Ischariot47 hat geschrieben:
@Shooter: Ich persönlich finde, dass es derzeit eigentlich viele verschieden Genres bedient werden.
Das war früher auch so.
Wir hatten die Jump'n'Runs wie Sonic und Mario, dann gabs die Run'n'Guns wie Contra oder Sunset Riders, dann eine breitere Varianz an Sportspielen (wenn ich dran denke, wie viele Tennis-Spiele es gegeben hat allein für den MD!), es gab Fun- und realistische Racer wie Mario Kart, Outrun oder Ayrton Senna GP, es gab Strategie wie Dune 2 oder Master of Monsters, es gab Shmups wie Thunder Force, R-Type oder Starfox, es gab die Action-Adventures wie Zelda oder Landstalker, zig RPGs wie Shining Force, Shining in the Darkness, Final Fantasy, Beat'em'Ups wie Mortal Kombat und Streetfighter oder Battletoads und Streets of Rage ...
dann kam die 3D-Ära mit Saturn, Playstation und N64 - und was war dort der Hit?
Na Jump'n'Runs in 3D! Mario64, Crash Bandicoot, Gex ........ Maskottchen waren allesamt J'n'R-Helden, egal ob Mario, Sonic oder Crash.
Und plötzlich begann der Siegeszug der Ego-Shooter.
Wer sind die heutigen Maskottchen?
Naja, Mario als klassisches Maskottchen ist noch geblieben - die anderen Konsolen haben nicht mehr wirklich ein Maskottchen. Und wenn, dann denkt man an Drake und den Master Chief ... siehe da, Shooter-Heroen.
Melchiott: Ich sag doch nicht, dass das "schlimmer" war. Am Detailgrad meiner Erinnerung wirst du doch wohl erkennen, dass ich verdammt großer Anhänger dieser Programme war. Sketchup gehört zu meinen allerliebsten Comedy-Sendungen, Alles, nichts, oder mit zum besten, was ich je wöchentlich auf der Flimmerkiste gesehen hab.
Und heute? Ich kuck kein Fernsehen mehr, weil ichs nicht brauche. Frauentausch empfinde ich aber zuweilen als sehr unterhaltsam (die Folgen mit Andreas und mit Nadine sind Meilensteine!). Auch bei DSDS und dem Dschungelcamp hab ich mich schon sehr amüsiert.
Dass ich meine Kinder ohne Nintendo aufwachsen lasse, ja, das mach ich absichtlich, denn ich möchte, dass sie mal schlechte Menschen werden. Deswegen halte ich sie von sämtlichen Gameboys und Nintendo-Konsolen fern, sonst müsste ich befürchten, dass sie später mal Moral entwickeln.
Viel lieber lasse ich sie mit Lego Star Wars, Little Big Planet (Karting), Rayman Origins, EyePet & Friends und Bomberman Ultra verrohren, damit aus ihnen später so richtig schön bösartige Menschen werden, die über Leichen gehen und mindestens mit Drogen handeln.