Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von WH173W0LF »

Jetzt muss ich leider echt saublöd fragen... :oops: Mit Computerbrille ist doch das gleiche wie "Lesebrille" gemeint, oder????
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Andrej Delany hat geschrieben:
Naja er hat ja nicht unrecht. Auch wenn er das sehr unverblümt alles sagt.
Recht hat er, keine Frage.
Es ging mir eher um so Worte wie "Herrenrasse", "Untergamer" und "Dummmenschengeräten".
Auch wenn ich weiß, woher dieses Meme kommt, wird es nicht weniger dämlich.
Ich finde das auch sehr rassistisch, auch wenn Konsolenspieler nicht unbedingt eine Rasse ist. Allein das Wort rassistisch ist rassistisch, weil es impliziert, dass es Rassenunterschiede gibt. Vllt Körperlich. Hautfarbe, Pimmelgröße. Sind das Rassenunterschiede ? Vllt verstehe ich das Wort auch nicht.

Ich schweife ab.

Hab cooles Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=dmZSU0793hQ
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 18.02.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Andrej Delany hat geschrieben: Hast du es mal mit einer Computerbrille versucht?
Soll kein Angriff sein, ganz ernst gemeint.
Seit ein paar Jahren wird mir ein wenig schwindelig, wenn ich spiele oder am Bildschirm lese (was blöd ist, da ich als Miiverse Admin nicht drumrum komme).
Seit ich mir so eine Brille gekauft habe, geht es viel besser.
Vielleicht sind es ja wirklich deine Augen, in unserem Hobbie sind die nuneinmal ziemlich beansprucht.
Ich habe am PC auch nach 8 Stunden keinerlei Probleme, egal ob Schreiben, Lesen oder Zocken.
Die Probleme treten wirklich nur bei einigen PS3/360-Spielen auf und Kantenflimmern / Motion Blur / FPS-Drops scheinen der Auslöser zu sein, aber danke für deinen Tipp.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

G34RWH33L hat geschrieben:Jetzt muss ich leider echt saublöd fragen... :oops: Mit Computerbrille ist doch das gleiche wie "Lesebrille" gemeint, oder????
Nein, das sind ganz spezielle Brillen für die Arbeit mit dem Computer.
Hilft beispielsweise, wenn nach einer Weile die Buchstaben zu verschwimmen scheinen, wenn du am Bildschirm liest oder so.
Einfach mal beim Optiker nachfragen, mir hat es sehr geholfen, auch wenn ich mich am Anfang gewehrt habe.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Irgendwie finde ich es jetzt auch lustig, wie sich über 720p/1080p der Mund zerissen wird. Vor 1-2 Jahren konnte man sich als PC Spieler ständig was anhören, wie unwichtig der ganze Mist ist. Jetzt wird die One dafür in Grund und Boden geredet. Dann spielt ihr mal mit euren süßen 1080p, ist auch schon von vorgestern. Hier rennt schon alles in 1440p und 4k ist auf dem Vormarsch. :P

Die Aussage jetzt bitte nicht bierernst nehmen, 1440p stimmen zwar, aber wie würden jetzt die Reaktionen der Sonyjünger ausfallen, wenn da zig Leute über die PS4 herfallen, wie technisch veraltet die ist? Denn 1080p ist wirklich alt, da spiele ich seit 6 Jahren mit. Dazu kommt ja noch, dass 1080p immer noch nicht zwingend 60FPS entsprechen. Siehe Tomb Raider, das ist durch den 30FPS Lock auf der One besser spielbar, als das ganze Geeiere auf der PS4, die zusätzlich auch noch mit massivem Tearing zu kämpfen hat.

In erster Linie sollten natürlich die Spiele zum Kauf anregen. Ich habe die PS4 auch nur, weil ich die für 'n Appel und 'n Ei bekommen habe, denn wirklich gute Spiele gibt es einfach nicht, die den Kauf jetzt unbedingt rechtfertigen.

Jedenfalls finde ich das Ganze Gebrabbel jetzt ziemlich heuchlerisch, vor einem Jahr PC Spielern die Grafikgeilheit vorwerfen, was für eine Elite die doch sind und nun die One runtermachen, naja.

The PS4 Elite is born, oder so ähnlich...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Mit Computerbrille ist doch das gleiche wie "Lesebrille" gemeint, oder????
^^ Lesebrille soll helfen wenn man eine braucht. ;)
es gibt auch spezielle brillen mit einem Kontrastfilter, auch ohne dioptrinwert (0), benutzt ein kollege von mir der den ganzen tag vor excellisten hockt.

noch ganz kurz zu den angesprochenen Problemen mit flicker, kantenglättung etc.

zu Zeiten von 640x480 kein Problem, weil da die Pixel einfach sichtbar waren und nicht so fein dass überhaupt ein flimmern zu erkennen war (ging erst bei >576p los, da erst hier das bild am klassischen tv komprimiert werden musste). auch zu Zeiten von röhrenmonitoren/TVs gabs das nicht weil die röhre runde Pixel (dots) hatte = auto-AA gleich eingebaut (spielt mal ps3/xbox auf röhre, sieht klasse aus und bis auf Details durchaus mit der ps4 an einem flat vergleichbar, kein Witz. weit besser als auf nem digital-tv). von daher hat die monitortechnik da auch ein Wörtchen mitzureden, und wenn man sich die ganzen billig-TVs anschaut (Verzögerung? kontrastwerte? hz-zahl? Hauptsache groß und billig!), oft kein gutes. jemand der da Probleme hat muss da halt in die tasche greifen und mehr ausgeben... oder einen guten pc besitzen der die power liefert und vsync hat (denn DAS geht wirklich an die nerven/auf die augen). ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Also 4k sollte nun kein Problem sein für PC spieler, wenn man schon eine aktuelle Grafikkarte hat.

Ich hoffe dass die Konsolen bald auch schon durch neue ersetzt werden.

Lol wäre doch der Hammer wenn nun eine Firma denkt. Komm bringen wir auch mal eine Konsole an den Start. Aber mit ein wenig Power.

Naja wird schwer wegen Titel für die Konsole an Land zu ziehen. Aber Ps4 und XboxOne sehe wirklich schlecht da aus.

Wie der Vergleich mit PC (was ja schon ein sehr grosser überbegriff ist) und PS4 und XBoxOne.

Gut wir wissen das die Technik der neuen Konsolen selbst an einen alten PC nicht rankommen, aber ich denke Konsolenspieler sind auch ein wenig anders da. Nicht sowelche Grafik und AI Liebhaber.

Da die Spiele wieso meist sehr linear angelegt sind, reichen die Konsolen auch aus mit ihrer Power für das Spielerlebnis von Konsolenspielern.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Bee_Maja hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:... Denn 1080p ist wirklich alt, da spiele ich seit 6 Jahren mit...
Ähm.. aber der master race ist schon klar, daß die meisten Konsolen an Fernsehern hängen? Da wäre ein höhere Auflösung etwas sinnfrei wenn es der (FullHD)-Fernseher dann wieder runterrechnen muß :roll:
Nennt sich Downsampling.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Termix hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:... Denn 1080p ist wirklich alt, da spiele ich seit 6 Jahren mit...
Ähm.. aber der master race ist schon klar, daß die meisten Konsolen an Fernsehern hängen? Da wäre ein höhere Auflösung etwas sinnfrei wenn es der (FullHD)-Fernseher dann wieder runterrechnen muß :roll:
Nennt sich Downsampling.
ohne sowas werden gern mal dünne Linen verschluckt. Sieht natürlich schrecklich aus.

http://www.chip.de/ii/8/2/3/4/0/2/8/ce1 ... fc81b6.png
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Nein, wäre es nicht. Das Bild ist trotzdem wesentlich besser. Mal 4k auf 1080p gesehen? Das sind Welten.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Noeppchen hat geschrieben:Am schärfsten finde ich ja das getrennte Bild im Header mit der geblurrten Augenklappenseite :Applaus:
Das soll den unterschied von Xbox 360/PS3/Xbone zur PS4 darstellen ;)
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

Andrej Delany hat geschrieben: Der letzte Satz gibt mir Hoffnung, dass das Sarkasmus war.
Wenn nicht...wow
Lese ich hier nicht richtig mit und sind hier Posts in dem Stil echt schon an der Tagesordnung? Wir sind hier immer noch bei 4p und nicht auf dem RPGCodex. Ich schätze wohl Poes Law ist einfach unumgänglich, egal mit was für abgehobenen Formulierungen man seinen Post schmückt. :D

Und ja, ich spiele tatsächlich auf dem PC, habe keine Konsole und bin zufrieden so. Aber das bedeutet nicht, dass man auf einer Konsole nicht genauso Spaß haben kann. Und RL sieht immer noch besser aus als Crysis 3 auf dem PC. :wink:

Ich finde auch, dass MGS:GZ eigentlich recht schick aussieht und auch die krümeligen Last-Gen-Bilder verursachen jetzt keine Augenschmerzen bei mir, auch wenn man denen klar ansieht, dass man versucht hat ein Next-Gen-Spiel auf alter Hardware für die es garnicht mehr konzipiert ist zu erzwingen, hat dafür einen gewissen 90er Rendervideocharme.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:
Nein, wäre es nicht. Das Bild ist trotzdem wesentlich besser. Mal 4k auf 1080p gesehen? Das sind Welten.
warum sollte man in die ps4 hardware verbauen welche die ganze konsole mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreifach (die potente hardware auf so wenig platz unterzubringen, muss man erstmal schaffen) so teuer werden lässt, nur damit dann 1% der gamer auf ihren 4k fernseher high end haben und die restlichen 99% bekommen dann ein auf 1080p runterscaliertes bild müssen aber wegen der 1% 800 euro mehr in kauf nehmen?

:Kratz:

und du willst mir ernsthaft erzählen ein von 4k auf 1080p runterscaliertes bild wäre eine offenbarung die jelgichen mehrpreis rechtfertigt?

also manchmal frage ich mich echt was so in diversen köpfen hier los ist.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Iconoclast hat geschrieben:
Die neuen 4k fernseher kommen doch auch schon bald.