Naja T2 hat ja schon mehr Marken als nur GTA ... auch Marken die ausreichend Geld einspielen.Kajetan hat geschrieben: Geld. Welches Take2 dank GTA zwar in Massen hat, aber weil GTA nur alle paar Schaltjahre erscheint, müssen die Einnahmen aus GTA für den Rest der Zeit reichen. Denn nach GTA kommt aus dem Take2-Programm umsatzmäßig ganz, ganz lange nichts, das ertragreich genug wäre den Publisher und seine Studios in der GTA-losen Zeit durchzufüttern.
Take-Two: Irrational Games wird runtergefahren, neues Studio für Levine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Take-Two: Irrational Games wird runtergefahren, neues St
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Meines Wissens nicht. Laut VGChartz kommen 360 und PS3 zusammen auf knapp 2.6 Mio. Dazu nehmen wir großzügig nochmal 1 Mio. PC-Umsätze und wir kommen mit viel Hühneraugenzudrücken und Aufrunden auf ca. 4 Mio. abverkaufte Einheiten. Das ist erstmal ne Menge Holz, aber je nachdem, wie aufwendig/teuer BI war, kann das halt zu wenig gewesen sein.greenelve hat geschrieben:Hat es denn die magische 5 Millionenzahl erreicht?
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme diese egozentrische Entscheidung Levine sehr übel. Die Schließung des Studios is meiner Meinung nach völlig unnötig und überzogen. Natürlich könnte es auch sein das er das gemacht hat, bevor 2k in zwei, drei Monaten ankommt und von selbst den Stecker zieht, das Studio schrumpft etc. pp.
Trotzdem: Ich sehe jetzt Levine in der Verantwortung. Meiner Meinung nach muss er sich aktiv für die Vermittlung von mindestens 3/4 der Leute einsetzen. Das hat er zwar wage versichert, aber ich will nun was sehen.
Bioshock Infinite und the Last of Us waren DIE beiden Spiele des letzten Jahres und ich sehe die Chefs (also auch ihn) nun in der Verantwortung.
Trotzdem: Ich sehe jetzt Levine in der Verantwortung. Meiner Meinung nach muss er sich aktiv für die Vermittlung von mindestens 3/4 der Leute einsetzen. Das hat er zwar wage versichert, aber ich will nun was sehen.
Bioshock Infinite und the Last of Us waren DIE beiden Spiele des letzten Jahres und ich sehe die Chefs (also auch ihn) nun in der Verantwortung.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ausser heiße Luft wird da nicht viel kommen. In einem Interview bei Gamereactor hat er mal folgendes gesagt zu dem Thema das doch etliche Mitarbeiter gekündigt hatten bei IG:starscream12334 hat geschrieben:Ich nehme diese egozentrische Entscheidung Levine sehr übel. Die Schließung des Studios is meiner Meinung nach völlig unnötig und überzogen. Natürlich könnte es auch sein das er das gemacht hat, bevor 2k in zwei, drei Monaten ankommt und von selbst den Stecker zieht, das Studio schrumpft etc. pp.
"Jeder weiß, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten in einem Unternehmen gibt. Die Menschen sind verschieden und es gibt immer welche, die wollen eben keine zusätzliche Stunde nach der regulären Arbeitszeit bleiben, um noch eine bestimmte Textur, eine Sequenz oder Audiodatei zu verbessern. Sie sind kein Eigentum von Irrational Games, deswegen steht es ihnen frei, sich neue Jobs zu suchen und ihr Glück woanders zu finden."
Solche Chefs braucht die Welt ... vollkommen asozial.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Leider etwas was viele "Pervertierte" Arbeinehmer schon als normal ansehen. Wenn sowas einmal vorkommt OK, aber oft ist sowas ja die Regel. +24Stunden erreichbarkeit via. Mail oder Handy.Alter Sack hat geschrieben:
Ich glaube ausser heiße Luft wird da nicht viel kommen. In einem Interview bei Gamereactor hat er mal folgendes gesagt zu dem Thema das doch etliche Mitarbeiter gekündigt hatten bei IG:
"Jeder weiß, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten in einem Unternehmen gibt. Die Menschen sind verschieden und es gibt immer welche, die wollen eben keine zusätzliche Stunde nach der regulären Arbeitszeit bleiben, um noch eine bestimmte Textur, eine Sequenz oder Audiodatei zu verbessern. Sie sind kein Eigentum von Irrational Games, deswegen steht es ihnen frei, sich neue Jobs zu suchen und ihr Glück woanders zu finden."
Erinnere mich an einen Job den ich hatte. Der beste Tag (Ja es war jeden Tag länger) waren 45Min Überstunden der schlechteste 3 Stunden (+Am Wochenende sollte man noch auf Messen zum fortbilden fahren). Alles mit dem Vermerk das grad nicht so viel los ist..habs mir 2 Wochen angeschaut und dann direkt wieder gekündigt. Der Chef war ein Workaholic denke der hatte einen 18 Stunden Tag und das 7 Tage die Woche.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja da haste Recht ... wie gesagt ich find das vollkommen asozial. Ist wohl auch nicht der einzigste Zwischenfall bei IG gewesen.sphinx2k hat geschrieben: Leider etwas was viele "Pervertierte" Arbeinehmer schon als normal ansehen. Wenn sowas einmal vorkommt OK, aber oft ist sowas ja die Regel. +24Stunden erreichbarkeit via. Mail oder Handy.
Erinnere mich an einen Job den ich hatte. Der beste Tag (Ja es war jeden Tag länger) waren 45Min Überstunden der schlechteste 3 Stunden (+Am Wochenende sollte man noch auf Messen zum fortbilden fahren). Alles mit dem Vermerk das grad nicht so viel los ist..habs mir 2 Wochen angeschaut und dann direkt wieder gekündigt. Der Chef war ein Workaholic denke der hatte einen 18 Stunden Tag und das 7 Tage die Woche.
Ich vermute da das Spiel verkaufsmässig hinter den Erwartungen blieb und es im Studio immer wieder Probleme gab war es letzlich die logische Schlussfolgerung. Ich hoffe auch das ein Großteil der Leute wenigstens bei T2 oder einer Tochter unterkommen.
Was dann mit so Leuten wie Levine passiert ist mir dann persönlich vollkommen Schnuppe ... gute Spiele hin oder her. Von mir aus kann er dann auch von der Bildfläche verschwinden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der könnte bei Crytek glücklich werden.Alter Sack hat geschrieben: Ich glaube ausser heiße Luft wird da nicht viel kommen. In einem Interview bei Gamereactor hat er mal folgendes gesagt zu dem Thema das doch etliche Mitarbeiter gekündigt hatten bei IG:

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das kam mir auch direkt dabei als erstes in den Sinngreenelve hat geschrieben:Der könnte bei Crytek glücklich werden.Alter Sack hat geschrieben: Ich glaube ausser heiße Luft wird da nicht viel kommen. In einem Interview bei Gamereactor hat er mal folgendes gesagt zu dem Thema das doch etliche Mitarbeiter gekündigt hatten bei IG:

- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
*_*Alter Sack hat geschrieben:Ich glaube ausser heiße Luft wird da nicht viel kommen. In einem Interview bei Gamereactor hat er mal folgendes gesagt zu dem Thema das doch etliche Mitarbeiter gekündigt hatten bei IG:starscream12334 hat geschrieben:Ich nehme diese egozentrische Entscheidung Levine sehr übel. Die Schließung des Studios is meiner Meinung nach völlig unnötig und überzogen. Natürlich könnte es auch sein das er das gemacht hat, bevor 2k in zwei, drei Monaten ankommt und von selbst den Stecker zieht, das Studio schrumpft etc. pp.
Unfassbar. Und ich folge dem auch noch bei Twitter. Dort antwortet der auch auf viele Fragen, was bei mir immer gut ankam. Aber durch diese eine Aktion hat er extrem viel verspielt.
Naja, vielleicht hat 2k ja ein Herz mit seinen Mitarbeitern. Es wäre Ihnen zu wünschen, da sie in meinen Augen z.Zt. einer der besten Publisher sind.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Auf die Gefahr hin, mich zum Horst zu machen:
Muesste es nicht eigentlich 2K sein und nicht Take Two? Sind das nicht zwei verschiedene Publisher?
EDIT: Ich lag falsch. Google hilft. Ab heute koennt ihr mich Horst nennen.
Muesste es nicht eigentlich 2K sein und nicht Take Two? Sind das nicht zwei verschiedene Publisher?
EDIT: Ich lag falsch. Google hilft. Ab heute koennt ihr mich Horst nennen.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das verpeilt, wie Spiele Entwicklung funktioniert. Der Großteil der Programmierer sind Nomaden, die für die Entwicklung bleiben, und dann weiter ziehen. Denn gerade für teure Programmierer gibt es zb in der Prä-Produktions Phase nichts zu tun.
Bei Red Dead Retirement haben die Arbeitsbedingungen keine Sau interessiert.
Und ich bin zufrieden. Der Ken lässt Bioshock ziehen, bevor die Reihe unter seiner Führung den Bach runter geht. Zu viele Reihen wurden gemolken bis die Euter bluten, nur um dann als Reboot wieder belebt zu werden.
Bei Red Dead Retirement haben die Arbeitsbedingungen keine Sau interessiert.
Und ich bin zufrieden. Der Ken lässt Bioshock ziehen, bevor die Reihe unter seiner Führung den Bach runter geht. Zu viele Reihen wurden gemolken bis die Euter bluten, nur um dann als Reboot wieder belebt zu werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und dann ne Markenrechtsklage von Microsoft riskieren? Nee, DuTP-Skeletor hat geschrieben:Ab heute koennt ihr mich Horst nennen.

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend ist hier die Mehrheit entweder Schüler oder Angestellte, die Mo.-Fr. zur Arbeit gehen, ihre Stunden durchziehen und den Rest der Zeit dann mit Freizeit verbringen.
Stellt euch vor: Es gibt Branchen, da wird etwas anderes abverlangt. Und wenn man es zu was bringen will, muss man auch mal Einsatzbereitschaft zeigen und am Wochenende aufkreuzen. Ich weiß, das widerspricht gegen das Weltbild mancher Leute, aber in manchen Branchen läuft es nunmal so.
In meiner übrigens leider auch, deswegen weiß ich, wovon ich rede.
Stellt euch vor: Es gibt Branchen, da wird etwas anderes abverlangt. Und wenn man es zu was bringen will, muss man auch mal Einsatzbereitschaft zeigen und am Wochenende aufkreuzen. Ich weiß, das widerspricht gegen das Weltbild mancher Leute, aber in manchen Branchen läuft es nunmal so.
In meiner übrigens leider auch, deswegen weiß ich, wovon ich rede.

-
- Persönliche Nachricht:
Insbesondere D-Link dürfte dann meckern:Kajetan hat geschrieben:Und dann ne Markenrechtsklage von Microsoft riskieren? Nee, DuTP-Skeletor hat geschrieben:Ab heute koennt ihr mich Horst nennen.
Das Duell - Horstbox gegen Fritzbox