PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft
Am PC gibt es auch massig Gamer, die F2P Spiele spielen (vielleicht zählt Flash auch in die Schätzung?). All die Spiele "kauft" man nicht.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
ist eben f2p, wie soll man die auch kaufen? selbst der hersteller bietet es ja nicht an
. im prinzip müsste man, um die grösse der jeweiligen märkte zu vergleichen, sich auf den jeweils erzielten umsatz beziehen. nur krieg da mal seriöse zahlen zusammen, nicht jeder entwickler/publisher ist eine ag und damit zur herausgabe von umsatzzahlen verpflichtet.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das Ding. Nicht jeder der spielt, hat das Spiel auch gekauft - weil es teils nichts zu kaufen gibt. Und dann sehen Zahlen gleich ganz anders aus. Wie du schon mit Blick auf den Umsatz sagst, es gibt keine seriösen Zahlen für den kompletten Markt und die Diskussion sehr müßig.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
greenelve hat geschrieben:Seit 9 Jahren. Sie kam noch vor PS3 und 360 raus. Deswegen ist die Wii U technisch auch schlechter als diese.Phips7 hat geschrieben:lol wii u ist seit wievielen jahren schon draussen?
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
An alle die verzweifelt nach einer PS4 suchen. Ich habe vor 20 Minuten ca. 50 Stück gestapelt im saturn Köln Porz erspäht. 399 Euro pro Stück (als Normalpreis)
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja leider kann ich auf der PS4 kein Dead Rising 3 Spielen und das hat bei mir den Ausschlag gegeben. Oh und der aus meiner sicht immer noch bessere Controller auch wenn der DS4 besser im Handling ist als der DS3.GrinderFX hat geschrieben:Mir ist auch heute als unabhängiger Betrachter immer noch überhaupt nicht klar, wieso sich überhaupt jemand die Xbox One gekauft hat. Sie ist ja nicht nur teurer sondern auch noch schlechter. Also an den 3 Exklusivtiteln kanns echt nicht liegen.
Ob die Spiele nun in 1080 laufen oder nicht ist mir nicht so wichtig, hauptsache sie laufen rund und machen Spaß! Die PS4 kommt dann im Uncharted Bundle zu mir.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Die One steht überall rum, und keiner willse haben. Auf die PS4 kann man auch geduldig warten. Qualität setzt sich eben durch.Beli Sar hat geschrieben:So, nach langem hin und her will ich mir auch ne ps4 zulegen - wenns es denn eine gäbe (mal abgesehen von den utopischen Preisen einiger Privatanbieter)!
Die One ist doch mittlerweile auch überall erhältlich - letzte Woche im Saturn ein Stapel von ca. 30 Stk - und die PS4 kann man nichteinmal vorbestellen!
Ich gönne Microsoft diesen Mißerfolg von Herzen. Was die sich da im Vorfeld für Schweinereien und Schikanen ausgedacht hatten, die einige Mißachtung vor den Gamern offenbarten, hinzu kommt noch dieses unehrliche Krisenmanagement -- da sehe ich es mit Genugtuung, daß die PS4 sich offenbar durchsetzt.
Es scheint sich auch immer mehr abzuzeichnen, daß sie die bessere Hardware bietet.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Qualität wie der Dual Shock 4, bei dem nach 2 Wochen die Analogsticks abgenutzt sind?nexttothemoon hat geschrieben:Auf die PS4 kann man auch geduldig warten. Qualität setzt sich eben durch.![]()
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Ach, bei dem Spieleangebot momentan hält der wesentlich länger.breakibuu hat geschrieben:Qualität wie der Dual Shock 4, bei dem nach 2 Wochen die Analogsticks abgenutzt sind?nexttothemoon hat geschrieben:Auf die PS4 kann man auch geduldig warten. Qualität setzt sich eben durch.![]()
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
also mein DS4 sieht nach 4 wochen noch aus wie neu.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ausnahmen bestätigen die Regel.breakibuu hat geschrieben:Qualität wie der Dual Shock 4, bei dem nach 2 Wochen die Analogsticks abgenutzt sind?nexttothemoon hat geschrieben:Auf die PS4 kann man auch geduldig warten. Qualität setzt sich eben durch.![]()
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich will die ps4 auch noch kaufen, aber im Moment bekommt man in allen Läden nur die Box. Bei Media Markt, Saturn usw sind stapelweise xbone zu bekommen. Ich denke Sony hat damit sogar noch potentielle Kunden verloren, weil man dann als alternative ja nur die Box hat. Wenn ich mir aber die vielen Exemplare in den Regalen anschaue, dann scheint Microsoft schon Probleme zu haben sie abzusetzen. Ich finde es schön, wie die Kunden hier reagiert haben und zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Und Sony kann man nur gratulieren, alles richtig gemacht.
- Hacky21031983
- Persönliche Nachricht:
Mich wundern auf beiden Seiten (Xbox One und PS4) die doch hohen Verkaufszahlen der Konsolen. Für beide Systeme gibt es selbst 4 Monate nach dem Start vielleicht eine handvoll Spiele, für die es sich lohnt, die neuen Systeme zu kaufen.
Zwar besitze ich auch eine One, allerdings wäre ein Kauf jetzt oder in zwei bis drei Monaten auch noch ausreichend gewesen... und nein, die PS4 reizt mich auf Grund der Spielemarken nicht. Ich freue mich für die PS4-Fans, die hier Genugtuung, ein Überlegenheitsgefühl und somit unendliches Glück erfahren. Damit meine ich nicht die normalen PS4-Zocker, sondern die Menschen, die sich über den Erfolg eines Elektonikgerätes definieren - solche Leute mochte ich auch auf der MS Seite noch nie. Ohne das eine System wäre das andere System nicht denkbar. Die WIIU sollte auch dabei außen vor gelassen werden, denn die Zielgruppe ist eine komplett andere.
Zwar besitze ich auch eine One, allerdings wäre ein Kauf jetzt oder in zwei bis drei Monaten auch noch ausreichend gewesen... und nein, die PS4 reizt mich auf Grund der Spielemarken nicht. Ich freue mich für die PS4-Fans, die hier Genugtuung, ein Überlegenheitsgefühl und somit unendliches Glück erfahren. Damit meine ich nicht die normalen PS4-Zocker, sondern die Menschen, die sich über den Erfolg eines Elektonikgerätes definieren - solche Leute mochte ich auch auf der MS Seite noch nie. Ohne das eine System wäre das andere System nicht denkbar. Die WIIU sollte auch dabei außen vor gelassen werden, denn die Zielgruppe ist eine komplett andere.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die xbox one verkauft sich doch nicht gut. die ist momentan auf WiiU und PSV niveau
- Hacky21031983
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass man selbst bei 3,5 Mio Geräten schon von einem Erfolg reden kann. 5,nochwas Millionen sind natürlich bärenstark.