit einer derartigen Zielstrebigkeit umsetzen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:House of Cards Season 02

Besser geht es kaum. Zwar waren die Nebenplots in der dieser Season nicht so stark, aber wen interessieren Nebencharas? Underwood-Show at it´s best. Kevin Spacey hatte schon unglaublich viele tolle Rollen und diese kann sich ohne Zweifel in seine besten Karriereleistungen einreihen. Robin Wright ist ebenfalls saucool, vor allem wenn sie in diesen Scary-Modus kommt. Gefällt mir wie gesagt das man bei ihrer Rolle konsequenter war. Die neue "Whip" fand ich eher mäh wie alle anderen Nebencharas...interessiert einen einfach nicht.
Ich fands schwächer als Staffel 1, gerade wegen den Nebencharas. Wenn mir etwas gezeigt wird was nicht relevant ist verschwendet man nur Zeit in der Folge; im Zusatz zu meiner eigenen.
Außerdem ist der Kontrast von Underwood zum Rest von Washington hochgradig langweilig, jeder außer Tusk und Lynda wirkte entweder überfordert oder hochgradig inkompetent in dem was er tat. Und es hat sich irgendwie zu früh rauskristallisiert das es immer sehr gnädig für die Underwoods läuft, daher wartet man ab der Mitte der Staffel nurnoch darauf das Walker geht; überrascht wird man da ja auch nicht.
Das jetzt dann einer der Nebenplots den großen Twist geben darf finde ich irgendwie fragwürdig, vor allem weil dabei der (zumindest meiner Meinung nach) stärkste Charakter rausfällt.
Ich sehs als ne Setup Staffel, Frank hat was er wollte, es gibt zwar nicht mehr wirklich viele Variablen (Rachel und der Hacker) aber vielleicht machen sie damit noch was interessantes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, was in der dritten Staffel der General-Plot sein dürfte, ist glaube ich jedem klar, auch wenn wir das ohne Spoiler nicht vertiefen wollen denk ich. :wink:

Aber du rennst bei mir offene Türen ein mit deiner Kritik, denn ich sehe das mit den Nebencharas ja genauso....
Spoiler
Show
aber ich liebe die Underwoodshow und die bekomm ich. Walker seh ich nicht so kritisch, er ist ja weiß Gott nicht dumm, aber symbolisiert auch den Idealismus (in realpolitischen Grenzen) der gegen die perfide Bösartigkeit eines Tusk oder Underwood eben keine Chance hat.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Hatte nur das Gefühl das wir das anders gewichten.
Spoiler
Show
Walker wirkte für mich nur wie der Rest im Capitol oder White House nur wie n weiter Schwächling der nach dem Schema F (Typ muckt rum -> irgendein Underwood redet mit ihm/ihr-> Typ gibt klein bei) abgehandelt wurde. Dadurch wirken Claire und Frank Underwood nur wie 2 sehr bosärtige Sorkin Charaktere die einfach jedem anderen Charakter haushoch überlegen sind, was sich irgendwie abnutzt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
White House Down

Wer unbedingt ein "White House-Actionfilm" gucken will, dem rate ich eher zu Olympus Has Fallen. Bei dem kommt einem die Galle nicht ganz so stark hoch und Butler schockt einfach mehr als Tatum.
Ein sehr negativer Punkt - der einem auch schon verrät, was einem am Ende erwartet - ist das kleine Mädchen. In diesem Punkt (und noch ein paar anderen^^) hat mir Olympus besser gefallen.

Bild
Iron Sky

Hatte ihn mir lustiger vorgestellt. Wenigstens war er optisch ganz nett, auch was die Mädels angeht^^
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild

(7,5)

War ihn letztens mit meiner Freundin schauen. Im Originalton. Fand ich ziemlich interessant und gut, aber i.wie habe ich nach den vielen Lobenhymnen wirklich mehr erwartet.