Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Kid Icarus »

Kommt darauf an, wie gut man spielt. Bei manchen (wenigen) Levels war ich in 5-8 Minuten durch, andere - oft auch schwerere - haben mich in einem Durchgang bis zu 20 Minuten beschäftigt. Häufig dauern die Levels länger, weil man immer wieder zu bekannten Checkpoints zurückkehrt ... hehe :mrgreen:

@Kindra: Ja, da hast du recht, das hätte ich in der Review besser ausführen sollen. Hab mich da zu sehr davon verleiten lassen, dass man meine andere Review zu Returns anklickt :ugly: das Problem mit dem Multiplayer ist meiner Meinung nach, dass viele Levels recht enge Plattformen bieten und dass oft sekundenpräzises Timing gefordert wird. Das funktioniert zu zweit einfach nicht so gut. Und wer Dixie, Cranky oder Diddy spielt, ist immer im Vorteil gegenüber DK. Bei NSMBU oder auch Rayman hat das wesentlich besser funktioniert. Ich habe DK also immer lieber solo gezockt als kooperativ.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein ich kenn sie nicht. Ich hasse nur solche absoluten Aussagen
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

@Ikarus:
Wie ist das denn generell mit den Chars wenn ich Solo spiele ? Kann ich die im Level oder vorm Level aussuchen ?
Levi hat geschrieben:Nein ich kenn sie nicht. Ich hasse nur solche absoluten Aussagen
Es geht ja nicht nur immer um dich und deswegen gleich in Hass verfallen finde ich ein wenig übertrieben;-)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Alex Roivas hat geschrieben:@Ikarus:
Wie ist das denn generell mit den Chars wenn ich Solo spiele ? Kann ich die im Level oder vorm Level aussuchen ?
Nein. Du findest in den Levels Fässer, in denen sich Diddy, Dixie und/oder Cranky verstecken. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hihi...Amazon so ged dad aber nüschd...was ist denn da beim Paketboten mitgekommen... :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich erbitte Aufklärung!

Edit: ach, jetzt raffe ich Wulgarus Beitrag :D vielleicht ist Multi-Tasking doch nicht meins :P
Zuletzt geändert von Dronach am 19.02.2014 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Welchen Controller würdet ihr für das Spiel empfehlen? Sollte man sich ein Pro Controller holen, oder geht das auch gut mit der Remote und dem Nunchuk?
Gamepad außen vor gelassen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich tüftel das gerade ein bisschen aus, wird wohl erstmal Mote bei mir, einfach weil ich das aus dem Vorgänger gewohnt bin. Erster Level wirkt extrem wie der Vorgänger. Zwei Dinge fallen aber gleich auf: Die tolle Musik, ich fand sie zwar auch in Teil 1 geil, aber das hört sich wie ein Rare-Game an. Zweiter Aspekt der recht kurze Unterwasserabschnitt, was mich gestört hat war wie wehrhaft man ist, andererseits ist die Rolle ziemlich cool. Bin gespannt.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Wulgaru hat geschrieben: Di tolle Musik, ich fand sie zwar auch in Teil 1 geil, aber das hört sich wie ein Rare-Game an.
Könnte daran liegen, dass diesmal der Komponist von den SNES-Teilen mit an Bord war :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru, ist die Wii U neu bei dir oder hast du die eh schon länger?
Hab ich zumindest nicht mitbekommen - hatte eher das Gefühl du bist bis jetzt eher ein Kritiker.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auch immer noch eher ein Kritiker, aber auch ein militanter Retro-Studios-Fanboy. :wink:

Daher...ich habe sie seit heute Nachmittag. Das ist auch der Grund warum TF schon da ist, weil das garantiert irgendein Azubi in meine Bestellung gepackt hat. Sollte eigentlich erst Freitag kommen.
Aus vernünftiger Sicht ist das für mich wirklich zu früh, da ich außer TF kein Spiel habe was mich wirklich interessiert, maximal Pikmin, aber naja....wird ja nicht schlecht wenn die ein paar Monate nicht an ist. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schlecht sicher nicht, aber der Wii-Feind nr. 1 tritt wieder auf den Plan: der pöse Staub! Weißt eh :wink:

Nein, mich juckt es ja auch schon sehr.
Die Wii U Angebote in letzter Zeit sind aber oft auch wirklich sehr ordentlich.
Aber ich glaube ich warte noch auf Mario Kart bzw. die E3 (spiel bis dahin nochmal das erste DKCR und meine letzten Gamecube-Spiele).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na, du hortest ja auch Games ohne ne Konsole zu besitzen... :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:Na, du hortest ja auch Games ohne ne Konsole zu besitzen... :P
Because the games have no console....

..wait what? Da stimmt doch was nicht. :Kratz:

Aber was solls, ich hab GBA Spiele und keinen GBA (dafür nen Gameboyplayer am Gamecube) und PS4 Spiele gab es auch zu kaufen, Wochen bevor die Konsole erschien.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach, ich hatte auch gut 12+ ds spiele bevor ich nen ds bzw 3ds hab... wenn nunmal ein gutes angebot kommt muss man zuschlagen. wer weiß ob das je wieder kommt und so.

mal sehen wie lang zavvi braucht... 1 woche? 2? 3?