Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fassung in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fa

Beitrag von Hiri »

AkaSuzaku hat geschrieben:Und das Tolle daran ist, dass es dir völlig egal sein kann, da du gar keine Xbox hast und mir, weil ich absichtlich eine technisch unterlegene Konsole gekauft habe und damit trotzdem zufrieden bin. Denn manche mögen es leider kaum glauben, aber Auflösung ist nicht für alle von überragender Bedeutung, zumal die Technik nur ein Aspekt einer Konsole ist.
Ändern nix an dem Fakt den ich geschrieben habe. Deine Sache wenn du für veraltete überteuerte Hardware Geld zum Fenster rausschmeißt ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

dobpat hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich finds cool zu sehen wie der Microsoft Schrott so richtig verkackt.
Einfach ein schlechtes Stück Hardware, da braucht man gar nicht drumherum reden.
Wohl verdient nach dem was sie vorhatten und ihrem arroganten auftreten insgesamt. Der Dämpfer in dieser Gen wird denen gut tun. Am liebsten wäre mir eh MS verzieht sich komplett aus dem Spielemarkt.
Genau weil es ohne Konkurrenz bestimmt alles besser wird.
*wer Ironie findet darf sie behalten*
Wieso, gäbe ja noch Nintendo und vielleicht steigt ein anderer dazu. Valve evtl. ?
Also als die XBox 1 noch quasi unrellevant im gaming Bereich und die PS2 fast ein Monopol hatte(neben Nintendo mit ihren eigenen Art von Spielen) empfand ich Konsolen Gaming als wesentlich besser. ebenso zu Zeiten der PS1 ohne MS und nur mit Nintendo.
MS braucht kein gamer.
- Nintendo..ka was bei denen läuft aber es ist was ganz komisches. (Neue Konsole raus bringen ohne die System Seller aus dem eigenen Haus wie Mario, Zelda, Metroid)
- Valve...die SteamBox ist ein stink normaler PC..IMO hätten sie 2 oder 3 Modelle anbieten sollen (Lowend, Midfield, Highend) und das richtig vermarkten. So gibt es so viele verschiedene Modelle die noch dazu Teurer sind als ein normaler PC und überhaupt keinen vorteil gegenüber einem normalen Gaming PC haben. Aber da könnte man vermutlich so ausschweifen das das alles Sprengt.
- China plant ja ne eigene HighEnd Console...mehr weiß ich nicht
- Andoid Konsolen lassen wir auch mal außen vor.

Die PS1 Zeit...das ist so lang her das ich mich nicht mehr so genau erinnere wie der Zeitliche Ablauf war. Damals gab es IMO noch Dreamcast und Nintendo als Konkurrenz. Dreamcast hat sich selbst zerlegt.
PS2 kam Anfang 2000 auf den Markt.
2001 dann GameCube und XBox.
Da war also richtig was los und man hat sich angestrengt um seine Position zu behaupten.

Wenn jetzt MS nicht vorhanden wäre...ob es dann auch schon eine PS4 gegeben hätte? Neue Konsolen raus zu bringen kostet unglaubliche summen ohne den Konkurrenz hätte Sony evtl. ne neue Konsole noch ein paar Jahre hinausgezögert.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 19.02.2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hiri hat geschrieben:Ändern nix an dem Fakt den ich geschrieben habe. Deine Sache wenn du für veraltete überteuerte Hardware Geld zum Fenster rausschmeißt ;)
Na dann hoffe ich, dass du deiner Argumentation treu bleibst und dir keine PS4 kaufst.

D_Radical hat geschrieben:Nee, das würde ich noch nicht gleichstellen.
Konsolenfanboys beschränken sich eher auf die Geräte und bashen im Vorschul-Style alla: "ÄtschBätsch - deine Konsole ist voll blöder wie meine". Die PC-Herrenrasse geht viel öfter auch auf den Nutzer ein: "Du bist blöd, weil deine Hardware scheiße ist, für die auch nur dumme Spiele entwickelt werden. Nicht so wie auf dem PC, der was für anspruchsvolle Spieler ist."

Es wird nicht mehr lange dauern und auch dieses Niveau wird erreicht....tut es ja schon in vielen Fällen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

dobpat hat geschrieben: Wieso, gäbe ja noch Nintendo und vielleicht steigt ein anderer dazu. Valve evtl. ?
Also als die XBox 1 noch quasi unrellevant im gaming Bereich und die PS2 fast ein Monopol hatte(neben Nintendo mit ihren eigenen Art von Spielen) empfand ich Konsolen Gaming als wesentlich besser. ebenso zu Zeiten der PS1 ohne MS und nur mit Nintendo.
MS braucht kein gamer.
Du sprichst es ja schon implizit an. Microsoft sind noch Frischlinge in dem Geschäft und haben deshalb nicht diese Markenvielfalt, mit der ihre Konkurrenz auffahren kann. Ich glaube es ist noch zu früh um zu sagen "Microsoft braucht kein Gamer". Vllt sind sie auch einfach zu spät eingestiegen und Konsolengaming ist eh auf einem absteigenden Ast, weiß man net.
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

CryTharsis hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Ändern nix an dem Fakt den ich geschrieben habe. Deine Sache wenn du für veraltete überteuerte Hardware Geld zum Fenster rausschmeißt ;)
Na dann hoffe ich, dass du deiner Argumentation treu bleibst und dir keine PS4 kaufst.

D_Radical hat geschrieben:Nee, das würde ich noch nicht gleichstellen.
Konsolenfanboys beschränken sich eher auf die Geräte und bashen im Vorschul-Style alla: "ÄtschBätsch - deine Konsole ist voll blöder wie meine". Die PC-Herrenrasse geht viel öfter auch auf den Nutzer ein: "Du bist blöd, weil deine Hardware scheiße ist, für die auch nur dumme Spiele entwickelt werden. Nicht so wie auf dem PC, der was für anspruchsvolle Spieler ist."

Es wird nicht mehr lange dauern und auch dieses Niveau wird erreicht....tut es ja schon in vielen Fällen.
Ich bin nur Mitleser in diesen Auflösungs-/ Konsolenbashing-Threads, da mich schon das Mitlesen ermüdet - das Mitdiskutieren dagegen komplett abschreckt.

Deswegen ein kurzes DANKESCHÖN an CryTharsis stellvertretend für alle, die hier gegen die Windmühlen der Ignoranz und Dummheit kämpfen :!:
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

CryTharsis hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:MS braucht kein gamer.
Ich denke das würden die Millionen Xbox 360/One Käufer anders sehen. :wink:
Die scheinen offensichtlich alle keine Ahnung zu haben. Fehlgeleitete Schäfchen.
D_Radical hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Vielleicht sollte sich zur "PC Elite" demnächst eine "Konsolenherrenrasse" dazugesellen.
Nee, das würde ich noch nicht gleichstellen.
Aber Grundlage scheinen bei beiden ähnlich primitive Denkmuster zu sein. Schweine grunzen zuweilen in interschiedlichen Tonlagen, Gegrunze bleibt's allemal.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Tatsächlich wäre die PS4 mit zwei Controllern, der Kamera und zwei Spielen zu dem Zeitpunkt (Oktober '13) sogar ein wenig teurer gewesen.
Aber wir bewegen uns hier ohnehin auf einem für die "Current-Gen" dünnem Eis. Immerhin habe ich für den in etwa gleichen Preis in den letzten (sechs?) Jahren eine Xbox 360, PS3, einen 3DS und eine Wii bekommen. Zusammengerechnet.

So viel Spielspaß kann diese Gen gar nicht bieten, dass sich das finanziell in irgendeiner Art und Weise "lohnen" würden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Neue Hardware als Programmiergrundlage hin oder her. Die Xbox ONE hat dennoch das 15-fache an RAM, wie die PS3 und soll eine Last-Gen Engine in nur 30 FPS (was mir bei der PS4 auch aufstößt) bei 900p abspielen? Leute, bei CoD 4 waren wir schon weiter (ich weiß, es geht nicht nur um FPS und Auflösung, aber Thief sieht jetzt nicht um Welten besser aus als CoD).
Die Frage ist keineswegs gehässig, ich würde nur gerne mal wissen, wie es kommt, dass die Next Gen trotz einer Leistung um den Faktor 15 stärker als die der Last Gen, die Spiele nur minimal besser darstellt.
Und was hat das bitte mit dem Ram zu tun? Ich kann mir auch noch mal 16 Gigabyte zu meinen 8 Gigs Ram in meinen Rechner packen und werd trotzdem nicht ein einziges Fps mehr über den Bildschirm flackern sehen. Jo, hohe Auflösungen erfordern entsprechend mehr V-Ram. Aber dir nutzen auch 20 Gigabyte V-Ram nix wenn die GPU die hohen Auflösungen nicht packt. Grafikkartenhersteller packen auf Bürokarten zu viel V-Ram, damit die unwissende Kundschaft blind zugreift. Ram und Mhz sind die Verkaufsgarantie schlechthin.

Hast du denn die Next Gen schon real gesehen? Wir sind nun mal an einem Punkt angelangt wo sich Animationen, Physik, Texturen etc. nur noch im Detail verbessern lassen. Und das lässt sich anhand eines Videos nicht gut ausmachen. Spiele auf der Next Gen werden durchaus eine ganze Ecke besser ausschauen als auf der Last Gen. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 19.02.2014 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Zunächst einmal zum Spiel. Das ist eine total alte Engine, Thief wurde mehrmals Rebootet innerhalb der Entwicklungszeit und das Spiel wurde primär für die Last Gen entwickelt. Also würde ich da garnicht so ein Fass aufmachen. Da sollte man mal die ersten UE4 Spiele anschauen und danach nochmal urteilen.
Deswegen sagt meine eine Hälfte: Wenn das Game gut wird, ist es für das Spielen selbst doch egal. Alle Regen sich bei der Grafik auf, aber im Spiel selbst befasst man sich vielleicht ein paar Minuten damit und gut ist.

Allerdings sagt meine andere Hälfte: In your Face M$. Sie haben ja selbst zugegeben, dass sie damals nur in den Markt eingestiegen sind, damit Sony sich nicht dumm und dämlich verdient. Ich denke ohne die 80 Millionen verkaufen X360 wäre Sony ein noch viel Fauleres Monster geworden. Ich denke nicht das es ohne M$ so etwas wie PSN+, PS4 etc gegeben hätte.
Aber durch ihr fokussierung Kinect zu pushen und den Gebrauchtmarkt trocken legen zu wollen und sich dafür noch nichtmal geschähmt hatte, dafür gehören sie einfach so etwas von abgestraft, das sie auf Jahre kein Land mehr sehen sollten. Sie dürfen sich irgendwann gerne wieder sammeln und mit neuen Ideen und Energie zurück kommen, aber jetzt haben sie sich es einfach verdient.
Und M$ kann auch der Konkurrenz keinen Vorwurf machen, sie haben sich einfach selbst zerlegt und das darf man jetzt alleine Ausbaden.

Und dennoch gönne ich M$ immerhin so gute Verkaufszahlen, dass sie die WiiU dieses Jahr hoffentlich noch einholen sollten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Allerdings sagt meine andere Hälfte: In your Face M$. Sie haben ja selbst zugegeben, dass sie damals nur in den Markt eingestiegen sind, damit Sony sich nicht dumm und dämlich verdient. Ich denke ohne die 80 Millionen verkaufen X360 wäre Sony ein noch viel Fauleres Monster geworden. Ich denke nicht das es ohne M$ so etwas wie PSN+, PS4 etc gegeben hätte.
Aber durch ihr fokussierung Kinect zu pushen und den Gebrauchtmarkt trocken legen zu wollen und sich dafür noch nichtmal geschähmt hatte, dafür gehören sie einfach so etwas von abgestraft, das sie auf Jahre kein Land mehr sehen sollten. Sie dürfen sich irgendwann gerne wieder sammeln und mit neuen Ideen und Energie zurück kommen, aber jetzt haben sie sich es einfach verdient.

Wann ist denn deiner Meinung nach der Zeitpunkt gekommen, an dem sie "ausreichend" abgestraft sind?!

Nicht falsch verstehen: ich war gegen die ganzen Zumutungen die MS mit seinem ehemaligen Konzept vorhatte und wäre es auch heute, wenn sie es tatsächlich durchgesetzt hätten. Aber solche, wie soll man es nennen...Rachegedanken oder auch Verwünschungen finde ich etwas infantil. Wie man an der bisherigen Entwicklung des XO Konzepts sehen kann, ist der größte Teil der geplanten Zumutungen nämlich gar nicht umgesetzt worden (ja, ich weiß, MS wären da nicht von alleine drauf gekommen, aber egal: so ist nunmal die Realität).

Ich denke MS haben schon ziemlich bluten müssen für ihre Vorhaben und Konzepte. Die ganze Schelte die sie (größtenteils völlig zu Recht) abbekommen haben, ist da das kleinste "Übel". Wenn man mal bedenkt, dass sie mit ihrer 360 verkaufstechnisch jahrelang deutlich vor der Direktkonkurrenz in Form der PS3 lagen, für lange Zeit quasi DIE Next Gen Konsole hatten und nun deutlich hinter den Wahnsinnszahlen der PS4 stehen, dann ist das schon eine ziemliche Abstrafung.

Deswegen ist meine Haltung zu der Sache, dass MS bereits abgestraft wurde und diejenigen, die sich über diese Auflösungsgeschichten so unglaublich echauffieren (obwohl der Großteil von denen eh nicht darüber nachdenkt sich eine XO zu holen), arme Gesellen sind, die gerne nachtreten.

Deine Ansicht zu Thief teile ich jedoch weitesgehend.

117Spartan hat geschrieben:Deswegen ein kurzes DANKESCHÖN an CryTharsis stellvertretend für alle, die hier gegen die Windmühlen der Ignoranz und Dummheit kämpfen :!:
Danke! :)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Tatsächlich wäre die PS4 mit zwei Controllern, der Kamera und zwei Spielen zu dem Zeitpunkt (Oktober '13) sogar ein wenig teurer gewesen.
Aber wir bewegen uns hier ohnehin auf einem für die "Current-Gen" dünnem Eis. Immerhin habe ich für den in etwa gleichen Preis in den letzten (sechs?) Jahren eine Xbox 360, PS3, einen 3DS und eine Wii bekommen. Zusammengerechnet.

So viel Spielspaß kann diese Gen gar nicht bieten, dass sich das finanziell in irgendeiner Art und Weise "lohnen" würden.
Und was soll einem das sagen? Dass die meisten Produkte über die Jahre günstiger werden? Klar, zum Ende der "last gen" Konsolen sind die Preise im Vergleich zur Anfangszeit soweit gesunken, dass die Rechnung aufgeht. Solch eine Rechnung kann man mit annähernd allem was neu raus kommt durchführen.
Nehmen wir ein neues Spiel als Beispiel her:
Ich kaufe ein neu erschienes Spiel für 60€ (sofern ich nicht warten konnte / nicht nach günstigeren Anbietern geschaut habe). Jetzt kommts --- für diese 60 € hätte ich mir auch 3-4 alte Games kaufen können.
(ich weiß dass der Vergleich nicht so dolle ist, aber ich hoffe man erkennt die Richtung in die ich wollte :D)

VG lettiV
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

CryTharsis hat geschrieben:Wann ist denn deiner Meinung nach der Zeitpunkt gekommen, an dem sie "ausreichend" abgestraft sind?!

Nicht falsch verstehen: ich war gegen die ganzen Zumutungen die MS mit seinem ehemaligen Konzept vorhatte und wäre es auch heute, wenn sie es tatsächlich durchgesetzt hätten. Aber solche, wie soll man es nennen...Rachegedanken oder auch Verwünschungen finde ich etwas infantil. Wie man an der bisherigen Entwicklung des XO Konzepts sehen kann, ist der größte Teil der geplanten Zumutungen nämlich gar nicht umgesetzt worden (ja, ich weiß, MS wären da nicht von alleine drauf gekommen, aber egal: so ist nunmal die Realität).

Ich denke MS haben schon ziemlich bluten müssen für ihre Vorhaben und Konzepte. Die ganze Schelte die sie (größtenteils völlig zu Recht) abbekommen haben, ist da das kleinste "Übel". Wenn man mal bedenkt, dass sie mit ihrer 360 verkaufstechnisch jahrelang deutlich vor der Direktkonkurrenz in Form der PS3 lagen, für lange Zeit quasi DIE Next Gen Konsole hatten und nun deutlich hinter den Wahnsinnszahlen der PS4 stehen, dann ist das schon eine ziemliche Abstrafung.
Na ein bisschen müssen sie noch Leiden, zumindestens bis Ende des Jahres. Das Ziel ist dann erreicht wenn M$ selbst einsehen wird, das sie Konzeptionell falsch lagen. Das haben sie eben nur zum Teil schon erkannt. Sie haben die Sperren und Gängelungen aufgehoben, aber die Kinect Fokussierung, Pseudo TV Unterstützung und nur wenige Exklusivstudios ist noch da und der hohe Preis. Außerdem Verkauft sich die Xbox One derzeit gut 53.000 mal die Woche, da ist noch ein Polster nach unten offen.
Nicht flasch verstehen, ein komplettes Verschwinden des Marktes bringt auch dem größten Sony Fanboy nichts, allerdings darf M$ den Konsumenten gerne mal so richtig was schenken.
Der Markt wäre erst dann optimal, wenn beide ein genauso gutes, reichhaltiges und vorallem diffenziertes Line Up haben. Aller mit den selbem Preis verkaufen könnten oder zu dem Preis, was die Konsole gegebenüber der Konkurrenz auch tatsächlich Wert ist.

Der Optimal Fall wäre ja, wenn Microsft so im Keller ist, das jedes Spiel abgesehen von der Grafik einzigartig ist oder zumindestens so exklusiv ist, das man es auf einer anderen Plattform vermisst. Nintendo ist nicht der heilige Gral genauso wie Sony, aber theoretisch können beide "fast" alleine durch ihre eigenen Studios überleben. Microsoft dagegen würde da einfach die Puste mit der Zeit ausgehen, das sie wenn es hoch kommt nur 2 bis 3 Studios haben die regelmäßig Games liefern können (also 343, Turn 10 und Remedy). Und selbst Remedy brauch extrem lange.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Deswegen ist meine Haltung zu der Sache, dass MS bereits abgestraft wurde und diejenigen, die sich über diese Auflösungsgeschichten so unglaublich echauffieren (obwohl der Großteil von denen eh nicht darüber nachdenkt sich eine XO zu holen), arme Gesellen sind, die gerne nachtreten.

Solange ihre Konsole noch bei niemandem im Wohnzimmer stand war es auch heikel nicht zurück zu rudern. Aber wer garantiert das sie ihre tollen Pläne nicht in Zukunft doch noch umsetzen werden? Vll. dann nicht alles auf einmal, sondern schleichend, in kleinen Schritten. Der Fehler von M$ waren nicht ihre Ideen ansich, sondern sie schon vor Markteinführung ihrer neuen Konsole durchdrücken zu wollen. DRM wollte auf dem PC auch niemand, trotzdem haben wir es jetzt in 98% der Spiele. Und wäre always on nicht noch so instabil, wäre das auch schon lange standard.
Nicht flasch verstehen, ein komplettes Verschwinden des Marktes bringt auch dem größten Sony Fanboy nichts, allerdings darf M$ den Konsumenten gerne mal so richtig was schenken.
Was genau hat den MS gebracht? Ja Konkurenz belebt das Geschäft.
Iwo hat hier jemand angezweifelt das es PSN ohne Xbox gegeben hätte. Aber hätte es ohne Xbox mtl. Gebühren fürs Onlinespielen, DLC und auf dem PC GfWL gegeben? Wäre Sony auch auf die Idee gekommen mtl. Gebühren für PSN zu verlangen? Denn die Notwendigkeit, bzw. eine andere als noch mehr Geld zu generieren, sehe ich nicht wirklich.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ach und wenn schon, dann ist die xbox halt schwächer als die ps4 na und ? hat mich bei der ps3 nie gestört das spiele meist schlechter aussahen als auf der 360, war mir quasi latte. das einzigste was hier einem sodbrennen verursacht ist doch im prinzip nur der preis. 300-350 euro für ne xbox (ohne kinect scheiß natürlich) und datt ganze würd schon freundlicher aussehen. so muss ms halt damit leben ein gerät anzubieten das technisch schlechter ist, teurer ist und features beinhaltet die in der regel keiner will bzw außerhalb amerikas nutzlos sind. tut sich was an diesen punkten wird der gerät wieder interessanter. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Aber wer garantiert das sie ihre tollen Pläne nicht in Zukunft doch noch umsetzen werden? Vll. dann nicht alles auf einmal, sondern schleichend, in kleinen Schritten.
Also diese Paranoia kann ich gar nicht nachvollziehen. MS nun unter Generalverdacht zu stellen, halte ich für zwecklos. Wenn`s soweit sein sollte, kann man immer noch darüber herziehen. Bis dahin ist die Geschichte erstmal gegessen.
Xris hat geschrieben:Der Fehler von M$ waren nicht ihre Ideen ansich, sondern sie schon vor Markteinführung ihrer neuen Konsole durchdrücken zu wollen. DRM wollte auf dem PC auch niemand, trotzdem haben wir es jetzt in 98% der Spiele. Und wäre always on nicht noch so instabil, wäre das auch schon lange standard.
Na ja, das eine bringt eben das andere mit sich. Ideen und Konzepte wollen schließlich umgesetzt werden.
Dass es zumindest in dieser Gen kein Konsolen DRM geben wird, dafür hat die PS4 gesorgt. Und das wird wohl auch so bleiben....bis zur nächsten Konsolengeneration. :)

Xris hat geschrieben:Iwo hat hier jemand angezweifelt das es PSN ohne Xbox gegeben hätte. Aber hätte es ohne Xbox mtl. Gebühren fürs Onlinespielen, DLC und auf dem PC GfWL gegeben? Wäre Sony auch auf die Idee gekommen mtl. Gebühren für PSN zu verlangen? Denn die Notwendigkeit, bzw. eine andere als noch mehr Geld zu generieren, sehe ich nicht wirklich.
Das ist auch so eine "was wäre wenn" Spielerei. Wer sagt denn, dass Sony nicht auf noch dämmlichere Einfälle gekommen wären?!
Darüberhinaus: was z.B. online gaming angeht, so hat die Xbox 360 Standards gesetzt, an denen sich bestimmt auch Sony orientiert hat. Dann gäbe es noch solche Dinge wie Controllerdesign, Achievments etc.

Solidus Snake hat geschrieben:Na ein bisschen müssen sie noch...
Nett, dass du darauf reagierst, aber die Frage war rhetorisch. Was ich von solchen Aussagen halte, habe ich ja geschrieben.