World of WarCraft - Patch 5.4.7 und kaufbare Charakteraufwertung auf Stufe 90 kostet wohl 60 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Patch 5.4.7 und kaufbare Charakterau
wundert mich ja das hier die gamingleute andere als dumm bezeichnen die sich für 20€ n mount kaufen. dabei rennt doch jeder einzelne von euch bei jeder gelegenheit in den nächsten media markt und legt 50 piepen für irgend ein spiel hin.
wo ist denn da bitte der unterschied? geld ist geld oder? und spiel ist spiel. solang sich die leute für ihre 20€ und ihr für eure 50€ unterhalten fühlt, ist doch alles gut, oder nicht?
wo ist denn da bitte der unterschied? geld ist geld oder? und spiel ist spiel. solang sich die leute für ihre 20€ und ihr für eure 50€ unterhalten fühlt, ist doch alles gut, oder nicht?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es nur virtuell ist und überteuert.c452h hat geschrieben:Diese Leute sind nicht dumm, sondern investieren Geld in ihr Hobby. Machen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt so. Erklärung bitte, warum es, bei WoW, ein Zeichen von Dummheit sein soll.Hiri hat geschrieben: Die Comm bei WoW ist im ganzen sehr dämlich. Das beweist schon wieviele ingame mit einem 20 Euro Mount rumflattern.
So gesehen macht Blizz alles richtig. Die Dummen abmelken bzw lassen sich abmelken und davon gibts es sehr viele bei WoW.
- Hunt B
- Persönliche Nachricht:
Komischerweise finde ich den Preis eigentlich auch ganz ok.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich spiele keine MMOs, aber stellt ein Highlvl-Charakter nicht auch eine gewisse Leistung dar? Normalerweise stecken doch da unzählige Stunden Spielzeit drin und wer das überspringen und unbedingt alles sofort und ohne jede Mühe haben will, der soll ruhig auch ordentlich in die Tasche greifen müssen.
Noch besser wärs natürlich, wenn sie diesen Unsinn gleich ganz weglassen würden... :wink:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich spiele keine MMOs, aber stellt ein Highlvl-Charakter nicht auch eine gewisse Leistung dar? Normalerweise stecken doch da unzählige Stunden Spielzeit drin und wer das überspringen und unbedingt alles sofort und ohne jede Mühe haben will, der soll ruhig auch ordentlich in die Tasche greifen müssen.
Noch besser wärs natürlich, wenn sie diesen Unsinn gleich ganz weglassen würden... :wink:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ist doch aber vollkommen Rille. Andere zahlen tausende von Euros für eine Briefmarke, weil es deren Hobby ist. Die ist dann zwar real, aber auch nicht mehr als ein Fetzen Papier. Und diese Leute Spielen WOW bestimmt wesentlich länger, als der Killzone Spieler sein Killzone, für das er 60€ geblecht hat. Von daher vollkommen in Ordnung. Wer ein MMO über lange Zeit spielt ist Preis-/Leistungstechnisch wesentlich besser dran, als der, der sich jeden Monat 1-2 Spiele für 60€ holt. Bei den ganzen 4 Stunden Spielen heutzutage sind es unter Umständen sogar mehr als 2 Spiele.Stalkingwolf hat geschrieben:Weil es nur virtuell ist und überteuert.c452h hat geschrieben:Diese Leute sind nicht dumm, sondern investieren Geld in ihr Hobby. Machen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt so. Erklärung bitte, warum es, bei WoW, ein Zeichen von Dummheit sein soll.Hiri hat geschrieben: Die Comm bei WoW ist im ganzen sehr dämlich. Das beweist schon wieviele ingame mit einem 20 Euro Mount rumflattern.
So gesehen macht Blizz alles richtig. Die Dummen abmelken bzw lassen sich abmelken und davon gibts es sehr viele bei WoW.
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Iconoclast hat geschrieben:
Ist doch aber vollkommen Rille. Andere zahlen tausende von Euros für eine Briefmarke, weil es deren Hobby ist. Die ist dann zwar real, aber auch nicht mehr als ein Fetzen Papier. Und diese Leute Spielen WOW bestimmt wesentlich länger, als der Killzone Spieler sein Killzone, für das er 60€ geblecht hat. Von daher vollkommen in Ordnung. Wer ein MMO über lange Zeit spielt ist Preis-/Leistungstechnisch wesentlich besser dran, als der, der sich jeden Monat 1-2 Spiele für 60€ holt. Bei den ganzen 4 Stunden Spielen heutzutage sind es unter Umständen sogar mehr als 2 Spiele.
Das ist aber leider kein zutreffender Vergleich, Geld investiert man ja schon mit den 13€, die man monatlich löhnt. 20€ für etwas zu zahlen, was einem das Spiel eigentlich durch die 13€ Monatsgebühr sowieso zugänglich machen sollte, oder ansonsten nur mit der "B-Ware" abgespeist zu werden, ist schon blöd. Das ist, als würde ich jährlich meine Mitgliedschaft beim ADAC zahlen, wenn ich aber wirklich mal liegen bleibe, rückt kein Pannenservice aus, der innerhalb der nächsten ~90 Min bei mir eintrifft, sondern ein alter Mann auf einem Fahrrad, der mir ein Handbuch zum Thema KfZ-Reparatur mitbringt und alles Gute wünscht. Für den Pannenservice dann bitte nochmal 50€ nachzahlen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das sich das Spiel selber aber nur per Items definiert, ist es doch klar, das Spieler keine Lust und Anreiz im Spiel sehen, wenn sie 90% ihres Charakters ausgereizt haben. Da die anderen 10% dann nur per HC Modus erspielt werden können, dessen Itemlevel mit dem nächsten Content Update aber verschenkt wird, kippt das Aufwand/Nutzen Verhältnis.greenelve hat geschrieben:Naja...ich sehe das Problem eher bei den Spielern. Ich mein, wie kann man ein MMO "durchspielen"? Und doch gibt es sie, die sagen "ich hab alle Dungeons, ich bin fertig; neuer Content oder ich bin weg". Das Schlimme war, als sie auf Diablo 3 rübergeschwappt sind und auch dort nach ständig neuem Content geschrien wurde.
Das Spieler nach dieser Abkürzung verlangen, zeigt ja nur, nicht das Spiel ist es, die Spieler sind es.
WoW ist doch als Spiel ausgelegt, selber eine Figur in der Welt von Warcraft, bekannt aus Strategiespielen, sein zu können. :/
Ein MMO, welches nicht als "durchgespielt" angesehen werden will, muss sich ganz klar vom Itemgrind entfernen und vor allem 80-90% des Content in der persistenten Welt anbieten und nicht in Instanzen.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Wenn man aber bedenkt, dass man in dem halben Monat als durchschnittlicher Arbeitnehmer ca 650€ Netto verdient, seine Freizeit im Normalfall für Frau/Kindern/Freunden drauf geht und man eben nicht die ganze Zeit vorm Rechner rumsitzt, dann kann ich es sehr wohl nachvollziehen, dass genug Leute diese Preis zahlen werden.
Zumal wir mal anhand der posts hier ehrlich festhalten sollten, dass..:
1. Das leveln eines twinks von 1-90 ist nervend. Es ist verschwendete Lebenszeit. Das ist die gängige Meinung.
2. Brauch man sich gar nicht drüber aufregen, dass Leute ihre Klasse nicht gut spielen. Es gibt de facto nur sehr wenige Personen, die ihre Klasse überhaupt gut spielen. Alles im PVP mit einem rating von 1,5k schafft jeder, der sich mal nen guide angeschaut hat. 1,8k ist mit Verständnis seiner Klasse erreichbar. 2,2k ist gut und 2,5k+ für 99% der Spieler nicht zu erreichen. Danach gehend können für 2,5k+ Spieler so ziemlich ALLE Spieler ihre Klasse nicht spielen. Also lasst das L2P, denn ihr gehört sicher selber nicht zu der Krönung der WoW-Skill-Schöpfung
3. Ein Reroll ist zwangsweise erforderlich, wenn man im PVP mit seinen Leuten weiter erfolgreich sein will. Denn es ist unmöglich so viele Klassen zu balancen, sodass jede Klasse eine andere schlagen kann, wenn beide Spieler über den gleichen skill verfügen. Es wird immer Vorteile für eine Klasse und für Klassenkombinationen in der Arena und im RBG geben. Ansonsten kommen wir an einem Punkt an, an dem das balancing aufgrund der gleichmacherei verteufelt wird, da sich so viele Klassen gleich spielen.
Zumal wir mal anhand der posts hier ehrlich festhalten sollten, dass..:
1. Das leveln eines twinks von 1-90 ist nervend. Es ist verschwendete Lebenszeit. Das ist die gängige Meinung.
2. Brauch man sich gar nicht drüber aufregen, dass Leute ihre Klasse nicht gut spielen. Es gibt de facto nur sehr wenige Personen, die ihre Klasse überhaupt gut spielen. Alles im PVP mit einem rating von 1,5k schafft jeder, der sich mal nen guide angeschaut hat. 1,8k ist mit Verständnis seiner Klasse erreichbar. 2,2k ist gut und 2,5k+ für 99% der Spieler nicht zu erreichen. Danach gehend können für 2,5k+ Spieler so ziemlich ALLE Spieler ihre Klasse nicht spielen. Also lasst das L2P, denn ihr gehört sicher selber nicht zu der Krönung der WoW-Skill-Schöpfung
3. Ein Reroll ist zwangsweise erforderlich, wenn man im PVP mit seinen Leuten weiter erfolgreich sein will. Denn es ist unmöglich so viele Klassen zu balancen, sodass jede Klasse eine andere schlagen kann, wenn beide Spieler über den gleichen skill verfügen. Es wird immer Vorteile für eine Klasse und für Klassenkombinationen in der Arena und im RBG geben. Ansonsten kommen wir an einem Punkt an, an dem das balancing aufgrund der gleichmacherei verteufelt wird, da sich so viele Klassen gleich spielen.
-
baPhOmET_LD
- Persönliche Nachricht:
Früher gabs die Cheats umsonst...
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine "zusätzliche" Dienstleistung, ohne das dir ab sofort das leveln im herkömmlichen Sinne erschwert wird.Phayne hat geschrieben:Iconoclast hat geschrieben:
Ist doch aber vollkommen Rille. Andere zahlen tausende von Euros für eine Briefmarke, weil es deren Hobby ist. Die ist dann zwar real, aber auch nicht mehr als ein Fetzen Papier. Und diese Leute Spielen WOW bestimmt wesentlich länger, als der Killzone Spieler sein Killzone, für das er 60€ geblecht hat. Von daher vollkommen in Ordnung. Wer ein MMO über lange Zeit spielt ist Preis-/Leistungstechnisch wesentlich besser dran, als der, der sich jeden Monat 1-2 Spiele für 60€ holt. Bei den ganzen 4 Stunden Spielen heutzutage sind es unter Umständen sogar mehr als 2 Spiele.
Das ist aber leider kein zutreffender Vergleich, Geld investiert man ja schon mit den 13€, die man monatlich löhnt. 20€ für etwas zu zahlen, was einem das Spiel eigentlich durch die 13€ Monatsgebühr sowieso zugänglich machen sollte, oder ansonsten nur mit der "B-Ware" abgespeist zu werden, ist schon blöd. Das ist, als würde ich jährlich meine Mitgliedschaft beim ADAC zahlen, wenn ich aber wirklich mal liegen bleibe, rückt kein Pannenservice aus, der innerhalb der nächsten ~90 Min bei mir eintrifft, sondern ein alter Mann auf einem Fahrrad, der mir ein Handbuch zum Thema KfZ-Reparatur mitbringt und alles Gute wünscht. Für den Pannenservice dann bitte nochmal 50€ nachzahlen.
Der ADAC Vergleich ist völlig daneben. Was soll der bedeuten? Du zahlst für einen Pannenservice, in dem vertraglich festgeschrieben ist, dass du abgeschleppt wirst und dann kommt nur einer vorbei und drückt dir ein Handbuch in die Hand? Damit hätte der ADAC seine vertragliche Verpflichtung dir gegenüber gebrochen, hat nun aber rein gar nichts mit WoW zu tun, da du weiter wie bisher leveln kannst. Es wurde mit der Zeit durch die Erstücke sogar noch vereinfacht und die level Zeit von 1-90 locker um >70% verringert.
Was du meinst wäre, wenn der ADAC dich an der Unfallstelle abschleppen will, und für die schnellere Route zur Werkstatt mehr Geld haben will, weil du ja einen wichtigen Termin haben könntest und es dir wichtig ist, schnell dahin zu kommen! Das ist legitim, wenn auch fragwürdig. Aber was ist beim ADAC aktuell nicht fragwürdig?
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Nimms nicht so tragisch. Immerhin gibt heutzutage dumme Sprüche und troll posts weiterhin gratis.baPhOmET_LD hat geschrieben:Früher gabs die Cheats umsonst...
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Den Kunden dazu zu bringen mehr zu zahlen, um weniger von einem Produkt das ihm bereits verkauft wurde zu konsumieren, das ist wirklich ein Geniestreich. Deine Rechtfertigungsversuche zeigt das es wunderbar funktioniert.The Scooby hat geschrieben: ...
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da immer noch absolut keinen Sinn drin dieses Feature nicht kostenlos anzubieten? Bei F2P ist das was anderes, aber hier frage ich mich wirklich... WARUM für Geld? Um einen Ausgleich zu schaffen für die Leute, die für Level 90 "gearbeitet" haben? Wird der wirklich dadurch erreicht das man diese Arbeit mit einer Geldzahlung umgehen kann, die sich Blizzard dazu natürlich auch noch auszahlt, ohne einen echten Gegenwert dafür zu bieten?
Genauso so ein lächerlicher Mumpitz wie die Möglichkeit bei SC2 seinen Accountnamen für echtes Geld ändern zu können (Oder das das allein schon in Erwägung gezogen wurde, anstelle dieses Feature einfach kostenlos anzubieten).
Ich bin wirklich sehr beunruhigt über die Auswüchse, diese solche "Mikro"transaktionen auf Vollpreisspiele haben. Das Prinzip eines Vollpreisbaukastens, der einem, um das letztlich ganze Packet zu haben, das vielfache kostet als es vor diesen Praktiken der Fall war, findet man ja jetzt schon sehr populär für die "Next-Gen"...
Genauso so ein lächerlicher Mumpitz wie die Möglichkeit bei SC2 seinen Accountnamen für echtes Geld ändern zu können (Oder das das allein schon in Erwägung gezogen wurde, anstelle dieses Feature einfach kostenlos anzubieten).
Ich bin wirklich sehr beunruhigt über die Auswüchse, diese solche "Mikro"transaktionen auf Vollpreisspiele haben. Das Prinzip eines Vollpreisbaukastens, der einem, um das letztlich ganze Packet zu haben, das vielfache kostet als es vor diesen Praktiken der Fall war, findet man ja jetzt schon sehr populär für die "Next-Gen"...
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
PayToPlayLess
Für so einen Cheat schmale 60 Steine. Sind die Leute nur so behämmert?
*insert coin*
überspring den nächsten Levelschlauch 3 Euro
keinen Bock auf die nächsten 50 Skripte 10 Euro
direkt zum Abspann 50 Euro

Für so einen Cheat schmale 60 Steine. Sind die Leute nur so behämmert?
*insert coin*
überspring den nächsten Levelschlauch 3 Euro
keinen Bock auf die nächsten 50 Skripte 10 Euro
direkt zum Abspann 50 Euro
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
this!|Chris| hat geschrieben:Den Kunden dazu zu bringen mehr zu zahlen, um weniger von einem Produkt das ihm bereits verkauft wurde zu konsumieren, das ist wirklich ein Geniestreich. Deine Rechtfertigungsversuche zeigt das es wunderbar funktioniert.The Scooby hat geschrieben: ...
Made my day, hervorragend formuliert.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Möpse.