Killerspiele: Strafanzeige gegen Beckstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

schön, dass mal jmd im namen aller handelt :D mehr von dieser zivilcourage bitte! erfrischend zu sehen ,dass auch gamer im stande sind sich außerhalb ihrer zockerhöhle zu wehren :wink:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ganz ehrlich: Ich hab laut loslachen müssen xD

n1, hätte man schon früher machen sollen...
mortebln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortebln »

@Merandis. wenn die klage erstmal durch is, können wir nicht mehr wirklich viel machen. warum: ich glaube nicht das die netten herren von den medien sich mit dieser sache nicht befassen wenn nur ein einziger eine klage einreicht. für die medien wirds erst interesant wenns über 10000 leute sind, die klagen, oder wenn hunderte i-net seiten gegen die cdu/csu actionen ins leben gerufen werden, die auch auch dem entsprächenden betrieb haben.
hätten wir ein chance!!

mal am rand ich habe grade nachrichten gesehen dort wurde nich über die klagen gesagt...

wenn der "eine" jetzt ohne die nötige beachtung der medien die klage verliert haben wir alle verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man ein seit gegen "bäckstein und freunde" is leben ruft, den jetzt!!!!!!!!!!!
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich verstehe auch nicht, ganz warum wir so schlecht organisiert sind, im Gegensatz zu Fussballvereinen und Schützenvereinen.

Ich meine, wie Arphis geschrieben, warum schliessen sich die Publisher, Entwickler und Redaktionen nicht zusammen und bilden mal einen Gegenpol, ich meine wir sind in einer Marktwirtschaft, in der viel Geld mit Games und Co verdient wird, also müssten sie sich doch zusammenschliessen um bessere Verhältnisse in Deutschland zu schaffen In jedem anderen Bereich funktioniert das doch auch, siehe Automobilbranche, Energie....usw.

Ich denke es kommt erst zu eine Bewegung, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, aber dann ist es bekanntlich schon zu spät.
Und für mich ist es schon in den Brunnen gefallen, siehe GOW.

Ich meine Jugenschutz finde ich wichtig, aber wenn man in Deutschland nicht mal darüber Berichten darf....... :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killerspiele: Strafanzeige gegen Beckstein

Beitrag von GamePrince »

Ich steh auf seiner Seite.
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

nun ja ,wir sind eben kein verein.keine kommunikation von auge zu auge. verständlich dass viele die arbeit und courage bei anderen lassen wenn man anonym seinen unmut ausdrückt. der schritt raus aus der anonymität fällt den meisten schwer oder interessiert nicht ,weil man sich nicht direkt betroffen fühlt. im gegesatz zu vereinen wird bei uns nichts geschlossen und wir spüren die einschränkungen auch nicht am eigenen leib,da wir andere wege haben es zu umgehen oder da es uns tatsächlich nicht interessiert.ich denke einsatz und courage sind sehr wichtig um zensur und verboten entgegen zu wirken. allerdings sollte man sich auch entschieden dafür einsetzten ,dass spiele eben nicht immer unbedenklich sind. kinder und menschen unter 18 sollte der erwerb von spielen für erwachsene verboten werden und das strikt. dann hätten wir auch diese immer wiederkehrende öde diskussion nicht :roll:
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Wäre es nicht möglich eine Art Demonstration im Netz auf die Beine zu stellen? Ich meine jetzt nicht eine der Sorte Unterschriftensammlung, sondern eher Foren zu spammen. Auch wenn das jetzt merkwürdig klingt, aber Spam ist doch meist eine für den Leser uninteressante Botschaft, nur was wäre wenn jetzt sehr viele Forenmitglieder zur selben Zeit, eine identische Botschaft an öffentliche Institutionen wie Fernsehsender, Zeitungen oder Regierungen schicken würden? Ich meine natürlich wäre es für diese leicht ihre Foren davon zu säubern, aber wäre es nicht für uns genauso leicht diese wieder zu füllen? Oder was wäre wenn wir alle die gleiche Email mit unseren Forderungen an die selbe Adresse schicken würden? Wir erstellen eine allgemein akzeptierte Botschaft und einigen uns auf einen Zeitraum indem das ganze stattfinden soll, dann kopieren wir alle die Botschaft, schreiben unseren realen Namen drunter und schicken sie an diverse Medien und so weiter. Man müsste natürlich prüfen ob es rechtlich zulässig wäre, aber eignetlich ist Protest ja legal und wir würden nur unsere Meinungsfreiheit nutzen.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Finds auch gut, ne Anzeige gegen Panorama oder Frontal 21 wär aber denk ich besser gewesen. Die sind nämlich eigentlich dazu verpflichtet objektiv zu berichten und da hätte man die Volksverhetze auch besser nachweisen können.
johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

Na ist doch toll , das endlich mal jemand aufsteht und sich das nicht gefallen läst.
Nur blöd das er alleine da steht. :?
Wenn das ein paar Hundert machen würden, dann sähe die Sache schon anders aus.
Lord_Heruur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

Endlich mal eine angebrachte Klage wegen Volksverhetzung! (Auch wenn ich bei Formulierungen wie "Volksverhetzung" immer an die DDR denken muss. )

Eine Klage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses wäre doch auch noch mögich gewesen? Allein schon wegen dem Äußeren, aber dann gäbe es bei Merkel ja auch eine riesen Klagewelle. :lol:

Bild
Bei der Geburt getrennt?
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

resistance is rising....
johndoe-freename-108188
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108188 »

Moin!

Mein Respekt :!:
Endlich heult jemand nicht nur rum sondern versucht Herrn Beckstein auch in die Parade zu fahren. :wink:
Kann man eigentlich auch jemanden anzeigen, der sich über das Grundgesetz stellen will? Denn nichts anderes hat Herr Beckstein vor. :arrow: Oder wie soll man die Einführung von Zensur in Deutschland sonst bezeichnen? :?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Interessant ....
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

Auf jedenfall ein richtiges Zeichen!

Es war höchste Zeit für einen "gegenschlag" aus der Spielszene,iss längst überfällig gewesen.
Egal wie dieser Schlag aussieht,nun halt in dieser Form,aber hauptsache es passiert!

Der Erfolg dieser "Sache" ist leider mehr als unsicher,denn in unserem Land wird noch zu wenig gegen die Köpfe dahinter unternommen,bsp. Wirtschaft:
Wenn dort zb ein Gammelfleischunternehmen erwischt + bestraft wird,dann wird immer der gesamte Konzern/das Unternehmen,niemals zb der Geschäftsführer oder ein sogenannter Topmanager (bei anderen Branchen natürlich) bestraft + diese Strafen sind lächelich gering...selbst bei nachgewiesenen wiederholten Straftaten :evil:

Aber wichtig ist in diesem zusammenhang das Symbolische Zeichen,das hiermit gesetzt wird,auch wenn es die breite Öffentlichkeit vielleicht garnicht so richtig wahrnimmt (gerade weil sie so breit ist :lol: ).
Aber dieses Thema ist alles andere als lustig..also tschuldigung für den blöden witz :wink:
Zuletzt geändert von DinoHunter565 am 07.03.2007 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

jaaaaaaaaaa, richtig so!