Wird eigentlich mal Zeit für einen Dampfplauderer Award.
Oder ähnlicher Name, bevor Valve da Ansprüche stellt.
Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele mehr machen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh
Steam gibt soweit ich weiß immer noch keine Verkaufszahlen raus. Weshalb es normal im besten falle Hochrechnungen sind.Twan hat geschrieben:Sagt mit ohne Hintergrund jetzt nicht so viel. Alle Plattformen? Steam mit eingerechnet? Bleiben viele fragen.[Shadow_Man] hat geschrieben: Hier z.B. http://www.biu-online.de/typo3temp/pics/97910a0d1d.png
Es steigt zwar immer mehr, Retail macht aber noch den Großteil aus.
Ich verstehe jeden, der lieber Retail kauft, ich habe das alles am liebsten stofflos
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
sphinx2k hat geschrieben:Steam gibt soweit ich weiß immer noch keine Verkaufszahlen raus. Weshalb es normal im besten falle Hochrechnungen sind.Twan hat geschrieben:Sagt mit ohne Hintergrund jetzt nicht so viel. Alle Plattformen? Steam mit eingerechnet? Bleiben viele fragen.[Shadow_Man] hat geschrieben: Hier z.B. http://www.biu-online.de/typo3temp/pics/97910a0d1d.png
Es steigt zwar immer mehr, Retail macht aber noch den Großteil aus.
Ich verstehe jeden, der lieber Retail kauft, ich habe das alles am liebsten stofflos
man kann es sich aber manchmal selbst zusammenrechnen, wenn man einerseits die Retailverkaufszahlen hat, und der Publisher etwa zeitgleich bekannt gibt wie oft man ein Spiel insgesamt verkauft hat, inklusive digital distribution. Ich glaub bei Metro oder The Witcher war es so, dass 1/4 digital war und 3/4 Retail.
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
".... Arena-Shooter arbeitet, der Neues mit Vertrautem kombinieren soll." Hmm... sowas wie Quake Online - Free-to-Play?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Quake bietet ja nichts Neues ^_^
Wobei mir jetzt auch nicht einfallen würde, was man bei einem Arena Shooter großartig anders machen will als bei UT oder Quake
Wobei mir jetzt auch nicht einfallen würde, was man bei einem Arena Shooter großartig anders machen will als bei UT oder Quake
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
So ein Blödsinn. Gute Spiele machen konnte der Mann schon immer. Auch wenn er nen Kotzbrocken ist, das kann man ihm nicht plötzlich absprechen.Marina Cheslock hat geschrieben:sehe ich genauso, wobei ich bei gears nichtmal zustimmen würde - das ist für mich zumindest nichtmal mehr "ok".Alter Sack hat geschrieben:Sie waren alle Ok ... das wars dann aber auch. Der Mann ist kein Gewinn für irgendeine Seite. Der Typ ist nur peinlich ... ein alter selbstverliebter Wendehals ... Und er kann Shooter ... das können ungefähr drölfzig andere auch.breakibuu hat geschrieben:
Unreal und Gears of War sind doch super?! Und Bulletstorm war doch auch echt brauchbar.
diese kopie eines killswitch geht einmal klar, im koop mit einem freund ganz "nett", aber dann treten schon derbe abnutzungserscheinungen ein und es wird qualvoll langweilig.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Du bist halt kein Kind der 80er und hast keine Vinylplattensammlung oder etwas vergleichbares. Ich denke deine Einstellung ist eher der Generation ab 1995 vorbehalten. Abseits von Vinyl kann ich es irgendwie verstehen. Maue Hülle nicht einmal ne Anleitung, wenn ich mir heute ein Spiel in Retail Version besorge, sehe ich zu das vielleicht noch ein kleines Artbook mit raus springt. Bloß keine Download Codes, die Dark Souls Limited Edition ist da ein schönes Beispiel für eine ordentliche Retail.Twan hat geschrieben: Ich persönlich habe ja gar keinen Bock mehr auf irgendwelche physikalischen Medien. Nimmt nur Platz weg. Filme hier, Cds da, Bücher da drüben. Bücher sind das einzige, das sich noch in der Wohnung befindet, der Rest ist digital und im Keller oder verschenkt. Und auch die neuen Bücher werden in digitaler Form gekauft oder per onleihe geliehen. Kilo tote Bäume von a nach b schleppen, leb doch nicht in der Steinzeit;)
Dennoch, klar sollte man auch ein bisschen mit der Zeit gehen, spart schließlich Ressourcen.
PS: @shadow Wer meint Minecraft wäre ohne Retail nicht erfolgreich gewesen, hat einfach nicht den Durchblick.
@sourcOr sehe ich auch so, seine Spiele waren keine Grafikblender. Kenne nur den ersten Teil mangels Xbox, aber der hatte einen super Flow, ordentliche Technik und bei den Shootouts einen Impact den ich so aus kaum einem Spiel kenne.
Yerli, kann ausser einer Grafikdemo tatsächlich nichts.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unreal ein Arenashooter? Du meinst sicherlich Tournament, weil Unreal 1 war kein Arenashooter.Marina Cheslock hat geschrieben:hab beides gespielt, bin aber von beidem kein fan..
unreal, ein arenashooter und halflife, ein eher storylastiger shooter, sind doch nur wenig miteinander vergleichbar..
was arenashooter angeht, höre ich eigentlich immer nur von quake.. so als wärs der bessere arenashooter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal
Unreal ist imo eins, wenn nicht sogar der beste Shooter den es bisher gab.
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wie lange es dauert bis das nächste Diskbasierte Spiel von ihm Erscheint.
Denn bei der Geschwindigkeit des spontanen Meinungswechsels dürfte das bereits sein nächstes Spiel sein.
Die alte Bockwurst sollte sich lieber mal darauf konzentrieren nochmal ein anständiges Spiel zu Entwickeln anstatt irgendwelche uninteressanten und vor allem von belang völlig befreite Interviews zu geben, wen interessiert es ob ein (hoffentlich gutes) Spiel nun Analog oder Digital erscheint...
(Ich Persönlich mag übrigens lieber was in der Hand haben, bei Plattformen wie Steam herrscht halt leider immer das Problem des "was passiert wenn die Server mal abrauchen?" oder noch schlimmer (und natürlich extrem unwahrscheinlich) was passiert wenn die Jungs dicht machen müssen? Wer gibt mir dann meine Spiele für die ich Geld gezahlt habe? Vielleicht ist es Paranoia, aber ich trau der Wirtschaft nun mal nicht über den Weg...)
Der Typ will doch nur Aufmerksamkeit, und dummerweise bekommt er die immer wieder.
Denn bei der Geschwindigkeit des spontanen Meinungswechsels dürfte das bereits sein nächstes Spiel sein.
Die alte Bockwurst sollte sich lieber mal darauf konzentrieren nochmal ein anständiges Spiel zu Entwickeln anstatt irgendwelche uninteressanten und vor allem von belang völlig befreite Interviews zu geben, wen interessiert es ob ein (hoffentlich gutes) Spiel nun Analog oder Digital erscheint...
(Ich Persönlich mag übrigens lieber was in der Hand haben, bei Plattformen wie Steam herrscht halt leider immer das Problem des "was passiert wenn die Server mal abrauchen?" oder noch schlimmer (und natürlich extrem unwahrscheinlich) was passiert wenn die Jungs dicht machen müssen? Wer gibt mir dann meine Spiele für die ich Geld gezahlt habe? Vielleicht ist es Paranoia, aber ich trau der Wirtschaft nun mal nicht über den Weg...)
Der Typ will doch nur Aufmerksamkeit, und dummerweise bekommt er die immer wieder.