Na wenn du dich da mal nicht täuschst.Marina Cheslock hat geschrieben:ich glaube du stellst dir irgendwas völlig anderes vor, als ich versuche zu vermitteln.
habe ein wenig das gefühl, als würde man hier annehmen mein fernseher würde aus dem spiel aufeinmal einen hd port machen..
was matschig aufgelöst wird bleibt matschig, aber es verschwimmt nunmal nichts oder läuft ineinander über.
natürlich habe ich die ps2 per komponentenkabel angeschlossen, ich schrieb ja auch: "angeschlossen mit komponentenkabel, einstellung der ps2 auf 576i".
ich wiederhol mich jetzt nicht noch zehn mal.
bin kein profi was das angeht..
ich glaube das ist hier sowieso niemand.. ich bezweifel, dass hier irgendwer was anderes als das typische halbwissen zu bieten hat, wenn ich mir schon so scheiße durchlese ala "die technik hat sich nicht umsonst so rasant weiterentwickelt".
aber vielleicht hängt es ja mit dem progressive scan zusammen? gibt der nicht 480p aus?
ja was denn jetzt. 576i oder 480p. Das macht nämlich einen gewaltigen Unterschied. So lässt sich Progressives Material wesentlich einfacher hochrechnen, als Interlaced. (Vorallem wenn man noch diverse unterschiedliche Formen von Interlaced-Ausgangsmaterial mit einbezieht ... was aber zugegeben im "Gaming"-Bereich nicht relevant ist.
So oder so muss aber ein handelsüblicher LCD-Fernseher 1080x1920 Bildpunkte befeuern. Nun bleibt nur die Frage wie er das tut
Um nochmal auf dein geschriebenes Zurück zu kommen:
Kann die PS2 bei Komponent Anschluss (Nicht verwechseln mit Composit!) kein 480p, oder warum tut man sich das dann an?